Aktueller Renko - Seite 3

 

Optimale Renko-Box-Größe

Ich verwende etwa 70 % der durchschnittlichen täglichen Spanne. Ich habe einen festen Wert von 75 Pips gewählt, basierend auf visuellen Vergleichen mit verschiedenen Boxgrößen. Ich konzentriere mich auch auf EURUSD wegen der niedrigen Spread-Angebote und anständige Volatilität.

 

Renko im Diagramm

Gibt es einen Renko, der im Chart und nicht im Indikatorfenster angezeigt wird?

MrM:
Hallo,

Hat jemand schon einmal versucht, Renko-Charts zu erstellen (Kerzen, die auf der Anzahl der Pips in eine Richtung basieren: Kerzen schließen sich z.B. nach 20 Pips nach oben oder unten und schließen sich nicht nach einer bestimmten Zeitspanne, z.B. 15 Minuten)? Ich habe einen benutzerdefinierten Indikator gefunden, der einen Renko-Indikator am unteren Rand des Charts anzeigt, aber ich brauche die eigentlichen Kerzen in meinem Chart als "Renko-Kerzen".

thx
 

Ich verwende Renko-Charts auf einer anderen Plattform, es ist ein großartiges Werkzeug.

 
Kenny Rogers:
Ich benutze Renko Charts auf einer anderen Plattform, es ist großes Werkzeug.

Wie handeln Sie mit diesem Renko Kenny?

 

RenkoFx-System

Ich ziehe es vor, mit reinen Kursbewegungen zu handeln und verwende die RENKO-Analyse, um meine Einstiegs- und Stoppniveaus zu bestimmen. Es ist ein sehr einfaches Konzept, das auf Preisschwellen basiert. Im Wesentlichen handle ich den EURUSD mit einem Trailing-Stop-Wert von 150 Pips in Schritten von 75 Pips. Der Kurs müsste maximal 150 Pips zurückgehen, um das Signal meiner RENKO-Box mit 75 Pips umzukehren. Der Vorteil der RENKO-Analyse besteht darin, dass die Zeitvariable auf der Charting-Achse aus dem System entfernt wird. Die Renko-Boxen werden nicht neu gezeichnet oder flackern, nachdem der Standard-Kerzen-Zeitrahmen geschlossen wurde, aber der Preis muss den Box-Wert überschreiten, damit eine neue Box erscheint.

Ich habe den zuvor geposteten RenkoFX-Indikator und einen Screenshot des Renko EURUSD seit Feb 08 beigefügt. Allein in der letzten großen Bewegung haben wir gesehen, dass eine RENKO-Box mit 75 Pips über 1000 Pips ohne "Lärm" eingefangen hat.

In schwankenden Märkten kann man mit der RENKO-Box-Methode Geld verlieren, je nach gewählter Boxgröße. Ein Markt, der sich über einen längeren Zeitraum in einer Preisstagnation oder einem Stillstand befindet, wird bei der RENKO-Analyse jedoch keine falschen Signale geben. Dies ist der Hauptunterschied des RENKO-Indikators im Vergleich zu jedem gleitenden Durchschnittsindikator, der die Preisdynamik abbildet.

Eine schnelle visuelle Inspektion des angewandten RenkoFX-Indikators zeigt die geschätzte Rentabilität der von Ihnen gewählten Boxgröße in Ihrem Markt. Der Nettogewinn jeder direktionalen Farbsequenz kann berechnet werden, indem die Anzahl der aufeinanderfolgenden Boxen in einer kontinuierlichen Serie gezählt wird - abzüglich drei Boxen. Ein Farb-Retracement mit drei Kästchen ist ein Break-even-Szenario. Ein Retracement mit zwei Boxen bedeutet einen Verlust von einer Box in Pips. Ein Retracement mit einer Box bedeutet einen Verlust von zwei Boxwerten in Pips.

Seit Februar 2008, als der EURUSD bei 1,4493 stand, hat der beigefügte Screenshot des RenkoFX-Indikators einen ungefähren Gewinnwert von 25 Boxen x 75 Pips pro Box = 1875 Pips

Wichtiger Hinweis: Der Indikator muss auf 1-Minuten-Charts auf der Metatrader-Plattform platziert werden. Größere Zeitrahmen bieten längere dynamische Signale, da die Renko-Box nicht wirklich schnell "schließt".

Feedback ist erwünscht. Vielen Dank

Dateien:
renkofx.mq4  9 kb
 

Kann mir jemand sagen, wie ich dies mit iCustom referenzieren kann?

Ich erhalte diesen Fehler, der in das Journal geschrieben wird

RENKO_2 EURUSD,H1: Unbekannte Teilfensternummer -1 für ObjectCreate-Funktion

Ich verwende dies als Referenz

iCustom(NULL, 0, "RENKO_2",20,1,1);

 

Das sieht eher nach einem Fehler mit dem Renko-Indikator aus. Versuchen Sie, den Indikator einfach auf ein Diagramm zu setzen und sehen Sie sich das Protokoll an. Ich vermute, Sie werden den gleichen Fehler sehen.

Lux

 

Renko-Skripte

War irgendwie herumspielen mit C5 Scalping aus einem anderen Forum und fand diese Renko Skripte gibt, scheinen ziemlich gut funktionieren, aber scheint haben, um das Diagramm einmal eine Weile zu aktualisieren, zu verwenden, setzen Sie es auf einem beliebigen Timeframe-Diagramm auf der Oberseite des Diagramms wird es Ihnen sagen, welche off-line-Diagramm zu öffnen, so öffnen, dass Chart und verwenden Sie, was Vorlage oder indi's Sie wünschen.

 

oder machen Sie Ihr eigenes

Siehe meinen Beitrag mit binärem Tick-Writer. Sie könnten wahrscheinlich verwenden Sie diese oder ändern Sie es, um Tick-basierte range/renko etc Bars für mt4 zu erstellen. Ich benutze es für diesen Zweck, aber ich bin nicht mit mt4 als MB nicht über eine zuverlässige Version läuft noch. Ich frage die Dateien alle 1/2 Sekunde ab, um meine Balken zu erstellen, und es funktioniert alles gut. So sind Sie auf halbem Weg dorthin. Schreiben Sie einen Poller und erstellen Sie Ihre eigenen barfile, die so nah an perfekt wie Sie sein können. Lassen Sie Ihre Indikatoren über diese Datei laufen und sehen Sie, was Sie erhalten. Mein Rat ist, es sehr einfach zu halten und einfach ein gutes Money Management zu verwenden. Ich lasse meine Balken Lücken haben. Füllen Sie sie nicht mit Daten auf, die nie passiert sind. Dies ist nicht nur meine Meinung, ich habe dies auf große Mengen von Futures-Tick-Daten getestet. Ich lasse auch zwei dieser EAs laufen, natürlich umbenannt, um die Aufgabe des Schreibens der Daten auf zwei Threads, fünf Dateien für jeden, aufzuteilen. Ich halte nicht viel von den skriptbasierten Alternativen, da sie einminütige Daten verwenden, um die Balken beim Starten zu erstellen.

Prost

 

glauben

Oh, fangen Sie nicht damit an! Einfach ist gut. Range Bars sind nicht beliebt, weil niemand Zugang zu ihnen hat. Ich habe sie schon 1988 benutzt, lange bevor Mr. Brasilianische Entfernungsmesser behauptete, sie erfunden zu haben. Jetzt haben wir 2009 und wie viele Apps unterstützen sie? Sehr wenige! Und warum ist das so? Ich könnte einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen. Wie auch immer, genug geschimpft.

Ich kann Ihnen sagen, dass es einfacher ist, etwas zu finden, das funktioniert, wenn Sie die zeitbasierte Probe (Balken) wegwerfen. Flamme mich nicht über diese ok. Natürlich sind diese Dinge nicht der Gral, aber sie können ein einfacher und effektiver Rauschfilter sein.

Nebenbei bemerkt gab es eine Sammlung von Abhandlungen von angesehenen Mathematikern, darunter Mandelbrot, über die zufälligen oder nicht zufälligen Eigenschaften von Märkten. Wenn ich mich recht erinnere, kam er zu dem Schluss, dass die Zeit auf der X-Achse alles durcheinander bringt, und dass es Sache des Lesers ist, den Möglichkeiten nachzugehen. Entschuldigen Sie meine vagen Hinweise, aber es ist 8 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich werde es wiederfinden müssen. Vielleicht liest er dies und kann seinen Hut in den Ring werfen.

Renko-Balken vermitteln einen falschen Eindruck, da sie den Balken nur im Nachhinein füllen, sie scheinen besser zu sein als sie sind, wenn man das nicht berücksichtigt. Ich verwende einen Balken, der sich leicht von Renko unterscheidet, und was Sie sehen, ist was Sie bekommen. Die Eröffnung des Balkens ist Ihr Einstieg und darauf sollten sich Ihre Indikatoren usw. stützen. Der Schluss hat keine Bedeutung, da die Balken auf der Bewegung des Preises und nicht auf der Bewegung in der Zeit beruhen. Da Sie die Größe des Balkens kennen, können Sie Ihre Orders weit vor der Zeit platzieren. Meine Balken haben auch eine Größe von 40 bis 70 Pips. Slippage ist kein Thema. Ich verwende meine eigene Art von Balken, die Renko ähnlich ist. Ich habe nur einminütige Daten aus dem Jahr 2001 zum Testen, aber die reichen aus, um eine vernünftige Risikobewertung zu erhalten.