Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 3

 
Dmitry Fedoseev:

Es besteht ein Widerspruch zwischen den Zielen von Produzenten und Konsumenten.

Die Erzeuger müssen verkaufen, verkaufen, verkaufen. Der Verbraucher muss einmal kaufen und dann vergessen, um sich so lange wie möglich zu entspannen.

Solange es einen echten technischen Fortschritt gibt, kann der Verbraucher nicht davonkommen. Aber wenn es keine gibt, schafft der Hersteller eine Illusion, und jeder Nebel löst sich früher oder später auf.

Ja, sie haben es bis ins kleinste Detail. Sie spielen mit ihrem Ego und ihrer Eitelkeit, und die Maschinen gehen kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Aber dieser Widerspruch ist kaum ein wichtiger Grund.
 

https://ru.m.wikipedia.org/wiki/Циклы_Кондратьева

Im Jahr 1922 entwickelte ein sowjetischer Wirtschaftswissenschaftler die Theorie der Wellenprozessoren in der Wirtschaft. Er sagte die Weltwirtschaftskrise mit einer Genauigkeit von ein paar Monaten und die Krise des Jahres 2000 mit einer Genauigkeit von mehreren Jahren voraus. Nach ein paar Jahren wurde er wegen der Entwicklung der NEP unterdrückt. Heute wird sie in allen Wirtschaftslehrbüchern der Welt behandelt.

Im Allgemeinen sind wirtschaftliche Prozesse mathematisch leicht zu untersuchen.

 
Dies sind lediglich empirische Beobachtungen und nichts weiter. Sie erklären nichts.
 
QuantumBob:
Es handelt sich lediglich um empirische Beobachtungen und nichts weiter. Sie erklären nichts.

Dafür gibt es in vielen Studien Erklärungen. Ich muss nachforschen, es war nicht wirklich relevant für mich.

 
Maxim Romanov:

Nein, es wird keinen Zusammenbruch geben. Es wird eine weitere Krise geben, in deren Verlauf es zu einer Umverteilung von Mitteln/Macht/Kontrolle kommen wird. Einige werden gehen und andere werden ihren Platz einnehmen. Einige Unternehmen werden in Konkurs gehen, andere werden wachsen. Egal wie stark die Krise ist, alles wird so weitergehen wie bisher. Und der Rückschlag kann nicht nur bei den Preisen von Vermögenswerten erfolgen, sondern auch bei der Bevölkerung, und er wird eines Tages eintreten. Die Struktur ändert sich nicht, nur der Maßstab, und Hunger ist nur ein bestimmter Maßstab.

Ich hatte leider keinen Spaß. Entweder eine Veränderung der wirtschaftlichen und politischen Formation oder ein globaler Krieg.
 

darum geht es)) niemand kennt die Antwort... es ist langweilig und uninteressant, also stellen wir eine Hypothese auf und werden von Anhängern verfolgt)) So funktioniert es. Wir wollen Kondratieff-Zyklen haben, wir wollen ungefähre Zeitspannen schreiben... Für die Schönheit, damit es überhaupt nicht dumm aussieht, verschleiern die Erklärung dieser Bereiche und gehen, für einen Nobelpreis) In der Tat, niemand wusste, und nicht gelernt, weil es nichts zu erklären. Das grundlegende Gesetz wird nicht offenbart.

Und wenn eine mächtige Krise eintritt (und alle Menschen Angst vor dem Tod haben), dann gedeihen diejenigen, die sagen, dass sie nach dem Tod in den Himmel kommen, wenn sie sich an die hier aufgestellten Regeln halten und Geld/andere Werte hierher bringen).

 
QuantumBob:
Ich hatte leider keinen Spaß daran. Entweder eine Veränderung der wirtschaftlichen und politischen Formation oder ein globaler Krieg.

Ich frage mich, auf welcher Grundlage die Berechnung erfolgt. Das wird früher oder später auf jeden Fall passieren.

 
Vereinfacht ausgedrückt, endet eine boomende Wirtschaft in Stagnation und Rezession. Und so geht es immer weiter und weiter. Alles passt in die Standardzyklen. Wenn ich mich recht erinnere, ist es den USA nur einmal gelungen, eine Krise zu vermeiden, indem sie die Wirtschaft mit gedrucktem Geld geflutet haben. Die nächste Krise wird nicht auf diese Weise gemildert werden.
 
Maxim Romanov:

Ich frage mich, auf welcher Grundlage die Berechnung erfolgt. Das wird früher oder später auf jeden Fall passieren.

Ja, ich war gerade dabei, mich von der Nachfrage nach Lösungsmitteln zu erholen, und als ich anfing, mich damit zu befassen, wurde mir klar, dass ein Fellknäuel absolut unvermeidlich ist. Ich werde in meinem nächsten Beitrag darüber schreiben.
 

Die kommende Krise wird schlimmer sein als die Große Depression und die Krise von 2008. Und die ganze Welt wird nicht entkommen, denn die gesamte Wirtschaft ist an die USA gebunden.

Russland ist eines der 2-3 Länder mit einem Haushaltsüberschuss, ohne Auslandsschulden, mit einem großen Reservefonds und einer Selbstversorgung von 70-80 % (ich schreibe aus dem Gedächtnis). Vielleicht wird es dann leichter zu überleben sein.