Registrierung als Unternehmen - Seite 7

 
Igor Makanu:

hängt von der Art der Tätigkeit, weiß ich sicher, dass der Handel mit Baustoffen in einem Geschäft von etwa 200 qm gibt einen solchen Umsatz in den saisonalen Monaten, aber wenn es keine eigene Verkaufsfläche, dann Miete wird ein anständiger Teil des Einkommens zu essen, und die Kosten gibt es auch nicht klein, mindestens 5 Personen zu halten müssen, gut, und daher Steuern auf alle zahlen


Wenn der Beruf ist im Zusammenhang mit Bauleistungen, es anständig isst Geräteverleih, nur wenige der kleinen IE leisten können, um spets.Technics (Kran und Kranführer, etc.), die maximale universelle Fahrer, der "und die Näherin, und Schnitter, und der Zauberer - Viele Unternehmen verfügen über Maschinen, aber oft ohne einen Fahrer mit gültigem Führerschein.

Die Idee ist, dass bei der vereinfachten Besteuerung niemand weiß, wie viel ausgegeben und wie viel eingenommen wird - der Betrag, der auf dem Konto eingeht und von dem 6 Prozent abgezogen werden. Zum Beispiel, Sie kaufen etwas für 90 р., verkaufen es für 100 р., die Steuer wird von der Summe von 100р berechnet. Es gibt kompliziertere Formen der Besteuerung, Sie können den Gewinn berechnen und nur die Steuer wird davon abgezogen, in diesem Beispiel wird die Steuer von 10 Rubel abgezogen.

Wenn es sich um Dienstleistungen handelt, dann ist die vereinfachte Steuer sehr vorteilhaft. Aber wenn es um den Handel geht, nicht so sehr.

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn es sich um Dienstleistungen handelt, ist das vereinfachte System sehr rentabel. Aber wenn es um Handel geht, ist das keine sichere Sache.

Ich möchte meine Ehefrau nicht fragen, sie macht es, aber ich erinnere mich, dass es nicht so einfach ist - man will ein Einzelunternehmen, man will keine LLC, man will ein vereinfachtes Steuersystem, man will es nicht, man bekommt eine unterstellte Steuer - es hängt von dem Umsatz ab, den man bereit ist vorzuweisen, meiner Meinung nach waren es etwa 10 Millionen Umsatz pro Jahr - es scheint, dass das Maximum für ein Einzelunternehmen, dann muss man eine LLC eröffnen, oder wie man sagt "Einzelunternehmen + LLC" - wer weiß das heutzutage schon - ))))

 
Dmitry Fedoseev:

Der Punkt ist, dass sich bei der vereinfachten Besteuerung niemand darum kümmert, wie viel ausgegeben und wie viel eingenommen wird - welcher Betrag auf dem Konto gutgeschrieben wird, und darauf werden 6 Prozent berechnet.

Es gibt zwei Arten der vereinfachten Besteuerung, die Sie wählen können. Wenn es sich um Einkommen handelt, beträgt der Satz 6 %. Sie können "Einnahmen minus Ausgaben" wählen - ein Satz von 15 Prozent.

 
Evgeniy Zhdan:
Ich habe trotz meines Einkommens keins bekommen. In einem informellen Gespräch sagten sie, dass Unternehmer und Anwälte nicht zugelassen sind, da es keine Gewissheit über ein regelmäßiges Einkommen gibt.

das Projekt gewinnt an Dynamik, bisher nur in den Regionen

Льготная ипотека для IT-специалистов уже появляется в регионах
Льготная ипотека для IT-специалистов уже появляется в регионах
  • 2017.05.31
  • Портал "Все об ипотеке"
  • vse-obipoteke.ru
Однако министр связи и массовых коммуникаций РФ Николай Никифоров заявил о необходимости разработать федеральную программу для всей страны, пишет . Предложения по предоставлению IT-специалистам ипотеки на льготных условиях появляются в регионах, однако нужно разработать федеральную программу для всей страны. Об этом заявил ТАСС министр связи и...
 
Alexandr Bryzgalov:

das Projekt gewinnt an Dynamik, bisher nur in den Regionen

 

Die Terminologie der Buchhaltung ist furchtbar. Es gibt viele Artikel im Internet, jeder ist anders.

Es stellt sich heraus, dass es so etwas wie Umsatz nicht gibt, sondern dass es sich um einen allgemeinen Begriff handelt).

Mit Einkommen meinen die einen das eine, die anderen das andere, irgendwo wird sogar der Gewinn als Einkommen bezeichnet (aber dann suggeriert die Vernunft nur, dass es sich um Einkommen handelt und es auch ist). Irgendwo gibt es statt des Begriffs "Einkommen" den Begriff "USN-Einkommen".

Kurz gesagt, niemand weiß, was Einkommen ist, daher wird seine Berechnung durch das Steuergesetzbuch geregelt. Wie immer bei den Gesetzen kann man denken, was man will, aber die Realität ist unvernünftig. Also: Artikel 248 der Abgabenordnung:

Für die Zwecke dieses Kapitels werden die Erlöse aus dem Verkauf von Waren (Arbeiten, Dienstleistungen) sowohl aus eigener Produktion als auch aus früherem Erwerb sowie die Erlöse aus dem Verkauf von Eigentumsrechten als Veräußerungserlöse erfasst.

Na ja... Sie sagten, dies sei als Einkommen zu betrachten, wir sollten dies als Einkommen betrachten.

Schließlich sagte der Professor für Philologie an der Higher School of Economics richtig über die moderne russische Sprache)).

Wie auch immer:

#define true false
 
Revenue ist das, was fiel in Ihr Konto, in der Regel mit Mehrwertsteuer-20%, dann Mehrwertsteuer an den Fiskus gezahlt oder durch die Übertragung eines anderen Unternehmens wiederhergestellt, zum Beispiel, kauften Sie einen Traktor für die Hälfte des Betrags, der zu Ihnen kam in das Einkommen zusammen mit Mehrwertsteuer, betrachten wir 100 Rubel fiel in das Konto von ihnen 20% ist Mehrwertsteuer (20 Rubel). Sie kauften den Traktor für 50 Rubel mit MwSt. 10 Rubel inklusive. Verbleibende auf dem Konto 50 Rubel mit MwSt., jetzt haben Sie hängen MwSt. 10 Rubel müssen Sie es bezahlen, die restlichen haben Sie 40 Rubel ist von ihnen zahlen Sie MwSt. 35% (14 Rubel) 40-14 = 26 Rubel Gewinn. Ich bin kein Buchhalter, aber so sehe ich das. Die Buchhaltung ist jedoch sehr kompliziert.
 

Ich beschloss, die Buchhalter nach den Feinheiten zu fragen. Es ist kompliziert wegen der Umrechnung von Kundenquittungen. Der Service Desk ist immer noch still.

Hier ist die Antwort von meinem Buchhalter-Support im Dienst My Business.

Hallo!

Alle Bareinnahmen von IE Sie sind verpflichtet, in Rubel zum Wechselkurs der Zentralbank am Tag des Eingangs der Erlöse von Käufern ohne Abzug von Zahlungssystem Gebühr zu reflektieren. Analog dazu muss auch das Einkommen einer natürlichen Person berücksichtigt und mit einem Satz von 13 % besteuert werden.

Daher müssen Sie in der in der Frage genannten Situation die Einkünfte an dem Tag erfassen, an dem der ausländische Zahlungsdienstleister den Betrag von den Käufern/Kunden erhält (ohne Abzug der Provision), und zwar zum Wechselkurs der Zentralbank.

Die anschließende Überweisung von Geldbeträgen aus dem Zahlungssystem auf Ihr persönliches Konto ist lediglich ein Geldtransfer, der weder den Zeitpunkt des Eingangs noch den Zeitpunkt der Ausgabe für steuerliche Zwecke auslöst.

In diesem Fall ist ein zusätzliches Einkommen für die Besteuerung eine positive Wechselkursdifferenz aus dem Verkauf von Fremdwährung (wenn der Wechselkurs der Zentralbank am Tag des Eingangs in das Zahlungssystem niedriger war als der Wechselkurs der Zentralbank am Tag des Verkaufs von Fremdwährung, d. h. am Tag der Überweisung von Mitteln aus dem Zahlungssystem auf das Girokonto von IE in Rubel oder auf die Karte von natürlichen Personen in Rubel).

Für eine korrekte Abrechnung sollten Sie eingehende Gelder von Kunden mit der folgendenAnweisung abbilden, indem Sie einen ausländischen Dienst als Zahlungssystem im Dienst abbilden.

1. Transaktion bei Eingang von Geldbeträgen in das Zahlungssystem

Auf der Grundlage dieser Transaktion wird in der Buchhaltung der IE ein Einkommen in Höhe der von den Kunden gezahlten Mittel gebildet, aus dem die Steuer berechnet wird.
Wenn die Zahlung in ausländischer Währung erfolgt, sind die Einkünfte in Rubel zu verbuchen, die zum Wechselkurs der Zentralbank am Tag des Geldeingangs neu berechnet werden.

2. Abhebungsvorgang aus dem Zahlungssystem
So sollte der Geldtransfer vom Zahlungssystem an das P/S von IE oder an die Karte aussehen, dessen Einzelheiten unter "Girokonten" aufgeführt sind.
Bitte geben Sie diese Transaktion auch in Rubel an. 3.

Provision für das Zahlungssystem 3.
Dieser Vorgang dient der Erfassung der für Ihre Zahlungen gezahlten Gebühr. Bei Anwendung des vereinfachten Besteuerungssystems "Einnahmen minus Ausgaben" sind Sie berechtigt, sie für steuerliche Zwecke in die Ausgaben einzubeziehen.

Мое дело
  • www.moedelo.org
. Обозначения в инструкции: I — примечание; § — раздел; (⇑) — вернуться в начало страницы, (⇒) — переход в
 
Все поступления денежных средств по деятельности ИП Вы обязаны отражать в рублях по курсу ЦБ на день получения выручки от покупателей без вычета комиссии платежной системы. По аналогии будут учитываться и доходы физлица, которые должны облагаться по ставке 13%.

Leider sind alle Einnahmen auf der Zahlungsseite bereits abzüglich der Gebühr ausgewiesen. Es bleibt also nichts anderes übrig, als entweder andere Zahlen als die auf der Zahlungsseite angegebenen anzugeben, oder bereits abzüglich der Provisionen.

Frage an Metakvot: Warum wird die Provision nicht auf der Zahlungsseite angezeigt, wie es auf anderen Websites der Fall ist?

 
Irek Gilmutdinov:

Leider sind alle Einnahmen auf der Zahlungsseite bereits abzüglich der Gebühr ausgewiesen. Sie müssen also entweder andere Zahlen als die auf der Zahlungsseite angegebenen angeben oder die Provision bereits abziehen.

Frage an Metakvot: Warum wird die Provision nicht auf der Zahlungsseite angezeigt, wie es auf anderen Websites der Fall ist?

Falsche Gebühr.