Methoden zur Identifizierung einer Wohnung und eines Trends. - Seite 2

 
khorosh:

Auch wenn es in einem bestimmten Zeitintervall einen Seitwärtstrend gibt, so hat doch niemand den globalen Trend aufgehoben. Selbst wenn der Markt stagniert, steigen wir also in Richtung des globalen Trends ein. Unter einem globalen Trend verstehe ich den Trend in der nächsthöheren TF, wo er identifiziert werden kann. Es ist nicht so, dass alle TFs flach sind.

Dies ist eine gute Variante. Ich stimme mit Ihnen überein, aber wir sollten die Wohnung zu bestimmen, so dass wir die Zeit, um zu höheren Zeitrahmen zu bewegen verstehen. Ich beziehe mich natürlich nicht auf die visuelle Wahrnehmung, sondern auf die Sichtweise von EA.

 
Павел Раввич:

Das ist ein guter Witz. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, aber um zu verstehen, dass es an der Zeit ist, auf einen höheren Zeitrahmen umzusteigen, müssen Sie diesen noch definieren. Ich spreche natürlich nicht von der visuellen Wahrnehmung, sondern in Bezug auf EA.

Eine der möglichen Optionen.


 
khorosh:

Eine Möglichkeit.

Das ist eine vernünftige Idee, daran habe ich auch schon gedacht, aber es hängt von den MA-Einstellungen ab

 
khorosh:

Das ist eine Möglichkeit.


Das ist eine gute Variante. Wir müssen nur lernen, wie wir die Übergänge zwischen Trand und Flat vorhersagen können.
Wir sind nicht wegen der schönen Bilder hier :) .
 
Aliaksandr Hryshyn:
Das ist eine gute Option. Das Einzige, was bleibt, ist zu lernen, wie man die Trend-Flat-Übergänge vorhersagen kann.
Wir sind nicht wegen der schönen Bilder hier :) .

Nun, Sie machen keine Vorhersagen, niemand kennt die Zukunft, zumindest um die Tatsache festzuhalten, dass der Trend mit einer nicht sehr großen Verzögerung endete.

 
Павел Раввич:

Nun, Sie machen keine Vorhersagen, niemand kennt die Zukunft, zumindest um die Tatsache festzuhalten, dass der Trend vorbei ist und nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Auch morgen wird es hell, die Coronovirus-Pandemie wird nach einer Weile abklingen :) .

Und die Vorhersage kann eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben, abhängig von den Daten und ihrer Analyse.

 
Павел Раввич:

Es ist ein bekanntes Problem, einen Trend von einer Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute Geld zu verlieren beginnen.


Ich möchte die Frage nach den unterschiedlichen Herangehensweisen an dieses Thema aufwerfen und fragen, wer für diese Frage offen ist, und ich bin sicher, dass wir alle von neuen, ungeschminkten Standpunkten profitieren werden.

"Der kluge Mann wird nicht bergauf gehen! Der kluge Mann wird um den Berg herumgehen!" - Volksweisheit...

Wenn Sie glauben, dass der Handel über hundert Jahre alt ist und das Problem immer noch besteht, dann hat dieses Problem vielleicht keine Lösung...

Oder muss das Problem an sich geändert werden...?

Wozu brauchen Sie zum Beispiel eine Wohnung?... Wenn Sie die Wohnung ganz aufgeben?

Solche Beispiele gibt es bereits: Zig-Zag hat NUR zwei Richtungen, und es gibt keinen Platz für Flat in diesem Indikator...

 

Übrigens ist der Trend ein wenig verwirrend. Es gibt eine klassische Definition, so definieren wir es.

Dies ist Donjian, nur eine visuelle Darstellung der Dow-Definition - solange die Hai steigen, bedeutet dies, dass der Trend nach oben geht.


Jeder hat Probleme, nicht die Richtung des Trends zu bestimmen, sondern seine Veränderung zuverlässig zu erkennen. Und eine sehr subtile Angelegenheit - welcher Trend zu berücksichtigen ist (es gibt hier viele und gleichzeitig).

 
Ich möchte diese Variante vorschlagen, um zu sehen, welches Währungspaar stärker ist und welches nicht. Es gibt einen Indikator All_against_all_v.4 Ich habe es ein wenig für mich angepasst, hat eine Menge von verschiedenen Experimenten und kam zu dem Schluss, dass es nicht für ein Paar angepasst werden sollte, aber separat, zum Beispiel ein Paar von USDCHF ein Indikator für USD und die zweite für CHF (Bild beigefügt. Ich habe diese Indikatoren auf einer wöchentlichen TF im Tageschart platziert. Außerdem kann ich 6 Diagramme in ein Fenster stellen (ich füge auch ein Bild bei) und sehe dann deutlich, wer regiert und wer stagniert und stagniert. Ich vergaß, es gibt ein separates 7-Monats-Chart. Wer interessiert ist, schreibt.
 
Павел Раввич:

Es gibt das bekannte Problem, den Trend von der Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute anfangen zu verlieren, möchte ich die Frage nach verschiedenen Ansätzen zur Lösung dieses Problems stellen.

Ich habe bisher nur 2 Werkzeuge gefunden:

1. Der Unterschied zwischen zwei lang- und kurzperiodischen MAs.

2. Eine der ADX-Linien ist für die Anzeige der Trendstärke verantwortlich.

Beide haben eine starke Verzögerung und viele Fehlalarme.


Ich möchte die Frage diskutieren, wer sie betrachtet und warum. Ich denke, wir alle werden von einer neuen, nicht verwaschenen Sichtweise profitieren.

Man sagt, dass man mit Hilfe von MO einen Trend oder eine Flaute erkennen kann.