Artikel VS Peep - Seite 97

 
Dmitry Fedoseev:

Zeigen Sie mir wenigstens eine solche Nachricht aus dem Archiv.

https://www.kommersant.ru/doc/4096479

ФРС вновь снизила процентную ставку
ФРС вновь снизила процентную ставку
  • 2019.09.18
  • Коммерсантъ
  • www.kommersant.ru
15:29
 
Алексей Тарабанов:

https://www.kommersant.ru/doc/4096479

Der Prozentpunkt bedeutet hier, dass der prozentuale Rückgang (die Veränderung) vom Hauptwert und nicht vom vorherigen Wert aus gezählt wird. Es ist nicht einmal annähernd ein Handel.

Und wer hat schon einmal gesehen, dass dieser Prozentpunkt "Pip" genannt wird? Es gibt eine Abkürzung von p.p.. - Es gibt sie, aber ich habe noch nie einen Pip gesehen.

 
Dmitry Fedoseev:

Der Prozentpunkt bedeutet hier, dass der prozentuale Rückgang (die Veränderung) vom Hauptwert und nicht vom vorherigen Wert aus gezählt wird. Es ist nicht einmal annähernd ein Handel.

Und wer hat schon einmal gesehen, dass der Prozentpunkt "Pip" genannt wird? Es gibt eine Abkürzung von p.p.. - ist, aber ich habe noch nie einen Pip gesehen.

Auf Englisch heißt dasPIP(percentage in point ).

Dmitry, du überraschst mich.

 

Es ist sogar noch schlimmer als das.

Es gibt einen Punkt - den Dollar. Die Händler bezeichnen ihn als Zahl, um eine Verwechslung mit dem Prozentpunkt - Cent (die gängigste Einheit) zu vermeiden.

Es gibt auch einen Mindestschritt der Preisbewegung, der bei der vierstelligen Zahl mit dem Prozentpunkt übereinstimmt und bei der fünfstelligen Zahl 0,1 Punkte beträgt.

 
Алексей Тарабанов:

Es ist sogar noch schlimmer als das.

Es gibt einen Punkt - den Dollar. Die Händler bezeichnen ihn als Zahl, um eine Verwechslung mit dem Prozentpunkt - Cent (die gängigste Einheit) zu vermeiden.

Es gibt auch einen Mindestschritt der Preisbewegung, der bei den Vierstelligen dem Prozentpunkt und bei den Fünfstelligen 0,1 Punkten entspricht.

Es gibt sie, aber in einem anderen Bereich.

Die Prozentpunkte stammen ebenfalls aus einem anderen Bereich.

 
Алексей Тарабанов:

Im Russischen heißt es pp (percentage in point), im EnglischenPIP(percentage in point).

Dimitri, du überraschst mich.

"Prozentpunkt" und "Prozentsatz in Punkt" sind nicht... kein Unterschied, ist doch das Gleiche, oder?

Haben Sie schon einmal über die Bedeutung des Begriffs"Prozentsatz in Prozent" nachgedacht?

 
Was die "Zahl" betrifft, so gibt es nirgendwo Informationen darüber, wie hoch sie derzeit auf dem Markt ist. Vor einiger Zeit stieß ich auf eine Definition - die ersten beiden Dezimalstellen. Aber der Begriff hat sich nicht durchgesetzt, weil er nutzlos ist.
 
Dmitry Fedoseev:
Was die "Zahl" betrifft, so gibt es nirgendwo Informationen darüber, wie hoch sie auf dem Markt ist. Vor einiger Zeit bin ich auf eine Definition gestoßen - die ersten beiden Dezimalstellen. Aber der Begriff hat sich nicht durchgesetzt, weil er nutzlos ist.

Ich sage: Die Zahl ist das Alias der Klausel. Eigentlich ist das die Antwort auf die Frage des Themas in fast 1000 Beiträgen. Ein Pip ist 0,01, ein Pip ist 0,0001. Dies alles gilt für den Euro, für andere Paare kann es anders aussehen, da die Notierungen um eine oder zwei Größenordnungen abweichen. Niemand nennt einen Pip einfach einen Punkt, und jeder nennt einen Pip, außer denjenigen, die beschlossen haben, einen Pip als den kleinsten Schritt einer Kursänderung zu bezeichnen.

ZS: Übrigens, mein Englisch ist gut, die wörtliche Übersetzung ist prozentual genau richtig.

 
Алексей Тарабанов:

Ich sage: Die Zahl ist das Alias der Klausel. Das ist in der Tat die Antwort auf die Frage des Threads in fast 1000 Beiträgen. Ein Pip ist 0,01, ein Pip ist 0,0001. Dies alles gilt für den Euro, für andere Paare kann es anders aussehen, da die Notierungen um eine oder zwei Größenordnungen voneinander abweichen. Niemand nennt einen Pip einfach einen Punkt, während jeder einen Pip nennt, außer denjenigen, die beschlossen haben, einen Pip als den kleinsten Schritt der Kursänderung zu bezeichnen.

Ein Pip ist 1

 

Also!!!

Noch zwei Seiten von nichts bis nichts und schon sind hundert Seiten weg !!!