Marktstimmungsindex - Seite 9

 
Mislaid:

Lieber Yusuf. Ich teile Ihren Ansatz zur Analyse der Marktstimmung auf der Grundlage eines Währungskorbs. Aber lassen Sie uns noch weiter gehen. Es gibt nichts, was uns daran hindert, beliebige Warenkörbe zu erstellen und die Gewinne dafür zu berechnen (was Sie als Methode bezeichnet haben, ist in Wirklichkeit nur ein Werkzeug).Die Marktstimmung ist nicht eine, sondern ein Bündel von Körben, die mit Gewinn gehandelt werden (ich verwende nur zwei Kriterien für die Auswahl der Körbe: 1 - der zu kaufende Korb muss sich in einem Aufwärtstrend befinden, 2 - der zu kaufende H-Zickzack-Handel muss positiv sein). Dann ist es, wie jetzt, der Korb handelt in Richtung der guten Marktstimmung.

Mit diesem Ansatz erhalten wir Tausende von Körben (nur die "richtigen" Körbe), um mit minimalen Margin-Anforderungen in Richtung der "guten Marktstimmung" zu handeln (es sind über 200.000 Körbe mit Werten unter 4K USD in die Analyse einbezogen).

Hut ab vor den Gründern: HrenFX, Svinozavr.

Ich habe einen Korb mit 47 verfügbaren Instrumenten auf dem Terminal meines Brokers für Cent-Konten erstellt, von denen 13 inaktiv sind, obwohl der EA versucht, jede Sekunde eine Order zu eröffnen. Aus diesem Grund scheint die UPU überlastet zu sein. Ich habe EAs für diese Instrumente deaktiviert.

Sie schlagen vor, viele Körbe aller Art zu gestalten. Ich bin diesen Weg nicht gegangen, sondern habe einen einzigen Korb von 34 Instrumenten geschaffen und ihn konventionell als "umfassenden Markt" bezeichnet. Zum Beispiel habe ich inaktive Instrumente wie USD/RUB und andere, die nicht im Terminal meines Brokers waren, nicht berücksichtigt. Dennoch erwies er sich als recht repräsentativ und träge Korb mit seinen eigenen Besonderheiten. Hier versuche ich, die Stimmung auf diesem imaginären Markt zu ergründen. Zum Beispiel ist die Marktstimmung derzeit gegen die prognostizierten Werte, und ich hoffe, dass sie sich auch nicht in die richtige Richtung ändern wird. Das beste Spiel war ein 40/60-Spiel. Jetzt ist es ziemlich schlecht - 1/33. Das heißt, es gibt einen Rückgang des Eigenkapitals, der aber nicht kritisch ist. Alles ist unter Kontrolle.

 
Yousufkhodja Sultonov: Hier versuche ich, die Stimmung auf diesem imaginären Markt herauszufinden.

Es ist nicht die Stimmung des Marktes, sondern Ihre Stimmung der offenen Aufträge.

 
Yusuf, ich glaube, sie beginnen zu raten.....
 
Yousufkhodja Sultonov:

Blödsinn.

keine
 
Evgeniy Chumakov:

Es ist nicht die Stimmung des Marktes, sondern Ihre Stimmung der offenen Aufträge.

Das mag der Fall sein.

 
denis.eremin:
Yusuf, ich glaube, sie beginnen zu raten.....

Was gibt es da zu raten?