Anti-Decompiler muss die neue Funktion für Metaeditor sein - Seite 2

 

Ich dachte, dass für eine EX4 auf MT4 zum ersten Mal arbeiten, es benötigt die MQL-Datei vorhanden sein? Und dass nach der ersten Verwendung die MQL-Datei aus dem Expertenordner entfernt werden kann und die EX4 weiterhin gut funktioniert. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Wenn ich mir den Chat oben ansehe, scheint es, dass meine Situation nicht die Norm ist. Vielleicht ist etwas in der Quelle nicht richtig eingestellt?

Eine andere Sache, die ich manchmal bemerkt habe, ist, dass, wenn ich neue EX4- und MQL-Dateien in den Expertenordner lege und MT4 starte, die MQL zu diesem Zeitpunkt aus dem Ordner verschwindet (d.h. beim Kompilieren der EX4, wie es scheint), was wirklich seltsam war.

 
Trevhib:

Ich dachte, dass für eine EX4 auf MT4 zum ersten Mal arbeiten, es benötigt die MQL-Datei vorhanden sein? Und dass nach der ersten Verwendung die MQL-Datei aus dem Expertenordner entfernt werden kann und die EX4 weiterhin gut funktioniert. Dies ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Eine andere Sache, die mir manchmal aufgefallen ist, ist, dass, wenn ich neue EX4- und MQL-Dateien in den Experten-Ordner lege und MT4 starte, die MQL zu diesem Zeitpunkt aus dem Ordner verschwindet (d.h. nach dem Kompilieren der EX4, wie es scheint), was wirklich seltsam ist.

EX4 braucht kein mq4, um zu laufen. Der Programmierer hat es kompiliert, und das EX4 kann auf jedem Rechner installiert werden.

Wenn Sie nun versuchen, die mq4 neu zu kompilieren UND es ist ein dekompilierter Code, haben Sie die ex4 verloren.

 

Ich möchte etwas aufklären, WH. Ich arbeite in einem Team mit einem anderen Mann. Er ist der Programmierer, aber ich habe Zugriff auf den gesamten Quellcode. Der Code gehört uns, er ist einzigartig, sehr komplex und es wird keine Hilfe von außen benötigt oder jemals benutzt (abgesehen von ein oder zwei nützlichen Dingen, die ich hier in Bezug auf MT4-Macken aufgeschnappt habe). Ich persönlich habe nur die grundlegendsten Programmierkenntnisse, obwohl ich anfange, das Buch zu lesen (und aus diesem Forum zu lernen).

Ich weiß nicht, ob Ihr Beitrag in diesem Thread andeutet, dass einige meiner Fragen (in diesem und anderen Threads) den Anschein erwecken, dass ich dekompilierten Code besitze, aber ich kann klarstellen, dass ich das nicht tue und keinen Bedarf daran habe.

Außerdem ist die oben beschriebene Situation tatsächlich eingetreten. Es gibt also etwas, das ich entweder nicht verstehe oder nicht vollständig kommuniziert habe. Ich konnte, aus welchen funktionalen, plattform- oder codebasierten Gründen auch immer, einige der frühen Iterationen eines unserer Bots nicht verwenden, ohne den Quellcode zum EX4 zu schicken. Der EX4 wollte einfach nicht alleine funktionieren. Also habe ich mir die MQL besorgt, sie zusammen mit der EX4 in den Experten-Ordner gelegt, MT4 neu gestartet und zack, kein Problem. Ich gehe davon aus, dass die MQL kompiliert werden muss, damit eine EX4 überhaupt erstellt werden kann, also gehe ich auch davon aus, dass die EX4, so wie sie übermittelt wurde, so war, wie sie hätte sein sollen. Ergo bin ich mir immer noch nicht sicher, warum dieses Problem aufgetreten ist.

Das ist schon lange her, und seither ist es üblich, dass ich einfach beide Dateien empfange. Ich habe also keine Ahnung, ob das Problem immer noch besteht. Als ich diesen Thread sah, dachte ich, ich stelle die Frage einfach mal, um zu sehen, ob es eine offensichtliche Antwort gibt.

 
Trevhib:

Ich möchte etwas aufklären, WH. Ich arbeite in einem Team mit einem anderen Mann. Er ist der Programmierer, aber ich habe Zugriff auf den gesamten Quellcode. Der Code gehört uns, er ist einzigartig, sehr komplex und es wird keine Hilfe von außen benötigt oder jemals benutzt (abgesehen von ein oder zwei nützlichen Dingen, die ich hier in Bezug auf MT4-Macken aufgeschnappt habe). Ich persönlich habe nur die grundlegendsten Programmierkenntnisse, obwohl ich anfange, das Buch zu lesen (und aus diesem Forum zu lernen).

Ich weiß nicht, ob Ihr Beitrag in diesem Thread andeutet, dass einige meiner Fragen (in diesem und anderen Threads) den Anschein erwecken, dass ich dekompilierten Code besitze, aber ich kann klarstellen, dass ich das nicht tue und keinen Bedarf daran habe.

Außerdem ist die oben beschriebene Situation tatsächlich eingetreten. Es gibt also etwas, das ich entweder nicht verstehe oder nicht vollständig kommuniziert habe. Ich konnte, aus welchen funktionalen, plattform- oder codebasierten Gründen auch immer, einige der frühen Iterationen eines unserer Bots nicht verwenden, ohne den Quellcode zum EX4 zu schicken. Der EX4 wollte einfach nicht alleine funktionieren. Also habe ich mir die MQL besorgt, sie zusammen mit der EX4 in den Experten-Ordner gelegt, MT4 neu gestartet und zack, kein Problem. Ich gehe davon aus, dass die MQL kompiliert werden muss, damit eine EX4 überhaupt erstellt werden kann, also gehe ich auch davon aus, dass die EX4, so wie sie übermittelt wurde, so war, wie sie hätte sein sollen. Ergo bin ich mir immer noch nicht sicher, warum dieses Problem aufgetreten ist.

Das ist schon lange her, und seither ist es üblich, dass ich einfach beide Dateien empfange. Ich habe also keine Ahnung, ob das Problem immer noch besteht. Als ich diesen Thread sah, dachte ich, ich stelle die Frage einfach mal, um zu sehen, ob es eine offensichtliche Antwort gibt.

Das ist kein normales Verhalten. Das kann nur auftreten, wenn Sie eine EX4 mit einem aktuellen Build an jemanden senden, der ein altes Build verwendet, es könnte inkompatibel sein.
 

Sie müssen den Code nur dekompilieren, wenn Sie die Logik analysieren wollen. Ansonsten brauchen Sie nur einen Trade Copier: leicht zu programmieren, leicht zu bekommen.

Um Ihre Handelslogik zu schützen, handeln Sie einfach auf einem versteckten Konto und lassen Sie es niemanden wissen. Denn auch aus den vergangenen Trades können Sie sich ein Bild von Ihrer Handelslogik machen.

Gooly

 
Danke AV. Das klingt plausibel. Es ist schon eine Weile her, daher kann ich mich nicht mehr an den Fehler erinnern. Es ist möglich, dass wir mit unterschiedlichen Builds gearbeitet haben, da wir zu der Zeit Demotests mit unterschiedlichen Brokern durchgeführt haben (und das Problem offensichtlich nur bei mir auftrat). Wir werden einen Test durchführen, um zu sehen, ob das Problem heute noch besteht (da unsere Plattformen/Broker/Builds jetzt aufeinander abgestimmt sind). Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass EX4 allein funktionieren sollen, da dies zur Sicherheit der Quelle und des potenziellen Handels beiträgt, also danke an Sie und WH.
 

Hallo Leute,

Kann ex4 wirklich zurück zu mq4 dekompilieren? Bitte schlagen Sie mir vor, wie man die Quelle mq4 schützen kann (nicht mit ex4 verteilen)

Vielen Dank!

 
meowzx:

Hallo Leute,

Kann ex4 wirklich zurück zu mq4 dekompilieren? Bitte schlagen Sie mir vor, wie ich die Quelle mq4 schützen kann (nicht mit ex4 verteilen)

Vielen Dank!


Warten Sie auf die große Veränderung.
 
Warum sollten Sie die Dekompilierung verhindern wollen? Wenn Sie einen EA verkaufen, ist er wahrscheinlich sowieso wertlos, wenn er also profitabel ist, würde ich ihn ausführen. Anstatt zu versuchen, einige arme smuck in den Kauf in den Traum von immer reich schnell zu betrügen. Wenn Sie also Ihre Weisheit teilen wollen, warum nicht auch die mq4-Datei aushändigen? Unterm Strich sind verkaufte EAs in der Regel Mist und sollten daher nicht den Komfort des Schutzes haben. Ich habe damals ein paar EAs dekompiliert, nur um zu lernen, was andere machen. Und ich habe Tränen über die Qualität des Codes geweint. Wirklich sehr schlecht. Dann beschloss ich, nie wieder einen EA ohne den Quellcode zu kaufen.
 
angevoyageur:
Warten Sie auf die große Veränderung.

Vielen Dank für die wertvollen Informationen. ^^