Verwendung des MT5 auf einem 4K-Monitor - Seite 2

 
transcendreamer:
Das Thema-Starter ist sehr prinzipiell, aber leider, ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine Lösung für ihn zu finden, Windows-Anwendungen sind ziemlich spezifisch, und umschreiben MT durch die Einführung von benutzerdefinierten Schaltflächen und Etiketten für einen Benutzer wird sicherlich nicht ... Wenn Sie sehr stoned sind, können Sie versuchen, Programme wie Resource Hacker zu verwenden, um terminal.exe so zu verändern, dass die Größe einiger Eingabefelder und Beschriftungen erhöht wird, aber das geschieht auf eigene Gefahr...

Ich glaube, Sie verwechseln Ihre Annahme einer persönlichen Eigenschaft mit den Tatsachen des von Ihnen beschriebenen Problems - diese Tatsachen selbst können nicht die Eigenschaft der Person enthalten, die sie präsentiert. Ihnen gefallen die genannten Fakten nicht? Nun, an den Tatsachen kann man nichts ändern, es gibt nur die "dringende Notwendigkeit, sich den Tatsachen nüchtern zu stellen, wie schrecklich sie auch sein mögen", aber wir schaffen die zukünftigen Tatsachen selbst. Das Stockdale-Paradoxon.

Vielleicht haben Sie es noch nicht bemerkt, aber es geht hier nicht um benutzerdefinierte Schaltflächen und Textbeschriftungen, sondern um die Tatsache, dass ein Mitglied der Spezies Homo Sapience(von der es heute 7 Höfe auf der Erde gibt) den Text in der Anwendung nicht lesen kann, weil er zu klein ist. Daher müssen wir die Einstellungen von Metatrader 5 ändern, um die Schriftgröße zu erhöhen.

Aber die Verwendung von Hack-Tools für die Exzellenz anderer Leute (insbesondere dort, wo Ihr Geld ist) sollte unter keinen Umständen verwendet werden. (es ist eine Sache - ich habe die Schriftgröße im System geändert - es ist nur eine Systemfunktion, aber es ist eineaussichtslose Sache, einen Code auszuführen, der von einem mir unbekannten Onkel Vasya mit seinen Fehlernerstellt wurde , damit er in die Eingeweide von Metatrader eindringen kann, die Onkel Vasya nie gesehen hat - es ist klar, dass dies eine aussichtslose Sache ist).

 
bigluck:

Ich glaube, Sie verwechseln Ihre Annahme einer persönlichen Eigenschaft mit den Tatsachen des von Ihnen beschriebenen Problems - . Diese Tatsachen selbst können nicht die Eigenschaft der Person enthalten, die sie präsentiert. Ihnen gefallen die genannten Fakten nicht? Nun, an den Tatsachen kann man nichts ändern, es gibt nur die "dringende Notwendigkeit, den Tatsachen nüchtern ins Auge zu sehen, so schrecklich sie auch sein mögen", aber wir schaffen die zukünftigen Tatsachen selbst. Das Stockdale-Paradoxon.

Vielleicht haben Sie es noch nicht begriffen, aber wir reden hier nicht über benutzerdefinierte Schaltflächen und Schriftzüge, sondern über die Tatsache, dass jedes Mitglied der Homo Sapience(von denen es heute 7 Yards auf der Erde gibt) den Text in der App nicht lesen kann, weil er zu klein ist.

Und die Verwendung von Hacker-Anhängen an die ausführbaren Dateien anderer Leute (zumal an denen Sie Ihr Geld haben) sollte unter keinen Umständen sein.

Ich bin überhaupt nicht böswillig, ich möchte nur darauf hinweisen, dass Sie die Schriftgröße im System erhöht haben, aber die Skalierung der Oberfläche nicht geändert haben, so dass alle Programme die Größe der Schaltflächen und anderer Oberflächenelemente klein gehalten haben, nur die Textbeschriftung ist größer geworden, aber es ist so, dass Windows-Anwendungen keine Schriftskalierung verwenden, wie z. B. Textfelder, Beschriftungen auf den Schaltflächen und andere Steuerelemente sind nicht skaliert, weil das System nicht angewiesen ist, sie zu skalieren ...

Die HiDPI-Unterstützung in Windows ist bei weitem nicht perfekt (Linux ist etwas besser, aber es gibt auch einige Probleme) - Sie haben also leider keine große Auswahl...

Das gleiche Problem gibt es auch bei anderen Programmen, nicht nur bei MT. In einigen Fällen ist es relativ einfach zu lösen (z.B. Total Commander ist gut im Skalieren), in anderen nicht.

 
transcendreamer:

Hehe, warum machen Sie mich an, Sir? Ich bin überhaupt nicht bösartig, ....

Ich kannte das Wort "Frappe" nicht. Nach der Definition liegt der Kontrollort vollständig bei demjenigen, der gebrochen wird. Sie können also nur Frappé trinken. Es ist wie mit der Beleidigung - man kann nicht beleidigen, man kann nur beleidigt werden. ("Niemand kann dich ohne deine Zustimmung beleidigen" E.R.). Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass ich nicht die Absicht hatte, Bedingungen zu schaffen, die Ihre Zerbrechlichkeit begünstigen. Ich habe nicht über Ihre Bösartigkeit spekuliert. Aber ich kann nicht einmal ein Werturteil darüber abgeben - es gibt keine Daten - ohne Fakten gibt es nichts, worüber man nachdenken kann.

Metatrader 5 ist ein exzellentes Programm, es hat Quik in meinem Kopf für den RF-Markt und dann für amerikanische Futures vollständig ersetzt. Ich führeQuik nur, um es zu aktualisieren (niemand abgebrochen Backup - es gab einige hässliche MT5 Server-Abstürze für RF-Markt, aber es ist innerhalbScheiße passiert, obwohl es waren große ). Aber omnipotent wollen die Lupe aus dem Handel auf einem 4K-Monitor zu beseitigen. Erleben Sie den lupenlosen Handel imMT5 in 4K-Auflösung - ein für alle Mal.

Ja, ich habe keine große Wahl, aber der Entwickler verfügt über alle Möglichkeiten, die Schriftgrößenauswahl im Programm zu implementieren, weshalb ich mich an den Entwickler gewandt habe. Nicht nur Total Commander sollte ein gutes Programm sein, sondern auch Metatrader 5.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Все объекты, используемые в техническом анализе, имеют привязку на графиках по координатам цены и времени – трендовая линия, каналы, инструменты Фибоначчи и т.д.  Но есть ряд вспомогательных объектов, предназначенных для улучшения интерфейса, которые имеют привязку к видимой всегда части графика (основное окно графика или подокна индикаторов...
 

Die folgenden Optionen könnten vorgeschlagen werden:

1. einen Job in einem MC-Unternehmen annehmen und dort Initiativen zur Veränderung der Schnittstelle fördern

2. seine eigene Version von MT mit einer geänderten Schnittstelle schreiben

3. einen 4k-Monitor kaufen, der 1,5-2 Größen größer ist, und dann werden die kleinen Elemente der Schnittstelle physisch größer sein

4. einen Job bei Microsoft annehmen und dort die Skalierungsalgorithmen von Anwendungen ändern

5. Schreiben Sie Ihr eigenes Betriebssystem mit besserer HiDPI-Unterstützung

6. Versuchen Sie, wie zuvor empfohlen zu skalieren.

 
Ich habe mir das Bild angesehen. Was ist daran falsch?
 
transcendreamer:

Die folgenden Optionen könnten vorgeschlagen werden:

...

3. einen 4k-Monitor kaufen, der 1,5-2 Größen größer ist, und dann werden die kleinen Oberflächenelemente physisch größer

...

6 Versuchen Sie die Skalierung wie zuvor empfohlen.

3. Der Kauf eines 4K-Monitors mit einer größeren Diagonale wird das Problem aus folgenden Gründen nicht lösen. Wie ich bereits beschrieben habe, gibt es einen Mindestabstand zwischen Ihren Augen und dem Monitor (der sich aus dem Winkel des menschlichen Auges bei der Zeichenerkennung ergibt und nicht sehr groß ist - Sie können das Bild im Internet finden (es handelt sich um die Spezifikation des menschlichen Auges, die nicht geändert werden kann)), darunter müssen Sie Ihren Kopf nach links und rechts drehen, um die gesamte Breite des Bildschirms zu erfassen. Eine halbe Stunde kann auf diese Weise funktionieren, aber nicht mehrere Stunden. Probieren Sie es selbst aus: Setzen Sie sich unabhängig von der Bildschirmdiagonale so nah an den Bildschirm, dass Sie Ihren Kopf zum Arbeiten drehen müssen. Nach einer halben Stunde werden Sie sich genau so weit zurückgedrängt fühlen, dass Sie Ihren Kopf nicht mehr verdrehen müssen (Gesetz der Energieerhaltung - warum verdrehen, wenn man sich nicht verdrehen kann). Wenn ich also meinen 4K-Bildschirm von 43" auf 55" umstelle, muss ich mich vom Bildschirm entfernen (von 1,4m auf ~1,75-1,8m). Daher wird sich an der Wahrnehmung des Kleingedruckten nichts ändern. Ja, ich erwäge, auf einen 55-Zoll-Bildschirm umzusteigen, aber nur, um mich in einem Liegestuhl in voller Länge in horizontaler Position vor dem Bildschirm ausstrecken zu können.

Wie oben ausführlich beschrieben, ist die Skalierung von Windows völlig inakzeptabel, da das Windows-Betriebssystem bei der Skalierung die Ausgabeauflösung des Bildschirms verringert:Windows-Spezifikation: "... bei 200% (2.0) Skalierung wird ein logischer Pixel (Punkt) der Programmoberfläche als eine quadratische Gruppe von4 (2×2) identischen Pixeln entsprechend der Systemauflösung angezeigt, und bei 300% (3.0) Skalierung9 Pixel (3×3)".

 
Dmitry Fedoseev:
Ich habe mir das Bild angesehen. Was ist daran falsch?
Sie wird in den obigen Beiträgen ausführlich beschrieben. Kurz gesagt, aus einer Entfernung von 1,4 m kann eine Person0,98 mm x 1,226 mm große Symbole nicht sehen.Dies sind die Bedingungen, unter denenMetatrader 5Informationen wahrnehmen kann .
 
bigluck:

3. Der Kauf eines 4K-Monitors mit einer größeren Diagonale löst das Problem aus den folgenden Gründen nicht. Wie ich bereits beschrieben habe, gibt es einen Mindestabstand zwischen Ihren Augen und dem Bildschirm (der durch den Blickwinkel des menschlichen Auges bei der Zeichenerkennung bestimmt wird, er ist gering - Sie können im Internet ein Bild finden (dies sind die Spezifikationen des menschlichen Auges, die sich nicht ändern können)), unter dem Sie Ihren Kopf nach links und rechts schwenken müssen, um die gesamte Breite des Bildschirms zu erfassen. Eine halbe Stunde kann auf diese Weise funktionieren, aber nicht mehrere Stunden. Probieren Sie es selbst aus: Setzen Sie sich unabhängig von der Bildschirmdiagonale so nah an den Bildschirm, dass Sie Ihren Kopf zum Arbeiten drehen müssen. Nach einer halben Stunde werden Sie sich genau so weit zurückgedrängt fühlen, dass Sie Ihren Kopf nicht mehr verdrehen müssen (Gesetz der Energieerhaltung - warum verdrehen, wenn man sich nicht verdrehen kann). Wenn ich also meinen 4K-Bildschirm von 43" auf 55" umstelle, muss ich mich vom Bildschirm entfernen (von 1,4m auf ~1,75-1,8m). Daher wird sich an der Wahrnehmung des Kleingedruckten nichts ändern. Ja, ich erwäge, auf einen 55-Zoll-Bildschirm umzusteigen, aber nur, um mich in einem Liegestuhl in voller Länge in horizontaler Position vor dem Bildschirm ausstrecken zu können.

6. wie oben beschrieben, ist die Skalierung von Windows völlig inakzeptabel, da das Windows-Betriebssystem bei der Skalierung die Ausgabeauflösung des Bildschirms tatsächlich herunterskaliert:Windows-Spezifikation: "... bei einer Skalierung von 200% (2,0) wird ein logischer Pixel (Punkt) der Programmoberfläche als eine quadratische Gruppe von 4 (2×2) identischen Pixeln angezeigt, die der Systemauflösung entspricht, und bei einer Skalierung von 300% (3,0), 9 Pixel (3×3)".

Ich habe Punkt 7 völlig übersehen: Besorgen Sie sich ein Fernglas für Theateraufführungen!

Und ernsthaft - warum dann überhaupt 4k? Das ist mehr Ärger, als es in diesem Stadium wert ist...

diese Jagd nach Pixeln ist für mich schwer nachvollziehbar, wenn ein einzelnes Pixel fast nicht zu unterscheiden ist

obwohl es vielleicht darum geht, das Bild schärfer zu machen - für einige Ästheten - auf Kosten einer Verkleinerung des gesamten Spektrums

Sie stellen sogar Laptops mit 4K-Auflösung her - für wen?

Für mich ist zum Beispiel selbst Full HD auf 15 Zoll zu klein und ich muss die Schrift vergrößern, um bequem lesen zu können.

(auf einem größeren Bildschirm ist das kein Problem, aber auf einem Laptop)

aber Sie haben eine kompliziertere Situation - Sie wollen die Größe der Balken klein und die Schrift groß halten

und im Moment sehe ich keine realistische Möglichkeit, das zu tun.

Sie müssen sich also entweder damit befassen oder das gesamte Bild neu skalieren.

P.S. Theoretisch gibt es vielleicht Möglichkeiten, die DPI für die einzelnen Dialogfelder zu ändern, aber ich weiß nicht, wie man das macht.

P.P.S. Sie können auch Ihren eigenen Balken für den Handel mit der von Ihnen gewünschten Skala schreiben

 
transcendreamer:
...... Sie sollten die Balkengröße klein und die Schrift groß halten.

und im Moment sehe ich keine realistische Möglichkeit, dies zu tun.

..... Entweder muss man also so leiden oder das ganze Bild vergrößern


...

Und ernsthaft - warum überhaupt 4k? Das ist mehr Ärger, als es in diesem Stadium wert ist...

Sie sehen die Möglichkeit nicht, und der Entwickler sollte in der Lage sein, diese Option so zu implementieren. Deshalb bin ich zu ihnen gegangen.

Die Skalierung ist völlig inakzeptabel - sie wurde oben im Detail beschrieben und Ihnen im vorherigen Beitrag nochmals erläutert. Ich schlage vor, das Thema Skalierung nicht zu wiederholen - ich habe nicht gezählt, wie oft Sie das Thema Skalierung wiederholt haben.

warum überhaupt 4k? Denn Evolution und Fortschritt - alles wird besser. Warum muss ich persönlich - ich habe es schon einmal geschrieben - den ganzen Tag in Minuten sehen? Mein Dopaminsystem ist darauf trainiert. In der ersten Tageshälfte passiert natürlich etwas, aber die Hauptaktion in der Flüssigkeit entfaltet sich mit der Eröffnung von Chicago und man muss darauf wetten, auf welcher Seite die Intradayer gekniffen werden. Es ist vernünftig, alle ihre Protokolle auf einmal zu sehen.

 
bigluck:

Sie sehen keine Chance, und es ist ein Dreifachschlag für einen Entwickler, diese Chance zu nutzen. Deshalb habe ich sie angesprochen.

Die Skalierung ist völlig inakzeptabel - sie wurde oben im Detail beschrieben und Ihnen im vorherigen Beitrag nochmals erläutert. Ich schlage vor, das Thema Skalierung nicht mehr zu wiederholen - ich habe nicht mehr gezählt, wie oft Sie das Thema Skalierung schon wiederholt haben.

warum überhaupt 4K? Denn Evolution und Fortschritt - alles wird besser. Warum muss ich persönlich - ich habe es schon einmal geschrieben - den ganzen Tag in Minuten sehen? Mein Dopaminsystem ist darauf trainiert. Der Morgen hat es in sich, aber die Haupthandlung im Slop entfaltet sich mit der Eröffnung von Chicago.

Vielleicht sollten Sie ein 8K-Panel kaufen...