Kerzen - Seite 17

 

Vielen Dank, ich habe es gefunden.

 

Brauche Hilfe bei einem Indikator

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem folgenden Indikator:

Auf der aktuellen Kerze sollten 2 Punkte zu sehen sein. Einer stellt den Mittelpunkt der aktuellen Kerze dar und der andere den Mittelpunkt der vorherigen Kerze. Die 2 Punkte sollten in verschiedenen Farben sein.

Die Mittelpunkte werden als (H+L)/2 berechnet. Ich glaube, ich habe diesen Indikator irgendwo gesehen. Könnten Sie ihn bitte posten, oder wenn ihn niemand hat, kann ihn bitte jemand programmieren?

Ich danke Ihnen.

 

Eine neue Art, Candlecharts in MT4 zu betrachten: DynamicCandles

Hallo zusammen,

Ihr kennt das Problem, dass alle Kerzen über 1 Stunde bei jedem Broker wegen der Zeitzonen anders aussehen. Alle Kerzen unter 4 Stunden sind kein Problem, weil jede 1 Stunde auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit beginnt, aber nicht 4 Stunden usw.

ich habe eine lösung gefunden. sie heisst DynamicCandles. es ist schwierig für mich zu beschreiben, weil englisch nicht meine muttersprache ist. ich werde es versuchen:

jeder, der mit kerzenmustern handelt, kennt den Pinbar. es ist ein kerzenmuster mit langem hoch- oder tiefschatten und der schluss liegt sehr nahe an der eröffnung einer kerze. es gibt noch viele andere muster, die eine trendumkehr oder eine fortsetzung anzeigen. aber nicht jeder Pinbar konnte auf einem chart mit MT4 gefunden werden, wegen der zeitverschiebung oder zeitzonenverschiebung. manchmal sieht man in einem 1 stunden chart einen bullischen oder bearischen outside bar, der das gleiche wie ein pinbar ist, aber mit einer trendumkehrdauer von 2 stunden. nun stellen sie sich vor, sie hätten die möglichkeit, einen 2 stunden chart oder einen 20 minuten chart oder einen 76 minuten chart zu erstellen. normalerweise ist das in MT4 nicht möglich. ich weiß, dass es eine möglichkeit gibt, mit einem skript einen minuten chart mit live kursen zu erstellen. aber sie wissen, dass es mit DynamicCandles möglich ist. Und nicht nur dies. Es gibt noch eine weitere Funktion, die ich jetzt zu beschreiben versuche.

Es gibt zwei Modi. einen dynamischen und einen statischen Modus. der statische Modus funktioniert genauso wie der CustomCandle Indikator. man kann im statischen Modus jeden Charttimeframe haben den man möchte.

Beispiel: Sie öffnen einen 1-Minuten-Chart im MT4 und wenden die DynamicCandles als Overlay an. Sie wechseln zu Linegraph und setzen die Farbe des Linegraphs auf NONE. Sie setzen den 'TimeFrame'-Parameter auf 7. Jetzt haben Sie einen 7-Minuten-Chart im MT4. Das ist doch ganz einfach.

Jetzt kommt der große Teil der DynamicCandles-Indi. Der dynamische Modus.

Wenn Sie UseDynamicCandle auf TRUE setzen, werden Sie dynamische Kerzen sehen.

Beispiel:

Im 1-Minuten-Zeitrahmen setzen Sie 'TimeFrame' auf 10 und haben einen 10-Minuten-Chartrahmen. Jetzt ist alles klar... aber was passiert. die üblichen 1-Minuten-Balken werden nun in dynamische 10-Minuten-Kerzen aufgeteilt. die DynamicCandle ist statisch an ihrer Position im Fenster, aber die üblichen 1-Minuten-Open-, High-, Low- und Close-Kurse sind die zugrundeliegenden Werte jeder dynamischen Kerze. also, Bar 0 - 9 bildet die dynamische Kerze #1. Bar 10-19 bildet dyn. Kerze #2 und so weiter. wenn die übliche Bar 0 schließt, bewegt sie sich auf Position 1 (die nächste linke Position und alle anderen zu). ein neuer Bar an der ersten Position (0) wird generiert. Sie wissen das. aber die dynamischen Kerzen bewegen sich NICHT alle 10 Minuten nach links, sie bleiben, wo sie sind. sie transformieren nur Tiefs, Hochs, Eröffnungen, Schließungen mit den Kurswerten des zugrundeliegenden Preises. puhhh, so schwierig mit meiner hunnischen Zunge.

aber bilder sagen mehr als 1000 worte. hier ist ein video, das ich in fastmotion über den EURUSD von heute 28. april um 11.55 (ibfx-zeit :-) ) aufgenommen habe. es gab einen schönen aufwärtstrend und man konnte beobachten, wie sich der pinbar bildete. man könnte noch mehr pinbars erkunden.

hier ist das Video

Was ist nun der Vorteil? bei jeder Trendwende gibt es einen Pinbar, manchmal verdeckt durch Timeshift, manchmal 2 Bars, die den Pinbar bilden, aber mit einem DBHLC (Double High Low Close) usw. Wenn jeder diese DynamicCandles in einem 1-Stunden-Chart und mit TimeFrame auf 24 setzt, sieht jeder die gleiche Tagescandle, auch wenn er/sie in Australien, London, USA sitzt. und das beste an diesem beispiel ist, dass sich jede stunde eine neue dynamische tageskerze bildet. schwer zu glauben und zu verstehen? nehmen sie das indi in einem 1 minuten chart mit TimeFrame-einstellung auf 5 und beobachten sie was passiert. wenn sie das konzept verstanden haben, können sie dies auf andere TF's ihrer wahl anpassen. vielleicht ist dies eine entwicklung in der chartanalytik, chartpatterns und nützlich für strategien.

Die anderen Einstellungen sind nicht schwer zu verstehen, hoffe ich. CountBars ist die Anzahl der Balken, die im Chartfenster angezeigt werden.

Wenn Sie Fragen haben, nur zu. Ich werde versuchen, mit bestem Willen und Verständnis zu antworten.

Grüße PriNova

Dateien:
 

Hallo zusammen,

jemand kann mir helfen, deaktivieren Sie die aktuelle Tageskerze..lassen Sie einfach den Rest...die aktuelle Tageskerze nur geplottet, nachdem es zu beenden.

thnx

Dateien:
 
CP6:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen, deaktivieren Sie die aktuelle Tageskerze..lassen Sie einfach den Rest...die aktuelle Tageskerze nur geplottet, nachdem es zu beenden.

thnx

wenn

extern int startfromBar =0; -zeigt Null-Bar

if startfromBar =1 - erster Balken, 2 - zweiter Balken, usw.

Dateien:
 
fxbs:
wenn

extern int startfromBar =0; -zeigt Null-Bar

if startfromBar =1 - erster Balken, 2 - zweiter Balken, usw.

danke eine Million fxbs

 

ich habe mir die arbeit gemacht und die dynamischen kerzen mit einer Pattern-Search-Engine erweitert und einige änderungen an den high low lines vorgenommen.

Wenn Sie einen 1-Minuten-Chart geöffnet haben und die dynamiccandlesv.04 mit der TimeFrame-Einstellung von 60 anwenden, haben Sie einen dynamischen 1-Stunden-Chart. Jetzt zeigt die High-Low-Linie an, wo der tatsächliche Höchst- und Tiefststand des zugrunde liegenden Kurses für das 60-Minuten-Intervall liegt.

Die Mustersuchmaschine wird wie folgt beschrieben:

Die UsePatternDectection aktiviert sie. Die Schwellenwerte legen den prozentualen Anteil des Close und Open in Verbindung mit dem High und Low einer dynamischen Kerze des angegebenen Bereichs fest. Vergessen Sie nicht, das '-' Minus zwischen zwei Zahlen einzufügen. Dies ist der Zeitbereich, in dem die Engine nach dem von Ihnen festgelegten Muster sucht. Wenn AutomaticSwitchTF auf TRUE gesetzt ist, werden die dynamischen Kerzen automatisch auf die höchste dynamische Kerze gesetzt, bei der das Muster gefunden wurde:

UsePatternDetection = true

Bereich = 60-120

SchwellenwertSchließen = 24%

SchwellenwertOffen = 25%

AutomaticSwitchTF = wahr

Mit diesen Einstellungen lassen Sie die Engine nach einem Pinbar suchen, dessen Open 25% vom höchsten Hoch oder niedrigsten Tief zwischen einer TF-Range von 60-120 Minuten in einem 1-Minuten-Chart entfernt ist. Und der Close ist 24% von den gleichen Höchst- und Tiefstständen entfernt. Der Close ist aufgrund des Musters der Pinbar-Regeln kleiner. Wenn die Pattern-Search-Engine zwei Pinbars bei TF 68 und 112 gefunden hat, wird der höchste TF verwendet, um Sie zu alarmieren, und die dynamischen Kerzen werden automatisch auf diesen TF gesetzt. und voila, Sie sehen einen Pinbar. wie schön ist das?

Dateien:
 
fxbs:
if

extern int startfromBar =0; -zeigt Null-Bar

if startfromBar =1 - erster Balken, 2 - zweiter Balken, usw.

Hallo fxbs, brauche Hilfe um die Sonntagszählung zu entfernen

vielen Dank

 

Pin Bar Erkennung

Hallo PriNova,

vielen Dank für die wirklich gute Idee.

Sie passt sehr gut zu meiner letzten Setup-Idee.

Gut gemacht

beppi

 

ind. aus aller Welt (4zcollection)