Programmierung des Sonnenuntergangs? - Seite 15

 

1

der dieses Jahr noch nicht geweint hat

 
Was gibt's? Haben Sie sich schon für den Sonnenuntergang entschieden?) Wird es danach einen Sonnenaufgang geben?))
 
Aleksey Mavrin:
Und? Ermittelt, was es mit dem Sonnenuntergang auf sich hat?) Wird es danach einen Sonnenaufgang geben?)

hat seine Meinung ein paar Mal geändert - er ist nicht einmal entkommen, als sehr kleine Hunde ihn einholten, und sie haben ihn nicht gejagt.

 

Wenn du ein großes Rudel hungriger Hunde siehst, bedeutet das, dass sich auf der anderen Seite ein Schiff befindet.

ok, die Website ließ mich keine Ersetzungen vornehmen, meine Phantasie ging mir aus) Danke an alle, und ich liebe euch alle wie immer, wenn ich einen Monat Sperre bekomme,

wie in einem meiner Lieblingsfilme, rufen Sie den Präsidenten an.

 
Aleksey Mavrin:
Und? Was ist mit dem Sonnenuntergang?) Wird es danach einen Sonnenaufgang geben?))

Ja, das dämmert uns wahrscheinlich erst jetzt. Jetzt ist es möglich, den Code und die Fähigkeit zu berechnen zumindest etwas zu implementieren, während es vorher nur möglich war, zu schreiben (Betonung in beliebiger Form)

Und selbst jetzt sind wir mit dem Löwenanteil der Einschränkungen konfrontiert: zum Beispiel kann die Anzahl der aufzuzählenden Parameter nicht einmal annähernd das Maximum LONG erreichen, da eine leere Schleife for (long i=0; i<MAXLONG: i++) {} etwa 100 Jahre lang aufgezählt wird. Obwohl ein Long nur aus 8 Bytes besteht, also aus 8 Werten von 0 bis 255. 8 EA-Variablen und es wird einfach nicht in der Lage sein, sie alle zu durchsuchen. Natürlich, alle Arten von GAs, Vorlagen... Das ist auch der Grund, warum sie damals (vor vielen Jahren) erschienen sind.

Ich wünschte, diese strahlende Zukunft würde früher kommen...

 
Реter Konow:

Ich denke, dass die Sprachen zuerst "sterben" werden. Sie beschreiben die Logik der Parameterbeziehungen, die fast ohne Code erstellt werden können. Mein Beispiel ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es besteht kein Zweifel, dass jede Aufgabe durch die Erstellung von Vorlagen für Parameter-(Objekt-)Baugruppen und die Herstellung ihrer Beziehungen unter Umgehung des Codes gelöst werden kann. Und in diesem Fall ist es möglich, neuronale Netze zu verbinden, die als Intelligenz arbeiten und die geschaffenen Objektstrukturen (in der Tat - parametrisch) vorwegnehmen.

Ich habe mich an etwas erinnert. Vor einem Vierteljahrhundert stieß ich auf die recht industriellen Produkte BPWin und ERWin (Logic Works, Computer Associated), die ebenfalls ein Allheilmittel zu sein schienen. Offensichtlich konnten sie Programmiersprachen nicht ersetzen, sondern nahmen einfach ihren Platz neben anderen Entwicklungswerkzeugen ein (siehehttps://ru.wikipedia.org/wiki/ERwin_Data_Modelerhttps://dic.academic.ru/dic.nsf/ruwiki/602049 - sie sind immer noch am Leben).

Ich erinnere mich nicht mehr an den Grund dafür, aber aus Gesprächen mit Enthusiasten, die sie verwenden, habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie nicht die Probleme lösen, die sie zu lösen scheinen. Und ich musste es wirklich herausfinden, denn ich war durch meinen Job als Leiter einer IT-Abteilung verpflichtet, permanente Entwicklungen zu leiten - nicht nur aus eigenem Interesse. Die Aufgaben, für die sie sich eigneten, nannten wir in der Abteilung "einfach" - sie ließen sich leicht und natürlich im relationalen DBMS unterbringen. Nicht umsonst wird Oracle Process Modeller unter ähnlichen Programmen genannt (zweiter Link).

ERwin Data Modeler — Википедия
ERwin Data Modeler — Википедия
  • ru.wikipedia.org
erwin Data Modeler Тип Разработчик Операционная система Последняя версия Состояние Лицензия Сайт erwin Data Modeler (стилизованный под erwin, но ранее как ERwin) - это компьютерная программа для проектирования и документирования баз данных. Модели данных помогают визуализировать структуру данных, обеспечивая эффективный процесс...
 


=)))

 

Igor Makanu:

CREATE TABLE "staff" (
        "surname" TEXT,
        "age"     INTEGER
);

SELECT age FROM staff
WHERE surname='Deer';

Rudolf das Weihnachtsrentier
Hatte eine sehr glänzende Nase
Und wenn Sie es jemals gesehen haben
Man könnte sogar sagen, es leuchtet

Entschuldigung, das ist mir rausgerutscht.

 
Реter Konow:
Richtig, keine Intelligenz. KI ist ein sehr weites Feld und umfasst buchstäblich alles, was mit unscharfer Logik arbeitet (was uns ähnlich ist).

Jetzt machen Sie uns Angst, dass die KI den Entwickler ersetzen wird. Nein, das wird es nicht. Zumindest noch nicht - der Funke ist noch nicht übergesprungen. Vaughn, in der Standardbibliothek für die Erstellung von Expert Advisors haben sie auch eine rudimentäre Ähnlichkeit mit der Fuzzy-Logik erfunden - sie nehmen die Summe der Signalgewichte und leiten daraus den Durchschnitt ab. Das Ausgangssignal ist so schön wie das eines Kindes, das alle Farben eines Aquarellsets gemischt hat. Im Schädel funktioniert das nicht.

 
SeriousRacoon:

Rudolf das Rentier
Es gab eine sehr glänzende Nase.
Und falls Sie es je gesehen haben.
Man könnte sogar sagen, dass es glühte.

Tut mir leid, das ist mir nur so rausgerutscht.

Ich habe die Fernsehwerbung satt, deshalb ist das Rentier kein Spitzname mehr )))