Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 138

 
transcendreamer #:

Meine Frage lautet also: Was steht in zwei Zeilen, was nicht in einer Zeile steht?

Es gibt verschiedene Berechnungen, bei denen der Preisfaktor berücksichtigt wird

 
transcendreamer #:

Meine Frage lautet also: Was steht in zwei Zeilen, was nicht in einer Zeile steht?

Wie kann eine Variable zwei beschreiben?) Es gibt keine zweite Linie)) selbst wenn sie parallel sind, kann der Abstand unterschiedlich sein. Die Dicke ist keine Linie.)
 
osmo1709 #:
Korrelation ist nutzlos. Das ist so, als würde man sagen, eine Schaufel sei wie eine Harke, aber weder eine Schaufel noch eine Harke können zusammenarbeiten. Mit den Finanzinstrumenten ist es dasselbe: Sie können niemals zusammenpassen, sie funktionieren nicht zusammen. Sie ähneln sich einfach (z. B. sind 80 % von ihnen ähnlich), aber 20 % von ihnen sind unterschiedlich. Wenn also EURUSD und GBPUSD um 0,8 korreliert sind, können sie um 20% divergieren, d.h. 1,3000*0,2=0,2600, d.h. EURUSD und GBPUSD können bei einer Korrelation von 0,8 um 2600 Pips divergieren.

Was bedeutet es, eine Korrelation herzustellen? - Um welche Art von Tätigkeit handelt es sich?

Die Korrelation ist einfach eine Zahl, die den Grad der gemeinsamen Variation zweier Variablen ausdrückt.

Sie sagt überhaupt nichts über die Zukunft dieser Variablen aus.

Auch andere Konzepte aus der mathematischen Statistik sprechen nicht von einer Eigenschaft, wie z. B. die Kointegration als Eigenschaft der lokalen Stationarität einer Linearkombination von zwei oder mehr Variablen.

Die Tatsache, dass Kurven divergieren können, ist bereits allgemein bekannt und schon lange keine Neuigkeit mehr. 😏

 
Valeriy Yastremskiy #:
Wie kann eine Variable zwei beschreiben?) Es gibt keine zweite Linie))), selbst wenn sie parallel sind, kann der Abstand unterschiedlich sein. Die Dicke ist nicht mehr eine Linie)

Wenn überhaupt, gibt es 3 Linien, du siehst sie nur nicht, weil du nicht damit gearbeitet hast :)

 
osmo1709 #:
Nein, wenn Sie Geld verlieren wollen, nur zu. Weg damit! Vitaly hat bereits verloren. Jetzt versucht er, seine Indikatoren zu verkaufen!

Darf ich fragen, was das mit Geld zu tun hat?

Du hast gesagt, dass die Korrelation nicht funktioniert, das ist alles, was ich klären wollte 🙂 Vielleicht ist dein Computer schwach und der Pearson-Koeffizient funktioniert nicht.

Vielleicht ist Ihr Computer zu schwach und Ihr Pearson-Koeffizient funktioniert nicht?

 
transcendreamer #:

Was bedeutet es, eine Korrelation herzustellen? - Um welche Art von Tätigkeit handelt es sich?

Die Korrelation ist einfach eine Zahl, die den Grad der gemeinsamen Variation zweier Variablen ausdrückt.

Sie sagt überhaupt nichts über die Zukunft dieser Variablen aus.

Auch andere Konzepte aus der mathematischen Statistik sprechen nicht von einer Eigenschaft, wie z. B. die Kointegration als Eigenschaft der lokalen Stationarität einer Linearkombination von zwei oder mehr Variablen.

Die Tatsache, dass Kurven divergieren können, ist bereits allgemein bekannt und schon lange keine Neuigkeit mehr. 😏

Ich bin immer wieder erstaunt über die Komplexität der Beschreibung/Interpretation von Konzepten, die an sich nicht kompliziert sind)
 
transcendreamer #:

Darf ich fragen, was Geld damit zu tun hat?

Sie sagten, die Korrelation funktioniert nicht, das wollte ich nur klarstellen 🙂 Vielleicht ist Ihr Computer schwach und Ihr Pearson-Koeffizient funktioniert nicht.

Vielleicht ist Ihr Computer zu schwach und Ihr Pearson-Koeffizient funktioniert nicht?

:)

Okay, wir verstehen, dass es leider niemanden gibt, mit dem wir über dieses Thema sprechen können.

 
transcendreamer #:

Was bedeutet es, eine Korrelation herzustellen? - Um welche Art von Tätigkeit handelt es sich?

Die Korrelation ist einfach eine Zahl, die den Grad der gemeinsamen Variation zweier Variablen ausdrückt.

Sie sagt überhaupt nichts über die Zukunft dieser Variablen aus.

Auch andere Konzepte aus der mathematischen Statistik sprechen nicht von einer Eigenschaft, wie z. B. die Kointegration als Eigenschaft der lokalen Stationarität einer Linearkombination von zwei oder mehr Variablen.

Die Tatsache, dass Kurven divergieren können, ist bereits allgemein bekannt und schon lange keine Neuigkeit mehr. 😏

Um herauszufinden, wie weit die Paare bei einer Korrelation von 0,8 auseinander liegen können, multiplizieren Sie einfach 0,2 mit 1,3000 für EURUSD und GBPUSD, d.h. EURUSD und GBPUSD können 0,2*1,3000 = 0,2600, d.h. 2,600 Pips auseinander liegen und das bei einer Korrelation von 0,8
 
Vitaly Muzichenko #:

Es gibt verschiedene Berechnungen, bei denen der Preisfaktor berücksichtigt wird

Hmm, das kann man auf dem Bild nicht sehen...

Ich nehme an, es geht um die Vorauswahl der Vermögenswerte...

Denn das Trading-Setup "Anlauf und Konvergenz" selbst entspricht immer eindeutig den Ereignissen "Abweichung und Rückkehr" im Gesamtchart.

Deshalb habe ich geschrieben, dass zwei Zeilen nicht notwendig sind.

 
Valeriy Yastremskiy #:
Wie kann eine Variable zwei beschreiben?) Es gibt keine zweite Linie))), selbst wenn sie parallel sind, kann der Abstand unterschiedlich sein. Die Dicke ist nicht mehr eine Linie)

Ist es immer noch eine Frage der Beschreibung von zwei? 😊

Aus rein visuell-intuitiver Sicht ist es klar, dass zwei Zeilen mehr Informationen liefern als eine.

Aber ich gebe zu bedenken, ob diese Informationen wirklich einen prognostischen Wert haben.