Fraktale - Seite 19

 

Fraktal-basierte Indikatoren

Fraktale und fraktalbasierte Indikatoren basieren auf Hoch-/Tiefkursen.

Weiß jemand, ob es möglich ist, dies auf OPEN-Preise zu ändern?

Wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen.

Vielen Dank!

TEAMTRADER

Dateien:
document1.pdf  30 kb
 

Fraktale mit wählbarem Preis ...

Versuchen Sie dies

Setzen Sie PriceHigh und PriceLow auf 1 (Standard ist 2 für High und 3 für Low). Außerdem sollte die Periode der Fraktale die gleiche sein wie die des eingebauten Fraktal-Indikators (5). Hier ist ein Beispiel, bei dem offene Preise anstelle von Hoch und Tief verwendet werden (die Periode ist in diesem Beispiel 25)

TEAMTRADER:
Fraktale und fraktalbasierte Indikatoren basieren auf Hoch-/Tiefkursen.

Weiß jemand, ob es möglich ist, dies in OFFENE Preise zu ändern?

Wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen.

Vielen Dank!

TEAMTRADER
 

Danke

Ich danke Ihnen.

Ich habe die Änderung vorgenommen, wie Sie oben vorgeschlagen haben, und es funktioniert gut, danke.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fraktal dazu zu bringen, die unmittelbar folgende Kerze und nicht die zweitfolgende Kerze zu "erkennen"?

Ich habe mir den Code angesehen und den Teil, der relevant sein könnte, kopiert und unten eingefügt. Wenn Sie das verstanden haben? Ich nehme an, ein Puffer soll verhindern, dass etwas sofort passiert - aber in diesem Fall brauche ich es, um sofort zu passieren/zu zeigen.

Nochmals vielen Dank.

TEAMTRADER

Puffer

double v1[];

double v2[];

double val1;

double val2;

int i;

int init()

{

IndicatorBuffers(2);

 

...

Ich nehme an, ein Puffer soll verhindern, dass etwas sofort passiert ...

Nein, das tun Puffer in MQL nicht.

In mql sind Puffer spezielle Arrays, und wenn sie auch ein "Zeichen"-Puffer sind, wird alles, was sich in ihnen befindet, auch auf dem Diagramm gezeichnet. Es gibt keine Verzögerung beim Zeichnen (sobald die Berechnungsschleife beendet ist, wird alles, was sich im Zeichenpuffer befindet, gezeichnet, und zwar bei jedem einzelnen Tick). Die Verzögerung beim Zeichnen von Fraktalen liegt in der Natur der Fraktalberechnung begründet: Das eingebaute Fraktal, das Sie zu verwenden versuchen, zeichnet ein Fraktal erst nach 2 Ticks. Das Fraktal, das ich gepostet habe, tut dies nicht, aber das aktuelle Fraktal (Peak) ändert sich, wenn es auf einem Balken gezeichnet wird, der weniger als einen halben bis einen ganzen Balken vom aktuellen Balken entfernt ist.

TEAMTRADER:
Ich danke Ihnen.

Ich habe die von Ihnen vorgeschlagene Änderung vorgenommen, und sie funktioniert gut, danke.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fraktal an der unmittelbar folgenden Kerze und nicht an der zweitfolgenden Kerze zu "erkennen"?

Ich habe mir den Code angesehen und den Teil, der relevant sein könnte, kopiert und unten eingefügt. Wenn Sie das verstanden haben? Ich gehe davon aus, dass ein Puffer dazu dient, zu verhindern, dass etwas sofort passiert - aber in diesem Fall muss es sofort passieren/angezeigt werden.

Nochmals vielen Dank.

TEAMTRADER

Puffer

double v1[];

double v2[];

double val1;

double val2;

int i;

int init()

{

IndikatorPuffer(2);
 
mladen:
Versuchen Sie dies

Setzen Sie PriceHigh und PriceLow auf 1 (Standard ist 2 für High und 3 für Low). Auch, um die gleiche Fraktale Periode wie die in Fraktale Indikator auf 5. Hier ist ein Beispiel, wenn es offene Preise anstelle von hohen und niedrigen (Zeitraum ist 25 in diesem Beispiel) verwendet

Dieses kleine Indy ist einfach schön, es kann anstelle von Zigzag verwendet werden, könnten Sie bitte eine Multi-Timeframe-Version machen? (z.B., h1 h4 d1).

Ein weiterer Punkt ist, wie man diese Indy für andere Funktionen, wie in Vilka Indikator, verwendet es die Standard-Fraktale, wie über die Verwendung dieser ein?

Danke!

 

...

jeandl

Hier: Darin finden Sie auch, wie er über iCustom() aufgerufen werden kann (dieser Indikator ist ein eigenständiger Indikator - er ruft sich selbst auf, um die Berechnung durchzuführen, und mit einer sehr ähnlichen Methode können Sie einen iCustom()-Aufruf aus einem beliebigen anderen Code verwenden, um die Werte dieses Indikators abzurufen)

Generell gilt: Wenn Sie diesen Indikator aufrufen, verwenden Sie diese Form:

iCustom(symbol,timeFrame,"Fractals - adjustable periods & price & mtf","",FractalPeriod,PriceHigh,PriceLow,UpperArrowDisplacement,LowerArrowDisplacement,0,shift);[/PHP]

and if you want to use the previous version, use this form (one (the first one) parameter less)

[PHP]iCustom(symbol,timeFrame,"Fractals - adjustable periods & price",FractalPeriod,PriceHigh,PriceLow,UpperArrowDisplacement,LowerArrowDisplacement,0,shift);
jeandl:
Dieser kleine Indy ist einfach wunderschön, er kann anstelle von Zigzag verwendet werden, könnten Sie bitte eine Multi-Timeframe-Version erstellen? (z.B., h1 h4 d1).

Ein weiterer Punkt ist, wie man diesen Indy für andere Funktionen aufruft, wie z.B. im Vilka-Indikator, der die Standard-Fraktale verwendet, wie wäre es, diesen zu verwenden?

Danke!
 

Voila, sehr effizient, sehr geschätzt.

 

mladen und Fractals Einstellbare Periode

Die Signalpunkte im Indikator "Fraktale - einstellbare Periode & Preis" bewegen sich, ähnlich wie beim ZigZag-Indikator. Andere Fraktal-Indikatoren geben feste Signale, die sich nicht bewegen. Ich bin sicher, dass es einen Unterschied gibt, aber ich verstehe nicht, warum.

 

...

Es wurde absichtlich so gemacht. Der letzte Punkt in der Version mit "einstellbarer Periode" bewegt sich, wenn ein neuerer Höchst- oder Tiefstwert für die gewünschte Periode gefunden wird. Wenn Sie das vermeiden wollen, ändern Sie einfach die Hauptschleife von diesem :

for(i=limit; i>=0; i--)

[/PHP]

to this :

[PHP] for(i=limit; i>=half; i--)

und es wird so funktionieren, wie Sie es erwarten (aber es wird dasselbe tun wie die eingebauten Fraktale - der Punkt wird nur bei der Hälfte der berechneten Balken in der Vergangenheit erscheinen - die Idee war, eine "Frühwarnung" vor möglichen neuen Fraktalen zu haben, die sich bilden, so wie die "einstellbare Periode" gemacht wurde).

michaelB:
Die Signalpunkte im Indikator "Fraktale - einstellbare Periode & Preis" bewegen sich weiter, ähnlich wie beim ZigZag-Indikator. Andere Fraktal-Indikatoren geben feste Signale, die sich nicht bewegen. Ich bin sicher, dass es einen Unterschied gibt, aber ich verstehe nicht, warum.
 
mladen:
jeandl Hier geht's

Hallo, Mladen,

vielen Dank für die MTF-Version.

Meine Idee ist es, mehrere Fraktale auf dem gleichen Chart zu zeigen. Hier habe ich versucht, das zu tun, aber meine mql4 Ebene ist nur begrenzt auf Kopieren und Einfügen, kleine Änderung, habe ich die folgenden zu zeigen, zum Beispiel auf H1 und H4, aber, es zeigte einige chaotische Punkte auf H4, könnten Sie bitte korrigieren?

Modifikationen: 1, um die Quelle zu sparen, begrenzte Scan-Balken einstellen; 2, Pfeilverschiebung ändern; 3, eine High TF Fractal-Funktion hinzufügen.

Ich denke, das Problem ist die Zählung der High TF-Balken, aber ich weiß nicht, wie ich es beheben kann. Ich konnte nicht verstehen, was Ihr Code in der MTF-Version, wie es erreicht.

Dateien: