Auf der Suche nach Mustern - Seite 277

 
"Es ist schade um Ihre Tochter, die so "unauffällig" ausgebildet wurde. Wenn Sie ein Muster finden, beschreiben Sie es. Nennen Sie ein Beispiel. Zeigen Sie das Ergebnis in der Überwachung an.
Nein, er wird 100 Seiten lang weitermachen und, wie Ulad, nichts hervorbringen.
 
Vladimir Baskakov:
Ich bemitleide meine "Tochter" mit einer derart "unauffälligen" Ausbildung. Wenn Sie ein Muster finden, beschreiben Sie es. Nennen Sie ein Beispiel. Zeigen Sie das Ergebnis in der Überwachung an.
Nein, er wird 100 Seiten lang weitermachen und nichts gebären, genau wie Ulad.

Baskakov, löschen Sie die durchgesickerte Überwachung nicht.

Ansonsten gibt es nichts zu besprechen.

 
Алексей Тарабанов:

Ich entschuldige mich dafür, dass ich ein Thema aufgreife, das vor mehr als 3 Wochen vergessen wurde.

Ursprünglich wurde ich durch drei Umstände dazu veranlasst, mich mit diesem Thema zu befassen:

1. Der Wunsch zu verstehen, was ich tue, und der Wunsch, nur das zu tun, was ich verstehe.

2. ich habe meine Tochter relativ kurz vor dem Erscheinen des Themas zufällig über mein Verständnis des Handels auf den Finanzmärkten informiert.

3. (3) Eine weitere Beteiligung wurde durch scherzhafte Vorschläge der Teilnehmer provoziert, wie z. B. "Warum kommst du nicht mit mir zum Lernen? Ich dachte: Warum nicht?

Nun, ich habe mich entschlossen, einen Zweig zu gründen, weil es einen anderen Zweig gibt - über Gold, den ich regelmäßig besuche, weil ich dieses Instrument mag und verstehe - meine Erfahrung seit 2008 ist nicht im Handel, sondern in der Spekulation auf die IBA in der Sberbank ohne Hebelwirkung und ohne Online-Handel.

Ich wollte dort posten, habe aber gemerkt, dass das Schlüsselwort "Regelmäßigkeit" lautet, also schreibe ich hier. Und der Kreis der Teilnehmer ist hier wie dort sehr ähnlich.

Eine Abschweifung: Ich hatte das Glück, kurz mit Georgy Shchedrovitsky zu arbeiten. Die wichtigsten Formen seiner Arbeit sind:

1. Seminare in Herzen (Bolshaya Nikitskaya) 30, wo er Leiter der Akademie für Psychologische und Pädagogische Wissenschaften war.

2. die Organisation und Durchführung von Spielen (z.B. Gefechtsstandsübungen) auf höchster Ebene. Es gab immer eine Reflexionsgruppe, die die Ereignisse, Aktivitäten und Entscheidungen von der Gegenwart bis zur Vergangenheit analysierte. Nur, eine der Gruppen.

Nun zur Sache: Ich habe meiner Tochter erklärt, dass sie jeden Abend und jede Woche ihre eigenen Fehler analysieren und herausfinden muss, wie sie diese nicht wiederholen kann. Und außerdem - das ist wichtig - ist es notwendig, die Fehler anderer zu analysieren und zu verstehen, wie man sie zu seinem Vorteil nutzen kann.

Beispiel: Das MICEX-Terminal verfügt über Daten über das Verhältnis von Kauf- und Verkaufsaufträgen. Wenn 60 % kaufen wollen, wird der Preis sinken, und wenn 40 % verkaufen wollen, wird der Preis steigen. Immer.

Nun zum wichtigsten Teil.

Ich fordere alle Teilnehmer des Gold-Threads der letzten Wochen auf, ihre Gedanken über die Art ihrer Fehler mitzuteilen (es gab viele). Was schief gelaufen ist und warum. Bereuen Sie öffentlich )))

Nachdem wir eine angemessene Zeit gewartet haben, ermutige ich die Beobachter, sich an der Reflexion zu beteiligen.

Utopia, natürlich...

Wenn der Fehler probabilistisch ist, wie kann man ihn nicht wiederholen? Und was ist der Zweck der Analyse von Fehlern (und ob Fehler) in der BP-Prognose. Eine falsche Vorhersage ist nicht unbedingt die Folge eines Fehlers. Der Fehler kann in der Vorhersage selbst liegen, im Moment des Mangels an Unterstützung)

 
Алексей Тарабанов:

Ich entschuldige mich dafür, dass ich ein Thema aufgreife, das vor mehr als 3 Wochen vergessen wurde.

Ursprünglich wurde ich durch drei Umstände dazu veranlasst, mich mit diesem Thema zu befassen:

1. Der Wunsch zu verstehen, was ich tue, und der Wunsch, nur das zu tun, was ich verstehe.

2. ich habe meine Tochter relativ kurz vor dem Erscheinen des Themas zufällig über mein Verständnis des Handels auf den Finanzmärkten informiert.

3. (3) Eine weitere Beteiligung wurde durch scherzhafte Vorschläge der Teilnehmer provoziert, wie z. B. "Warum kommst du nicht mit mir zum Lernen? Ich dachte: Warum nicht?

Nun, ich habe mich entschlossen, einen Zweig zu gründen, weil es einen anderen Zweig gibt - über Gold, den ich regelmäßig besuche, weil ich dieses Instrument mag und verstehe - meine Erfahrung seit 2008 ist nicht im Handel, sondern in der Spekulation auf die IBA in der Sberbank ohne Hebelwirkung und ohne Online-Handel.

Ich wollte dort posten, habe aber gemerkt, dass das Schlüsselwort "Regelmäßigkeit" lautet, also schreibe ich hier. Und der Kreis der Teilnehmer ist hier wie dort sehr ähnlich.

Eine Abschweifung: Ich hatte das Glück, kurz mit Georgy Shchedrovitsky zu arbeiten. Die wichtigsten Formen seiner Arbeit sind:

1. Seminare in Herzen (Bolshaya Nikitskaya) 30, wo er Leiter der Akademie für Psychologische und Pädagogische Wissenschaften war.

2. die Organisation und Durchführung von Spielen (z.B. Gefechtsstandsübungen) auf höchster Ebene. Es gab immer eine Reflexionsgruppe, die die Ereignisse, Aktivitäten und Entscheidungen von der Gegenwart bis zur Vergangenheit analysierte. Nur, eine der Gruppen.

Und nun zur Sache: Ich habe meiner Tochter erklärt, dass sie jeden Abend und jede Woche ihre eigenen Fehler analysieren und herausfinden muss, wie sie diese nicht wiederholen kann. Und außerdem - das ist wichtig - ist es notwendig, die Fehler anderer zu analysieren und zu verstehen, wie man sie zu seinem Vorteil nutzen kann.

Beispiel: Das MICEX-Terminal verfügt über Daten über das Verhältnis von Kauf- und Verkaufsaufträgen. Wenn 60 % kaufen wollen, wird der Preis sinken, und wenn 40 % verkaufen wollen, wird der Preis steigen. Immer.

Nun zum wichtigsten Teil.

Ich fordere alle Teilnehmer des Gold-Threads der letzten Wochen auf, ihre Gedanken über die Art ihrer Fehler mitzuteilen (es gab viele). Was schief gelaufen ist und warum. Bereuen Sie öffentlich )))

Nachdem wir eine angemessene Zeit gewartet haben, ermutige ich die Beobachter, sich an der Reflexion zu beteiligen.

Utopia, natürlich...

Sie werden weniger Fehler machen, wenn Sie nicht nur Kauf-/Verkaufssignale erkennen, sondern auch Stellen, an denen sie überhaupt nicht angewendet werden sollten.

 
Uladzimir Izerski:

Sie werden weniger Fehler machen, wenn Sie nicht nur die Kauf-/Verkaufssignale erkennen, sondern auch die Stellen, an denen sie überhaupt nicht angewendet werden sollten.

Ist der Ort ein Muster oder eine Zeit?

 
Андрей:

Ist der Ort ein Muster oder eine Zeit?

Verhalten

Staat
 
Андрей:

Ist der Ort ein Muster oder die Zeit?

Sowohl das Muster als auch die bevorstehenden politischen und wirtschaftlichen Ereignisse usw.. Es gibt viele Faktoren, bei denen es nicht wünschenswert ist, trotz der Signale auf den Markt zu gehen.

Das maschinelle Lernen ist also nicht in der Lage, diese Faktoren zu berücksichtigen und konsistent zu arbeiten. MO ist nur eine Anpassung an die Faktoren der Vergangenheit, aber sie sind heute anders. Und morgen werden sie anders sein.

 
Uladzimir Izerski:

Und das Muster und die bevorstehenden politischen, wirtschaftlichen Ereignisse usw.. Es gibt viele Faktoren, bei denen es nicht wünschenswert ist, trotz der Signale auf den Markt zu gehen.

Das maschinelle Lernen ist also nicht in der Lage, diese Faktoren zu berücksichtigen und beständig zu arbeiten. MO ist nur eine Anpassung an die Faktoren der Vergangenheit, aber sie sind heute anders. Und morgen wird es anders sein.

Mit der Zeit wird es klar. Können Sie bei den Mustern etwas genauer sein? Gibt es Beobachtungen/Bedenken, dass der Markt unberechenbar geworden ist? (Genauer gesagt, es ist nicht klar) Wie gibt es ein Signal für die Umkehrung, gibt es einen Trend, eine flache... Gibt es Signale für einen Umschwung?

 
Uladzimir Izerski:

Sie werden weniger Fehler machen, wenn Sie nicht nur Kauf-/Verkaufssignale erkennen, sondern auch Stellen, an denen sie überhaupt nicht angewendet werden sollten.

Das nennt man die Entwicklung einer THEORIE... nicht einer Methodik...

Die Methodik ist ein besonderer Fall von THEORIE ... wo sie funktioniert, und wo sie nicht sehr gut funktioniert ...


Der größte methodische Fehler, den Händler begehen, besteht darin, eine Methodik zu entwickeln ... und dann viel Zeit damit zu verbringen, die vielen kleinen Ungereimtheiten im Handel zu bekämpfen und zu beseitigen ...

 
Андрей:

Ich verstehe, was der Zeitpunkt ist. Können Sie bei den Mustern etwas genauer sein? Gibt es Beobachtungen/Befürchtungen, dass der Markt unberechenbar geworden ist? (Genauer gesagt, es ist nicht klar) Wie gibt es ein Signal für die Umkehrung, gibt es einen Trend, gibt es eine Wohnung ... Gibt es Signale für einen Umschwung?

Vieles hängt von der Preisspanne ab, in der Sie teilnehmen können. Jede Preisklasse hat ihre eigenen Muster und Regeln. Das lässt sich nicht in wenigen Worten erklären. Sie müssen einen Artikel oder einen Blog schreiben. Aber ich bin zu faul, um das zu tun. Ich schreibe hier, wenn ich in einer "hängenden" Stimmung bin, aber ansonsten bin ich so still wie ein Fisch auf dem Eis.