Aktueller Renko - Seite 4

 
painless:
Oh, lassen Sie mich nicht anfangen! Einfach ist gut. Range Bars sind nicht beliebt, weil niemand Zugang zu ihnen hat. Ich habe sie schon 1988 benutzt, lange bevor Mr. Brazillian Range Bars behauptete, sie erfunden zu haben. Jetzt haben wir 2009 und wie viele Apps unterstützen sie? Sehr wenige! Und warum ist das so? Ich könnte einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen. Wie auch immer, genug geschimpft.

Ich kann Ihnen sagen, dass es einfacher ist, etwas zu finden, das funktioniert, wenn Sie die zeitbasierte Probe (Balken) wegwerfen. Flamme mich nicht über diese ok. Natürlich sind diese Dinge nicht der Gral, aber sie können ein einfacher und effektiver Rauschfilter sein.

Nebenbei bemerkt gab es eine Sammlung von Abhandlungen von angesehenen Mathematikern, darunter Mandelbrot, über die zufälligen oder nicht zufälligen Eigenschaften von Märkten. Wenn ich mich recht erinnere, kam er zu dem Schluss, dass die Zeit auf der X-Achse alles durcheinander bringt, und dass es Sache des Lesers ist, den Möglichkeiten nachzugehen. Entschuldigen Sie meine vagen Hinweise, aber es ist 8 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich werde es wiederfinden müssen. Vielleicht liest er das hier und kann seinen Hut in den Ring werfen.

Renko-Balken vermitteln einen falschen Eindruck, da sie den Balken nur im Nachhinein füllen, sie scheinen besser zu laufen als sie sind, wenn man das nicht berücksichtigt. Ich verwende einen Balken, der sich leicht von Renko unterscheidet, und was Sie sehen, ist was Sie bekommen. Die Eröffnung des Balkens ist Ihr Einstieg und darauf sollten sich Ihre Indikatoren usw. stützen. Der Schluss hat keine Bedeutung, da die Balken auf der Bewegung des Preises und nicht auf der Bewegung in der Zeit beruhen. Da Sie die Größe des Balkens kennen, können Sie Ihre Orders weit vor der Zeit platzieren. Meine Balken haben auch eine Größe von 40 bis 70 Pips. Slippage ist kein Thema. Ich verwende meine eigene Art von Balken, die Renko ähnlich ist. Ich habe nur einminütige Daten aus dem Jahr 2001 zum Testen, aber die reichen aus, um eine vernünftige Risikobewertung zu erhalten.

Vielen Dank für die Beratung angewendet es auf die Renko, mit ihm jetzt als EA. die Boxen scheinen viel stabiler und fast vorhersehbar scheint einfacher zu handeln.

 

ein echter Renko

EURUSD 30 pip bar size

Kein Auffüllen von Lücken.

Dateien:
 

Renko-Datei?

Hallo zusammen - ich handele schon eine Weile mit Forex, habe aber erst vor kurzem Renko kennengelernt und würde gerne eine solide Datei finden, mit der ich anfangen kann...

MrTools - die Datei, die Sie auf Ihrem Screenshot von vor ein paar Tagen zeigen, sieht wirklich sauber aus. Ist diese .MQ4-Datei irgendwo in diesem Thread verfügbar, oder würden Sie sie bitte posten?

Für jeden Tipp, den Sie haben, wären wir Ihnen sehr dankbar! Ich handele normalerweise mit EUR/USD und GBP/JPY....

TIA!

 

Sind Bereichsleisten dasselbe wie P&F-Charts?

painless:
Oh, lassen Sie mich nicht damit anfangen! Einfach ist gut. Range Bars sind nicht populär, einfach weil niemand Zugang zu ihnen hat....

Ich habe einen Artikel über Point&Figure-Diagramme gelesen und darüber, wie das zeitbasierte Element in ihnen ignoriert wird. Ist dies dasselbe wie bei den Bereichsleisten?

Außerdem habe ich den Binary Tick Writer heruntergeladen, um zu versuchen, die gleiche Art von Balken zu erstellen, wie Sie es in Ihrem Beitrag getan haben. Allerdings dachte ich offensichtlich, dass meine Programmierkenntnisse viel besser sind, als sie tatsächlich sind. Ich weiß, dass Sie die MB-Plattform verwenden, aber besteht die Möglichkeit, dass Sie versuchen, es für MT4 zu programmieren?

 
mrtools:
Vielen Dank für die Beratung angewendet es auf die Renko, mit ihm jetzt als EA. die Boxen scheinen viel stabiler und fast vorhersehbar scheint einfacher zu handeln.

Hallo mrtools..

Könnte ich Ihre Vorlage testen??

Könnten Sie bitte Ihre Indizes und Vorlage posten?

Danke

 

P&F vs. Renko

Hallo,

da ist nicht viel drin.

Wenn Sie den Chart nicht auffüllen, d.h. Lücken zulassen.

Wenn Open > PrevOpen dann max high = Open + BrickSize - 1; MinLow = Open - 2 * BrickSize

Wenn Open < PrevOpen, dann max high = Open + BrickSize * 2; MinLow = Open - BrickSize + 1

Andernfalls, wenn Sie auffüllen wollen, dann basiert es auf dem DRAWN RENKO BOX high/low des vorherigen Balkens +/- der Boxgröße, NICHT auf dem realen High oder Low des vorherigen Balkens.

Das sieht also genauso aus wie ein P&F mit einem Reversal von 2 * Box, nicht wahr?

Was die Kodierung in mt4 angeht, so bin ich im Moment zu sehr mit diesem MB ea beschäftigt, an dem ich arbeite. Sie müssen nur ein kleines Programm schreiben, das die Tick-Datei ins mt4.hst-Format schreibt, wobei jeder Datensatz Ihr Renko-Balken ist. Es fährt dann fort, die Tick-Datei abzufragen und die Renko-Hst-Datei zu aktualisieren. Starten Sie das BuildRenko&Poll-Programm zuerst, bevor Sie Mt4 starten. Ich habe selbst keine hst-Datei geschrieben, aber soweit ich weiß, erstellen Sie eine "Offline"-Datei mit einem ungewöhnlichen Zeitrahmen als Teil des Namens, um zu vermeiden, dass Mt4 diese Datei mit einer seiner reservierten Dateien verwechselt.

Ich glaube, es gibt einige Beiträge zum hst-Dateiformat in diesem Forum. Dann können Sie die Datei als Offline-Datei in MT4 öffnen. Unter der Annahme, dass MT4 den Chart auf dem Bildschirm aktualisiert, während die Datei wächst, haben Sie einen Echtzeit-Renko-Chart. Wenn Sie die Größe der Box ändern möchten, müssen Sie Ihre Anwendung schließen und Ihr Build&Poll-Programm mit einer anderen Boxgröße starten. Sie müssen die Größe der Dateien im Auge behalten, da sie ins Unendliche wachsen. Wenn Sie 5-stellige Dateien haben, sollten Sie einen Rundungsalgorithmus in Betracht ziehen. Ich runde nach unten, wenn die Richtung aufwärts ist, und nach oben, wenn die Richtung abwärts ist. Dadurch werden Geisterpreise vermieden, und da ich nur auf Basis von Ausbrüchen handele, gibt es keine Diskrepanz zwischen Ausfüllungen und Indikator. Allerdings speicherte mein MB-Tick-Prog jeden Tick, und der Feed scheint aktiver zu sein als MT4, so dass dies vielleicht kein Problem mit MT4 sein wird.

Wenn Sie alles in MT4 machen wollen, würde ich das nicht tun. Wenn Sie die Renko-Datei aus MT4 schreiben, haben Sie nur eine Datei mit einer festen Renko-Box-Größe und keine gespeicherten Daten, mit denen Sie arbeiten können. Wenn Sie die perfekte Boxgröße kennen, kann das eine Option sein. Allerdings überwiegen die Vorteile der eigenen Daten bei weitem den Komfort.

Ich schreibe in allen Sprachen außer Vb. Wenn Sie Hilfe bei der Programmierung benötigen, können Sie mir gerne eine Nachricht schicken und ich gebe Ihnen meine Email-Adresse. Wenn ich mein MB ea fertiggestellt habe, werde ich mir vielleicht die MT4-Version ansehen, damit ich eine einfache Möglichkeit habe, verschiedene Indikatoren auf meinen Daten zu sehen. Design zuerst, Code zuletzt.

Prost

 
hellkas:
Hallo mrtools..

Kann ich Ihre Vorlage testen?

Könntest du bitte deine Indizes und Vorlage posten?

Danke

In Anbetracht meiner weniger als stellaren Ergebnisse und Painless letzten Beitrag noch mehr Arbeit zu tun, bevor Sie aber die Originale sind ein coupie Beiträge zurück und Painless gab Beispiele, wie zu ändern, vielleicht versuchen, die Änderungen selbst wahrscheinlich besser sein als das, was ich tun.

 

Hmmm... vielleicht werde ich auf Sie warten

painless:

Ich schreibe in allem außer vb. Wenn Sie etwas Hilfe bei der Codierung dann fühlen sich frei, mir eine Nachricht und ich gebe Ihnen meine E-Mail-Adresse. Wenn ich mein MB ea fertiggestellt habe, könnte ich mir die MT4-Version ansehen, damit ich eine einfache Möglichkeit habe, verschiedene Indikatoren auf meinen Daten zu sehen. Design zuerst, Code zuletzt.

Zum Wohl

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nachdem ich mich erneut mit P&F-Charts befasst und in einem anderen Forum einige Beispiele für mögliche Handelsmethoden gesehen habe, die sie verwenden, ist es sicherlich eine Überlegung wert, sie als Alternative zu den Standardcharts zu verwenden (vor allem, um potenzielle Trendumkehrungen zu erkennen, wie es in einer der Strategien beschrieben wurde).

Nachdem ich mir nun jedoch zweimal den Code angesehen habe, den mrtools gepostet hat, und noch einmal Ihren binären Tick-Writer mit Ihrem Programm, fürchte ich, dass dies meinen Rahmen als unerfahrener Programmierer sprengen würde (selbst mit Ihrer Hilfe, fürchte ich!).

Zu diesem Zweck und da ich derzeit mit dem, was ich bisher benutze, profitabel bin, werde ich warten, bis Sie Ihr MB ea fertiggestellt haben. Wenn Sie fertig sind, könnten Sie vielleicht wieder hier posten und mir die Hand halten, um das Build- und Polling-Programm zu schreiben?

Es ist nicht nötig, jetzt zu antworten, da dies für niemanden hohe Priorität hat. Wann immer Sie etwas Zeit in Ihrem Zeitplan haben.

TIA

 

Für LimStylz

Also gut. Mein Rat ist, dass Sie meinen Tickwriter Ea ausführen, um Daten für die Zukunft zu sammeln. Sie können es nirgendwo anders bekommen, soweit ich weiß. Ich wünschte, ich hätte das schon vor 12 Monaten gemacht, dann hätte ich die echten Daten, mit denen ich arbeiten kann, anstatt dieser winzigen Daten, die fast nutzlos sind. Dann können wir Daten austauschen, wenn wir Löcher bekommen. Natürlich hängt es davon ab, welchen Bucket Shop man benutzt. Bei einigen ist die Qualität der Daten ein Witz.

Prost

 

Schauen Sie sich ein System an, das ich auf der Grundlage von Renko-Charts erstellt habe und das seit 2 Monaten mit 50% meines Guthabens wöchentlich mehr als 100% Gewinn erzielt.

https://www.mql5.com/en/forum/179557