Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 18

 
TheXpert:

Und der keltische Stein ist auch ein Vulkan )

Es scheint damit noch viel schlimmer zu sein - es gibt nicht einmal ein allgemein anerkanntes mathematisches Modell)

 
Aleksey Nikolayev:

Bei ihm scheint es noch viel schlimmer zu sein - es gibt nicht einmal ein allgemein anerkanntes mathematisches Modell)

Und dann gibt es da noch den Giannibekov-Effekt, der mein Gehirn noch mehr belastet, aber das Modell scheint dort in Ordnung zu sein
 
TheXpert:
Und es gibt auch den Giannibekov-Effekt, der mein Gehirn noch mehr belastet, obwohl das Modell dort in Ordnung zu sein scheint

Dies ist ein recht komplexes Problem, das mit der (Un-)Stabilität verschiedener Drehungen zusammenhängt. Es gibt auch ein viel einfacheres Beispiel für Nicht-Intuition - die vertikale Drehung, die auftritt, wenn ein sich drehendes Schwungrad horizontal gedreht wird (z. B. eine elektrische Hobelmaschine).

 
Aliaksandr Hryshyn:

Sie fragen sich, warum die beiden nachstehenden Codeanzeigen unterschiedlich wahrgenommen werden:

Als Nächstes entfernen Sie den grafischen "Flitter". Abzüglich der Farbe, abzüglich des Einzugs (relative Positionierung).

//Initialisierung der Indikatoren

bool CSampleExpert::InitIndicators(void)

{

//MACD-Indikator erstellen

if(m_handle_macd==INVALID_HANDLE)

if((m_handle_macd=iMACD(NULL,0,12,26,9,PRICE_CLOSE))==INVALID_HANDLE)

{

printf("Fehler beim Erstellen des MACD-Indikators");

return(false);

}

//EMA-Indikator erstellen und zur Sammlung hinzufügen

if(m_handle_ema==INVALID_HANDLE)

if((m_handle_ema=iMA(NULL,0,InpMATrendPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE))==INVALID_HANDLE)

{

printf("Fehler beim Erstellen des EMA-Indikators");

return(false);

}

//Erfolg

return(true);

}

Die Lesbarkeit ist spürbar verbessert. Dies deutet darauf hin, dass eine grafische Darstellung die Lesbarkeit merklich verbessern kann. Ich spreche nicht speziell von Diagrammen, es könnte viele Möglichkeiten geben.
In Ihrem Beispiel gibt es keine grafische Darstellung. Beide sind textbasiert.
 

.

.

 
TheXpert:
Und dann gibt es noch den Giannibekov-Effekt, der mein Gehirn noch mehr belastet, obwohl das Modell dort in Ordnung zu sein scheint

An diesem Janibekov-Effekt ist nichts dran. Nehmen Sie einen Tischtennisschläger und werfen Sie ihn in eine Drehposition, und Sie erhalten denselben Effekt auf dem Boden.

Es ist ein gyroskopisches Phänomen.

 
Олег avtomat:

.

.

1. Woran ist zu erkennen, dass sich der Massenschwerpunkt beschleunigt bewegt?

2. Wenn es so einfach ist, geben Sie eine Argumentation an, die zu der Tatsache führt, dass die Bewegung des Massenschwerpunkts nicht dem ersten Newtonschen Gesetz der Mechanik gehorcht?

 
Dmitry Fedoseev:

1. Woran können Sie erkennen, dass sich der Massenschwerpunkt beschleunigt bewegt?

2. Wenn es so einfach ist, geben Sie die Argumentation an, die dazu führt, dass die Bewegung des Massenschwerpunkts nicht dem ersten Newtonschen Gesetz der Mechanik gehorcht?

So einfach ist es eigentlich gar nicht.

http://www.shipov.com/files/190214-58-mass-depend.pdf

http://shipov-vacuum.com/wp-content/uploads/2011/09/Теория1.pdf

http://shipov-vacuum.com/wp-content/uploads/2011/09/Теория.pdf

 

Beeindruckend. Vor allem dieses:

Ich beschloss, das Experiment zu wiederholen. Eine einfache elektronische Waage mit einer Genauigkeit von 0,01. Powerball - dreht sich leicht bis zu 5k rpm, das sind etwa 80 rpm.

Zuerst habe ich den Powerball einfach auf die Waage gelegt, da gab es ein paar Unstimmigkeiten bei den Messwerten, aber das lag eher an den Vibrationen. Um Vibrationen zu vermeiden, habe ich einen Glasdeckel auf die Waage gelegt und den Powerball hineingelegt; in diesem Fall wurden keine Masseschwankungen festgestellt. Ich habe den Powerball so platziert, dass die Drehachse vertikal ist. Einmal mit horizontaler Drehachse versucht - auch kein Ergebnis.

Wer weiß, vielleicht ist die Ausrüstung nicht geeignet. Ich kann die Masse nicht genau messen, aber die Schwingung in der zweiten Stelle (in Hundertsteln) sollte es sein.

 
Dmitry Fedoseev:

Beeindruckend. Vor allem dieses:

Ich beschloss, das Experiment zu wiederholen. Eine einfache elektronische Waage mit einer Genauigkeit von 0,01. Powerball - dreht sich leicht bis zu 5k rpm, das sind etwa 80 rpm.

Zuerst habe ich den Powerball einfach auf die Waage gelegt, da gab es ein paar Unstimmigkeiten bei den Messwerten, die aber eher auf Vibrationen zurückzuführen waren. Um Vibrationen zu vermeiden, habe ich den Deckel eines Glases auf die Waage gelegt und den Powerball hineingelegt; in diesem Fall wurden keine Masseschwankungen festgestellt. Ich habe den Powerball so platziert, dass die Drehachse vertikal ist. Ich habe es einmal mit einer horizontalen Drehachse versucht - ebenfalls ohne Ergebnis.

Wer weiß, vielleicht ist die Ausrüstung nicht geeignet. Ich kann die Masse nicht genau messen, aber die Schwingung in der zweiten Stelle (in Hundertsteln) sollte es sein.

Offenbar ist in Ihrem Fall etwas nicht berücksichtigt worden.

Es gibt viele verschiedene Varianten des Experiments. Es gibt viele Videos.

Die Gewichtsveränderung eines Kreisels hängt von der Drehrichtung ab - in einer Richtung nimmt das Gewicht ab, in der entgegengesetzten Richtung nimmt das Gewicht zu.

Diese Effekte können von der Newtonschen Mechanik im Prinzip nicht erfasst werden.