Der große Verlustmechanismus - Seite 4

 
Реter Konow:
Die emotionale Selbstbeherrschung der Mäuse vor dem Betreten der Mausefalle ist natürlich wichtig. Hier kommen Yoga und meditative Techniken ins Spiel. Clevere Mäuse stärken systematisch Geist, Körper und Verstand, und wenn die Mausefalle ausgelöst wird, zeigen sie erstaunliche Stärke und Widerstandsfähigkeit und nehmen den Schlag als eine Lektion fürs Leben.
Die Ironie besteht darin, dass die Mäuse zwar ihr Leben verlängern, indem sie an sich selbst arbeiten, weil sie den Weg zum Käse hinauszögern, sich aber krankhaft weigern, die Unvermeidlichkeit der Auslösung der Mausefalle zu akzeptieren, was zur Folge hat, dass sie die Katzen immer mit Dosenfutter versorgt.

Eine effiziente und einfache Sache, diese Mausefalle.)

Tut mir leid, ich komme aus der Allegorie nicht heraus.

Das ist lächerlich, Sie sollten Notizen in einer Art Zen schreiben.

Der Gang zur Mausefalle, um Käse zu holen, ist in diesem Zusammenhang die letzte Aktion, aber leugnen Sie nicht, dass Sie vorher regelmäßig vom Tisch der Zweibeiner gegessen haben, was bedeutet, dass die Aufgabe, die Mausefalle zu erkennen, ziemlich realistisch ist.

 
Stanislav Aksenov:

Vielleicht gibt es also keine emotionalen Kosten? Sie sind nur eine Ausrede, vielleicht ist das ganze Problem, dass es keinen systematischen Gewinn gibt?

Rechtfertigung ist eine emotionale Reaktion zur Unterstützung einer falschen Handlung.

Wie können Sie feststellen, ob ein systemischer Gewinn vorliegt oder nicht? Oder bricht das System dann vielleicht einfach zusammen? Die Logik des Gehirns ist schwer in Code zu beschreiben, hier wird MO verwendet, aber bisher war ich nicht in der Lage, der Maschine alles zu sagen, was ich über den Markt weiß, den ich auf dem Chart sehe.

 
Aleksey Vyazmikin:

Hallo!

Ich danke Ihnen für Ihre Vorstellung von der Lösung des Problems.

Diese Zahlen sind jedoch sehr optimistisch, da solche Ergebnisse nur mit Trendstrategien erzielt werden können, die bestenfalls in 40 % der Fälle rentabel sind. Obwohl ich Trendfolgestrategien verwende, handele ich auch mit überkauften/überverkauften Positionen und habe im Allgemeinen etwa 70 % gewinnbringende Abschlüsse.

Ich stelle auch fest, dass mein Gehirn nach einer Reihe von Verlustgeschäften einen Ausgleich schaffen will und einen gewinnbringenden Handel nicht abschließt, wo ich dies normalerweise tun würde.

Trendfolgestrategien, ein großer Vertreter von ihnen ist Marat Gazizov, kennen Sie ihn? Er handelt auf den Trend, definiert durch Tops und Talsohlen, in Pullbacks (wenn sie brechen), und dieser TS hat eine große Stop-Größe, und als Konsequenz - sehr selten gibt es Trades mit Risiko/Gewinn 1 bis 3 ... Das wiederum zwingt ihn, Martin zu benutzen (aufgeblasenes Los). IMHO, Handel von Ebenen innerhalb des Tages gibt ein Geschäft mit einem kurzen Anschlag, und als Folge, die Fähigkeit, eine lange Bewegung zu fangen, obwohl von meinen eigenen Worten, auch innerhalb des Tages ist nicht sehr oft zu fangen 1 bis 3, meist 1 bis 1. Und welchen Trend TS meinen Sie?

 
Sergey Lazarenko:

Ich bin mir da nicht sicher, Trendfolgestrategien, Marat Gazizov ist ein großartiger Vertreter, kennen Sie ihn? Er handelt nach Trend, definiert durch Tops und Talsohlen, in Pullbacks (wenn sie brechen), und dieser TS hat eine große Stopgröße, und als Folge - sehr selten gibt es Trades mit Risiko/Gewinn 1 bis 3... Das wiederum zwingt ihn, Martin zu benutzen (aufgeblasenes Los). IMHO, Handel von Ebenen innerhalb des Tages gibt ein Geschäft mit einem kurzen Anschlag, und als Folge, die Fähigkeit, eine lange Bewegung zu fangen, obwohl von meinen eigenen Worten, auch innerhalb des Tages ist nicht sehr oft zu fangen 1 bis 3, meist 1 bis 1. Welchen Trend TS meinen Sie?

Ich handle mit dem Doncianna-Kanal, wenn Sie die Trendstrategie meinen. Ich kenne Marat Gazizov nicht.

 

Ich bin mit großen Kontoverlusten aufgrund von emotionsbasierten Verstößen gegen zuvor erarbeitete und etablierte Regeln der Handelslogik durchaus vertraut.

Meine persönlichen Schlussfolgerungen: a) Sie müssen gezielte Ansätze verwenden, um die allgemeine Emotionalität zu verringern, c) verwenden Sie morgens Mantras, um sich an die Folgen von Abweichungen zu "erinnern", c) führen Sie detaillierte Geschäftsprozesse durch, um Entscheidungen über die Eröffnung/Überprüfung/Schließung von Geschäften zu treffen, e) automatisieren Sie die Einstellung von SL/TP/TS+ und verzichten Sie auf deren Neuanordnung.

Ich bin bereit, weitere Einzelheiten in einem privaten Gespräch zu erörtern.

 

WinApi auf den Wächter der Kaution. Artikel mit Code zum Ausblenden von Handelsschaltflächen nach einem Drawdown von frechen Stiften.

https://fortrader.org/learn/mql/winapi-na-strazhe-depozita.html

WinApi на страже депозита
WinApi на страже депозита
  • 2010.04.12
  • fortrader.org
Часто во время торговли трейдер (особенно начинающий) не может надлежащим образом контролировать свои действия, что приводит к плачевным результатам. Чтобы избежать подобных ситуаций, спекулянты используют различные правила управления капиталом. Однако даже чёткий план по рискам, числу одновременно открытых сделок, величине допустимого убытка и...
 
Aleksey Vyazmikin:

Rechtfertigung ist eine emotionale Reaktion, die darauf abzielt, eine falsche Handlung zu unterstützen.

Wie können Sie feststellen, ob das System rentabel ist oder nicht? Oder bricht das System dann vielleicht einfach zusammen? Die Logik des Gehirns ist schwer in Code zu beschreiben, hier wird MO verwendet, aber bisher war ich nicht in der Lage, der Maschine alles zu sagen, was ich über den Markt weiß, den ich auf dem Chart sehe.

Emotionale Reaktionen können die Wahrnehmung von Mustern, Eintritts- und Austrittsbedingungen beeinflussen...

 
Sergey Lebedev:

Ich bin mit großen Kontoverlusten aufgrund von emotionsbasierten Verstößen gegen zuvor erarbeitete und etablierte Regeln der Handelslogik durchaus vertraut.

Meine persönlichen Schlussfolgerungen: a) Sie müssen gezielte Ansätze verwenden, um die allgemeine Emotionalität zu verringern, c) verwenden Sie morgens Mantras, um sich an die Folgen von Abweichungen zu "erinnern", c) führen Sie detaillierte Geschäftsprozesse durch, um Entscheidungen über die Eröffnung/Überprüfung/Schließung von Geschäften zu treffen, e) automatisieren Sie die Einstellung von SL/TP/TS + und verzichten Sie auf deren Neuanordnung.

Ich bin bereit, weitere Einzelheiten in einem privaten Gespräch zu erörtern.

Lassen Sie uns hier diskutieren - es könnte für alle nützlich sein.

Natürlich sind das alles "How-to"-Phrasen, aber wir brauchen einen Handlungsmechanismus, um aus dem laufenden Verlustmechanismus herauszukommen, um ihm mit bestimmten Aktionen entgegenzuwirken. Hier denke ich, dass eine solche Maßnahme darin bestehen könnte, sich selbst zu verpflichten, einmal pro Stunde eine Aufzeichnung der aktuellen offenen Positionen mit Angabe des Zwecks und der Gründe für das Halten dieser Positionen zu erstellen. Viele Gurus sprechen von einem Transaktions-Tagebuch, aber es wird vorgeschlagen, dass die Aufzeichnungen zum Zeitpunkt der Eröffnung und des Abschlusses gemacht werden, ohne Zwischenkontrolle. Es gibt ein "aber", wenn innerhalb von Tagen gehandelt wird, wenn es an einem Tag mehrere Dutzend Geschäfte geben kann, bleibt keine Zeit für das Tagebuch, d.h. es wird normalerweise nicht benötigt, und es ist nicht systematisch, es nach Bedarf anzuwenden.

 
Aleksei Stepanenko:

WinApi über den Hüter der Kaution. Artikel mit Code zum Ausblenden von Handelsschaltflächen nach einem Drawdown von frechen Stiften.

https://fortrader.org/learn/mql/winapi-na-strazhe-depozita.html

Das ist alles gut, aber ich ging durch all dies, ich habe einen Expert Advisor, der für die Risikokontrolle verantwortlich ist, aber der Teufel, den ich deaktivieren, und wenn ich mit ihm arbeiten, hängt mein Gleichgewicht nahe Null. Ein solcher EA, der den Händler einschränkt, sollte sich an einem unerreichbaren Ort befinden, oder schwer zu erreichen sein, dann macht es Sinn.

 
Aleksey Vyazmikin:

Lassen Sie uns hier darüber diskutieren - es könnte für alle hilfreich sein.

Natürlich sind das alles "How to"-Phrasen, aber es muss einen Handlungsmechanismus geben, um aus dem Verlustmechanismus herauszukommen und ihm mit bestimmten Maßnahmen zu begegnen. Eine solche Maßnahme könnte meiner Meinung nach darin bestehen, sich selbst zu verpflichten, einmal pro Stunde eine Aufzeichnung der aktuellen offenen Positionen zu erstellen und dabei den Zweck und den Grund für das Halten dieser Positionen anzugeben. Viele Gurus sprechen von einem Transaktions-Tagebuch, aber es wird vorgeschlagen, dass die Aufzeichnungen zum Zeitpunkt der Eröffnung und des Abschlusses gemacht werden, ohne Zwischenkontrolle. Es gibt ein "aber" beim Handel innerhalb von Tagen, wenn im Laufe eines Tages Dutzende von Geschäften getätigt werden können, bleibt keine Zeit für das Tagebuch, d.h. es wird normalerweise nicht benötigt, und es ist nicht sehr systematisch, es bei Bedarf anzuwenden.

Kognak?

Haben Sie es bekommen?