Handel mit Schwarzen Schwänen am Forex - Seite 6

 
engcomp:
Hahahaha - wie clever. Ich kann nicht aufhören, jedes Mal zu lachen, wenn ich es ansehe. Aber es ist eine Ente, kein Schwan.
Genial. Das Beste, was ich seit Ewigkeiten in diesem Forum gesehen habe. Vielleicht ist es eher ein ungewöhnlicher Schwan als eine Ente - was gut mit dem schwarzen Schwan, Taleb und dem Problem der Induktion zusammenpasst.
 
jjc:
Genial. Das Beste, was ich seit Ewigkeiten in diesem Forum gesehen habe. Vielleicht ist es eher ein ungewöhnlicher Schwan als eine Ente - was gut mit dem schwarzen Schwan, Taleb und dem Problem der Induktion zusammenpasst.

Du hast Recht, es ist ein ungewöhnlicher Schwan mit einem Hundegesicht hahahahaha

Wenn ich beim Lachen einen Herzanfall bekomme, mache ich BlueSkyThinking dafür verantwortlich.

 
BlueSkyThinking Der war gut ; )
 

Sie sind nicht zufällig ein Astrologe, oder?

CB

 

Ich habe meine Interpretation der Regelmäßigkeit der Marktbewegungen(Chartmuster) beigefügt

Prost!

 

engcomp

Vielen Dank für den Austausch!

 

BlueSkyThinking

Wenn Sie darauf bestehen, können Sie überall etwas sehen

 

aus Russland mit Liebe .....es scheint, dass sie die "Kunst" lange vor uns perfektioniert haben... :))

 
badi:

engcomp

Vielen Dank für den Austausch!

Gern geschehen. Ich stimme mit Ihnen überein, dass diese Geschichten Lektionen für Händler enthalten. Danke fürs Lesen.
 
cloudbreaker:

Sie sind nicht zufällig ein Astrologe, oder?

CB


Ich nehme an, dass dieser Kommentar an mich gerichtet ist, da ich das Thema begonnen habe.

Astrologe? Nein, Wolkenbrecher:

Sie sind nicht zufällig ein Astrologe, oder?


CB

Ich nehme an, dass dieser Kommentar an mich gerichtet ist, da ich das Thema gestartet habe.

Astrologe? Nein, nicht einmal annähernd.

Eigentlich wurde ich durch die Tatsache, dass Nassim Taleb selbst ein Händler ist, dazu gebracht, über dieses Black Swan Handelssystem nachzudenken. Er ist ein Macher, nicht nur ein Autor, der hinter einem Schreibtisch sitzt und über das schreibt, was er nicht kann...

Wenn Taleb, der nichts über die Zukunft weiß (dessen ist er sich übrigens bewusst), immer noch handelt und Gewinne einfährt, dann ist das einen Versuch wert. Wenn blinde Menschen, die in der Lage sind, die Welt vor sich zu sehen, immer noch in der Lage sind, ein Leben zu führen, dann ist das Unbekannte kein Hindernis für den Erfolg. Ich weiß nichts über die Zukunft, das gebe ich zu, aber ich muss sie gewinnbringend angehen.

Wenn Sie blind wären, würden Sie sich dann in eine Ecke stellen und über Ihr miserables Leben weinen? Würden Sie dagegen schnell rennen, um einen bestimmten Punkt zu erreichen, obwohl Sie gar nichts sehen können? Das klingt töricht, nicht wahr?

Ich werde das Bild noch weiter verdeutlichen...



Nehmen wir an, Sie befinden sich in einer Stadt und wollen einen bestimmten Punkt erreichen. Als Händler nehme ich an, dass es Ihr Ziel ist, die Gewinne zu maximieren und die Verluste zu minimieren. Schauen wir uns die folgenden Situationen an:

Situation 1: Blinder Gang

Diejenigen, die nichts sehen können, gehen langsamer als die meisten anderen Menschen (und gehen kleine Risiken ein).

Situation 2: Schnelles Laufen

Manche Menschen, die sehen können, wollen ihr Ziel erreichen, indem sie mitten in der Stadt schnell rennen. Sie überschätzen ihre Sehkraft, denken vielleicht, dass sie die rasenden Fahrzeuge sehen können, die sich hinter Gebäuden verstecken (Schwarze Schwäne), oder sie sind vernünftigerweise der Meinung, dass sie schnell genug handeln können, wenn sie einem rasenden Fahrzeug im Weg sind. Wenn du eines deiner Ziele erreichst, ohne von einem Auto angefahren zu werden, bedeutet das nicht, dass du immun gegen rasende Autos bist, es bedeutet nicht, dass du durch Gebäude hindurchsehen kannst, es bedeutet nicht, dass du schneller als ein rasendes Auto bist, es bedeutet nur, dass du Glück hattest! Wenn Sie die Fahrt so oft wiederholen, glauben Sie mir, dass es Sie am Ende sehr hart treffen wird...


Im Handel sind das diejenigen, die glauben, das Unvorhersehbare vorhersagen zu können (das ist die Zukunft), diejenigen, die zu sehr an rückwärtsgewandtes Wissen glauben, diejenigen, die denken, dass sie den Markt schnell genug verlassen können, wenn eine Katastrophe passiert. Sie sind diejenigen, die, wenn sie Glück haben und Gewinne machen, sich am Ende als "gute Händler" bezeichnen. Wenn sie noch nicht von einem Schwarzen Schwan getroffen wurden und immer noch handeln, bedeutet dies, dass sie nur darauf warten, dass es passiert...

Ich wage zu behaupten, dass Blinde, die langsam gehen, weniger Gefahr laufen, von einem Auto angefahren zu werden, als diejenigen, die sehen können und in einer belebten Stadt schnell rennen. Je schneller sie rennen (und dabei ein hohes Risiko eingehen), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie angefahren werden.

Neben diesen beiden Situationen gibt es noch eine dritte Situation, die offensichtlich besser ist, zumindest für mich!

Situation 3: Vorsichtiges Gehen


In dieser Situation sind sich die Menschen bewusst, dass sie nicht sehen können, was sich hinter den Gebäuden befindet, und sie sind sich bewusst, dass sie nicht schneller handeln können als ein Auto.

In dieser Situation sind die Händler, die kleine Risiken eingehen, ohne Statistiken oder mathematische Modelle überzubewerten. Aber auf welche Art von Wissen können sie sich verlassen? Ich stehe noch am Anfang meiner Überlegungen zu dieser Frage... Für den Moment möchte ich ein Beispiel aus Talebs Buch anführen, ein Beispiel über die Verteilung des Reichtums: die Gaußsche Glockenkurve funktioniert einfach nicht! Fraktale können das besser... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht kritisiere: die Grenzen des Wissens, die Glockenkurve, Fraktale... Das werde ich vielleicht irgendwann in der Zukunft tun. Meine Arbeit besteht im Moment einfach darin, praktische Ansätze für die Ungewissheit zu finden, hauptsächlich auf der Grundlage von Talebs Buch "Der schwarze Schwan".

Wie handelt Taleb?

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen, die von dem Konzept des Schwarzen Schwans gehört haben, etwas Ähnliches gesagt haben wie: "Okay, ich weiß, was ein Schwarzer Schwan ist, das ist toll. WAS JETZT?" . Einige Leute stellten die übliche, aber falsche Frage: "Wie kann man einen Schwarzen Schwan vorhersagen?", sie haben den Punkt eindeutig verfehlt. Über die Praktikabilität spricht Taleb nicht viel... Er sagt, dass er die törichtsten Investmentbanken leerverkauft, in seinem Buch gibt er bestimmte Anweisungen, welche Aktien man kaufen sollte (sorry, ich erinnere mich nicht an die Seite), es ist sehr kurz, aber es war genug für mich, um damit zu beginnen...

Ich weiß nicht, wie nah oder weit ich an Talebs Handelssystem dran bin, wichtig ist, dass ich einen Ansatz entwickle, der letztendlich zu effektiveren Ansätzen führen kann.

Ich habe damit begonnen, mir Gedanken über den Aktienmarkt zu machen (nicht über technische Aspekte), ich habe einen Blog gestartet, um sie zu veröffentlichen ( https://www.mql5.com/go?link=http://stock-swans.blogspot.com// ), bisher habe ich nur einen einführenden Artikel veröffentlicht, ich werde wohl einige Zeit brauchen, um meine Gedanken auf die Tastatur zu bringen...

Als ich mit dem Forex-Markt vertrauter wurde, hörte ich nicht auf, über einen Weg nachzudenken, wie man mit Schwarzen Schwänen handeln kann, größere Fragen jagten mich monatelang: "Wenn der Markt zufällig ist, ist es dann möglich, ein automatisches System zu entwickeln, um ihn zu handeln? Computer tun nichts anderes, als die Anweisungen anzuwenden, die man ihnen gibt, wie kann also ein vollautomatisches System auf dem sich ständig verändernden Markt agieren?

Nun, da ich das System entwickelt habe, haben die Leute das Recht zu fragen: "Ist es nur eines dieser Systeme, die beim Backtesting Glück hatten? Wird es in der Zukunft tatsächlich funktionieren".

Die Antwort kann nur philosophisch sein...

Mit freundlichen Grüßen