************Forum EA-Wettbewerb .... Lasst uns etwas Spaß haben************** - Seite 2

 

Übrigens... Ich habe mein Profil mit aktuellen Informationen über durchgeführte Wettbewerbe aktualisiert. Das wird der Ort für aktuelle Informationen sein, denn der OP wird es mir irgendwann nicht mehr erlauben, ihn zu bearbeiten.

Wenn jemand nicht auf dieser Liste stehen möchte, bitte ich um eine Nachricht und ich werde ihn umgehend entfernen. Oder posten Sie einfach keinen Expertenratgeber.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Freiwilligen für die Moderation........... und hoffe, dass ich diese Aufgabe nicht standardmäßig übernehmen muss.

Der Wettbewerb muss nicht diesen Montag stattfinden. Es könnte auch erst in 2 Wochen sein.

Ich wäre mehr als glücklich, wenn wir 5+ Teilnehmer ........ bekommen, das wäre mehr als Awesome!!!

 
ubzen:
Zum Beispiel Geld? Wenn ja, wie viel?
Was könnte es sonst noch geben?
Dies ist natürlich nur zum Spaß ... es gibt eine Menge Müll in der Code-Basis und im Internet. Deshalb ist meine ursprüngliche Idee, einen in den Wettbewerb zu werfen ... nichts zu verlieren. Etwas zu gewinnen = Angeberrechte / Unterhaltung. Aber jetzt haben wir eine etwas größere Idee, die Human Evolution of Expert Advisor ... ist es das nicht wert?

Schon mal was von GIGO (Garbage In Garbage Out) gehört?

Wenn es keinen klaren Anreiz gibt, der zu einer qualitativ hochwertigen Teilnahme motiviert, wird das Ergebnis genau das sein - Müll!

Ein Teil des Spaßes besteht darin, dass sich etwas zu tun lohnt, sonst macht es keinen Spaß und Sie werden nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Der Preis könnte Geld sein - das ist normalerweise der Grund, warum die Leute überhaupt in den Forex-Handel einsteigen, aber vielleicht gibt es auch andere Formen von Preisen (ich bin mir nur nicht sicher, was das im Moment sein könnte).

 
FMIC: Schon mal was von GIGO (Garbage In Garbage Out) gehört? Wenn es keinen klaren Anreiz gibt, der zu einer qualitativ hochwertigen Teilnahme motiviert, wird das Ergebnis genau das sein - Müll! Ein Teil des Spaßes besteht darin, dass sich etwas zu tun lohnt, sonst macht es keinen Spaß und Sie werden nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Der Preis könnte Geld sein - das ist normalerweise der Grund, warum die Leute überhaupt in den Forex-Handel einsteigen, aber vielleicht könnte es auch andere Formen von Preisen geben (ich bin mir nur nicht sicher, was das im Moment sein könnte).
Offensichtlich bin ich nicht ganz einverstanden. Wir werden nicht dafür bezahlt, den Leuten in diesem Forum zu helfen ... aber wir tun es trotzdem ... für den guten Zweck.
Aber ich stimme zu einem kleinen Teil zu und ich denke immer noch über eine gute Belohnung nach ... Wenn ich ein Produkt auf dem Markt hätte, würde ich es dem Gewinner gratis geben.
Wenn Sie über eine gute Belohnung ...... stolpern, scheuen Sie sich bitte nicht, es uns mitzuteilen. Danke!
 
ubzen:

Übrigens... Ich habe mein Profil mit aktuellen Informationen über durchgeführte Wettbewerbe aktualisiert. Das wird der Ort für aktuelle Informationen sein, denn der OP wird es mir irgendwann nicht mehr erlauben, ihn zu bearbeiten.

Wenn jemand nicht auf dieser Liste stehen möchte, bitte ich um eine Nachricht und ich werde ihn umgehend entfernen. Oder posten Sie einfach keinen Expertenratgeber.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Freiwilligen für die Moderation ........... und hoffe, dass ich diese Aufgabe nicht standardmäßig übernehmen muss.

Der Wettbewerb muss nicht diesen Montag stattfinden. Es könnte auch erst in 2 Wochen sein.

Ich wäre mehr als glücklich, wenn wir 5+ Teilnehmer ........ bekommen, das wäre mehr als Awesome!!!



Ich könnte beim Hosting helfen, aber es müssen sehr klare Regeln aufgestellt werden, um die Ergebnisse überprüfen zu können.

Zum Beispiel müsste jeder EA den gleichen Zugang zu zugeteiltem RAM, CPU, Zyklen usw. haben und jeder wird live auf MyFXBook oder etwas Ähnlichem veröffentlicht.

Allerdings hängt das alles von der Anzahl der Teilnehmer ab. 100 EAs gleichzeitig laufen zu lassen, wäre nicht sehr praktisch, also müssten alle EAs zuerst einen BackTest bestehen und nur die besten 5 würden dann zum Live-Forward-Test zugelassen.

 
FMIC: Ich könnte beim Hosting helfen, aber es müssen sehr klare Regeln aufgestellt werden, um die Ergebnisse überprüfen zu können. z.B. müsste jeder EA den gleichen Zugang zu zugeteiltem RAM, CPU, Zyklen usw. haben und jeder wird live auf MyFXBook oder so etwas veröffentlichen. Allerdings hängt das alles von der Anzahl der Teilnehmer ab. 100 EAs gleichzeitig laufen zu lassen, wird nicht sehr praktisch sein, also müssten alle EAs zuerst einen BackTest bestehen und nur die besten 5 würden dann zum Live-Forward-Test zugelassen.

Sobald wir 5 Leute erreicht haben, können wir loslegen: .... Das reicht, um alles in der ersten Woche einfach zu halten.
Ich möchte mit dem Gastgeber zusammenarbeiten, um diese Art von Regeln festzulegen und zu erfahren, wozu sie fähig sind.
Ich möchte die Arbeit des Hosts auf ein Minimum beschränken ... alles, was er/sie tun muss, ist, die Demo-Konten zu eröffnen ... den Ea anzuhängen ... ihn bei Signals* zu registrieren.
Außerdem möchte ich die Anzahl der Indikatoren auf 1 oder 2 beschränken .... und keine übermäßig komplexen Ea-Setups ... aber auch hier hat der Host die Entscheidung.

alle EA's müssten zunächst einen BackTest bestehen und nur die besten 5 würden dann zum Live-Forward-Test zugelassen.

Ich mag diesen Vorschlag... aber für 1st_week würde ich ihn gerne vermeiden. Mein Grund dafür ist, dass... Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, warum viele Leute fernbleiben, das Gefühl, dass hier versucht wird, ihnen gewinnbringende* Algorithmen zu entlocken. Außerdem reicht eine Woche nicht aus, um festzustellen, ob ein Gewinner Glück hatte oder einfach nur ein überragendes System besitzt. Wenn diese Person einen konstanten Trend zeigt, Woche für Woche zu gewinnen, dann wird das viel interessanter sein.

 

Alternativ könnte auch jeder Teilnehmer das Hosting übernehmen. Jeder EA wird vom Eigentümer betrieben, solange die "Investor"-Zugangsdaten an eine ausgewählte Gruppe weitergegeben werden, die die Ergebnisse überwacht und überprüft sowie die gleichen Zugangsdaten verwendet, um das "MyFXBook"-Konto einzurichten, damit alle die Daten einsehen können.

Ich habe "MyFXBook" erwähnt, weil ich dieses Programm benutze und kenne. Ich habe "Signals" noch nie benutzt und habe daher keine Ahnung, wie das funktioniert.

Am Ende könnten für jeden EA Backtests mit denselben Daten wie bei den Live-Trades durchgeführt werden, um zu vergleichen, wie sie sich unterscheiden würden. Dies könnte Teil des Bewertungsprozesses sein, um zu entscheiden, welcher EA den Zuschlag erhält.

Was Indikatoren oder Bibliotheken angeht, könnte eine Bedingung lauten - KEINE INDIKATOREN/BIBLIOTHEKEN ERLAUBT (außer den in MT4 eingebauten) - Alle anderen Indikator-/Bibliotheksfunktionen müssten im EA-Code enthalten sein (ein Teil der Struktur von MQL4 ermöglicht das Schreiben von Indikatoren innerhalb von EAs).

Die Idee ist, dass es keine äußere Abhängigkeit machen die EA's völlig in sich geschlossen sein sollte.

 
Ich würde die Wettbewerbe auch alle zwei Wochen veranstalten und nur eine Woche vorwärts laufen lassen. Auf diese Weise hätten die Programmierer eine Woche "frei" zum Programmieren. Die meisten Leute haben andere "Jobs" und haben nicht so viel Zeit zur Verfügung.
 
Als ich sagte, die Teilnehmer würden ihre eigenen EAs ausführen, meinte ich natürlich, dass sie ihren Code trotzdem einreichen, damit jeder ihn gleichzeitig ausführen und die Ergebnisse mit den Teilnehmern in Echtzeit überprüfen kann. Mit anderen Worten, andere Teilnehmer würden als "Monitore" dienen, um sicherzustellen, dass alles ehrlich ausgeführt wird.
 
FMIC: Alternativ könnte das Hosting von jedem Teilnehmer selbst übernommen werden. Jeder EA wird vom Eigentümer betrieben, solange die "Investor"-Zugangsdaten an eine ausgewählte Gruppe weitergegeben werden, die die Ergebnisse überwacht und überprüft sowie die gleichen Zugangsdaten verwendet, um das "MyFXBook"-Konto einzurichten, damit alle die Daten einsehen können.

Ich habe "MyFXBook" erwähnt, weil ich dieses Programm benutze und kenne. Ich habe noch nie "Signals" verwendet und weiß daher nicht, wie das funktioniert.

Am Ende könnten für jeden EA Backtests mit denselben Daten wie bei den Live-Trades durchgeführt werden, um zu vergleichen, wie sie sich unterscheiden würden. Dies könnte Teil des Bewertungsprozesses sein, um zu entscheiden, welcher EA den Zuschlag erhält.

Was Indikatoren oder Bibliotheken angeht, könnte eine Bedingung lauten - KEINE INDIKATOREN/BIBLIOTHEKEN ERLAUBT (außer den in MT4 eingebauten) - Alle anderen Indikator-/Bibliotheksfunktionen müssten im EA-Code enthalten sein (ein Teil der Struktur von MQL4 ermöglicht das Schreiben von Indikatoren innerhalb von EAs).

Die Idee ist, dass es keine Abhängigkeit von außen geben sollte, so dass die EAs völlig eigenständig sind.


Klingt gut für mich ... Sie sind der Host. Aber ich denke, dass Signale verwendet werden sollten, um die Website treu zu halten.

Ich hatte Angst davor, jede Person ihren eigenen EA hosten zu lassen, und zwar aus den folgenden Gründen ...

- Änderung des EA-Verhaltens ... wie z. B. die Änderung der Losverwaltung, wenn sie im Rückstand sind.

- Leute, die in Rückstand geraten, könnten den EA nicht mehr fortführen. Und werden unempfindlich.

- Sie wissen vielleicht nicht, wie man Signale || fxBook || andere einrichtet.

- Fügt eine weitere Ebene der Kommunikation zwischen Host und Teilnehmern hinzu.

.

.

Aber wie Sie schon sagten, können Sie die Endergebnisse durch einen Backtest überprüfen.

Wenn sie nicht mehr reagieren, können Sie als Richter sie natürlich einfach disqualifizieren.

Mir gefällt die Idee der Selbstkontrolle ... natürlich ist keine .dll erlaubt".

Ich befürchte jedoch, je mehr dies zu einer Übung für Programmiergurus wird, desto weniger Leute werden sich beteiligen.

Ich habe nicht viel Vertrauen in Leute, die einfache Anweisungen ausführen können.

Selbst das Anhängen eines eigenständigen EA in diesem Beitrag könnte sich für einige als zu schwierig erweisen.

***Natürlich würde ich Ihnen bei der Sache mit den Signalen* helfen. Und bei allem anderen auch.

 

Die Idee der Entwicklung von EAs scheint gut zu sein, aber beim zweiten Wettbewerb würden alle anderen neuen Ideen wegfallen und nur noch eine übrig bleiben.

Ich würde dafür sorgen, dass die Wettbewerbe eine Mischung sind. Mit anderen Worten, beim zweiten Wettbewerb würde ich z. B. 4 Mutationen des ursprünglichen Gewinners und 2 neue, unabhängige EAs zum Wettbewerb zulassen.

Im wirklichen Leben würden sich die Dinge auf diese Weise entwickeln (Arten, die mit anderen Arten konkurrieren, die sich anders entwickelt haben). Auf diese Weise könnte ein Neuankömmling auf den vorherigen Gewinner/die vorherige Mutation aufsteigen und eine völlig neue "Spezies" gründen - so wie die "Dinosaurier" aussterben, um Platz für die "Säugetiere" zu machen.