Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 36

 
dvarrin:
Vielen Dank, Simba! Was sind die beiden Kurven auf dem Preisdiagramm? Sind es digitale Filter oder die gleitenden Durchschnitte von Hurst?

Verdrängte smas..Hurst-Methode war es, sie zu verwenden, plus Trendlinie Kreuzung (ich weiß nicht, ob er es in seinem Buch erklärt, aber er erklärte es in seinem Kurs)...Ich persönlich erfordern einen Abschluss über/unter der Trendlinie, um einen Eintrag auslösen.

Das Problem mit verschobenen Smas ist, dass sie immer eine halbe Zykluslänge zurückliegen...also muss man die Kreuzung schätzen...stlm2 hat eine geringe Verzögerung oder einen geringen Rückstand, so dass man es leicht mit Trendlinien verwenden kann...siehe ein neueres Beispiel...desselben gj-Monats-Charts...10 Jahre Unterschied und funktioniert immer noch.

EDIT:Vergessen, hinzuzufügen..1-Sie brauchen mindestens 2 aufeinanderfolgende rote oder blaue stlm2 Bars in Ihre Richtung, erste Bar ist gefährlich..und 2-wenn Sie Handel niedriger tfs, h1 oder unten verwenden vorherige swingh hoch oder swing low als SL...wenn Sie Handel höher ..verwenden Sie entweder eine Schließung wieder über/unter Trendlinie (in Ihrem Eintrag tf)..oder ein Ausbruch/Breakdown der Bar, die die Trendlinie geschlossen und löste den Eintrag...

Dateien:
hurst3.gif  61 kb
 

Hallo Simba,

vielen Dank für deine Hilfe. Das ist eine großartige Idee, einen Trendlinienbruch für den Einstieg hinzuzufügen. Mein Problem mit der Hurst-Technik ist, wenn die Kurse lange Zeit in eine Richtung gehen und es schwer ist zu wissen, wo sich die MAs kreuzen.

Ich werde versuchen, sie wieder zu verwenden :-):-):-)

 
dvarrin:
Mein Problem mit der Hurst-Technik besteht darin, dass sich die Kurse lange Zeit nur in eine Richtung bewegen und es schwer zu erkennen ist, wo sich die MAs kreuzen.

Öffnen Sie in diesem Fall das Datenfenster und verfolgen Sie jeden Wert.

Ich hoffe, das hilft.

FerruFx

 

nicht mehr relevant

 

FYI:

Einige Hurst-Indikatoren zu diesem Beitrag: https://www.forex-tsd.com/forum/debates-discussions/116-something-interesting-please-post-here/page42#comment_320912

 

Spektrum-Analysator

Ich bin ziemlich neu in diesem Thread und mit der Verwendung von digitalen Filter-Generator-Programm und ich habe eine grundlegende Frage, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe das Digitalfilter-Generator-Programm aus dem Downaload-Bereich installiert, dann habe ich .csv-Daten aus Metatrader exportiert. Das Öffnen dieser Datei mit dem digitalen Generatorprogramm ist kein Problem, aber wenn ich versuche, sie mit dem Spektrumanalysator zu öffnen, schlägt es fehl

und beschwert sich über das falsche Format. Haben Sie eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Krzysztof

 
fajst_k:
Ich bin ziemlich neu in diesem Thread und bei der Verwendung des Digitalfilter-Generatorprogramms und habe eine grundlegende Frage, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich installierte das Digitalfilter-Generatorprogramm aus dem Downaload-Bereich und exportierte dann die CSV-Daten aus dem Metatrader. Das Öffnen dieser Datei mit dem digitalen Generatorprogramm ist kein Problem, aber wenn ich versuche, sie mit dem Spektrumanalysator zu öffnen, schlägt es fehl

und beschwert sich über das falsche Format. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Krzysztof

Ich empfehle jedem, HST-Daten direkt aus MT4 zu verwenden.

Dateien:
hstdata.jpg  35 kb
 

Hilfe für Beispielcode zur Erstellung von EA benötigt

robertinno:
Ich möchte einen Zyklus von Artikeln über Zeitreihenanalyse beginnen. Wenn jemand interessiert ist, werde ich fortfahren und das Material komplizierter machen.

Meiner Meinung nach ist die Verwendung der Spektralanalyse für Devisennotierungen ohne vorherige Aufbereitung der Auszüge falsch. In Anbetracht dessen, dass die Untersuchung einiger Notierungen zeigt, dass wir es mit nicht-stationären Zeitreihen zu tun haben, und die Methoden der Spektralanalyse nur für stationäre Zeitreihen geeignet sind, werden wir eine Spektralanalyse der Tagesnotierungen gbpjpy, aller Auszüge und der Hälfte der Auszüge durchführen, wie wir aus den Bildern sehen, Spektrum der Notierungen "variieren".

Abb.1 GBP/JPY D1 volle Zeitreihe

Abb.2 GBP/JPY D1-Halbzeitreihe

In der mathematischen Statistik werden für den Übergang von einem nicht-stationären Prozess zu einem stationären verschiedene Transformationen verwendet. Deren Wesen besteht in Folgendem. Nehmen wir an, es gibt eine Reihe R0 = {R0.1, R0.2, ..., R0.n}, dann ist die Differentialtransformation 1. Ordnung von R0 die Zahl R1 = {R1.1, R1.2, ..., R1.n-1}, wobei R1.i = R0.(i+1)-R0.i . In der Tat ist die auf diese Weise erhaltene Sequenz eine Anzahl von Inkrementen des Anfangsprozesses.

Machen wir eine Spektralanalyse für die empfangene Sequenz. Ebenso wie im Beispiel für die regulären Extrakte werden wir die Hälfte der künstlichen Extrakte und alle künstlichen Extrakte nehmen.

Abb.3 Künstliche Zeitreihe GBP/JPY D1

Die Abbildung zeigt die folgenden Peaks: 106, 63, 48, 38, 33, 27 .....

Sie können diese Peaks für die EA-Entwicklung verwenden. Wir können gute Ergebnisse erzielen, wenn wir Filter auf die empfangenen Frequenzen anwenden. Mein Ergebnis:

Zeitraum Täglich (D1) 2000.06.29 - 2008.02.27

Ersteinlage 10000.00

Gesamtnettogewinn 106100.66

Maximaler Verlust 16.44%

Kann jemand ein Beispiel MT4-Code auf, wie die Spitzen in Expert Advisor gemacht werden kann?

 
mel8331:
Kann jemand ein Beispiel für einen MT4-Code zur Verfügung stellen, mit dem die Spitzenwerte in einen Expert Advisor übertragen werden können?

Sie müssen Digital Filter Generator Software: https://www.mql5.com/en/forum/172930

 

Genauigkeit/Negativtest des digitalen Filtersystems

Es war sehr interessant, diesen Thread von Anfang bis Ende zu verfolgen. DF-Generator-Programm zusammen mit MESA SA eingebaut, einige Artikel, die zeigen, dass es funktioniert, etc, etc. Aber während des Lesens, vielleicht aufgrund meiner Erfahrung (ich habe mehrere Jahre lang große Telekommunikations-Software-Systeme getestet, gefunden und behoben)

großen Telekommunikations-Software-Systemen), war mein Gedanke: Wo ist der richtige Test für dieses System?

Er kann nicht mit FOREX-Daten durchgeführt werden, da diese Daten eine unbekannte Struktur haben, die dieses System finden sollte. Es muss mit fiktiven Daten mit bekannter Struktur durchgeführt werden, um diese Struktur zuerst zu entdecken.

Als ich das Ende des Threads erreicht hatte, fragte ich SIMBA nach Schlussfolgerungen, aber irgendwie kam keine Antwort

https://www.mql5.com/en/forum/175938/page21

Dann habe ich beschlossen, selbst einen Test zu machen.

Dazu habe ich folgende fiktive Daten erzeugt (angehängte .hst Dateien) und in MT übertragen.

GOLD240- 300 Balken Gaußrauschen mit 15SMA + 300 Balken 0501sincos Signal mit Gaußrauschen sm mit 15SMA

GOLD60 - 600 Barren Gaußrauschen, geglättet mit 15SMA

GOLD30 - 600 Barren 0501sincos Signal mit Gaußrauschen sm mit 15SMA

GOLD15 - 600 Balken eines 0,5HZ sin + 0,1HZ cos Signals

GOLD5 - 600 Balken eines 0501sincos-Signals mit Gauß-Rauschen

GOLD1 - 600 Balken mit Gauß-Rauschen

Dann habe ich zuerst MESA SSA aus dem DFG-Programm erstellt, da es die Eingabe für die Erzeugung von DF ist, wusste ich, was ich erhalten sollte. Ich habe diesen Test für 200, 400 und 600 Balken durchgeführt. Später habe ich diese Tests für SA aus dem MTM-Toolkit mit GRACE durchgeführt.

Leider waren die Ergebnisse nicht erstaunlich.

GOLD15 - Hauptsignal sin 0.5HZ + cos 0.1HZ -- SA fand keine langsamere Frequenz für 600 Balken, aber es fand beide Frequenzen für 200 und 400 Balken

GOLD30 - Hauptsignal mit geglättetem Rauschen Es erzeugte zwei klare Peaks für 600 Balken, aber für 400 und 200 Balken begann es, zusätzliche Peaks zu zeigen, so dass es deutlich an Auflösung verlor.

GOLD60 - geglättetes Gauß-Rauschen - eine Katastrophe!!! zeigt verschiedene Peaks mit variabler Amplitude, abhängig von der Anzahl der Balken. Weniger Balken ==> höhere Peaks.....

GOLD240 - gemischtes Signal, zuerst Rauschen, dann Signal + Rauschen. Nächste Katastrophe, unterschiedliche Peaks abhängig von der Anzahl der Balken.

SCHLUSSFOLGERUNGEN.

SA erkannte nur ein klares Signal (GOLD15), selbst in diesem Fall versagte es einmal bei 600 Balken !!!!. Es verlor sehr schnell die Auflösung bei Signalen mit Rauschen und bei klarem Rauschen und gemischten Signalen zeigte es fehlerhafte Spitzen. Dieses System kann also nur dann für eine Datenreihe verwendet werden, wenn wir sicher sind, dass sie nicht mit Zufallsdaten vermischt sind und das Signal-Rausch-Verhältnis hoch genug ist. Siehe Bilder unten. Ich hoffe, dass diese Tests Ihnen helfen werden.

Krzysztof

Dateien:
gold.rar  32 kb