Handel mit Schwarzen Schwänen am Forex - Seite 3

 
7bit:
Dies ist im Wesentlichen die gleiche Idee, die hinter meinem Schneeball-Anti-Grid EA steht. (Google: Schneeball, Anti-Grid). Es tut im Wesentlichen das Gegenteil von dem, was die meisten Trader verlieren tun: Es wird nicht nehmen kleine Gewinne und warten auf den großen Verlust, stattdessen wird es kleine Verluste nehmen und warten auf den großen Gewinn. Snowball arbeitet halbautomatisch, d.h. Sie müssen entscheiden, wann Sie den Gewinn mitnehmen wollen, es braucht immer noch einen gewissen Ermessensspielraum. Die Gewinne wachsen quadratisch mit dem Preis, die Verluste wachsen linear mit der Zeit. Ich habe phänomenale Ergebnisse mit diesem Ansatz, es ist fast unwirklich.

Ich werde mir das mal ansehen...
 
Ich bin froh, dass ich dieses Thema begonnen habe, denn jedes Mal, wenn jemand auf dieses Thema hinweist, bringt es viele Händler dazu, ihre alten Gewohnheiten zu hinterfragen.
 
1005phillip:

Es sind diejenigen, die ein fantastisches Handelsjahr hinter sich haben, einen fantastischen Lauf auf dem Tisch haben, diesen einen mörderischen Banküberfall gemacht haben, aber einfach nicht aus dem Spiel aussteigen konnten, während sie vorne lagen, und stattdessen weiter handelten/spielten/heisten in dem Versuch, den Ruhm noch einmal zu erleben, die schließlich alles verlieren. Der Abgesang:P

So wahr, Phillip

Als ich noch ein Futures-Broker war, kam ein neuer Kunde in mein Büro und fragte: "Was ist der billigste Vertrag? Ich habe $2.000". Ich sagte: "Dreimonats-Banknoten, Kontraktgröße 500.000 $, Einzahlung 500 $". Er sagte: "Toll, besorgen Sie mir vier". Ich sagte: "Vier was, lang oder kurz?" Das war zu einer Zeit, als die Zinssätze ihren Höchststand erreichten, auch wenn das damals noch niemand wusste. Nachdem ich ihm den Unterschied zwischen Long und Short erklärt hatte, beschloss er, VIER Kontrakte zu kaufen. Ein Anstieg der Zinssätze um ein paar Punkte würde ihm den Garaus machen.

Der Anstieg kam nie. Innerhalb von 24 Stunden verdoppelte er sein Geld und sagte: "Kauf mir vier weitere". Am nächsten Tag verdoppelte sich sein Konto erneut, und er verdoppelte seine Position erneut.

Ich erklärte ihm, dass der kleinste Rückschlag sein Konto auslöschen würde. Er sagte: "OK, investiere nur die Hälfte von dem, was ich verdient habe, aber warte nicht auf meine Anweisungen, tu es einfach". Mit seinem wachsenden Portfolio machte er alle paar Stunden und später alle paar Minuten etwa 1.000 Dollar, und ich fügte jedes Mal einen zusätzlichen Kontrakt hinzu, wenn er den Gegenwert von zwei Einzahlungen machte.

Zu dieser Zeit sank der offizielle Leitzins der RBA (Reserve Bank of Australia) von 18 % auf 6 %. Innerhalb eines Monats machte dieser junge Elektriker, der den Unterschied zwischen Long und Short nicht kannte und der sich langweilte, wenn man mit ihm über RAROC sprach, aus 2.000 $ 500.000 $. Ja, fünfhunderttausend A$!

Es war unvermeidlich, dass der Zeitpunkt kam, an dem sich der Markt drehte. Als dies geschah, rief ich meinen Kunden an und riet ihm, seine Positionen zu schließen. Er sagte: "Nein, das ist nur vorübergehend". Ich erklärte ihm, dass ich genug seiner Kontrakte auflösen müsse, um seine Marge intakt zu halten, was er verstand. Dieses Szenario wiederholte sich jeden Tag, bis sein Konto 5.000 $ betrug, woraufhin er es auflöste.

Er philosophierte darüber und sagte: "Ich habe in zwei Monaten 150 % verdient" und überreichte mir eine Flasche Rotwein. Ich glaube, meine Provision für die Geschäfte war höher als sein Gewinn.

 
engcomp:

So wahr, Phillip

Als ich noch ein Futures-Broker war, kam ein neuer Kunde in mein Büro und fragte: "Was ist der billigste Kontrakt? Ich habe $2.000". Ich sagte: "Dreimonats-Banknoten, Kontraktgröße 500.000 $, Einzahlung 500 $". Er sagte: "Toll, besorgen Sie mir vier". Ich sagte: "Vier was, lang oder kurz?" Das war zu einer Zeit, als die Zinssätze ihren Höchststand erreichten, auch wenn das damals noch niemand wusste. Nachdem ich ihm den Unterschied zwischen Long und Short erklärt hatte, beschloss er, VIER Kontrakte zu kaufen. Ein Anstieg der Zinssätze um ein paar Punkte würde ihm den Garaus machen.

Der Anstieg kam nie. Innerhalb von 24 Stunden verdoppelte er sein Geld. Er sagte: "Kauf mir vier weitere". Am nächsten Tag verdoppelte sich sein Konto erneut, und er verdoppelte seine Position erneut.

Ich erklärte ihm, dass der kleinste Rückschlag sein Konto auslöschen würde. Er sagte: "OK, investiere nur die Hälfte von dem, was ich verdient habe, aber warte nicht auf meine Anweisungen, tu es einfach". Mit seinem wachsenden Portfolio machte er alle paar Stunden und später alle paar Minuten etwa 1.000 Dollar, und ich fügte jedes Mal, wenn er das Äquivalent von zwei Einzahlungen machte, einen zusätzlichen Kontrakt hinzu.

Zu dieser Zeit sank der offizielle Leitzins der RBA (Reserve Bank of Australia) von 18 % auf 6 %. Innerhalb eines Monats machte dieser junge Elektriker, der den Unterschied zwischen Long und Short nicht kannte und der sich langweilte, wenn man mit ihm über RAROC sprach, aus 2.000 $ 500.000 $. Ja, fünfhunderttausend A$!

Es war unvermeidlich, dass der Zeitpunkt kam, an dem sich der Markt drehte. Als dies geschah, rief ich meinen Kunden an und riet ihm, seine Positionen zu schließen. Er sagte: "Nein, das ist nur vorübergehend". Ich erklärte ihm, dass ich genug seiner Kontrakte auflösen müsse, um seine Marge intakt zu halten, was er verstand. Dieses Szenario wiederholte sich jeden Tag, bis sein Konto 5.000 $ betrug, woraufhin er es auflöste.

Er philosophierte darüber und sagte: "Ich habe in zwei Monaten 150 % verdient" und überreichte mir eine Flasche Rotwein. Ich glaube, meine Provision für die Geschäfte war höher als sein Gewinn.


Tolle Geschichte, danke fürs Teilen ;)
 
EuroTrader:

Ihr System fängt die schwarzen Schwäne nicht auf. Es ist nur ein einfaches altes Vanille-Trend-Catcher, indem Sie zunächst lassen sich zu Tode durch die whipsaws bluten, während für einen großen Trend zu kommen, hoffentlich und schließlich warten.

Die erwartete Anzahl von Trades wird Sie nicht verbluten lassen, außerdem sollte der Risikoprozentsatz niedrig gehalten werden, haben Sie bemerkt, dass Sie mit nur 5% Risikoprozentsatz über 100% Gewinn hätten machen können (auf EURUSD-Angaben)? Noch besser, Sie hätten den Crash überlebt!

EuroTrader:
Der todsichere Weg, um mit diesem System eine Million aus dem Markt zu ziehen, ist, mit ein paar Millionen anzufangen.
Und Sie haben Recht, dieses System ist nicht für die relativ kleinen Investitionen, da die Handelskosten auf lange Sicht größer sein können als die ursprünglichen Investitionen und Gewinne zusammen.
 

Über die schwarzen Schwäne und ihre Häufigkeit.... Ein echter schwarzer Schwan, wie die jüngste Hypothekenkrise, kommt nur etwa alle zehn Jahre vor, aber bei Devisen mit so viel Volatilität und so vielen Handelspaaren wäre es einfach, nach, sagen wir, Mini-Schwarzen Schwänen zu suchen. Darunter verstehe ich gewaltige und schnelle Kursänderungen, auch bei Devisen. Zum Beispiel wäre ein Rückgang von 500 Pips innerhalb einer halben Stunde oder weniger für viele große und kleine Marktteilnehmer sicherlich ein Mini-Schwarzer Schwan, und die gleichen Kräfte, die die großen Schwarzen Schwäne so profitabel machen, werden auch hier vorhanden sein.

 

EngComp

Ich wünschte, Sie wären mein Futures-Broker, als ich bei SFE in Sydney mit SPI- und 10-Jahres-Futures handelte. Mein Broker war LQuay.

 
EuroTrader:

EngComp

Ich wünschte, Sie wären mein Futures-Broker, als ich bei SFE in Sydney mit SPI- und 10-Jahres-Futures handelte. Mein Broker war LQuay.

Erinnert mich an das Lied "Those were the days, my friend, we thought they'd never end".

Ich hatte einen begehbaren Kundenraum im Erdgeschoss in der Spring Street, unter Jacksons. Was für Erinnerungen...

Ein Mann kam herein und verkaufte zehn Nickelkontrakte an der Londoner Metallbörse für eine Lieferung im Februar.

Ich sagte ihm, dass niemand mit Februar handelt, nehmen Sie stattdessen den März. Nein, Februar musste es sein.

Seine zehn Lose waren die einzigen Lose im Buch für Februar. Am Ende hatte ich Mitleid mit dem Mann, der die andere Seite hatte.

Mein Kunde bestand darauf, die Lieferung vorzunehmen. Sie hätten das Gemetzel sehen sollen, als er versuchte, sich vor der Lieferung zu drücken.

Als es vorbei war, fragte ich meinen Kunden: "War das ein Bluff oder hätten Sie liefern können?" Er lächelte und sagte: "Bis zum nächsten Mal".

Aber ich habe ihn nie wieder gesehen. Was denken Sie - hat er geblufft? Ich stellte einige Nachforschungen an. Er war ein pensionierter Bergbauingenieur.

Er hatte ein ganzes Lagerhaus voller Nickel und hatte das gleiche Kunststück schon einmal gemacht. Was für eine Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

 
500k aus 2k in 2 Monaten und hat nicht aufgegeben!!! Ich glaube, sie hat den Stein nach ihm zurückgeworfen, er hat ihn für 2k verkauft und wollte mit einer richtig teuren Flasche Wein feiern... Prost!!!
 
ubzen:
500k aus 2k in 2 Monaten und hat nicht aufgegeben!!! Ich glaube, sie hat den Stein nach ihm zurückgeworfen, er hat ihn für 2k verkauft und wollte mit einer richtig teuren Flasche Wein feiern... Prost!!!
Eigentlich waren es 2k bis 500k in sechs Wochen, gefolgt von 500k bis 5k in zwei Wochen. Endergebnis: 150 % Gewinn in zwei Monaten.