Harmonischer Handel - Seite 410

 
grandaevus:
Wie verwendet man zup in Multi Time Frame

Eines unserer Forumsmitglieder fragte einmal, ob es eine Möglichkeit gibt, eine mtf-Zup-Version zu codieren.

Nun, das ist nicht nötig, da alle zup-Versionen diese Möglichkeit haben.

Um alle Erkennungen eines höheren Zeitraums abzudecken, während Sie auf niedrigeren Zeitrahmen arbeiten, müssen Sie nur die Einstellungen maxDepth(Standardwert ist 55) & maxBarToD(Standardwert ist 15) ändern.

(Vergewissern Sie sich vor dem Start, dass ExtIndicator auf 11 eingestellt ist)

Ich gebe Ihnen ein Beispiel

Sie arbeiten auf dem H1-Zeitrahmen und möchten, dass zup Muster auf dem H4-Zeitrahmenbereich und der Zickzack-Tiefe erkennt, während Sie weiterhin auf dem H1-Zeitrahmen arbeiten

Berechnen Sie zunächst das Zeitrahmenverhältnis = H4/H1 = 4

Dann ändern Sie die maxDepth-Einstellungen auf 55*4 und maxBarToD =150 oder 200

Für D1 wird diese Berechnung wie folgt aussehen

D1/H1 = 24

maxDepth=55*24 und maxBarToD =150 oder 200

Aber bitte vergessen Sie nicht, dass eine maxDepth höher als 75-100 zu viel Belastung für CPU und Ram bedeuten würde.

Die gute Nachricht ist, dass ich eine Lösung für dieses Problem finden und einige Code-Laufzeit-Verbesserungen vornehmen werde. Selbst bei einer maximalen Tiefe von 550 oder 600 wird die CPU-Last maximal um 3-5 % steigen.
RyuShin:
Sir poruchik und grandaevus, haben Sie schon mal über Muti-Time-Frame ZUP nachgedacht? Ich habe gerade darüber nachgedacht, auch wenn ich kein Programmierer bin lol. Ich denke, es wäre interessant und könnte nützlich sein

Bitte lesen Sie Beitrag #3509 @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page234

 

Hallo RyuShin ,

Ich bin neu im Harmonic Trading. Vielen Dank für Ihren Austausch und Template.

Nachdem ich Ihre Vorlage angewendet habe, finde ich, dass es mit dem Chart .... verschoben hat, irgendeine Idee für die Einstellung?

 

Hallo, nachdem ich mehr oder weniger die letzten 150 Seiten gelesen habe, habe ich eine Frage zum Backtest.

grandaevus, wie machen Sie das? Mit einem EA wie EA ZUP oder EA ZUP(AP&DML)?

Könnten Sie es bitte für einen Anfänger erklären? Vielen Dank im Voraus

 
grandaevus:
Bitte lesen Sie Beitrag #3509 @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page234

Danke, grandaevus Ich dachte, ich hätte den ganzen Thread durchgelesen, aber offensichtlich habe ich das nicht. Vielleicht werde ich mal versuchen, ZUP für MTF einzustellen.

 
alam313:
Hallo RyuShin, ich bin neu bei Harmonic Trading. Vielen Dank für deine Informationen und deine Vorlage. Nachdem ich Ihre Vorlage angewendet habe, finde ich, dass es mit dem Chart .... verschoben hat, irgendeine Idee für die Einstellung?

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich habe vergessen, dass ich es verschoben habe. Sie können es zurückschieben, indem Sie den Pfeil oben ziehen. Sie können ihn im Bild finden. Es ist in der Sonnenfinsternis

Dateien:
screenshot3.png  53 kb
 
RyuShin:
Für diejenigen, die Schwierigkeiten haben zu finden, was ich benutze. Ich benutze ZUP_v135 ALL NEXT, v135 ALL HL 113, v113_wsv 51 von grandaevus für Hauptindikatoren und FxGroundworks Version ZUP (FxGroundworks Harmonics) und Korharmonics v10.1 für Garnierungen. Sie können diese harmonischen Indikatoren auf den Seiten 338, 359, 382 und 383 finden. Der von mir verwendete Unterstützungs- und Widerstandsindikator befindet sich in 399 und meine Vorlage in 397. Oh und RSI, die ich wette, jeder hat.

Hallo RyuShin, vielen Dank für Ihre Bemühungen!

 
AlexejFX:
Hallo RyuShin, vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Sie sind herzlich willkommen Hoffentlich können Sie einige gute Ideen für Ihren Handel bekommen.

 

Das Fibonacci-Niveau 192,9 ist vielleicht ein neues Schlüsselniveau.

Dateien:
screenshot4.png  59 kb
gbpusdm15.png  55 kb
 
RyuShin:
Das Fibonacci-Niveau 192,9 ist vielleicht ein neues Schlüsselniveau.

Ryushin Hallo, und vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit.

Kann ich fragen, wie man den RSI-Indikator zu verwenden.

Das ist das Modell, wie es Ihnen hilft, die rsi finden?

 
fatotrend:
Ryushin Hallo, und vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit. Darf ich fragen, wie Sie den RSI-Indikator verwenden. Das ist das Modell, wie es Ihnen hilft, die rsi finden?

Gern geschehen Ich bin kein professioneller RSI-Anwender, aber ich verwende den RSI, um zu sehen, ob der Markt überkauft oder überverkauft ist oder ob es eine Divergenz gibt. RSI über 70 ist grundsätzlich überkauft und unter 30 ist überverkauft. Im Bild zum Beispiel ist der Kurs extrem überverkauft, und es hat sich ein Muster gebildet, so dass ich in Erwägung ziehe, eine Long-Position einzugehen, da der RSI anzeigt, dass der Markt überverkauft ist und ein bullisches Muster vorliegt. Natürlich funktioniert das nicht immer, aber es funktioniert auch. Wenn der RSI überkauft oder überverkauft ist, prüfe ich verschiedene Zeitrahmen, um zu sehen, ob der Kurs ebenfalls überkauft oder überverkauft ist.

Dateien:
screenshot.png  57 kb