Methoden zur Identifizierung einer Wohnung und eines Trends. - Seite 15

 
VVT:

Nein, aber Politik und Wirtschaft sind eng miteinander verbunden, und entweder reagiert die Wirtschaft auf die Politik oder umgekehrt, hier habe ich noch meine Zweifel :))

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Strategietests

Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.

Oleg avtomat, 2014.05.13 14:48


Hier ist es angebracht, an die Kondratieff-Wellen zu erinnern, die eine Periode von etwa 60 Jahren haben. Und diese Zyklen sind nicht imaginär, sondern durch empirische Daten eindeutig belegt. Der Mechanismus der Entstehung dieser Zyklen ist nicht gut bekannt, aber dieser Mechanismus ist tiefgreifender, grundlegender in Bezug auf das Paar "Politik/Wirtschaft".

Es sieht in etwa so aus:

Erinnern Sie sich an die Phasen des schnellen Wachstums, der Sättigung, der Stagnation und an andere beschreibende Merkmale der Entwicklung von Ländern - ihrer Gesellschaften, Volkswirtschaften, Industrien, Gesundheit, Bildung usw.

Diese langen Zyklen werden von kleineren Zyklen zweiter, dritter, vierter usw. Ordnung überlagert. Diese Zyklen können bereits mit den Entwicklungsplänen der Regierung verglichen werden - strategisch (~20 Jahre), durchschnittlich (~5 Jahre), aktuell (Jahr, Quartal).

Eine solche Welle zweiter Ordnung sieht etwa so aus:


Kleinere Zyklen sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut (ich werde sie hier nicht zeichnen, um das Bild nicht zu überfrachten).

Die Zeitskala der Zyklen ist sehr wichtig (bildlich gesprochen wird ein Misserfolg im monatlichen Produktionsplan nicht den Zusammenbruch des Fünfjahresplans für die Wirtschaft verursachen).

.

Bei dem Paar "Politik/Wirtschaft" sind sowohl die Politik als auch die Wirtschaft miteinander verbunden und voneinander abhängig. Und beide haben ein bestimmtes Ziel, das durch den Entwicklungsplan festgelegt wird, d.h. durch eine Task Force, die nicht zu ihnen gehört. Ohne ein Ziel gibt es weder Politik noch Wirtschaft. Die beiden Dimensionen ergänzen sich.

Bildlich lässt sich diese Komplementarität wie folgt darstellen:


.

Wenn Sie die Welle (ZyklusG in der vorherigen Abbildung) in ihre Bestandteile zerlegen, sieht sie wie folgt aus


Der derzeitige Stand der wirtschaftlichen Entwicklung zwingt zu bestimmten politischen Entscheidungen. Umgekehrt wirken sich die getroffenen politischen Entscheidungen auf die Entwicklung der Wirtschaft aus.

.

Und wir sollten uns auch daran erinnern und verstehen, dass wir uns in dieser Bewegung befinden und nicht als Beobachter aus einer zeitlosen Welt.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.

Oleg avtomat, 2014.05.15 01:46


In diesem Sinne erweist sich übrigens in der Rubrik "Politik/Wirtschaft" das gängige Konzept des "freien Marktes" als völlig unhaltbar und steht auf derselben Stufe wie dieser völlige Unsinn, oder anders ausgedrückt, ein Betrug in einem bunten Gewand namens "Hypothese des effizienten Marktes".

 
Der Markt macht, was er will, und nicht, was man von ihm erwartet!
 
bar Vladimir:
Der Markt macht, was er will, und nicht, was man von ihm erwartet!

Ich behaupte nichts, aber...

Der Markt ist WER? Ist es SEIN Tun oder ist es SEIN Tun?

 

Hier ist wohl der richtungsweisende Indikator für das Thema

https://www.mql5.com/ru/code/16509

Elliott Wave Oscillator
Elliott Wave Oscillator
  • www.mql5.com
Harmonic Pattern Finder Индикатор для отображения существующих и формирующихся гармонических паттернов на графике. Bcrypt Класс для работы с алгоритмом блочного шифрования. Rank AutoCorrelation...
Dateien:
EURUSDM5.png  47 kb
 
Олег avtomat:
Im Übrigen ist in diesem Bereich "Politik/Wirtschaft" das gängige Konzept des "freien Marktes" völlig unhaltbar und steht auf derselben Stufe wie der völlige Unsinn oder, mit anderen Worten, der bunte Hüllenschwindel namens "Hypothese des effizienten Marktes".

OK, lassen Sie uns über das Grundsätzliche sprechen.

Ich weiß, dass Sie das alles schon lange diskutiert haben, aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Möchten Sie sich beteiligen?

 
VVT:

OK, lassen Sie uns über das Grundsätzliche sprechen.

Mir ist klar, dass Sie das alles schon lange diskutiert haben, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Möchten Sie sich beteiligen?

Wenn "über alles und nichts"... nein, ich will nicht teilen.

Oder über etwas Bestimmtes?

 
Олег avtomat:

Wenn "über alles und nichts"... dann nein, ich will nicht teilen.

Oder über etwas Bestimmtes?

Beginnen Sie mit der Terminologie. Welcher Begriff ist zutreffender: Politik ist korrupt oder Wirtschaft ist politisiert :)

 
VVT:

Beginnen Sie mit der Terminologie. Welcher Begriff ist zutreffender: Politik ist korrupt oder Wirtschaft ist politisiert :)

In diesem Forum werden andere Themen behandelt
 

Zitiert in The Great Soviet Encyclopaedia. - Moskau: Sovetskaya Encyclopedia. 1969-1978, zum Wort Politik:

"Wirtschaftliche Interessen sind letztlich die soziale Ursache für politisches Handeln. Das Wesen des Verhältnisses zwischen Wirtschaft und P. kommt in Lenins klassischen Formeln deutlich zum Ausdruck: "Die Politik ist der konzentrierteste Ausdruck der Wirtschaft..." (Lenin, Sämtliche Werke, 5. Aufl., Bd. 42, S. 278) und "die Politik kann nur Vorrang vor der Wirtschaft haben" (ebd.). Die erste Formel, die von der entscheidenden Bedeutung der wirtschaftlichen Beziehungen ausgeht, lenkt die Aufmerksamkeit auf die Allgemeinheit des politischen Bildes der wirtschaftlichen Realität. P. spiegelt nicht einfach die Wirtschaft wider. In den politischen Forderungen und Entscheidungen werden die wirtschaftlichen Bedürfnisse von allem Nebensächlichen und Unbeständigen befreit, was dazu führt, dass das Wesentliche und Grundlegende hervorgehoben wird. Dieser Prozess kann spontan und unbewusst ablaufen, was in vielen Fällen die politische Widerspiegelung wirtschaftlicher Beziehungen und Interessen deformiert."