Wie programmiert man? - Seite 174

 

Punktwert Null

wolfe:
double point =MarketInfo(Symbol(),MODE_DIGITS)*Point;

Comment("\nPoint = ",point);

Großartig, danke. Danke!

 
Saab59:
Großartig, danke. Danke!

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich richtig funktioniert oder nicht.

Bringt das das, wonach Sie gesucht haben?

 

Ich denke, das ist besser:

Comment("\nPoint = ",DoubleToStr(Point,Digits));
 
wolfe:
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert oder nicht, jetzt, wo ich darüber nachdenke. Gibt dies das wieder, wonach Sie gesucht haben?

Ja, es funktioniert, danke. Im MetaEditor, wenn Sie F1 auf MarketInfo() klicken, werden ein paar Beispielcodes aufgelistet, zum Beispiel :

double bid = MarketInfo("EURUSD",MODE_BID);

double ask = MarketInfo("EURUSD",MODE_ASK);

double point = MarketInfo("EURUSD",MODE_POINT);

int digits = MarketInfo("EURUSD",MODE_DIGITS);

int spread = MarketInfo("EURUSD",MODE_SPREAD);

Das Punkt-Beispiel gibt bei der Anzeige in meinem Beispiel Null zurück, daher meine Neugier. Wenn ich F1 auf Point klicke, wird bei der Ausgabe des Wertes nichts über Dezimalwerte angezeigt.

Wenn ich mir das Roger09-Beispiel ansehe, bin ich mir nicht sicher, warum man es in einen String umwandeln muss, aber es scheint zu funktionieren. Die Frage ist also, warum im obigen Beispiel die Comment-Anweisung für Bid, Ask usw. funktioniert, die auch vom Typ Double sind, aber nicht für Point, wenn ich versuche, sie auszugeben.

Roger, danke für deinen Vorschlag.

 
Wenn ich mir das Beispiel von Roger09 anschaue, bin ich mir nicht sicher, warum man es in einen String umwandeln muss, aber es scheint zu funktionieren.

Comment() und Print() zeigen Ihnen standardmäßig nur 4 Ziffern an. Wenn Sie 5 Ziffern sehen wollen, müssen Sie diese Konstruktion verwenden.

 
Roger09:
Comment() und Print() zeigen standardmäßig nur 4 Ziffern an. Wenn Sie 5 Ziffern sehen wollen, müssen Sie diese Konstruktion verwenden.

Oh, okay. Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass das Beispiel von Wolfe zwar ein Ergebnis liefert, aber eigentlich nicht das richtige Ergebnis, da es den Wert von Punkt * die Anzahl der Dezimalstellen zurückgibt. In Ihrem Beispiel wird das korrekte Ergebnis von Punkt angezeigt. Ich habe ein paar Dinge gelernt, dank euch beiden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die minimale Lotsize (z.B. 0.01) und die Schritte von einem Broker zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus :-)

 

MarketInfo - MQL4 Dokumentation

Es ist in MarketInfo(). Stellen Sie sicher, dass Sie auf 'request identifiers' klicken.

jan100:
Gibt es eine Möglichkeit, die minimale Lotsize (z.B. 0.01) und die Schritte von einem Broker zu erhalten? Vielen Dank im Voraus :-)
 

Ich danke Ihnen. Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Manchmal ist es so einfach.....

 

Doppelte Orders platzieren

Kann mir jemand sagen, wie ich einen EA so programmieren kann, dass er zu Beginn jeder Minute doppelte Orders (eine Kauf- und eine Verkaufsorder) mit den entsprechenden Stop-Loss- und Gewinnzielen platziert?

Danke

dptrade