Was bei der Diskussion um das Random-Walk-Modell (RBS) nicht verstanden und berücksichtigt wird - Seite 3

 

Wo wollen Sie erfahren, was vor sich geht - in den Medien...

Bitte fahren Sie mit dem Thema fort, zeigen Sie die Ergebnisse der Anwendung der Theorie in der Praxis, die Anwendung im Handel, Tester, Demo oder real, damit das Ganze überzeugend klingt.

Ich bin daran interessiert

;)

 

Der Verfasser des Threads sollte dem Beispiel von AK2 und seinem TIP-Thread folgen. (Beweisen Sie Ihre Gedanken mit Bildern und Beschreibungen, anstatt mit "Bauen Sie es selbst"). Er aß dort einen Hund auf Schritt und Tritt und nicht einen, dazu noch eine Katze.

 
Gainmaker:

Es ist üblich, die ursprüngliche Prämisse zu diskutieren:

Aber sie berücksichtigen die Fortsetzung des Textes überhaupt nicht:

Das ist der wichtigste Punkt, den alle Diskutanten nicht berücksichtigen:

SB ist ein diskreter Zufallsprozess mit unabhängigen STATIONÄREN Inkrementen.

Stationäre Inkremente sind Zufallsvariablen mit NULL BEWEGUNG.

Und ihre DISPERSION ist BEGRENZT.

Deshalb wird SB immer ähnlich zu den Preisbewegungen von Währungspaaren und im Allgemeinen zu den Preisbewegungen ALLER finanziellen Vermögenswerte sein und kann immer wissenschaftlich als ein Modell der Preisbewegungen von jedem finanziellen Akitv, einschließlich Forex-Währungspaarkursen, verwendet werden.

Derzeit kann das geeignetste Modell der Preisbewegung als NICHT-STATIONÄRER Zufallsprozess mit STATIONÄREN Zufallsschritten betrachtet werden.

Das Modell ist klar. Was kommt als Nächstes? Ein weiterer Grund, die "Koteletts von den Fliegen" zu trennen?
 

Ein nicht-stationärer Zufallsprozess mit STATIONÄREN Zufallsinkrementen.

Das bedeutet, dass der Mittelwert (mathematische Erwartung) der Inkremente immer (nicht genau, ungefähr) Null ist.

Eine Möglichkeit,einen NICHT-STATIONÄREN Zufallsprozess mit STATIONÄREN Zufallsschritten zu handeln, ist der Handel mit

- besteht darin, auf die Rückkehr von Inkrementen zum Mittelwert zu setzen, d. h. auf Null und den Nulldurchgang.

Beispiel: das Währungspaar NZDUSD. Wir halten einen Abstand von 5 Handelstagen zwischen den einzelnen Punkten ein, um einen ruhigen und unaufgeregten, aber profitablen Handel zu ermöglichen.

NZDUSD

14.02.2020 0.643191 0.003151

21.02.2020 0,635123 -0,00807

28.02.2020 0,625104 -0,01002

06.03.2020 0,635806 0,010702

13.03.2020 0,605998 -0,02981

20.03.2020 0,569879 -0,03612

27.03.2020 0,603034 0,033155

03.04.2020 0.585799 -0.01724

10.04.2020 0,608408 0,02261

17.04.2020 0.600439 -0.00797


Das erste Diagramm zeigt die Kurssteigerungen des Währungspaares NZDUSD.




Das zweite Diagramm ist das Diagramm des Währungspaares NZDUSD. Die Daten sind angegeben.




Eine der gewinnbringenden Strategien (nicht die gewinnbringendste, aber sie reicht zum Beispiel aus)

- Es ist zu verkaufen, wenn das Inkrement positiv ist, und zu kaufen, wenn das Inkrement negativ ist.


WARNUNG: Diese Information ist KEINE Handelsempfehlung. Die Anwendung der oben genannten Strategie ist keine Garantie für Gewinne und kann zu Verlusten führen. Jeder, der eine solche Strategie anwendet, tut dies auf eigenes Risiko. Der Autor ist nicht verantwortlich für die Handlungen anderer, die beim Versuch, die oben genannte Strategie anzuwenden, zu Verlusten führten.

Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartFirst
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartFirst
  • www.mql5.com
Операции с графиками / ChartFirst - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Nikolai Semko:

nur, wenn sie flach ist.

In einer Wohnung verdienen wir. Zu Beginn eines Trends verlieren wir alles.

Kleine Korrektur: Sie sind derjenige, der verliert.

Ich verdiene Geld mit dieser Methode.

Jeder soll für sich selbst sprechen.

Sprechen Sie nicht für alle.

 
Nikolai Semko:

Okay, okay. Werde nicht so ungestüm, Oleg.

Ich bin nicht Oleg und einige langjährige Mitglieder dieses Forums können das bestätigen.

Ich rate Ihnen dringend, nur zum Thema des Threads zu kommunizieren und nicht persönlich zu werden.

Andernfalls werde ich aufhören, mit Ihnen zu kommunizieren.

 
Nikolai Semko:

Okay, okay. Werde nicht so ungestüm, Oleg.

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um Oleg handelt, sondern um einen Genossen, der "im Stillen einen Gewinn erwartet")
 
Дмитрий:

1. Das Konzept der "begrenzten Streuung" gibt es im Fernsehen nicht. Begrenzt durch was? Von minus unendlich nach plus unendlich? Oder von minus einer Million auf plus eine Million? Die Varianz eines stationären Prozesses muss eine Konstante sein.

2. Bei einem eindimensionalen diskreten Random Walk gibt es keine Ausreißer - sehen Sie sich die Inkremente an. Was für Ausreißer gibt es, wenn die Inkremente nur plus oder minus 1 sein können?

3. ich habe nirgends geschrieben, dass sie zwangsläufig negativ sein müssen". Die Summe der SB-Inkremente kann negativ sein, die Summe der Inkremente einer Bandbreite von Marktpreisen unter normalen Bedingungen kann nicht negativ sein.

Nun, der Eurik ist auf 1,7 gestiegen, danach gab es viele Steigerungen, sowohl positive als auch negative. Abgerutscht auf 1,1, die Summe der Inkremente ist -0,6. Abnormale Bedingungen?

 
Алексей Тарабанов:

Nun, der Eurik ist auf 1,7 gestiegen, danach gab es viele Steigerungen, sowohl positive als auch negative. Heruntergekrochen auf 1,1 ist die Summe der Inkremente -0,6. Anormale Bedingungen?

Fällt es Ihnen schwer, in einer Grafik darzustellen, worüber Sie schreiben?

Ich war nicht faul und habe Diagramme gezeichnet.

Und ich habe es deutlich erklärt.

 
Gainmaker:

Fällt es Ihnen schwer, in einer Grafik darzustellen, worüber Sie schreiben?

Ich war nicht faul und habe die Diagramme gezeichnet.

Und ich habe es deutlich erklärt.

Ich hätte nicht gedacht, dass dich das interessiert, aber für dein Geld bekommst du, was du willst.

Ich werde es tun.