Aktueller Renko - Seite 5

 

Sicher

painless:
Gut. Mein Rat ist, dass Sie meinen Tickwriter Ea benutzen, um Daten für die Zukunft zu sammeln. Sie können es nirgendwo anders bekommen, soweit ich weiß. Ich wünschte, ich hätte das schon vor 12 Monaten gemacht, dann hätte ich echte Daten, mit denen ich arbeiten könnte, anstatt dieser winzigen Daten, die fast nutzlos sind. Dann können wir Daten austauschen, wenn wir Löcher bekommen. Natürlich hängt es davon ab, welchen Bucket Shop man benutzt. Bei einigen ist die Qualität der Daten ein Witz. Prost

Ich werde ab morgen mit der Datenerfassung beginnen.

 

20 Pip Renko

Bildschirmfoto von 20 pip Renko.

Live-Daten, die vom MB Trading Navigator eingespeist und in die MT4-Historiendatei geschrieben wurden.

Es sieht nicht wie ein "normaler" Renko aus, weil ich die hübschen Kästchen nicht gezeichnet und die Dochte ausgeblendet habe. Ich könnte das tun, aber ich handele zum Preis, also muss ich den Preis sehen. Bar max und min Ich bin jetzt die Berechnung als eine Funktion der vorherigen "Box". Allerdings bin ich immer noch erlaubt Lücken.

Dateien:
eu20.jpg  82 kb
 
painless:
Screenshot des 20 Pip Renko.

Live-Daten, die vom MB Trading Navigator eingespeist und in die MT4-Historiendatei geschrieben werden.

Es sieht nicht wie ein "normaler" Renko aus, weil ich die hübschen Boxen nicht gezeichnet und die Dochte nicht versteckt habe. Ich könnte das tun, aber ich handle auf Basis des Preises, also muss ich den Preis sehen. Bar max und min Ich bin jetzt die Berechnung als eine Funktion der vorherigen "Box". Allerdings bin ich immer noch erlaubt Lücken.

Schönes Diagramm, Blair. Sehr saubere Boxen. Wie berechnen Sie die Min/Max-Balken in Abhängigkeit von der vorherigen Box? Verwenden Sie eine Art von Mittelwertbildung?

Die MB-Daten sehen dicht aus. Wie finden Sie Ihre Strategie arbeiten mit seinen Daten aus?

 

re Limstylz Frage

Gute Frage!

Zunächst einmal habe ich einen Renko-Balken so definiert, dass er n Elemente enthält. Nicht Hoch - Tief = n, also ist ein 10 Pip Renko BOX (ohne Dochte) 1,4650 bis 1,4659.

Vielleicht habe ich Ihnen gegenüber erwähnt, dass ich nicht nur das Gebot zeichne. Wer hat sich diese dumme Idee überhaupt ausgedacht? Mein Bar ist Bid und Ask. Wie Sie wollen.

Wir haben zwei Aufgaben. Die eine besteht darin, die Grenzwerte für diesen Balken festzulegen. Dann füllen wir sie mit den Daten auf, die wir bekommen. Wir folgen also der grundlegenden Renko-Idee, füllen sie aber nicht mit Geisterpreisen auf. Die Balken bewegen sich in Vielfachen der Balkengröße.

Sobald der Preis über die Grenzen des vorherigen Balkens hinausgeht, können wir die Grenzen für den neuen Balken festlegen. Das ist dann natürlich der aktuelle Balken. Wir wollen nicht auffüllen, also müssen wir unseren Preis auf der vorherigen Renko-Box basieren, auch wenn diese Box nie stattgefunden hat, z.B. ein Gap! Zu diesem Zweck definiere ich diese 3 Variablen.

renkoVal ist der auf die Boxgröße gerundete Wert, mit dem wir arbeiten, unabhängig von der Größe der Lücke. Die beiden prev#-Variablen dienen nur der Übersichtlichkeit halber. Sie können auch zum Zeichnen der hübschen Kästchen verwendet werden, wenn Sie dies wünschen.

wenn dir oben ist (daher verwende ich hier den Briefkurs)

renkoVal = (rec.ask div c_BarSize) * c_BarSize;

prevRenkoBrickHigh := renkoVal - 1;

prevRenkoBrickLow := renkoVal - c_BarSize;

wenn dir unten ist (und hier das Gebot)

renkoVal = ((rec.bid div c_BarSize) + 1) * c_BarSize;

prevRenkoBrickHigh = renkoVal + c_BarSize - 1;

prevRenkoBrickLow = renkoVal;

Jetzt können wir die Grenzen dieses Balkens so definieren.

barMax = prevRenkoBrickHigh + c_BarSize;

barMin = prevRenkoBrickLow - c_BarSize;

div ist eine ganzzahlige Division

Sie können dies auf einem Raster oder in einer Tabellenkalkulation aufzeichnen, um es zu verfolgen.

Ich hoffe, das hilft.

 

Handel damit

Dan,

Entschuldigung, ich habe vergessen, diesen Teil zu beantworten.

In Bezug auf den Handel. Ich möchte es auf Tick-Daten Backtest und das ist eine etwas große Aufgabe. Ich möchte MT4 verwenden, um die Aufträge an meine MB sdk app zu feuern oder warten, bis MB MT4 zum Laufen bringt. Die Daten von Dukascopy schrumpften von 4,22 GB auf 185 MB, nachdem sie in Binärdaten konvertiert, Duplikate entfernt und auf 4 Stellen gerundet wurden. Backtesting erfordert eine Menge Arbeit, z.B. die Erstellung von 3D-Diagrammen für alle Parameter, um Robustheit zu gewährleisten. Es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, eine Währung zu meiner Zufriedenheit zu testen. Ich werde Sie wissen lassen, ob ich denke, es ist gut oder ein Blindgänger

Prost

 

Danke für die ausführliche Antwort

Danke Blair... Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Renko/Range-Boxen meinem bestehenden Handelsstil etwas hinzufügen. Es ist auf jeden Fall einfacher, Trends zu verfolgen und SR zu betrachten.

Ich bin gespannt auf Ihre Testergebnisse.

 

Kostenlose Echtzeit-Renko-Charts

Hallo!

Ich habe überall nach einem kostenlosen und zuverlässigen Renko-Indikator für MT4 gesucht - ohne Erfolg.

Dann habe ich festgestellt, dass ich schon einen auf einer anderen Plattform zur Verfügung hatte. Ich benutze CMC Markets (in Japan) mit Markets-Pro als Handelsplattform. CMC ist ein CFD-Broker.

Die Erstellung von Charts ist nicht die Stärke der Plattform, aber sie bietet eine Fülle von Anzeigeoptionen, darunter Renko, Kagi, Point-and-Figure und viele andere.

Das Problem ist, dass die Renko-Charts außer dem Zeitrahmen keine weiteren Eingaben zulassen. Es gibt also keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Blockgröße in Pips, ATR oder der durchschnittlichen Niederschlagsmenge im September gemessen wird... Sehr spartanisch.

Andererseits bieten sie Demokonten an, und wie das Sprichwort sagt: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." CMC Japan hat nur die japanische Plattform, wenn Sie also eine andere Sprache benötigen, würde ich versuchen, nach "Markets-Pro" zu googeln. Andere Indikatoren, die zur Bestätigung usw. benötigt werden, können immer auf einem separaten Chart in MT4 usw. überprüft werden.

Dies unterscheidet sich von den hier für MT4 zur Verfügung gestellten Indikatoren, die entweder auf Offline-Charts arbeiten oder der Zeitachse auf dem Online-Chart folgen. Sie sind "echte" zeitunabhängige Charts.

Ich verwende beispielsweise den H4 Ichimoku für die allgemeine Trendrichtung, die durch den H1 Ichimoku bestätigt wird, der in dieselbe Richtung oder in einen neutralen Zustand zeigt. Früher suchte ich auf M15 oder M5 Ichimoku nach Einstiegsmöglichkeiten im unteren Zeitrahmen, aber jetzt kann ich dies mit der kurzfristigen Renko-Analyse zur Feinabstimmung ergänzen.

Ich wollte das nur mal mitteilen.

Zum Wohl,

jesper

PS: Ich habe gerade herausgefunden, dass die Software außerhalb Japans "MarketMaker" genannt wird. Sie wird anscheinend als kostenloser Zugang angeboten. Die neueste Version ist 5.3.

Dateien:
cmc_renko.jpg  20 kb
cmc_kagi.jpg  19 kb
 
painless:
Screenshot eines 20 Pip Renko.

Live-Daten vom MB Trading Navigator, geschrieben in die MT4-History-Datei.

Es sieht nicht wie ein "normaler" Renko aus, weil ich die hübschen Kästchen nicht gezeichnet und die Dochte nicht versteckt habe. Ich könnte das tun, aber ich handle auf Basis des Preises, also muss ich den Preis sehen. Bar max und min Ich bin jetzt die Berechnung als eine Funktion der vorherigen "Box". Allerdings bin ich immer noch erlaubt Lücken.

Hallo, könnten Sie dieses Renko-Skript bitte posten?

 

Camisa Anfrage

Ich verwende kein Skript, wie ich Camisa in einer PM geantwortet habe. MrTools hat ein schönes Skript/ea zum Erstellen von Renkos gepostet. Ich schlage vor, das zu modifizieren, um den echten Balken anzuzeigen, wenn Sie eine einfachere Option als meine Lösung wünschen.

Prost