Der große Verlustmechanismus - Seite 2

 
Aleksey Vyazmikin:

Wenn man nur in Erwägung zieht, das Geld auf viele verschiedene Broker zu verteilen, um es nicht sofort auf ein Konto zu schütten, dann vielleicht. Zum Schutz vor sich selbst. Der Handel mit verschiedenen Instrumenten bringt hier nichts, da das Konto bei einem Broker geführt wird.

Aber so ist es nicht. Die Sache ist die, dass sich jeder Vermögenswert aufgrund vonunvorhergesehenen (oder nicht offensichtlich vorhersehbaren) Ereignissen für eine Tonne von Punkten in die falsche Richtung bewegen kann. Nicht nach dem System sozusagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass viele Basiswerte ebenfalls sinken, ist geringer, insbesondere wenn sie unterschiedliche Fundamentaldaten aufweisen.

 
Alexandr Andreev:

Das ist nicht wirklich der Fall. Der Punkt ist, dass jeder Vermögenswert aufgrund von etwasUnvorhergesehenem (oder nicht offensichtlich Vorhersehbarem) um eine Menge Pips in die falsche Richtung gehen kann. Nicht nach dem System sozusagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass viele Basiswerte ebenfalls fliegen, ist bereits geringer, insbesondere wenn sie unterschiedliche Fundamentaldaten haben.

Sie schlagen also vor, das Volumen des Einstiegs in einen Handel zu begrenzen, und zwar auf Kosten der ständigen parallelen Beteiligung an anderen Vermögenswerten?

Das mag eine Option sein, aber ich habe mein Gehirn jetzt wirklich auf ein einziges Si-Instrument geschärft und handle damit, abgesehen von gelegentlichen Spekulationen mit Gold und Öl.

Aber auch bei den anderen Vermögenswerten wird es einen Fixing-Punkt geben, denn am ersten Handelstag werden Mittel frei, die dann von der ungedeckten Position absorbiert werden... Allerdings wird die Position in finanzieller Hinsicht nicht so kritisch sein.

Wir müssen also nach Instrumenten für den häufigen Handel suchen, unabhängig von Si, aber was könnte das weltweit auf Moex sein?

 
Sie sollten sich lieber die Statistiken über undichte dc-Konten ansehen als Ihre Gefühle. Sie suchen an der falschen Stelle
 
Ich frage mich, ob die Leute, die diese Empfehlungen aussprechen, ihr psychologisches Problem bereits gelöst haben? Ich bin nur neugierig.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Der Mechanismus der großen Verluste

Aleksey Vyazmikin, 2020.07.06 00:42


1. Sie können versuchen, Ihre Einstellung zum Geld zu ändern, aber das ist unrealistisch, weil sie zu tief in Ihrem Kopf sitzt;
2. Das Geld anderer Leute zu riskieren, ohne für das Ergebnis verantwortlich zu sein - das mag in der Theorie hilfreich sein, aber wie soll man das realistisch umsetzen, und ich spreche nicht einmal vom Geld anderer Leute, sondern vom emotionalen Entzug der Verantwortung für sie - man braucht ein System von Belohnungen, die nicht an das finanzielle Ergebnis gebunden sind, z. B. für die Einhaltung der Risiken, aber ohne Gewinnmotivation - ich bin nicht sicher, ob der Handel wirklich effektiv sein wird. Es sollte eine Trennung der Rollen geben, wie in Banken oder Trusts - Strategie vom Analysten und Umsetzung (Taktik) vom Händler. Der private Händler ist sein eigener Stratege und Taktiker.
3. Die Überwachung - die externe Kontrolle der Risiken und des emotionalen Zustands des Händlers - sollte sehr effektiv sein und den Schutz vor einmaligen großen Verlusten gewährleisten, die über die Grenzen eines vernünftigen Risikos hinausgehen. Dies lässt sich jedoch zu Hause nur schwer umsetzen - wem kann man vertrauen, um seine Misserfolge unabhängig zu beurteilen? Auch hier gilt: Professionelle Händler in Form von juristischen Personen haben, wenn nicht einen Psychologen, so doch zumindest einen Risikomanager, der Verluste technisch begrenzt.
4. Ändern Sie die Einstellung zu Ihren Fehlern beim Handel - es gibt einen großen Zusammenhang mit Fehlern beim Handel oder bei anderen Dingen, aber natürlich werden Sie mit der Erfahrung immer besser darin, Fehler beim Handel und bei Ihren anderen Aktivitäten zu trennen, aber manchmal, unter der Verstärkung von Emotionen, bricht diese Kontrolle der Trennung zusammen.

5. Gibt es noch andere Ideen, als diese Aktivität nicht durchzuführen? Oder stresst Sie das alles zu sehr - ist es langweilig und uninteressant?

"

Hallo Bruder! Ich habe auch bemerkt, wie Sie, dass der psychologische Zustand sehr viel beeinflusst, und hier ist der Ausweg, 1) Sie müssen einen TS haben, der oft TVX generiert, die die folgenden Eigenschaften haben, Risiko/Gewinn von Trades sollte 1 bis 3 oder höher sein, dann wird es schon einfacher sein, denn Sie müssen nur warten und nach genau diesen TVX suchen, und mehrere Verlusttrades werden Sie nicht in eine Depression stürzen können. Das wichtige Wort ist "oft", denn sehr lange auf ТВх zu warten ist nicht kamilfo, und nur das lange Warten selbst kann einen deprimieren und traurig machen. Gerade die Depression kann eine MM-Durchbrechung (Überschätzung des Volumens) provozieren, weshalb TS häufig profitables ТBx geben sollte. Und dann wird es leicht sein, Verlustgeschäfte zu tolerieren und auf diese ТВх zu warten.
 

Ein wirklich großer Verlust ist, wenn der Makler zulässt, dass das Konto ins Minus gerät)

Und ehrliche Makler haben einfach keine andere Wahl.

 
Maxim Dmitrievsky:
Wahrscheinlich sollten wir uns eher auf Statistiken über die Verluste von DTs als auf Emotionen beziehen. Sich selbst an der falschen Stelle suchen

Wie kann die Statistik helfen, die Ursache zu ermitteln? Ich habe mir überlegt, so etwas für mich selbst zu machen - einen Code in den Auftragskommentar zu schreiben, mit dem die Bedingungen für das Schließen einer Position bestimmt werden können, und dann zu prüfen, wie gut diese Bedingung tatsächlich erfüllt ist.

 
Aleksey Vyazmikin:

Wie hilft die Statistik bei der Ermittlung der Ursache? ....

)))))) Entschuldigung, ich habe lange gelacht. ))))
 
Реter Konow:
)))))) Entschuldigung, ich habe lange gelacht. ))))

Peter, willst du den neuen Starwars fertigstellen?

Deine Ideen sind noch viel verrückter.
 
awsomdino:

Peter, willst du den neuen Starwars fertigstellen?

Deine Ideen sind noch viel verrückter.
Seien Sie nicht nervös.) Natürlich sind sie noch verrückter. )))