Tendenz und Niveau - Seite 38

 
Yousufkhodja Sultonov:

Hallo Freunde, auch ich möchte einen Beitrag zu diesem dringenden und verwirrenden Thema leisten und schlage vor, den Trend eines Instruments durch den numerischen Wert des Systempotentials für ein ausgewähltes Sample abzuschätzen, z.B. in den letzten zehn Takten eines bestimmten TF, z.B. D1, und ihn mit dem Symbol T10d1 zu bezeichnen

Der numerische Wert dieses Potenzials kann aus der Gleichung des Universellen Regressionsmodells (URM)https://www.mql5.com/ru/articles/250 ermittelt werden.

Verstehen Sie, worum es geht? Ein Trend ist ein postfaktisches Phänomen, er wird durch die Vergangenheit definiert, die Frage ist, wie lange ein Trend ohne eine starke Korrektur anhalten kann. Denn wenn ein Trend eine starke Korrektur aufweist, wozu braucht er dann noch? Wenn es eine starke Korrektur gibt, bedeutet das, dass die Rentabilität dieses Trends stark sinkt, nicht wahr?

Und was das Trendige angeht... Nun, das alles funktioniert nicht, weil der Trend von Händlern geschaffen wird, und sie handeln von Niveaus, und jeder Trend, der in der Vergangenheit stark war, wird auf einem starken Niveau aufhören, nicht wahr?

 
Sergey Lazarenko:

wissen Sie, worum es geht? Ein Trend ist ein postfaktisches Phänomen, er wird durch die Vergangenheit definiert, die Frage ist, wie lange kann ein Trend ohne eine starke Korrektur überleben? Denn wenn ein Trend eine starke Korrektur aufweist, wozu braucht er dann noch? Wenn es eine starke Korrektur gibt, bedeutet das, dass die Rentabilität dieses Trends stark sinkt, nicht wahr?

Und was den Trend angeht... Nun, das funktioniert alles nicht, denn der Trend wird von Händlern geschaffen, und sie handeln auf Niveaus, und jeder Trend, der in der Vergangenheit stark war, wird auf einem starken Niveau enden, nicht wahr?

Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse. Ich schlage vor, dass das Potenzial eines jeden Instruments unabhängig von den Niveaus oder anderen Indikatoren numerisch bewertet wird. Was die Volatilität des Trends anbelangt, so ist dies ein berechtigtes Urteil. So halbierte sich beispielsweise der Trend des Eurodollars am Freitag von 153 auf 83 Einheiten. Ist das nicht etwas, worüber man nachdenken sollte?

Wir müssen den Trendindikator nach dieser Methode entwickeln. Ich bin bereit, dem Programmierer alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.

 
Yousufkhodja Sultonov:

der Euro-Dollar-Trend hat sich von 153 auf 83 halbiert. Ist das nicht etwas, worüber man nachdenken sollte?

Es sollte bedacht werden, dass dies nicht der richtige Weg ist, um den Markt zu bewerten.

Was ist 153, was ist 83, warum nicht 100 oder 200? Wie wäre es mit 300? Oder zumindest 35 oder vielleicht 43?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse. Ich schlage vor, das Potenzial eines jeden Instruments unabhängig von den Niveaus oder anderen Indikatoren numerisch zu bewerten. Was die Variabilität des Trends angeht, so ist dies ein gültiges Urteil. So halbierte sich beispielsweise der Trend des Eurodollars am Freitag von 153 auf 83 Einheiten. Ist das nicht etwas, worüber man nachdenken sollte?

Wir müssen den Trendindikator nach dieser Methode entwickeln. Ich bin bereit, dem Programmierer alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Der Markt wird von Menschen gemacht, die mit Gefühlen und Bedürfnissen handeln, und Gefühle werden nicht von der Mathematik kontrolliert, oder doch?

Dann verweise ich Sie auf das ewige Wortgefecht zwischen Mozart und Salieri, erinnern Sie sich? Falls nicht, möchte ich Sie daran erinnern, dass Salieri davon träumte, alles in Mathematik zu übersetzen, und was hat er erreicht? Er hat nichts als Leere, und du bist seinem Weg gefolgt

 
Sergey Lazarenko:

Falls nicht, möchte ich Sie daran erinnern, dass Salieri davon träumte, alles in Mathematik zu übersetzen, und was hat er bekommen? Er hat nichts als Leere, und Sie sind in seine Fußstapfen getreten.

Im Gegensatz zu Salieri weiß Yusuf nicht einmal, womit er arbeitet oder was er erreichen will. Da ist er natürlich nicht der Einzige... aber das schließt ihn ein.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Im Gegensatz zu Salieri weiß Yusuf nicht einmal, womit er arbeitet oder was er erreichen will. Da ist er natürlich nicht der Einzige... sondern unter anderem auch.

Wenn alles auf einen Nenner gebracht wird, träumt er davon, die Emotionen von Händlern in Formeln zu beschreiben und sie in einen Experten zu übertragen. Lassen Sie uns nicht über Kleinigkeiten reden. Aber das Schicksal dieses Falles ist bekannt.

 
Sergey Lazarenko:

Wenn alles auf einen Nenner gebracht wird, träumt er davon, die Emotionen der Händler in Formeln zu beschreiben und sie in einen Experten zu übertragen. Wir werden nicht über kleine Details sprechen. Aber wir kennen das Schicksal dieses Falles.

Na ja... so ist das Leben... Dem Leben ist es egal, ob Sie einen Doktortitel haben oder nicht, ob Sie ein rotes oder blaues Zertifikat haben.

Das Leben lehrt einen, selbst für Ergebnisse zu arbeiten, es gibt keinen Platz für Noten von 2 bis 5.

Entweder gibt es ein Ergebnis oder nicht.

Hart, aber fair.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Es lohnt sich, darüber nachzudenken, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie der Markt bewertet werden sollte.

Was ist 153, was ist 83, warum nicht 100 oder 200? Wie wäre es mit 300? Oder zumindest 35 oder vielleicht 43?

Diese Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern das Ergebnis von Berechnungen. Daher sind jegliche Anspielungen auf sie unzulässig.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Im Gegensatz zu Salieri weiß Yusuf nicht einmal, womit er arbeitet oder was er erreichen will. Da ist er natürlich nicht der Einzige... aber das schließt ihn ein.

Es reicht, wenn Sie alles verstehen. Salieri und Mozart ruhen sich aus. Es stellt sich heraus, dass es viele von uns gibt, die das nicht verstehen.

 
Sergey Lazarenko:

Wenn alles auf einen Nenner gebracht wird, träumt er davon, die Emotionen der Händler in Formeln zu beschreiben und sie in einen Experten zu übertragen. Wir werden nicht über kleine Details sprechen. Aber das Schicksal dieses Falles ist bekannt.

Das Schicksal des Falles wird bald klar sein. Es ist unmöglich, die Emotionen von Händlern in Formeln zu fassen. Es gibt nur eine Formel - es ist eine Formel der Natur oder Gottes, je nachdem, wie Sie es nennen.