Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 175

 

" MAIN-Signallinie oberhalb/unterhalb der Slow-Signallinie"

Verwenden Sie zwei Signallinien, aber keinen Double-Smooze-Macd?

Könnten Sie auf dem Chart zeigen, was die Idee dahinter ist?

 

Hallo

Ja, es ist eine Mischung aus dem GMACD2 und dem MTF MACDX Indikator

Die Balken sind also grün, wenn der Macd Fast > Macd Slow auf jedem TF

und rot umgekehrt

Ich wollte, dass die Balken in 6 TFs angezeigt werden.

Ist das machbar?

Dateien:
gmacd2.mq4  17 kb
3mtfmacdx.mq4  6 kb
 
rolange:
Ich habe versucht, den MACD MTF Bar-Indikator auf zwei Arten zu modifizieren, aber es scheint nicht zu funktionieren. Jede Hilfe wird sehr geschätzt!!!!

1. Fügen Sie die angezeigten Zeitrahmen 5 min und täglich sowie die bestehenden 15,30,H1,H4 hinzu.

2. Verwenden Sie die MAIN-Signallinie oberhalb/unterhalb der Slow-Signallinie, um die Balken zu färben, und nicht die Main-Linie > als 0

Sie haben drei Hauptprobleme mit der Art und Weise, wie dieser Indikator geschrieben ist.

1. Sie haben in der Init-Sektion nicht die Anzahl der Puffer angegeben, die Sie verwenden wollen.

2. Sie verwenden 12 Puffer, während MT4 nur 8 Puffer zulässt.

3. Sie berücksichtigen die Unterschiede zwischen den Zeitrahmen. Wenn der 15-Minuten-TF auf einem 5-Minuten-Chart angezeigt wird, besteht er aus drei Balken. Diese 3 Balken müssen also gleich sein (also gestreckt). Derzeit würde jeder Balken einen Wert für einen höheren TF-Balken darstellen.

Ich werde einen MTF-MACD-Indikator veröffentlichen, der am unteren Rand des Charts angezeigt wird, aber eine korrekte MTF-Anzeige des MACD ermöglicht.

Prost,

Hiachiever.

 
rolange:
Hallo

Ja, es ist eine Mischung aus dem GMACD2 und dem MTF MACDX Indikator

Die Balken sind also grün, wenn der Macd Fast > Macd Slow auf jedem TF

und rot andersherum

Ich wollte, dass die Balken in 6 TFs angezeigt werden.

ist das machbar?

Aufgrund von Pufferproblemen (z.B. Limit von 8) können Sie nur 6 TFs anzeigen, wenn Sie Ihren Indikator in zwei separate Indikatoren aufteilen. Außerdem wäre die Anzeige von 6 TFs als Balken auf dem Diagramm ein absolutes Chaos (deshalb haben es andere noch nicht getan). Die beste und am weitesten verbreitete Option ist der 3MTFMACDX-Ansatz, bei dem eine Linie für jede TF in einem Indikator angezeigt wird.

Wenn Sie 3MTFMACDX so modifizieren wollen, dass er verschiedene TFs anzeigt, müssen Sie ihn so modifizieren, dass der Benutzer die gewünschten TFs eingeben und dann zweimal anzeigen lassen kann. Eine für höhere TF's und eine für niedrigere TF's.

Prost!

Hiachiever

 

Danke für Ihre beiden Beiträge oben

Ich habe noch weniger Ahnung als vorher

Ich habe zu wenig Programmierkenntnisse, um etwas so Fortgeschrittenes wie das hier zu tun, wie ich sehe

Ich wusste nicht, dass es ein Pufferlimit gibt.

nicht dass es einen Unterschied gemacht hätte, da ich von Anfang an auf dem Holzweg war, wie es scheint

Wie soll man also vorgehen, wenn man denselben Indikator zweimal in zwei getrennten Fenstern anzeigt?

Ich nehme an, 1 Fenster D1, H4, H1

und das andere Fenster M5, M15, M30,

Ist es immer noch möglich, einen Balkenindikator zu erstellen, der die Bedingungen von GMACD verwendet (der schnelle EMA über dem langsamen EMA 0)?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

 

richtig, flach und einfach - verwenden Sie einfach zwei Indizes (4+4 = 8Zeitrahmen)

(Sie finden viele MTF MACD-Balken in diesem Thread - wählen Sie einen, der Ihnen gefällt)

f-la für Macd in g-macd:

double macd_M1=iMACD(NULL,PERIOD_M1,FastEMA,SlowEMA,SignalSMA,PRICE_CLOSE,MODE_MAIN,0);

double macd_MM1=iMACD(NULL,PERIOD_M1,FastEMA,SlowEMA,SignalSMA,PRICE_CLOSE,MODE_SIGNAL,0);

Trend-Kriterien:

if ((macd_M5 > macd_MM5) && (macd_M1 > macd_MM1)) { trend_signal = "TREND/UP"; color_signal = Lime;}

//Abwärts Daten

if ((macd_M5 < macd_MM5) && (macd_M1 < macd_MM1)) { trend_signal = "TREND/DN"; color_signal = Rot; }

//Konsolidierungsdaten

if ((macd_M5 macd_MM1)) { trend_signal = "SIDEWAY"; color_signal = Orange; }

if ((macd_M5 > macd_MM5) && (macd_M1 < macd_MM1)) { trend_signal = "SIDEWAY"; color_signal = Orange; }

_______________

einfach auf Englisch -

macd Linie >Signallinie = aufwärts oder (osma>0)

macd < sig =abwärts

wenn M1tf oben und M5tf oben - Trend nach oben

wenn alles abwärts - Trend abwärts

alles andere - seitwärts

Also - Regeln (Algorithmus) klassisch - gleich für alle macds

wenn Sie mtf Bar indi verwenden: Farben viel - gehen; nicht - NOGO

 

Mtf Macd

rolange:
Danke für deine beiden Beiträge oben

Ich habe noch weniger Ahnung als vorher

Ich habe zu wenig Programmierkenntnisse, um etwas so Fortgeschrittenes wie das hier zu tun, wie ich sehe

Ich wusste nicht, dass es ein Pufferlimit gibt.

nicht dass es einen Unterschied gemacht hätte, da ich von Anfang an auf dem Holzweg war, wie es scheint

So ist der Weg, um mit dem gleichen Indikator zweimal in zwei getrennten Fenstern fortzufahren?

Ich nehme an, 1 Fenster D1, H4, H1

und das andere Fenster M5, M15, M30,

Ist es immer noch möglich, einen Bar-Indikator mit den Bedingungen von GMACD (die schnelle EMA über langsame EMA 0) zu machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Rolange,

Die Antworten auf Ihre beiden Fragen lauten Ja und Ja.

Ja, Sie müssen in 2 Fenster aufteilen. 1 Fenster D1, H4, H1 andere die andere Hälfte.

Und ja. Es ist möglich, den Balkenindikator für GMACD anzuzeigen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich einige weitere Details posten.

Zum Wohl,

Hiachiever

 

Mtf Macd

Hallo Rolange,

in der Anlage finden Sie zwei Indikatoren, die für Sie nützlich sein könnten.

Der erste ist ein von mir persönlich entwickelter Indikator. Es ist ein MTF MACD Indikator. Er ist dem GMACD insofern ähnlich, als dass Sie mehrere Zeitrahmen anzeigen können. Der Unterschied zu meinem Indikator ist, dass Sie eine unbegrenzte Anzahl von Zeitrahmen anzeigen können.

Dies wird wie folgt erreicht:

1. Ziehen Sie #MTF-MACD auf Ihren Chart. Geben Sie im Feld TimeFrame den niedrigsten TimeFrame ein, den Sie anzeigen möchten. Z.B. 1 für 1 Minute, 5 für 5 Minuten usw. und klicken Sie auf OK.

2. Ziehen Sie den #MTF_MACD-Indikator über das neu erstellte Fenster für den ersten TimeFrame. Geben Sie eine weitere TF ein, und ändern Sie diesmal den Wert für VertShift auf 2. Klicken Sie auf Ok.

3. Wiederholen Sie Schritt 2. Beachten Sie, dass VertShift immer um 1 erhöht werden muss. Wenn Sie diese Zahl nicht um 1 erhöhen, werden sich die Anzeigen überlappen.

In meiner Version sind außerdem alle Warnmeldungen bereits integriert (Audio, Text, E-Mail), Sie können zwischen der Verwendung der Signallinien oder des Histogramms wählen, und es sind vier Farben integriert. Stark nach oben, Schwach nach oben, Stark nach unten, Schwach nach unten.

Sie erhalten hier einen erstklassigen Indikator, da ich ursprünglich etwas Ähnliches für $180 US (3 Stunden Arbeit zu $60/Std.) programmieren ließ.

Ich habe eine Vorlage beigefügt, in der er bereits eingerichtet ist und die M5 bis D1 anzeigt.

Der zweite Indikator ermöglicht es Ihnen, Bar Farbe nach ADX-Werte anzuzeigen. Dies könnte leicht geändert werden, um MACD-Werte anzuzeigen. Ich habe keine Zeit, also könnte es ein gutes Projekt für Sie sein.

Alles Gute für Sie,

Hiachiever.

Dateien:
mtf-macd.mq4  12 kb
adxbars.mq4  4 kb
mtf-macd.tpl  9 kb
 

Stochs multi time frame HELP

Kann mir jemand einen Multi-Time-Frame Stoch-Indikator 1m 5m15m30m 1hr und 4hr 6 verschiedene Linien, diff Farben bauen. danke

 

MTF-Stochastik

MightyPIP:
Kann mir jemand einen Multi-Time-Frame Stoch-Indikator 1m 5m15m30m 1hr und 4hr 6 verschiedene Linien, diff Farben bauen. danke

Hallo MightyPip,

ich habe gerade den MTF-MACD-Indikator aus dem vorherigen Beitrag von MACD zu Stoch geändert. Dieser Indikator wird genau das tun, was Sie benötigen, obwohl Sie, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, den Indikator 6 Mal laden müssen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Bevor jemand fragt, der Indikator wurde auf diese Weise erstellt, wie ich gefunden habe, indem sie getrennte instacnes für jede TF, es ist weit weniger CPU-intensiv.

Ich habe eine Vorlage mit dem Indikator bereits vorgeladen mit den 6 TF's (M5 bis D1) beigefügt. Wenn Sie bereits vorhandene Charts hinzufügen möchten, befolgen Sie diese einfachen Anweisungen.

1. Ziehen Sie #MTF-Stoch auf Ihren Chart. Geben Sie im Feld TimeFrame den niedrigsten TimeFrame ein, den Sie anzeigen möchten. Z.B. 1 für 1 Minute, 5 für 5 Minuten usw. und klicken Sie auf OK.

2. Ziehen Sie den Indikator #MTF_Stoch über das neu erstellte Fenster für den ersten TimeFrame. Geben Sie eine weitere TF ein, und ändern Sie diesmal den Wert für VertShift auf 2. Klicken Sie auf OK.

3. Wiederholen Sie Schritt 2. Beachten Sie, dass VertShift immer um 1 erhöht werden muss. Wenn Sie diese Zahl nicht um 1 erhöhen, werden sich die Anzeigen überlappen.

Diese Version verfügt über integrierte Warnmeldungen (Audio, Text, E-Mail) und ein vierfarbiges Schema für Aufwärtstrend, Abwärtstrend, Überkauft und Überverkauft.

Sie erhalten hier einen erstklassigen Indikator, da ich ursprünglich etwas sehr ähnliches programmieren ließ, das $180 US kostete (3 Stunden Arbeit zu $60/Std.).

Ich wünsche Ihnen alles Gute,

Hiachiever

Dateien:
mtf-stoch.mq4  11 kb
mtf-stoch.tpl  9 kb
euroh4.gif  9 kb