Welches Terminal ist besser? - Seite 5

 
E38 #:

Bitte geben Sie an, wo im MT5 diese Einstellung zu finden ist:



 
Fast235 #:

Kopieren/Einfügen, natürlich, aber der Rest... Ich habe keinen vorgefertigten Code im Kopf, den ich als Text eintippen und dann mit Hotkeys bedienen könnte,

Es gibt also keinen Zeitverlust für mich.

Nun, ich verwende ständig "Suchen und Ersetzen", "Fenster wechseln", "Kompilieren (eines oder alle geöffneten)", "Registerkarte schließen", "Kommentieren/Entkommentieren", "Datei umbenennen"...

Ich werde darüber nachdenken - vielleicht fällt mir noch etwas ein...

 
Vladimir Karputov #:

In den Terminaleinstellungen

In der russischen Lokalisierung heißt diese Einstellung "Max bars in window". In meinem ursprünglichen Screenshot befindet sie sich rechts neben der, nach der ich gefragt habe. Hier ist ein Screenshot von MT4 in englischer Sprache, um es zu verdeutlichen:



 
E38 #:

In der russischen Lokalisierung heißt diese Einstellung "Max bars in window". Auf meinem Screenshot befindet sie sich rechts von der, nach der ich gefragt habe. Hier ist ein Screenshot von MT4 in englischer Sprache, um es zu verdeutlichen:



Ich kann die Einstellung auch ein drittes Mal zeigen - bis Sie merken, dass es sich jetzt um EINE EINSTELLUNG handelt.

 
Vladimir Karputov #:

Ich kann die Einstellung auch ein drittes Mal zeigen - bis Sie merken, dass dies jetzt EINE Einstellung ist.

Vielen Dank, ich verstehe.

 
E38 #:

Vielen Dank, ich verstehe.

Das habe ich auch nicht gewusst.
 
Fast235 #:

Ich bin noch normal, also benutze ich noch keine Hotkeys)

Einverstanden. Zumal die Maus schneller ist, als sich die Tastenkombination zu merken.
 
A100 #:
Ich stimme zu. Zumal die Maus schneller ist, als sich die Tastenkombination zu merken.

Ist es schneller, den Cursor auf ein Feld oder gar ein Menü zu bewegen, als eine Tastenkombination zu drücken? Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?

Ich halte die Maus mit der rechten Hand und bediene die Tasten mit der linken Hand. Zum Beispiel ein paar gängige:

Ein Wort markieren - Strg+linke Maustaste. Dies geschieht anstelle eines Doppelklicks mit der Maus. Oder die primitivste Auswahl mit der gedrückten Taste...

Kopieren Sie das ausgewählte Fragment - schauen Sie, wo die Tasten sind ... linker kleiner Finger ctrl + Zeigefinger 'c'

Einfügen aus der Zwischenablage auf die gleiche Weise, nur mit dem Zeigefinger 'v'.

Es ist schneller, den Mauszeiger zu bewegen als F7 oder F5 zu drücken??? Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?

Oder glauben Sie, dass es schwierig ist, sich 5-7 Tastaturkürzel zu merken? Schwieriger, als sich eine Folge von Parametern in einer Funktion zu merken?

Kürzlich chattete ich mit jemandem über Skype und sah, dass er eine Zeile mit zwei '/'-Zeichen kommentierte und so weiter, mehrere Zeilen hintereinander. Das ist wirklich schade...

 
Alexey Viktorov #:

1. Versuchen Sie es ganz ohne Tastatur (nur mit dem Bildschirm) - wenn auch nicht sofort, aber die Textmenge (und auch der Code) wird sich drastisch reduzieren

2. Ich kompiliere nicht direkt über .

3. strg+C, strg+V sind Ausnahmen.

4. Ich kommentiere mehrere Zeilen hintereinander auf eine andere Weise

 
Alexey Viktorov #:

Kürzlich unterhielt ich mich mit jemandem über Skype und sah, dass er einen Beitrag mit zwei '/'-Zeichen und so weiter über mehrere Zeilen hinweg kommentierte. Es ist wirklich seltsam...

Nun, das mache ich oft...

Bei ein oder zwei Zeilen ist es nicht sicher, dass die Kombination "Home-Schrägstrich-Schrägstrich" schwieriger ist als "Strg-irgendwas", vor allem, wenn man oft die benachbarte Taste drückt und eine andere Funktion aufgerufen wird, anstatt zu kommentieren.