Beste Methode zur Trenderkennung im Forex - Seite 5

 
lucyroberts123:
Wenn Sie dem Trend folgen, werden Sie gewinnen

Bitte beachten Sie den Titel dieses Themas. Ihr Beitrag trägt in keiner Weise zum Thema bei. Bitte machen Sie keine sinnlosen Beiträge.

 

Ich glaube, dass das definierende Merkmal eines Trends von den Höchst- und Tiefstständen des Marktes herrührt.

Eine Reihe höherer Tiefs = Aufwärtstrend

Eine Reihe von niedrigeren Höchstständen = Abwärtstrend

 
Mohammad Ali:

Hallo Leute, ich habe gerade eine Handelsdiskussion darüber begonnen, was die beste Methode ist, um Trends zu erkennen. Wir wissen, es gibt drei Arten von Trend:

1. Aufwärtstrend 2. Abwärtstrend 3. Seitwärtsbewegung.

Wie erkennen wir den Trend?

Danke an Fortgeschrittene.

Es hängt wirklich alles ab von
1. Das von Ihnen gehandelte Währungspaar
2. Der von Ihnen verwendete Zeitrahmen
Mehr oder weniger eine Versuch-und-Irrtum-Methode wird Ihnen die besten Ergebnisse liefern.
Ich habe festgestellt, dass es keinen universellen Indikator für alle Währungspaare gibt.
Und ich mache das erst seit etwa einem Jahr.

 

Für das Trend-Signal verwende ich den ADX Level 40 und höher, mit einer Einstellung von 5. Aber ich suche nach einer positiven Steigung. Ich wünsche, dass die Steigung in Ihrem ADX-Indikator-Signal enthalten sein kann.

 
Der offensichtlichste Weg, einen Trend zu erkennen, ist die visuelle Analyse der Kursbewegung auf dem Chart. Meiner Erfahrung nach ist der beste Weg, Trends zu erkennen, die einfache Preisaktion. Höhere Hochs und höhere Tiefs signalisieren einen Aufwärtstrend, während niedrigere Hochs und niedrigere Tiefs einen Abwärtstrend darstellen.
 

Methode #1:

1. Aufwärtstrend. Höhere Hochs und höhere Tiefs. Höheres Tief ist die Kontrolle. Wenn das vorherige höhere Tief gebrochen wird, ist der Aufwärtstrend gebrochen.

2. Abwärtstrend. Niedrigere Hochs und niedrigere Tiefs. Das untere Hoch ist ausschlaggebend. Wenn das vorherige niedrigere Hoch gebrochen wird, ist der Abwärtstrend gebrochen.

3. Seitwärts. Alles andere.



Methode #2 einfach:

Es ist ein bisschen schwierig, Methode #1 programmatisch durchzuführen (zumindest konnte ich keinen guten Weg finden). Für algo ich bin mit 3 MAs. 200 SMA, 100 EMA, 25 EMA.


1. Wenn sie 25, 100, 200 stapeln (von oben nach unten) - Aufwärtstrend

2. 200, 100, 25 - Abwärtstrend

3. Seitwärts - alles andere.


Ich bin sicher, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, MAs zu verwenden.

 
Verwenden Sie Bollinger Bänder mit einem Shift. Zum Beispiel, bb 144, Verschiebung 34, Abweichung 3. Wenn der Preis innerhalb der Bänder liegt, handelt es sich um einen Bereich, wenn er außerhalb liegt, um einen Trend. Schön und einfach mit 1 Indikator.
Bollinger Bands - Trend Indicators - MetaTrader 5 Help
Bollinger Bands - Trend Indicators - MetaTrader 5 Help
  • www.metatrader5.com
Bollinger Bands (BB) are similar to Envelopes. The only difference is that the bands of Envelopes are plotted a fixed distance (%) away from the...
 

Preis-Aktion und Preis-Muster ist in der Regel am besten zu fangen robuste Preisbewegung in eine Richtung, wie bekannt als Breakout.

Sie können verzögernde technische Indikatoren oder eine Art zu verwenden, aber manchmal, diese verzögernde Indikator bietet einige unresponsive Zeitraum auf die tatsächliche Trendrichtung.

 

sehr gut beschrieben, Herr @ Viktor Iassinskii

Danke

 
Jordi Bassaganas:
Sie können sich auf diese technischen Indikatoren verlassen, um Ihr Ziel zu erreichen, Mehrere Möglichkeiten, einen Trend in MQL5 zu finden

Hallo!

Ein sicherer Weg, um sicher zu handeln. Sie müssen Trades nach mindestens drei Time Frames finden, beobachten Sie zuerst auf 4H nach 30M und dann auf 5 M. Setzen Sie zwei MAs, eine 20 und eine 40. Eröffnen Sie ein Demokonto für den Anfang. Indem Sie die TF im Laufe der Zeit ändern, werden Sie den Trend verstehen. Nachdem Sie den Betrag auf dem Demokonto verdoppelt haben, können Sie ein echtes Konto eröffnen, beginnend mit $ 100, mit einem maximalen Volumen von 0,01. Nachdem Sie den Betrag verdoppelt haben, erhöhen Sie das Volumen um 0,02. Es ist kein einfacher Weg, es kann 1,2 bis 5 Jahre dauern, bis Sie als Händler erfolgreich sind, aber wenn Sie alles richtig machen und Geduld haben, werden Sie ein erfolgreicher Händler werden.