Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 19

 

.

 

Gewöhnliche mechanische Kreisel werden durch die klassische Newtonsche Mechanik gut beschrieben.

Es gibt Laserkreisel (Sanyak-Effekt), die durch die Relativitätstheorie beschrieben werden.

Es gibt Quantenkreisel (Josephson-Effekt), die nur durch die Quantenmechanik beschrieben werden.

 

die Schwungkraft (wenn ich mich nicht in der Schule vertan habe) eines rotierenden Kreisels drückt die Waage nach unten und zur Seite, so dass sie p...t und sie angeblich leichter ist

Normalerweise lassen sich auf diese einfache Weise viele Phänomene erklären, die sich der Kontrolle der Physiker entziehen).

 
Maxim Dmitrievsky:
der Schwung (wenn ich mich nicht in der Schule verhört habe) eines rotierenden Kreisels drückt die Waage nach unten und zur Seite, so dass sie kippt und angeblich leichter ist

Offenbar glauben Sie, dass Ihre schulischen Argumente mehr Gewicht haben, wenn Sie Ihr vergessenes Schulwissen mit Schimpfwörtern aufpeppen.

 
Wenn einer rotierenden Kugel ein Impuls gegeben werden kann, der ihre Masse am Ende eines rotierenden Kreises im richtigen Moment vergrößert, dann ist es nach der Theorie möglich, eine Bewegung zu erzeugen, wie sich eine fliegende Untertasse bewegt. Es wurde schon irgendwo diskutiert, aber woher bekommt man einen solchen Körper, der am Ende eines rotierenden Kreises seine Masse für einen Augenblick erhöhen und sofort wieder zurücknehmen kann? Ich habe es falsch verstanden))))
 
Олег avtomat:

Offenbar glauben Sie, dass Ihre schulischen Argumente mehr Gewicht haben, wenn Sie Ihr vergessenes Schulwissen mit Schimpfwörtern aufpeppen.

Philosophie beginnt mit Staunen und Lernen mit Fluchen.

 
Martingeil:
Wenn man einer rotierenden Kugel im richtigen Moment einen Impuls geben könnte, der die Masse am Ende des rotierenden Kreises erhöht, dann ist es möglich, eine Bewegung nach der Theorie der Bewegung einer fliegenden Untertasse zu erzeugen. Irgendwo wurde darüber diskutiert, aber woher soll man einen solchen Körper nehmen, der seine Masse im richtigen Moment am Ende eines rotierenden Kreises für einen Augenblick erhöht und seine Masse sofort wieder herstellt... Ich irre mich)))

Ja, die Searle-Scheibe. Es heißt, er sei am Ende seines Lebens damit weggeflogen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ja, die Searle-Scheibe. Es heißt, er sei am Ende seines Lebens damit weggeflogen.

Er gab eine Erklärung für diese Scheibe, nur beschrieb er sie so abstrakt, dass es Versuche gab, dasselbe zu tun, aber bisher ohne Ergebnis. Ich habe sein Video gesehen.

 
Aleksey Nikolayev:

Gewöhnliche mechanische Kreisel werden durch die klassische Newtonsche Mechanik gut beschrieben.

Es gibt Laserkreisel (Sanyak-Effekt), die durch die Relativitätstheorie beschrieben werden.

Es gibt Quantengyroskope (Josephson-Effekt), die nur durch die Quantenmechanik beschrieben werden.

Nicht"vollständig", sondern erfasst nur einen bestimmten Fall. Dies gilt auch für die übrigen Beispiele.

 
Олег avtomat:

Nicht"ganz", sondern es wird nur ein bestimmter Fall erfasst. Dies gilt auch für die übrigen Beispiele.

"ziemlich" == "für die meisten praktischen Anwendungen völlig ausreichend"

Theoretisch muss man relativistische Effekte berücksichtigen, wenn das Festkörpermodell nicht mehr anwendbar ist.