Kann ich dem Strategietester vertrauen? - Seite 3

 
Andrei Trukhanovich #:

Nach den örtlichen Gralshändlern zu urteilen, bringt der Besitz eines Grals aus irgendeinem Grund nicht viel Geld ein.)

Der Satz kann also verkürzt werden auf:

Sie können nicht erwarten, dass Sie zusätzliche Gewinne erzielen.

Andrey, seit wann gibt es das? Ich hoffe, bei Ihnen ist alles in Ordnung?

 
Алексей Тарабанов #:

Sie funktionieren auf dieselbe Weise, nicht weil sie einen ähnlichen Algorithmus haben, sondern weil sie denselben Autor haben.

Es gibt keinen Gruppeneffekt, weil es keine Gruppe von Autoren gibt, das Gehirn ist das gleiche.

Ja, ja, die lokalen Oligarchen haben jeden Tag Hunderte von Prozenten. Aber abgesehen von Ihnen, sehe ich keine solchen.

Und was das "Gleiche" angeht - es ist nicht gleich, und genau das ist das Problem: Es gibt keine Stabilität.

 

Es gibt eine sehr einfache Methode, um zu prüfen, ob einem Prüfer vertraut werden kann.

Sie lassen Ihren Roboter 2019 laufen, wählen die besten Parameter aus und lassen sie 2020 laufen.

Sie sehen sich das Ergebnis an. Ich denke, diejenigen, die schon lange hier sind, wissen schon genau , was sie sehen werden :)

Wenn der Roboter von einem lokalen Grailmacher hergestellt wurde, ist die Prüfung etwas komplizierter, um einige raffinierte Schachzüge zu umgehen.

 
Maksim Emeliashin von einem lokalen Grailmacher hergestellt wurde, ist die Prüfung etwas komplizierter, um einige raffinierte Schachzüge zu umgehen.

Der Roboter ist von mir geschrieben. Die erste. Ich befinde mich noch in der Ausbildung, ich bin weit entfernt von "lokalen Grailmachern". Deshalb ging es in der Frage um das Vertrauen in die Ergebnisse der Prüfer. Vielleicht sollte ich mehr Jahre ausprobieren (nicht nur 2019, 2020)?

 
Seltsamer Zweig. Kann man dem Tester vertrauen und wie viel muss man auf einem echten Konto handeln, um vertrauenswürdig zu sein... Kein Testerbericht, keine Handelsstatistiken, kein Berater... Nichts. Es gibt gute Fachleute hier, habe ich bereits gesehen, aber sie haben kaum das erforderliche Niveau der psychischen Fähigkeiten.... Ich bin sogar peinlich, irgendwelche Fragen zu stellen), weil so viel bereits geschrieben wurde, ist es unmöglich, wieder zu lesen... Gibt es übrigens irgendwelche Forenregeln, abgesehen von einem allgemein akzeptierten moralischen Verhaltenskodex in solchen Kneipen? Ist es zum Beispiel erlaubt, MT zu kritisieren?)
 
Aliaksandr Khomich #:

Der Roboter wurde von mir geschrieben. Die erste. Ich bin noch am Lernen, ich bin weit entfernt von den "lokalen Gralshütern". Deshalb ging es in der Frage um das Vertrauen in die Testergebnisse. Vielleicht um mehrere Jahre (nicht nur 2019, 2020)?

Einer der Zwecke des Testers ist es, die besten Parameter für den getesteten Bereich auszuwählen, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das Problem dabei ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Parameter über einen längeren Zeitraum hinweg funktionieren werden. Es erscheint logisch, dass der Algorithmus umso robuster gegenüber neuen, bisher unbekannten Zitaten ist, je größer der getestete Bereich ist. Aber das ist eine falsche Logik. Je größer der zu prüfende Bereich ist, desto mehr falsche (und auch richtige) Signale werden höchstwahrscheinlich aussortiert. Im Allgemeinen gilt: Je größer der erfasste Bereich, desto größer die Entropie der verarbeiteten Informationen. Und mit chaotischen Daten lässt sich aufgrund ihrer Unvorhersehbarkeit kein Geld verdienen.

Es ist also besser, mit besser vorhersehbaren Dingen wie Aktien zu handeln. Die technische und fundamentale Analyse wird Ihnen helfen, den mehr oder weniger richtigen Einstiegspunkt zu finden, und dann können Sie sie für eine lange Zeit vergessen (schließlich gibt es keinen Swap-Raub - halten Sie so lange Sie wollen).

 
Maksim Emeliashin #:

Nun, einer der Zwecke des Testers ist es, die Parameter auszuwählen, die für den getesteten Bereich am besten geeignet sind, und das macht er auch sehr gut. Das Problem dabei ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Parameter über einen längeren Zeitraum hinweg funktionieren werden.


Bauen Sie die Logikkette noch ein wenig weiter auf...

Wenn es keine Garantie dafür gibt, dass die gewählten Parameter auch weiterhin funktionieren, dann liegt das Problem VORHER nicht beim Tester, sondern bei Ihrer Strategie und den Einstellungen, die im Prozess der ANPASSUNG an die GESCHICHTE ermittelt wurden...

Wenn die Strategie auf der richtigen IDEE basiert, die während der Entwicklung festgelegt wurde, dann wird diese Strategie für eine ziemlich lange Zeit gewinnbringend arbeiten...

Im Allgemeinen ist das TESTEN fast die abschließende Phase der Strategieentwicklung...

Beginnen Sie mit der RICHTIGEN IDEE...

 
Serqey Nikitin #:

Bauen Sie die logische Kette noch ein wenig weiter auf...

Wenn es keine Garantie dafür gibt, dass die gewählten Parameter weiterhin funktionieren, dann liegt das Problem VORHER nicht im Tester, sondern in Ihrer Strategie und in den Einstellungen, die im Prozess der ANPASSUNG an die HISTORIE ermittelt wurden...

Wenn die Strategie auf der richtigen IDEE basiert, die während der Entwicklung festgelegt wurde, dann wird diese Strategie für eine ziemlich lange Zeit gewinnbringend arbeiten...

Im Allgemeinen ist das TESTEN fast die abschließende Phase der Strategieentwicklung...

Beginnen Sie mit der RICHTIGEN IDEE...

Wenn Sie eine funktionierende Idee haben, brauchen Sie keinen Tester. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass ein Strategietester eine nutzlose Sache ist :)

Das Problem ist, dass 99 % hier genau die Parameter für die Geschichte festlegen und dann versuchen, sie auf dem Markt zu verkaufen.

 
Maksim Emeliashin #:

Wenn Sie eine funktionierende Idee haben, brauchen Sie keinen Tester. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass ein Strategietester eine nutzlose Sache ist :)

Das Problem ist, dass 99 % der Leute hier die Parameter an die Geschichte anpassen und darüber hinaus versuchen, sie anschließend auf dem Markt zu verkaufen.

Es sollte nur eine Version 1.0 geben Damit wäre das Anpassungsproblem weitgehend gelöst
 
Maksim Emeliashin #:

Wenn Sie eine funktionierende Idee haben, brauchen Sie keinen Tester. Daher ist ein Strategietester eine nutzlose Sache :)


Eine funktionierende Idee und eine gewinnbringende Strategie sind keine vergleichbaren Dinge...

Just TESTING stellt sicher, dass Ihre Hände in diesem langen Prozess von der Idee zur Strategie nichts falsch gemacht haben.