Das Murrey Math Trading System - Seite 149

 
trader2007:
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Murrey Math Indicator im MT4 manuell zu testen? Da er auf dem aktuellen Marktgeschehen basiert, gibt es eine Möglichkeit, ihn so einzustellen, dass er sich auf die Vergangenheit konzentriert? Vielen Dank!

Sie müssen einen Strategietester laufen lassen und MM-Oktaven auf das Diagramm setzen

sehr einfach

 

Verwendet noch jemand den mm-Indikator mit Konfliktkreis?

Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen...

 

Vielen Dank!

 

Kennt jemand den Unterschied zwischen der MM-Oktavtechnik und der MM-Zeitrahmentechnik?

 

Oktaven

Als langjähriges Mitglied und Unterstützer der GANN / MurreyMath-Oktaven und Preisregeln-Aktion ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, dass er für diejenigen, die Unterstützung bei der Verwendung der Oktaven benötigen, hilfreich und nützlich ist.

Bevor ich darauf eingehe, möchte ich Xard777 meine Anerkennung aussprechen. Du bist ein Meister. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihre Beiträge.

Ich habe hier und in anderen Foren viele Meinungen über die Verwendung der Oktaven und die Regeln, die auf sie angewendet werden können, gelesen. In der Tat habe ich viele Jahre damit verbracht, ihre Verwendung zu perfektionieren.

Wenn Sie gestatten, möchte ich Ihnen mitteilen, wie es mir gelungen ist, sie mit großem Erfolg einzusetzen. Ich tue dies in dem Bestreben, dass es anderen helfen kann. Mein frühes Weihnachtsgeschenk.

Mein Hintergrund... Ich bin ein professioneller Vermögensverwalter, Mentor und Chef-Marktanalyst. Ich bin der Leiter einer professionellen Handelsgruppe, die die Octaves/MM bei jedem Handel mit Metallen, Optionen, Indizes, Devisen, Aktien, Anleihen und ETFs einsetzt. Ich und unsere Gruppe treffen keine Entscheidungen ohne den Einsatz der Octaves/MM. Keine gleitenden Durchschnitte, keine Stochastik, kein MACD, keine Volumen-Histogramme, keine Bollinger-Bänder, keine Keltner-Kanäle, kein RSI und schon gar keine Elliot-Wellen. Nur ein Linienzeichnungstool und die Oktaven/MM-Linien. Wir stellen unsere Handelsanalysen oft im Voraus zur Verfügung und posten sie öffentlich und kostenlos, und das mit großem Erfolg. Studenten, die das Handwerk der Oktaven/MM-Linien erlernen, sind in kurzen Zeiträumen profitabel, sofern sie die Regeln befolgen.

Nun, mein Geschenk.

Es gibt viele Websites, auf denen die Regeln für die Kauf- und Verkaufszonen aufgeführt sind. Daher werde ich sie hier nicht behandeln. Was TH Murrey bei der Entwicklung des MML getan hat, ist meiner Meinung nach schlichtweg erstaunlich, zumindest in den Augen dieses Profis. Ich habe mehr als 10 Jahre gebraucht, um es zu verstehen, aber ich habe es endlich geschafft. Die praktische Seite der Verwendung der Oktaven ist wirklich recht einfach, da sie sich mit der Natur befassen und, was meiner Meinung nach noch wichtiger ist, die psychologische Kraft der Händler in der Masse widerspiegeln. Das heißt, sie neigen dazu, die uninformierten und emotionalen Charakteristika der Markthändler und ihre Reaktionen auf die Preisaktion zu reflektieren.

Lassen Sie mich ein Beispiel nennen: Eine typische Bewegung, die sehr profitabel ist, ist die Bewegung von Level 8 zu Level 7 oder Level +1 zu Level 8. Lassen wir einmal beiseite, dass die Gann-Regeln besagen, dass sich die Märkte in der Regel jeweils um 2/8 Stufen bewegen. Ich möchte mir nur die Bewegung von Level 8 auf Level 7 ansehen.

Erinnern Sie sich daran, dass der Preis, um Level 8 zu erreichen, zuvor Level 6 (hartes Widerstandslevel) und Level 7 (der Beginn der Verkaufszone) passiert haben muss. Was ebenfalls passiert, ist, dass die cleveren Händler (dazu gehört das große Geld, das Positionen ansammelt, um das Kreditrisiko und das Gegenrisiko Dritter auszugleichen, Fonds, Banken, FCMs, FDMs, Trade Desks usw.), die mit Long-Positionen gehandelt haben, ebenfalls umkehren. Es gibt also einen Prozess, bei dem Schutzstopps, Einstiegsstopps auf der Verkaufsseite und Marktverkaufsaufträge ausgeführt werden. Die Dynamik wird jedoch von denjenigen Händlern erzeugt, die zu spät zur Party kamen, den uninformierten Händlern, die auf den sich verspätenden Handel aufspringen, um den Zug nicht zu verpassen... oder so dachten sie. Die Oktaven oder MM-Linien stellen die verschiedenen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus dar, die durch die Preisaktion der Märkte entstehen und die ein Ergebnis der verschiedenen psychologischen Eigenschaften dieser Händler sind.

Fortsetzung folgt... .

 

Oktaven - Fortsetzung

Stopps bewegen die Märkte. Stopps schaffen Liquidität. Stopps schaffen Nachfrage. Wie oft haben Sie schon gehört, dass mehr als 95 % der Händler beim Handel Geld verlieren. Sie werden entweder ausgestoppt oder schließen den Handel, weil sie in die falsche Richtung gehandelt haben. Die Aktivierung dieser Stopps sorgt für Bewegung und letztlich für die endgültige Dynamik und Richtung. Der Markt bewegt sich so lange, bis er auf eine ausreichend große Gruppe von Stopps stößt, die ihn dazu veranlasst, seine Richtung zu verlangsamen und umzukehren, und sei es auch nur für eine kurze Zeitspanne. Der Handel von Level 8 auf Level 7 oder +1 auf Level 8 oder Level -1 auf Level 0 oder Level 0 auf Level 1 stellt die Aktivierung eines Preispunktes oder einer Preisspanne dar, in der sich eine überwältigende Fülle von Stopps befindet. Die primären Market Maker, Datenanbieter, FCMs/FDMs, die für die Bündelung und den eventuellen Ausgleich der Geschäfte mit den Gegenparteien verantwortlich sind, um ihr Kreditrisiko auszugleichen, kennen diese Stop-Levels. Als Anbieter von Clearing- und Handelsdienstleistungen (das "Haus") ist es ihre Aufgabe zu wissen, wo ihre Risikoparameter liegen und wie es ihren Kunden (dem "Risiko") geht, d.h. wie es um ihre Konten steht. Infolgedessen liefern die Back-Office-Funktionen wichtige Informationen an "The House", um zu wissen, wo die Mehrheit der Händler für das Stop-Management gebündelt ist. Das "Haus" weiß also, wo sich die gebündelten oder gruppierten Stopps befinden. Wenn Sie also das tun, was alle tun, dann werden Sie die gleichen Ergebnisse erzielen wie alle anderen auch (Millionen-Dollar-Tipp).

Die Oktaven sind eine Herausforderung und brauchen Zeit, um sie zu lernen. Aber ... Sie (die Octaves/MML) stellen meiner professionellen Meinung nach die beste verfügbare Handelsanwendung dar. Ein Kenner der Oktaven kann die Märkte lesen und potenzielle Marktaktivitäten mit ein paar einfachen Tools 2-3 Trades im Voraus vorhersagen. Lernen Sie die Zeitkomponente und Sie haben eine sehr beeindruckende Fähigkeit. Ich weiß, dass dies wahr ist, da ich/wir (unsere Handelsgruppe aus geschulten Mitgliedern) die Oktaven seit etwa 4 1/2 Jahren sukzessive anwenden.

Ich habe hier in einem dieser Threads gelesen, dass man mit den Oktaven allein nicht erfolgreich sein kann. Ich muss dieser Aussage respektvoll widersprechen.

Wenn man die Regeln von Zeit und Preis versteht, dann wird der Handel mit den Oktaven/MM-Linien extrem profitabel. In jedem Zeitraum können sie ohne andere Hilfsmittel oder Indikatoren erfolgreich eingesetzt werden und sehr erfolgreich sein, und zwar über lange Zeiträume. Schauen wir uns noch einmal dasselbe Beispiel an, das wir bereits erwähnt haben. Lassen Sie uns von Level +1 bis Level 8 handeln. Dieses Szenario wiederholt sich immer und immer und immer wieder. In 8-9 von 10 Fällen, wenn der Kurs das erste Mal das Level +1 erreicht, geht er wieder auf Level 8 zurück. Nehmen Sie ein 1-Stunden-Diagramm und markieren Sie diese Zeit auf einem 5- oder 15-Minuten-Diagramm oder sogar auf einem 1-Minuten-Diagramm. Achten Sie darauf, wie oft der Kurs das Level +1 erreicht und auf Level 8 zurückfällt.

Frage: Was wäre, wenn Sie den Handel nur auf der Grundlage des ersten Auftretens von Level +1 in einem Stundenzeitraum oder sogar während einer Sitzung wie London oder New York durchführen würden? Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs beim ersten Mal auf Level +1 zurück auf Level 8 fällt, etwa 95 % beträgt. Beim zweiten Versuch, von Stufe +1 auf Stufe 8 zurückzukehren, sinkt die Wahrscheinlichkeit erheblich. Vor allem, wenn dies in derselben Stunde geschieht wie die erste Reaktion.

Fortsetzung folgt...

 

Oktaven - Fortsetzung - Teil IV

Wenn Sie während dieses Abverkaufs zum ersten Mal auf Level 1 oder 0 oder -1, insbesondere -1, fallen, dann erwarten Sie, dass der Abprall vom -1 Level erfolgt. Wenn Sie diesen einen Handel nur 1 Mal pro Sitzung x 1 Sitzung pro Tag x 3 Tage pro Woche bei +40 Pips pro Handel (denken Sie daran, dass wir uns auf einem EURJPY 1-Stunden-Chart befinden) x 2 Standard-Lots x 50 Wochen = ca. 120.000 USD pro Jahr, ohne mögliche Slippage, Kommissionen usw. Hier ist, was wir wissen: Dies geschieht in allen Zeiträumen und bei allen Paaren mehrmals pro Sitzung und Tag und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Als allgemeine Regel gilt: Wenn sich EJ bewegt, bewegen sich auch EURUSD, USDJPY, USDCHF, GBPJPY, AUDJPY usw.. Multiplizieren Sie also die potenziellen Chancen mit 4+, indem Sie die vorherige Bewegung verwenden.

Das Erlernen der Regeln ist der Schlüssel zu den Oktaven / MM-Levels.

Ich möchte auch die Frage nach dem Zurücksetzen der Oktaven ansprechen.

Ich sehe viele verschiedene Meinungen und Kommentare über das Zurücksetzen, von Abneigung bis zu Unverständnis. Das liegt daran, dass Sie nicht verstehen, was vor sich geht. Hier ist, wie sie funktionieren. Ich habe bereits erwähnt, dass Sie bei der Verwendung der Oktaven/MML-Linien jederzeit wissen müssen, wo sich der Markt im Verhältnis zu höheren Zeiträumen befindet. Das bedeutet, dass Sie wissen müssen, wo sich der Kurs im Verhältnis zum Wochen-, Tages-, 4-Stunden-, 1-Stunden-Zeitraum usw. befindet. Zeichnen Sie auf Ihrem Chart eine Linie für diese verschiedenen Zeiträume. So behalten Sie den Überblick und haben einen Bezug zu Preis und Zeit. Die folgenden Informationen, die ich Ihnen nun beschreiben werde, sind äußerst wichtig. Was in den größeren Zeiträumen geschieht, geschieht auch in den kleineren Zeiträumen. Sehen Sie sich Ihre Hand an. Sie setzt sich aus Zellen zusammen. Sie sind miteinander verbunden und bilden Ihre Hand. Sie bestimmen die Form, die Größe, die Elastizität, die Sinne, den Tastsinn, usw. Sie enthalten die Eigenschaften, die Ihre Hand ausmachen. Als Ganzes arbeiten sie zusammen, um das Gesamtbild zu formen, aber gleichzeitig finden ihre eigenen, individuellen Operationen statt. Mit dem Preis verhält es sich genauso. Schauen Sie sich einen 1-Tages-Chart an und Sie sehen ein Bild. Schauen Sie sich nun ein 1-Minuten-Chart an, und Sie werden ein ähnliches Bild sehen. Wenn ich die Preisangaben und den Zeitraum aus dem Diagramm entfernen würde, wäre es schwierig, den Zeitraum oder sogar das Handelsinstrument zu identifizieren. Was Sie jedoch sehen würden, ist eine ähnliche Preisbewegung. Sie werden verschiedene Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sehen, verschiedene Kursbereiche, die durchbrochen werden, lange Aufwärts- und lange Abwärtsbewegungen. Es könnte Ihnen sogar schwer fallen, den "Trend" zu erkennen. Oh, und wenn ich schon beim Thema "Trend" oder "Trendlinie" bin, ziehe ich es vor, das Wort "Handel" anstelle des Wortes "Trend" zu verwenden. Der Grund dafür ist, dass "Trend" nach meiner 15-jährigen professionellen Meinung genau das ist... eine Meinung.

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen man sich ein Tagesdiagramm ansehen kann, und der Preis wird ein paar Tage lang steigen, ein paar Tage lang fallen, dann wieder steigen, dann wieder fallen, usw. Was ist also der "Trend"? Ich kann auf ein 4-Stunden-Diagramm zurückgreifen und eine beträchtliche Anzahl von Aufwärtsbalken sehen, was viele Händler zu der Annahme veranlassen würde, dass der Trend nach oben geht. Wenn ich jedoch zum Tagesdiagramm zurückkehre, ist alles, was passiert, ein Rückschritt innerhalb einer längeren Abwärtsphase. Wenn ich mir jedoch ein Wochenchart ansehe, zeigt dieser Zeitraum eine größere Aufwärtsbewegung in den letzten 18 Wochen.

Trend" ist also meiner Meinung nach bestenfalls subjektiv. Ja, ich weiß, dass ich mich hier gegen die Branche auflehne. Lassen Sie uns für einen Moment das Wort "Handel" durch "Trend" ersetzen. Wenn Sie sich, wie bereits erwähnt, ein Diagramm ansehen, um die Kursbewegung eines bestimmten Zeitraums darzustellen, zeichnen wir normalerweise eine Linie entlang einer ausgewählten Gruppe von Tiefst- oder Höchstständen einer Gruppierung von Balken/Kerzen, um die kontinuierliche Kursbewegung darzustellen, die in der Kursbewegung ähnlich genug war, um das Zeichnen einer Linie zu ermöglichen, die dafür sorgen kann, dass die Höchst- oder Tiefststände einer Mehrheit der Balken/Kerzen über oder unter dieser Linie liegen. Aber beachten Sie Folgendes. Was passiert, wenn der Kurs die soeben gezeichnete Linie überschreitet? Der Kurs ändert seine Richtung und ermöglicht dann das Zeichnen einer neuen Linie in eine andere Richtung (im Allgemeinen in die entgegengesetzte), weil sich die Richtung des Impulses geändert hat. Sie hat sich umgekehrt. Durch das Kreuzen dieser Linie wird uns bewusst, dass wir möglicherweise handeln müssen oder nicht. Beispiel: Sie sind Short auf den Markt, EJ, der Kurs ist gefallen. Der Kurs hört auf zu fallen und prallt ab, wie es normalerweise der Fall ist. Wenn Sie diese Kursbewegung verfolgen, können Sie in den meisten Fällen eine Linie entlang der Spitzen der abwärts gerichteten Kerzen/Balken ziehen. Dabei werden Sie feststellen, dass der Kurs schließlich diese Linie überquert. Wenn er das tut, ist es wie Magie. Der Kurs kehrt sich um. Wie bitte? Der Kurs prallt jetzt ab? Aber ich bin short? Ich verliere Geld. Sie verlieren Geld. Sie müssen eindecken. Eine Aufforderung zum Handeln. Die "Handelslinie".

Wenn Sie in einen Markt einsteigen wollen, ist das Überschreiten der "Trade"-Linie ein hervorragendes Signal oder eine Aufforderung zum Handeln. Es gibt Regeln für ihre Verwendung und für den Einstieg in den Handel, aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen. Wenn wir also handeln, nutzen wir "Ereignisse", um eine Aufforderung zum Handeln zu schaffen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass wir den Handel durchführen. Wir müssen immer noch unsere Analyse machen, aber dies ist ein großartiger Auslöser. Mit dieser Technik können wir in Richtung der "Handelslinien" der höheren Periode handeln, die als Stopp-Levels, Unterstützungs- und Widerstandslevels fungieren können. Das Zurücksetzen der Oktaven ist einfach eine Erfüllung der Preisaktion eines höheren Zeitraums oder einer höheren fraktalen Periode, die abgeschlossen werden muss. Beispiel: Angenommen, Sie betrachten einen 4-Stunden-Chart. Der Kurs fällt und befindet sich in der Nähe von Level -1. Nehmen wir an, dass das Kursniveau von -1 bei 111,72 und das Niveau 0 bei 112,50 liegt. Der Markt notiert derzeit bei 112,10. Sie wissen, was kommen wird. Sie können es fühlen, und jetzt, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie es sehen. Auf dem 4-Stunden-Chart, den Sie gerade für Ihre Analyse verwendet haben, wird erwartet, dass der Kurs von Level -1 auf Level 0 abprallt.

Nun zum Handel: Sie wechseln zu einem 15-Minuten-Chart oder sogar zu einem 5-Minuten-Chart. Sie gehen eine Long-Position zu dem von Ihnen gewählten Preispunkt ein. Der Kurs bewegt sich von der Unterstützungslinie auf dem 5-Minuten-Chart weg. Der Kurs bewegt sich auf und ab, schwankt auf den verschiedenen Ebenen des 5-Minuten-Charts auf und ab. Plötzlich sehen Sie, wie der Kurs auf Level +1 im 5-Minuten-Chart ansteigt. Er fällt wie erwartet auf Level 8 zurück, vielleicht sogar auf Level 7. Irgendwie findet der Kurs Unterstützung, und die Preise steigen wieder. Wir sind wieder bei +1 und steigen... Moment mal... die Regeln besagen, dass +1 ein Verkaufsniveau ist. Aber der Preis steigt immer noch... jetzt bei +2. Wow, der Preis steigt immer noch. Oh wow, die Oktaven wurden gerade zurückgesetzt... Oh NEIN! Sie sind gemäß den Regeln auf dem Level +1, 5-Minuten-Chart short. Jetzt müssen Sie den Handel mit Verlusten abschließen. Oh je, ich hasse diese Oktaven und das Zurücksetzen.

Schnell vorwärts... man vergisst etwas. Das größere Bild. Erinnern Sie sich an die 4-Stunden-Analyse? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs von 111,72 auf 112,50 steigt, ist sehr hoch. Erinnern Sie sich an das Folgende: "Innerhalb des Preisraums und der Preiszeit finden die Aktionen des größeren Bildes auch im kleineren Bild statt". Mit anderen Worten: Die Tatsache, dass sich der Kurs von 111,72 auf 112,50 bewegen "muss" (das Wort "muss" wird hier mit Vorsicht verwendet, da es ein hohes Maß an Vertrauen in die natürlichen Schwingungsgesetze der Kursbewegung impliziert), hat Auswirkungen auf die Aktionen der kleineren Zeiträume. Mit anderen Worten: Damit der Preis das tut, was von ihm in der größeren Zeitspanne erwartet wird, werden die Oktaven in den kleineren Zeitspannen wahrscheinlich mehrfach zurückgesetzt. Wenn Sie bei einer Rücksetzung erwischt werden, bedeutet dies einfach, dass die Märkte versuchen, Anforderungen auf höherer Ebene zu erfüllen, und dass Sie sich dieser Aktion nicht bewusst waren. Bevor Sie also handeln, sollten Sie wissen, wo sich der Markt in Bezug auf aktuelle und höhere Zeiträume befindet. Wenn sich der Markt in der Mitte einer Oktavspanne befindet, warten Sie entweder auf einen Pullback in kleineren Zeiträumen, oder handeln Sie einen TL-Pullback in Richtung des abzuschließenden Zeitraums auf höherer Oktavstufe.

Das oben Gesagte ist nur eine der vielen praktischen Anwendungen des Oktavenhandels, die wir verwenden.

Während ich dies schreibe, sind EJ und E$ während der asiatischen Sitzung gerade von Level 1 abgeprallt und haben sich um mehr als 20 Pips bewegt. EJ, 5-Minuten-Chart, von 112,21 auf 112,69 mit einer Bewegung von 48 Pips, und E$ von 1,3735 auf 1,3790 mit einer Bewegung von 55 Pips. Wenn man nur 20 nimmt, ohne Handelsmanagementtechniken wie 1/2 off, den Rest mit Oktaven auf kleineren Zeitperioden für Stops und andere Techniken zu verfolgen, aber nur 20 nimmt, war das eine kombinierte Bewegung von 40 Pips, und wenn man nur 2 Standardlots handelt, war das eine Bewegung von 800,00 $ in weniger als 2 Stunden. Sind Sie daran interessiert, dies zu lernen?

Ich bin sicher, einige werden es nicht verstehen, andere werden es kritisieren und sogar niedermachen. Für diejenigen, die wirklich wollen, um es zu bekommen und zu verstehen, wird dies ein Segen für sie sein. Ich werde nicht alle unsere Geschäftsgeheimnisse oder das ganze Bild dessen, was wir lehren, preisgeben, aber es genügt zu sagen, dass Sie den Wert der oben genannten Informationen verstehen werden, sobald Sie sie durcharbeiten und anwenden. Wenn Sie vorhaben, negative Kritik zu üben, halten Sie sich bitte zurück. Wir sind Meister unseres Fachs und Experten/Profis in dem, was wir tun. Positive Kritik nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Das obige ist nicht der allmächtige Heilige Gral. Es ist jedoch eine Anwendung von Prozessen und Gedanken und Fähigkeiten, die Ihnen ein Leben lang Möglichkeiten bieten können.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Handel.

 

Oktaven - Fortsetzung - Teil III

Nehmen Sie also den ersten Versuch, aber lassen Sie den zweiten Versuch aus (Millionen-Dollar-Tipp dort). Oder wenn Sie den zweiten Versuch wagen, reduzieren Sie Ihre Losgröße, um das höhere Risiko darzustellen. Sie können immer den Schluss des Balkens/der Kerze abwarten, der/die beim zweiten Mal das Level +1 erreicht, und dann in den Markt unterhalb des Schlusskurses dieses Balkens einsteigen, um zu verkaufen. Ihr Stopp würde einige Pips über dem Höchststand des vorherigen oder aktuellen Balkens liegen. Das erhöht Ihre Erfolgschancen, wenn sich der Kurs von diesem Level +1 wieder auf Level 8 bewegt. Es würde Sie auch davor bewahren, auf der falschen Seite des Handels zu stehen, sollte der Kurs höher steigen. Wenn der Kurs über das Level +1 steigt, warten Sie, bis die Oktaven zurückgesetzt werden, und handeln Sie dann auf dem neuen bestätigten Unterstützungsniveau nach oben.

Betrachten wir den EURJPY (EJ) als Beispiel für unseren Handel: In Zeiten geringer Volatilität kann die Spanne zwischen den verschiedenen MM/Oktavenniveaus auf einem 5-Minuten-Chart bis zu 3-5 Pips betragen. Bei starker Volatilität, wie z.B. während der New Yorker oder Londoner Sessions, kann die Spanne bis zu 30+ Pips betragen.

Normalerweise liegt er bei etwa 20. Auf einem 1-Stunden-Chart können die Spreads zwischen 30 und 60 liegen, auf einem 4-Stunden-Chart zwischen 80 und 120. Je höher die Volatilität, desto größer der Spread. Ein guter Hinweis auf die Volatilität (Millionen-Dollar-Tipp).

Betrachten wir noch einmal das 1-Stunden-Diagramm von EJ. Der Spread zum Zeitpunkt Ihrer Analyse beträgt 40 Pips. Die Kursentwicklung zeigt, dass der Markt in den letzten Stunden gefallen ist und Sie die Abwärtsbewegung verpasst haben. Hier ist, was Sie tun... STOPPEN. Handeln Sie nicht. DENKEN. Wo befindet sich der Markt in Bezug auf die Kauf-/Verkaufszonen oder anders ausgedrückt, die Akkumulations-/Distributionszonen. Regeln: -1, 0, 1 Sie kaufen nur. Sie kennen diese Regeln, sie sind überall im Internet zu finden. Um fortzufahren, der Markt hat sich von Level 4 nach unten bewegt und verkauft stark nach unten. Ihre Emotionen sehen das und versuchen, Sie zum Verkauf zu bewegen. Schließlich wollen Sie diese Abwärtsbewegung nicht verpassen. Sie haben gerade einen großen Rückgang verpasst, und Sie wollen nicht noch mehr davon verpassen.

Es ist eine Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, der Trend ist abwärts gerichtet, nutzen Sie es aus. WHOA.. STOPP. Wenn Sie dies lesen, und der Markt hat sich nach unten bewegt, um Ebene 2 und ist im Begriff zu brechen nach unten gehen, um Ebene 1 und Ebene 0; DO Not Be A Seller. Wenn Sie ein bisschen fortgeschrittener sind, können Sie den Durchbruch von Level 2 nach Level 1 handeln. Aber bis dahin, tun Sie es nicht. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass der Markt nach unten geht und Sie den Handel verpassen. Die Erfolgschance liegt hier aber nur bei 5 %. Was Ihre Emotionen erwarten, d.h. die niedrigere Preisbewegung, und was die Märkte tatsächlich tun, sind zwei verschiedene Dinge. Ja, gelegentlich wird es funktionieren.

Fortsetzung . . .

 
 

Re Oktaven

Hier ist ein Beispiel dafür, wie sich die 4-Stunden- und 5-Minuten-TimeFrames von ihren überkauften/überverkauften Bereichen umkehren und in Richtung ihrer aktuellen Oktavstufe 4/8 zurückgehen.

http://i.imgur.com/JgDiT.png

Alles Gute

Xard777