Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 81

 

Basis-Indikator

Pava:
Wie kann man den Basisindikator im Extrapolator ändern?

Pava,

Poste den Basisindikator, den du verwenden möchtest, hier und ich werde die Modifikation für dich durchführen. Wenn es ein "Geheimindikator" ist, den du nicht posten möchtest, ändere einfach die Codezeile, wie in früheren Beiträgen vorgeschlagen.

Wenn Sie z.B. den Fourier Extr des RSI verwenden wollen, sollten Sie zu den Eingabeparametern folgendes hinzufügen...

extern int RSIPeriod = 14;

Und, dann ändern Sie diese Code-Zeile:

in=0.5+iWPR(NULL,0,50,i+lb)/100.0; //ändern Sie hier den Indikator

Für diese Zeile

in=0.5+iRSI(NULL, 0, RSIPeriod,0,i+lb)/100.0; //ändern Sie hier den Indikator

Mit freundlichen Grüßen

S

 

Entschuldigung

Ich möchte mich durch mein Verhalten in diesem Thread öffentlich bei simba entschuldigen, sorry wenn ich dich beleidigt habe ....

 

problem

in der Tat zu tun Fourier-Transformation rsi zeigen mir, dass?: 'in' - Ausdruck auf globaler Ebene nicht erlaubt C: \ Program Files \ WHC Trader 4 \ Experten \ Indikatoren \ RSI.mq4 (16, 1)

weiß jemand warum?

 

FFTProblem

Bevor nun jeder glaubt, dass dies der HG ist, möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht der Fall ist.

Siehe beigefügtes Bild...Großes Problem hier, hätten Sie blind das Signal aus der FFT von WPR geglaubt, wären Sie viel früher als nötig short gegangen.

Also, bedeutet dies, dass FFt von Indikator ist nicht nützlich?...Nein...Es kann sehr nützlich sein, wenn Sie wissen, wie man es zu handeln, im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten...Die erste ist für Trendline Breakout Bestätigung suchen, nach dem Wechsel in der Farbe der FFT, und vermeiden Sie einen Handel eingeben, bis Preis (close vorzugsweise) kreuzt die Trendlinie...Die zweite Methode werde ich im nächsten Beitrag erklären.

Mit freundlichen Grüßen

S

Dateien:
fftproblem.gif  70 kb
 

und..

Verzeihen Sie mir, dass ich unterbreche, dann kann fft nicht abwechselnd wie in dem Bild? neu streichen?

Dateien:
gbpjpyh4.jpg  266 kb
 

FFTSolution

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, diese Indikatoren zu verwenden, aber die Trendlinie und die, die ich jetzt erklären werde, sind die Basis für den Handel mit dieser Art von Tools, Sie können dann beide kombinieren oder MTF-Bestätigung hinzufügen... Aber die Basis sind diese 2 Methoden.

Zweite Methode:

1-TrendFilter: Siehe Bild FTTSolution1...VERWENDEN Sie einen FFT mit einer Basisindikatorperiode zwischen 200 und 300 Balken, in diesem Fall habe ich einen RSI mit 250 Perioden verwendet...und Harmonics=1...Dies wird Ihr Trendfilter sein, und der Redrawing-Effekt ist vernachlässigbar...also, sobald er ROT wird, können Sie nur noch kurze Trades machen.

2-Trigger Einstieg: Siehe Bild FFTSolution2...Fügen Sie dem Chart einen zweiten FFT-Indikator mit normaler Periode (in diesem Fall RSI=14) und Harmonics zwischen 5 und 25 hinzu (ich habe 25 für das Beispiel verwendet)...Wenn der Trendfilter einen Abwärtstrend signalisiert, steigen Sie ein, wenn der Trigger ebenfalls einen Abwärtstrend signalisiert...siehe die blauen Bereiche, die ich im Chart markiert habe...Sie können durch TP aussteigen, oder, obligatorisch, durch Farbwechsel....In dem angezeigten Fall gab es 5 Einstiege, 3 davon marginal profitabel, 2 davon sehr gute Trades....

Dies ist auch nicht der HG,ABER es ist eine sehr gute Strategie um sicher und profitabel zu handeln.

VORSCHLÄGE:

1-Don`t be greedy,use either the trendline,or this method,or both...Do NOT anticipate the trend change..Always use a trendfilter based on ,at least H1 with >200 periods.

2-Mein üblicher Kommentar zu niedrigeren Timeframes...Verwenden Sie es auf/über H1..Wenn Sie es wirklich auf m1, m5, m15 verwenden müssen, tun Sie das nur, wenn m15 und h1 TRENDFILTER (>200 Perioden) BEIDE in die gleiche Richtung signalisieren.

3-Die besten Einstiege gelingen, wenn man extrem geduldig ist und auf das richtige Setup wartet...Siehe letzter Einstieg (blauer Bereich) im zweiten Chart...Der Trend war abwärts gerichtet, es gab ein ABCD-artiges Retracement, das mehr als 50% der vorherigen Abwärtsbewegung (ca. 80%) zurückverfolgte und dann einen Trigger-Einstieg.

4-Hohe Harmonische (25) sind schneller, können sich aber wiederholen, in der Regel in der Gegenrichtung des Trends, Sie können sie für den Trigger verwenden, wenn Sie in der Trendrichtung handeln, aber verwenden Sie vorzugsweise nur 5 Harmonische... Sie werden weniger Trades haben, aber Sie werden die profitablen erwischen.

5 - Üben Sie Ihre Setups und Trigger mit dem Visual Tester, bekommen Sie ein Gefühl dafür, für mehrere Zeitrahmen und mehrere Paare.

Mit freundlichen Grüßen

S

Dateien:
 

Ok

learntrader:
Ich möchte mich öffentlich bei simba durch mein Verhalten in diesem Thread bei ihm entschuldigen, sorry wenn ich Sie beleidigt habe ....
learntrader:
in der Tat zu tun Fourier-Transformation rsi mir zeigen, dass?: 'in' - Ausdruck auf globaler Ebene nicht erlaubt C: \ Program Files \ WHC Trader 4 \ Experten \ Indikatoren \ RSI.mq4 (16, 1) jemand weiß, warum?
learntrader:
Verzeihen Sie mir die Unterbrechung, dann kann fft nicht wie im Bild abwechselnd? repaint?

Dario,

1-Ich nehme Ihre Entschuldigung an.

2-Siehe anbei die FFT des RSI, ich habe den Leledc-Indikator modifiziert, da er alle Möglichkeiten bietet.

3-FFT kann diese Wendungen, die wichtigste Frage ist die Basis-Indikator, den Sie verwenden...FFT kann repaint wie verrückt, oder es kann sehr stabil sein, wenn Sie es verwenden, wie ich in meinem vorherigen Beitrag erklärt, Sie kombinieren eine stabile direktionale Filter mit einem schnellen (anfällig für redrawings oder repaintings) "turncatcher"...der Schlüssel ist, dass durch die Kombination von ihnen Sie minimieren die Gefahren der repainting und profitieren von schnellen direktionalen Einträge.

Leledc

Vielen Dank für die Modifikation Ihres Indikators.

Mit freundlichen Grüßen

S

 
SIMBA:
Dario,

1-Ich nehme Ihre Entschuldigung an.

2-Siehe attacched an diesem Beitrag die FFT von RSI, ich modifiziert Leledc Indikatoren, da es alle Glocken und Pfeifen hat.

3-FFT kann diese Wendungen, das wichtigste Thema ist die Basis-Indikator, den Sie verwenden...FFT kann repaint wie verrückt, oder es kann sehr stabil sein, wenn Sie es verwenden, wie ich in meinem vorherigen Beitrag erklärt, Sie kombinieren eine stabile direktionale Filter mit einem schnellen (anfällig für redrawings oder repaintings) "turncatcher"...der Schlüssel ist, dass durch die Kombination von ihnen Sie minimieren die Gefahren der repainting und profitieren Sie von schnellen direktionalen Einträge.

Leledc

Vielen Dank für die Modifikation Ihres Indikators.

Viele Grüße

S

Ich bin sehr froh, dies von Ihnen zu hören!!!!

 

Gauß-Filter

Hallo Ich habe eine Tradestation fucntion:i 'd wie es in mql konvertieren (um eine Tradestation indi in mt4 zu portieren).Unten Original und meine Version der Funktion in mql.It funktioniert nicht gut, so würde ich eine Hilfe von einigen Experten hier.thanks

Easylanguage

{Gaussian Filter}

Inputs: Price(NumericSeries), iptPeriod(NumericSimple), iptPoles(NumericSimple);

variables: aa(0), b(0), w(0), x(0), y(0), y1(0), y2(0), y3(0), y4(0),

a_1(0), a_12(0), a_13(0), a_14(0), a2(0), a3(0), a4(0), Pi(3.141592654),

sqrtOf2(1.414213562), Period(2), poles(0);

if (iptPeriod < 2) then

Period = 2

else

Period = iptPeriod;

// Number of filter poles must be between 1 and 4, inclusive

if iptPoles < 1 then

poles = 1

else if iptPoles > 4 then

poles = 4

else

poles = iptPoles;

// initialization - performed only for first bar

if CurrentBar = 1 then

begin

w = 2 * Pi / Period; // omega

w = 180 * w / Pi; // in degrees

b = (1 - cosine(w)) / (power(sqrtOf2, 2.0/poles) - 1.0);

aa = -b + squareroot(b*b + 2*b);

a_1 = 1.0 - aa;

a_12 = a_1 * a_1;

a_13 = a_1 * a_1 * a_1;

a_14 = a_12 * a_12;

a2 = aa * aa;

a3 = aa * aa * aa;

a4 = a2 * a2;

y1 = Price;

y2 = y1;

y3 = y2;

y4 = y3;

end;

{ Calculate your indicator value here }

x = Price;

if (poles = 1) then

y = aa * x + a_1 * y1

else if (poles = 2) then

y = a2 * x + 2 * a_1 * y1 - a_12 * y2

else if (poles = 3) then

y = a3 * x + 3 * a_1 * y1 - 3 * a_12 * y2 + a_13 * y3

else if (poles = 4) then

y = a4 * x + 4 * a_1 * y1 - 6 * a_12 * y2 + 4 * a_13 * y3 - a_14 * y4;

y4 = y3; // delayed by four bars

y3 = y2; // delayed by three bars

y2 = y1; // delayed by two bars

y1 = y; // delayed by one bar

Gauss = y;

[/php]Mql

[php]

double Gauss(double Price, double iptPeriod,double iptPoles){

double aa, b, w, x, y, y1, y2, y3, y4,a_1, a_12, a_13, a_14, a2, a3, a4;

double Pi=3.141592654;

double period=21, poles;

if (iptPeriod < 2)

period = 2;

else

period = iptPeriod;

if (iptPoles < 1){

poles = 1;

}

else if (iptPoles > 4){

poles = 4;

}

else{

poles = iptPoles;

}

// initialization - performed only for first bar

for(int i = Price; i >= 0; i--){

w = 2 * Pi / period; // omega

w = 180 * w / Pi; // in degrees

b = (1 - MathCos(w)) / (MathPow(MathSqrt(2.0),2.0/poles) - 1.0);

aa = -b + MathSqrt(b*b + 2*b);

a_1 = 1.0 - aa;

a_12 = a_1 * a_1;

a_13 = a_1 * a_1 * a_1;

a_14 = a_12 * a_12;

a2 = aa * aa;

a3 = aa * aa * aa;

a4 = a2 * a2;

y1 = Price;

y2 = y1;

y3 = y2;

y4 = y3;

}

for(i = Price; i >= 0; i--){

x = Price;

y = a4 * x + 4 * a_1 * y1 - 6 * a_12 * y2 + 4 * a_13 * y3 - a_14 * y4;//we don't need y1 y2 y3 y4

}

return (y);

}

 

!!!!!!!!!!