Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt? - Seite 4

 
Lilita Bogachkova #:

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor, denn horizontale Linien sind nur eine Möglichkeit, Dinge zu markieren.

Du könntest Quadrate, Dreiecke und so weiter zeichnen.

Nein, gemeint ist, dass die Unterstützungsebene eine Neigung und vielleicht eine Krümmung aufweisen wird.

Sie wird für eine relativ kurze Zeit horizontal sein.
 

Im Moment hat EURUSD bei USDCHF gestoppt: 28.12.2007 16:00, Widerstand Unterstützungslinie.
EURUSDM30a


Ich frage mich also, ob der Preis auf diesen Niveaus stehen geblieben ist oder nicht?

EURUSD 1

 
Valeriy Yastremskiy #:

Nein, gemeint ist, dass die Unterstützungsebene eine Neigung und vielleicht eine Krümmung aufweisen wird.

Sie wird für kurze Zeit horizontal sein.

Ich glaube nicht, dass der Widerstand horizontal ist. Die Idee ist, wenn der Preis weiter zu fallen, wird es aufAUDNZD stoppen: 12.06.2007 00:00.
eurusd 3

 
Lilita Bogachkova #:

Verzichten wir auf die Berechnung der Symbole. Angenommen, es gibt ein Preisniveau, bei dem ein Symbol angepasst wurde. Sind Sie der Meinung, dass dies für ein anderes Symbol nicht relevant ist? Können Sie erläutern, warum?

Wenn ein Symbol, z. B. EURUSD, auf Widerstand stößt, hat dies auch Auswirkungen auf andere Symbole. Aber es geht um den Zeitpunkt, nicht um das Preisniveau.

Nehmen wir an, es gab eine Umkehr bei EURUSD=X und wir haben sehr vernünftig entschieden, dass es sich um einen starken Widerstand handelt, d.h. es gab einen Eisberg und eine Menge Begrenzer. Gleichzeitig drehte auch EURAUD bei Y

Wird es beim EURAUD auf dem Niveau Y einen Widerstand geben? eher nein als ja - sein Verhalten zum Zeitpunkt der Festlegung des Niveaus hing von der starken EUR-Währung und nicht von seinen eigenen Volumina ab.

wenn EURAUD auf Y steigt, wird EURUSD in einer völlig neuen Lage sein

 
Maxim Kuznetsov #:

In dem Moment, in dem ein Symbol, z. B. EURUSD, auf Widerstand stößt, wird es auch Auswirkungen auf andere Symbole haben. Aber es geht um den Zeitpunkt, nicht um das Preisniveau.

Nehmen wir an, es gab eine Umkehr bei EURUSD=X und wir haben sehr vernünftig entschieden, dass es sich um einen starken Widerstand handelt, d.h. es gibt Interesse, einen Eisberg und eine Menge von Limitern. Gleichzeitig drehte EURAUD auch bei Y

Wird es beim EURAUD auf dem Niveau Y einen Widerstand geben? eher nein als ja - sein Verhalten zum Zeitpunkt der Festlegung des Niveaus hing von der starken EUR-Währung und nicht von seinem eigenen Volumen ab.

Wenn der EURAUD auf Y steigt, werden sich die Eurobucks in einer völlig neuen Lage befinden

Ganz genau.

Ich glaube aber, dass das, was ich sage, falsch interpretiert wird, denn in diesem Fall geht es um einen bestimmten Preis. Das Fehlen eines Preisniveaus für ein anderes Symbol hat keine Auswirkungen auf dessen Bewegung. Zum Beispiel erreicht EURUSD ein bestimmtes Niveau, aber gleichzeitig bewegt sich EURAUD weiter, bis es ein anderes Niveau erreicht. Wie bereits erwähnt, wird in diesem Fall ein bestimmter Widerstands- oder Unterstützungspreis berücksichtigt.

 
Lilita Bogachkova #:

Richtig.

Ich glaube aber, dass das, was ich sage, falsch interpretiert wird: In diesem Fall geht es um einen bestimmten Preis. Das Fehlen eines Preisniveaus für ein anderes Symbol hat keine Auswirkungen auf dessen Bewegung. Zum Beispiel erreicht EURUSD ein bestimmtes Niveau, aber gleichzeitig bewegt sich EURAUD weiter, bis es ein anderes Niveau erreicht. Wie bereits erwähnt, wird in diesem Fall ein bestimmter Widerstands- oder Unterstützungspreis berücksichtigt.

Es ist sinnvoll, die Instrumente zu vergleichen, aber die Vergleiche sollten mit dem Hauptinstrument, d. h. dem Dollar-Index, beginnen, damit das Bild klarer wird.)

 

Es ist überhaupt nicht klar, warum man versuchen sollte, das Niveau eines Paares an den Niveaus anderer Paare zu erkennen. Die Niveaus können mit bloßem Auge abgelesen werden und sind durch einfache Indikatoren leicht zu erkennen, dafür sind keine Mehrwährungsindikatoren erforderlich.

Eine andere Frage ist, wie die weitere Entwicklung nach Erreichen der Stufe zu bewerten ist. Hier die Einbeziehung von Daten über das Verhalten der anderen Instrumente - in der Tat - Arbitrage, aber in einem Moment.

Ich habe diese Technik im Jahr 2008 angewandt, als normale Arbitrage nicht möglich war, aber es war möglich, dem Händler einen Schritt voraus zu sein, weil wir schnell erkannten, wohin wir gehen würden.

Ich nannte diesen Trick "Technical Insider" - analog zur Arbeit mit Insiderinformationen, ohne deren Quelle zu kennen. Ich weiß (verstehe) einfach, wie sie Entscheidungen treffen, aber ich reagiere schneller.

Ich könnte etwas posten, aber es ist nicht mehr relevant, es gehört der Vergangenheit an.

 
Алексей Тарабанов Mehrwährungsindikatoren erforderlich.

Eine andere Frage ist, wie die weitere Entwicklung nach Erreichen der Stufe zu bewerten ist. Hier die Einbeziehung von Daten über das Verhalten der anderen Instrumente - in der Tat - Arbitrage, aber in einem Moment.

Ich habe diese Technik im Jahr 2008 angewandt, als normale Arbitrage nicht möglich war, aber es war möglich, dem Händler einen Schritt voraus zu sein, weil wir schnell erkannten, wohin wir gehen würden.

Ich nannte diesen Trick "Technical Insider" - analog zur Arbeit mit Insiderinformationen, ohne deren Quelle zu kennen. Ich weiß (verstehe) einfach, wie sie Entscheidungen treffen, aber schneller reagieren.

Eine Ebene ist eine Ebene, weil sie meistens undurchdringlich und unerreichbar ist.
 
Renat Akhtyamov #:
Ein Niveau ist ein Niveau, weil es oft undurchdringlich und unerreichbar ist.


Warum ist das so?

Gibt es auch nur einen Teilnehmer an dieser Diskussion, der nicht sieht, dass der Preis auf das Niveau gekommen und dort geblieben ist? Das passiert jeden Tag um diese Zeit.
 
Divchinas, dieses Paar. Ich lebe jetzt auf dem Land, und hier beginnt die Nacht früher. Reagieren Sie schnell, wenn Sie noch etwas von mir brauchen.