Handel mit Schwarzen Schwänen am Forex - Seite 2

 
jjc:

Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben: Taleb hat einige interessante Kritikpunkte am VaR, der eine Komponente des RAROC ist. (Man muss allerdings darüber hinwegsehen, dass er einen zittrigen Finger am rhetorischen Drücker hat. "Ich habe VAR immer für Scharlatanerie gehalten", lautet ein Beispielzitat von seiner Website https://www.mql5.com/go?link=http://www.fooledbyrandomness.com/quant.html)

Es scheint nicht viel Sinn zu machen, wenn man versucht, es mit Spot-Forex zu machen. Sie brauchen etwas viel Asymmetrischeres - wie die Optionskörbe, mit denen Taleb laut Gladwell handelt.


Der VaR und jede andere Risikokennzahl, die sich auf historische Daten stützt, um zukünftige Risiken zu berechnen, wird immer nur begrenzt anwendbar sein. Das ist eine unausweichliche Folge der involvierten Mathematik.

Auch auf die Gefahr hin, das Offensichtliche auszusprechen, bin ich persönlich der Meinung, dass jeder, der sich gezwungen sieht, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, Risikokennzahlen dafür zu ermahnen, dass sie nicht mehr tun als das, wozu sie an sich in der Lage sind, darauf hinausläuft, einfach das Offensichtliche auszusprechen.

Der VaR hat einige mathematisch gesicherte Schwächen, aber die größten Fehler des VaR sind in der Regel darauf zurückzuführen, dass der VaR nicht richtig umgesetzt wurde. Sie können nicht behaupten, VaR sei fehlerhaft, wenn Sie Ihre Bank in den Ruin treiben, indem Sie Dinge tun, die eine sinnvolle Risikobewertung absichtlich missachten (ich sehe Sie an, Dick Fuld).


ubzen:

Omg... von Black Swans zu Black Scholes (gerade als ich darüber nachdachte). Man könnte meinen, du trainierst für einen Kong-Fu-Meister. Ich wette, ihr Fortgeschrittenen kennt die Formel auswendig. Was hat es mit diesem Soros überhaupt auf sich? Man könnte meinen, er hätte den Handel erfunden. Die englische Bank sprengen, große Sache. Der Kerl hatte einfach Glück, dass er dabei nicht pleite gegangen ist. Ja, ich habe es gesagt. (Oh, Mann, jetzt schmeißen sie mich bestimmt von der Seite.)

Soros hat genau das getan, was jeder erfolgreiche Trader tut, damit er davon erzählen kann: Er wusste, wann er aussteigen musste. Und damit meine ich nicht nur diesen einen Multi-Milliarden-Dollar-Handel. Der Mann wusste, wann seine Zeit abgelaufen war und eine Rückkehr zum Mittelwert bevorstand. Glücksspieler, die profitablen unter ihnen, wissen, wann der Tisch an diesem Punkt angelangt ist. Das gilt auch für jeden Kriminellen, der nie erwischt wird.

Es sind diejenigen, die ein fantastisches Handelsjahr hinter sich haben, die einen fantastischen Lauf auf dem Tisch hatten, die diesen einen mörderischen Bankraub gemacht haben, die aber nicht aufhören konnten, als sie noch im Vorteil waren, und stattdessen weiter handelten/spielten/heisten, um den Ruhm noch einmal zu erleben, die schließlich alles verlieren. Der Abgesang:P
 
badi:

Was ist ein Schwarzer Schwan?

Im Grunde genommen macht es kleine Verluste und kleine Gewinne, bis es einen langen Trend auffängt.

Es gibt zwei Gewissheiten über dieses System:

- Es macht Verluste
- Es fängt große Trends ein

Dies ist im Wesentlichen die gleiche Idee, die hinter meinem Schneeball Anti-Grid EA ist. (Google: Schneeball, Anti-Grid). Es tut im Wesentlichen das Gegenteil von dem, was die meisten verlierenden Händler tun: Es wird nicht nehmen kleine Gewinne und warten auf den großen Verlust, stattdessen wird es kleine Verluste nehmen und warten auf den großen Gewinn. Snowball arbeitet halbautomatisch, d.h. Sie müssen entscheiden, wann Sie den Gewinn mitnehmen wollen, es braucht immer noch einen gewissen Ermessensspielraum. Gewinne wachsen quadratisch mit dem Preis, Verluste wachsen linear mit der Zeit. Ich habe phänomenale Ergebnisse mit diesem Ansatz, es ist fast unwirklich.
 

7bit: ...es ist fast unwirklich.

Haben Sie irgendwelche Backtest-Ergebnisse, mit denen Sie mich necken können?

Edit*Schöne Seite 7bit: http: //sites.google.com/site/prof7bit/snowball

Humm... Sieht aus wie ein Manual EA... Wie wäre es also mit ein paar Vorwärts-Testergebnissen?

 
ubzen:

7bit: ...es ist fast unwirklich.

Haben Sie irgendwelche Backtest-Ergebnisse, mit denen Sie mich necken können?

Edit*Schöne Seite 7bit: http: //sites.google.com/site/prof7bit/snowball

Humm... Sieht aus wie ein Manual EA... Wie wäre es also mit ein paar Vorwärts-Testergebnissen?

http://prof7bit.mt4stats.com/analyses Ignorieren Sie alle USDCHF Trades, das heißt, subtrahieren Sie etwa 5000$ Gewinn, der aus diesen usdchf Trades resultiert, der Rest ist anti-grid. Ich benutze das herkömmliche Raster, um die laufenden Verluste zwischen dem schwarzen Schwan irgendwie zu kompensieren, dieses Raster wird auch diskretionär gesteuert und hat Notstopps, es ist eine sehr spezielle Rasterimplementierung, die jederzeit angehalten und rückgängig gemacht werden kann. Es gibt auch einen Thread auf forexfactory über den Schneeball EA mit Equity Plot Screenshots.
 
1005phillip:
Auch auf die Gefahr hin, das Offensichtliche auszusprechen, bin ich persönlich der Meinung, dass jeder, der sich genötigt fühlt, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, Risikometriken dafür zu ermahnen, dass sie nicht mehr tun als das, wozu sie an sich in der Lage sind, darauf hinausläuft, einfach das Offensichtliche auszusprechen.

Talebs Argumentation ist etwas eleganter als das. Im Wesentlichen sagt er, dass es eine gefährliche Diskrepanz zwischen dem gibt, wozu der VaR tatsächlich "an sich" in der Lage ist, und dem, was man ihm "an sich" zutraut und wofür er verwendet wird.

Sie scheinen anzudeuten, dass Risikokennzahlen wie der VaR begrenzt sind, aber innerhalb dieser Grenzen in Ordnung. Taleb mag Recht haben oder auch nicht, aber er sagt etwas anderes. Er sagt definitiv nicht "das Offensichtliche".

 
ubzen:
Danke, dass Sie dieses System erklärt haben. Das wäre sicher ein guter Artikel geworden. Posting hier wie diese wird es eine Menge negativer Kommentare zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist; es hängt davon ab, was man erreichen will. Nun, es ist kein revolutionäres Konzept. Für mich hört sich das wie die gute alte Trendfolge an. Für die Leute, die mit einem solchen System nicht vertraut sind, haben Sie gute Arbeit geleistet, es ihnen vorzustellen. Knuddel!

Ich schätze sowieso alle Kommentare, danke für die Unterstützung!
 
EuroTrader:

Chinesische Folterknechte haben einen Namen dafür. Tod durch Tausend Schnitte. Sie brauchen auf jeden Fall eine sehr tiefe Tasche und endlich einen Therapeuten, der Sie aus der Depression holt.


Der Risikoprozentsatz ist sehr niedrig, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sie mit diesem System Ihr ganzes Geld verlieren.

Denken Sie daran, dass es zwei Möglichkeiten gibt, Geld zu verlieren: Ausbluten oder Auffliegen. Vielleicht ziehen Sie es vor, sich mit kurzfristigen Ergebnissen zu täuschen und auf das Auffliegen zu warten, bei dem Sie sich wünschen, Sie hätten das Geld einfach ausgegeben, anstatt es zu investieren.

 
1005phillip:

Warum sollte jemand die 5-7 Jahre abwarten, die ein einziger schwarzer Schwan dauert, nur um die seltene Gelegenheit zu nutzen, die sich einmal in einem Jahrzehnt bietet?

Man möchte Sicherheitsvorkehrungen (Schutzschalter, wie sie auch das Establishment verwendet) einbauen, um den Schaden, den schwarze Schwäne anrichten können, zu minimieren, aber eine Strategie zu entwickeln, die versucht, die Märkte wirklich abzuwarten, in der Hoffnung, den nächsten schwarzen Schwan im kommenden Jahrzehnt zu erwischen, erscheint mir einfach nur wie ein dummes Unterfangen.

Und Eurotrader hat Recht, dieses System unterscheidet sich nicht von einem Trendtrader, der versucht, die großen Bewegungen zu erwischen, während er in den Phasen des Seitwärtshandels blutet. Man muss sie nicht als schwarze Schwäne bezeichnen.


Vielleicht bevorzugen Sie auch hier kurzfristige Ergebnisse, die Sie in die Luft jagen.

 
1005phillip:

Trendfolgestrategien gibt es wirklich, und die Menschen verdienen viel Geld mit Trendfolgestrategien. Der Grund, warum sich die Menschen dennoch für alternative Handelsstrategien entscheiden, hat mit der Maximierung ihrer Rendite (ROR) und/oder der Minimierung ihres Verlustrisikos (ROL) zu tun.

Wenn wir nur daran interessiert wären, mehr Geld aus unserem aktuellen Kapital zu machen, würden wir einfach eine staatlich besicherte Bank-CD kaufen und uns zurücklehnen und den ganzen Tag Margaritas trinken.

Was uns in diese Branche treibt, ist der Wunsch, noch mehr Geld aus unserem derzeitigen Kapital zu machen.

Im Idealfall sind wir alle damit beschäftigt, immer raffiniertere Handelssysteme zu entwickeln, um unsere risikobereinigte Kapitalrendite (RAROC) zu maximieren.


Wenn man zu sehr an Systeme glaubt, die erstaunliche (kurzfristige) Ergebnisse liefern, kann man in den Ruin getrieben werden. Es geht mehr um die Risikobereitschaft und den Umgang mit Verlusten.

Der Versuch, das fallende Messer zu fangen, d.h. einen ansonsten nach oben tendierenden Markt ständig zu shorten, in der Hoffnung, eine einmal in einer Dekade stattfindende fundamentale Marktumkehr zu erwischen (die typischerweise durch das Ereignis des schwarzen Schwans ausgelöst wird), erscheint mir nicht als ein überlegener RAROC-Ansatz.

Wenn Sie sich die Aussagen ansehen, werden Sie sehen, dass die Trades fast 50/50 zwischen Bullish und Bearish sind
 
1005phillip:

Soros tat genau das, was jeder erfolgreiche Händler tut, damit er davon erzählen kann: Er wusste, wann er aussteigen musste.
Darin liegt der Unterschied zwischen echtem Investieren und Glücksspiel, und ich danke Ihnen, dass Sie diese Formulierung verwendet haben.