Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5

 

Ich habe diesen Thread nur als Fortsetzung des Gesprächs zudiesem Thema gestartet (wir können es lesen).

Oder ... um es kürzer zu machen: es war eine Diskussion über die Vorhersage / Vorhersage der nächsten Kerze oder Richtung der Bewegung oder Markt Zustand Bewertung.
Und es ging um Standard-Indikatoren in Metatrader 5 zum Beispiel.
Als Ergebnis wurden einige gute Setups gemacht, die mit dieser Geschichte zusammenhängen und ich habe beschlossen, einen separaten Thread über diese Art der technischen Analyse und Bewertung zu eröffnen.

Es könnte für die Leute interessant sein, die mit niedrigeren Zeitrahmen (M1 bis H1) handeln, und ich hoffe, dass dieser Thread ihnen helfen wird, einige Marktbedingungen vorherzusagen und z.B. eine große Bewegung" zu erkennen.

Entschuldigung für die komplizierte Erklärung :)
Wie auch immer - Frohes Neues Jahr!

 

Dies ist das erste Setup, das wir besprechen werden.
Ich nenne es 3 Stoch MaFibo
M5 Zeitrahmen.

Warum brauchen wir es?
weil mit diesem Setup - wir können den Markt Zustand und mögliche zukünftige Richtung der Trendbewegung mit nur dieser M5 Zeitrahmen nur wissen.

EURUSD zum Beispiel:

Dies ist USDCHF:

Im Anhang finden Sie die Vorlage mit weißem Hintergrund (für die technische Analyse usw.) und die Vorlage mit schwarzem Hintergrund (für den Handel).
Wie wird die Vorlage verwendet?

Legen Sie die Vorlagendatei im Vorlagenordner ab (z.B. in C:\Programme\MetaTrader 5\Profiles\Templates), öffnen Sie danach den Chart (in unserem Beispiel M5), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle des Charts und wählen Sie Vorlagen - [Ihre/unsere Vorlage] (in unserem Beispiel 3stoch_black oder 3stoch_white - diese 2 Dateien sind diesem Beitrag beigefügt).

Dateien:
 

Nächstes Setup.
Für M1 und M5 Zeitrahmen.
Ich nenne es PriceChannel ColorPar Ichi

AUDUSD:

GBPUSD:

USDJPY:


 

Ich werde später weitere Setups für Diskussionen, Handelsbeispiele und Marktprognosen/Bewertungen mit diesen Setups hochladen.

=========

Einige Leute mögen fragen:
"Die Indikatoren scheinen gut zu sein, aber was hat es damit auf sich?" :)

Nun ...
Stellen Sie sich einfach vor, Sie wären der Preis. Und Sie wachen im Taxi auf.
Die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, ist: "Was ist gestern passiert? Wer hat mich zu diesem Fahrzeug gebracht?"
Zweite Frage: "Wo sind wir jetzt? Straße, Stadt ..."
3. Frage: "Wohin fahren wir?"
Sie können nur für sich selbst fragen :), denn der Fahrer ist sturzbetrunken ...

Hier geht es also um die Bewertung der Marktlage und die Vorhersage der Preisentwicklung.

Mehr dazu später.

 
Die nächsten Setups können zum Beispiel Ichimoku sein. Ich benutzte Ichimoku-Indikator für die Vorhersage für die lange Zeit, so kann es gut sein, auf diesen Thread zu diskutieren.
 

Toller Beitrag hier gefunden - https://www.mql5.com/en/forum/7028#comment_216914

MT5 Data
MT5 Data
  • www.mql5.com
But my M1 data only goes back a few months, whereas other timeframes go back many more and even years.
 
newdigital:
Die nächsten Setups können zum Beispiel Ichimoku sein. Ich habe Ichimoku Indikator für die Vorhersage für die lange Zeit, so kann es gut sein, auf diesem Thread zu diskutieren.
Ichimoku ist etwa 80% genau Sie sollten die Möglichkeiten, die dieser Indikator selbst in der Lage ist zu tun, in den Vordergrund zu bringen. Ich bekomme einige Daten zusammen, um mit Ihnen zusammen zu posten.
 

Ja, ich mag Ichimoku und benutze es seit langem.
Aber es gibt eine Unterstellung: Es gibt so etwas wie eine "Ichimoku-Gemeinschaft" und eine" Gemeinschaft dergleitenden Durchschnitte ". Sie befinden sich also in einem wissenschaftlichen Konflikt. Denn gleitende Durchschnitte bieten fast die gleichen Möglichkeiten wie Ichimoku für die Vorhersage, wenn sie verschoben werden (Shift), insbesondere wenn 3 MA-Indikatoren (bekannte Methode der Vorhersage).

 

Neues Setup kommt - Unterstützung/Widerstand/Trendlinien-Indikatoren für MT5 (konvertiert von Igorad aus Job-Projekt).
Ich werde den Eintrag in der CodeBase vornehmen.

Dies ist ein großartiger Indikator für Marktbedingungen und auch für den Handel.

Nur zur Information.

 

3 Stoch MaFibo, M1-Zeitrahmen.
Wir können diese Vorlage handeln:

Und einige Erläuterungen zu den Linien/Indikatoren:

 

Und noch einige mehr:

Also, diese Bilder können alles darüber erzählen, wie man dieses Setup handelt/verwendet.
Wie lädt man es in MT5?

Siehe Vorlage in diesem Beitrag https://www.mql5.com/en/forum/9773#comment_396614
Wie wird die Vorlagendatei verwendet?
Legen Sie die Vorlagendatei in den Vorlagenordner (z.B. C:\Programme\MetaTrader 5\Profiles\Templates), öffnen Sie danach den Chart (in unserem Beispiel M5), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle des Charts und wählen Sie Templates - [Ihre/unsere Vorlage] (in unserem Beispiel 3stoch_black oder 3stoch_white).