Artikel VS Peep - Seite 80

 
Artyom Trishkin:

Natürlich wird der Groschen nicht geteilt. Kaufen Sie persönlich in einem Geschäft etwas für einen halben Cent.

Und der Punkt ist, dass er nicht den Wert eines Pennys hat. Sie kann den Wert einer minimalen Änderung der Notierung haben. Tiefer kann es nicht mehr gehen.

Man gibt Ihnen ein Beispiel aus dem Leben, dass eine Kopeke die kleinste Geldeinheit ist.

Und der Pip ist somit die kleinste Einheit der möglichen Kursänderung. Der Unterschied zwischen dem Mindestwert des Wechselgeldes und dem Wert einer Kopeke ist eine andere Sache.

Und wenn Ihr Broker dreistellige Kurse hat, ist der Wert eines Pips höchstwahrscheinlich 0,001 - es ist die "Kopeke" Ihres Brokers - der minimale Wert einer möglichen Kursänderung. Alles, was darunter liegt, ist nicht mehr verfügbar.

Verstehe, ich glaube nicht, dass ein einfacher Trailer das alles aufklären wird. Meiner Meinung nach geht es nur um 4 Punkte, 5 Pips. Das mag wissenschaftlich nicht korrekt sein, aber es ist klar. Übrigens kann man alles außer 0 dividieren
 
Nikolay Ivanov:

Können Sie definieren, was ein Pip ist und was ein Pip ist, ohne zu googeln?

Vergessen wir zunächst einmal, dass es einen MetaTrader gibt und dass er einen _Point hat.


Pips ist eine englische Abkürzung - pips (percentage in point, price interest point).
Für einen Dollar ist ein Pips ein Hundertstel eines Cents. Das heißt, bei Dollarnotierungen ist es die vierte Stelle.
Pips ist ein konstanter Wert wie ein Kilogramm oder ein Meter und ändert sich nicht mit zunehmender Genauigkeit der Notierungen.

Was passiert, wenn Sie die Genauigkeit der Angebote erhöhen?

Zu den Pips wird eine zusätzliche Dezimalstelle hinzugefügt.

  • Bei 4-stelligen Kursen ist ein Pip=1
  • Bei 5-stelligen Kursen ist ein Pip = 1,0.
  • Wenn die 6-stelligen Kurse 10 Ziffern sind, dann sind die Pips = 1,00

Bruchteile von Pips

Elektronische Handelsplattformen haben zu einer größeren Preistransparenz und einem stärkeren Preiswettbewerb auf den Devisenmärkten geführt.[4] Mehrere Handelsplattformen haben die Kursgenauigkeit für die meisten der wichtigsten Währungspaare um eine zusätzliche Dezimalstelle erweitert; die Kurse werden in 1/10 Pip angezeigt.

Auf Russisch wird das Wort Pips mit Punkt übersetzt (ich schreibe es groß, um Prozentpunkte zu meinen).


Denken Sie jetzt an _Point in MT.

Bei 4 Ziffern war point_MT gleich 1 pips (oder 1 Point).
Als die 5. Stelle erschien, wurde der point_MT um den Faktor 10 reduziert, während ein Pips (als Standardmaß) gleich blieb, aber eine Dezimalstelle nach dem Komma hinzufügte - zu 1,0 Pips wurde.
Wenn die 6. Stelle erscheint, wird der point_MT um den Faktor 100 reduziert und eine weitere Nachkommastelle von 1,00 Pips wird zu den Pips hinzugefügt.

Da es in MT jedoch kein Konzept für Pips (oder Prozentpunkte) gibt, hat die russischsprachige Gemeinschaft point_MT weiterhin als Pips oder Point bezeichnet.
Dies stimmt jedoch nicht mit der englischsprachigen Gemeinschaft überein, denn für sie ist pips (Point) nicht gleich point_MT.

Ich habe bereits Screenshots von Brokern, Banken, Monitoren gezeigt - alle verstehen fractional Point (pips).
Und nur auf der MetaQuotes-Website (und im Terminal) werden diese Begriffe "auf Russisch" verstanden.


Hier sind die Handelsbedingungen eines der bekannten Broker mit fraktionierten Pips.

 
Vladimir Baskakov:
Verstehe, ich glaube nicht, dass ein einfacher Trailer das alles erklären kann. Meiner Meinung nach ist das alles nur ein 4. Das mag wissenschaftlich nicht korrekt sein, aber es ist klar. Übrigens kann man alles außer 0 dividieren.

Das englische Wiki hingegen sagt, dass ein Pip die vierte Ziffer und ein Point die fünfte ist:

Im Finanzwesen, insbesondere auf den Devisenmärkten, ist ein Prozentpunkt oder Kurszinspunkt(Pip) eine Einheit für die Veränderung eines Wechselkurses eines Währungspaares.

Die wichtigsten Währungen (mit Ausnahme des japanischen Yen) werden traditionell mit vier Dezimalstellen notiert, und ein Pip ist eine Einheit der vierten Dezimalstelle: bei Dollar-Währungen ist dies 1/100 eines Cents. Beim Yen entspricht ein Pip einer Einheit der zweiten Dezimalstelle, da der Yen im Vergleich zu anderen großen Währungen viel näher am Hundertstel liegt.

Und wie gehen Sie in Ihrem Lager vor?

 
Artyom Trishkin:

Im englischen Wiki steht jedoch, dass ein Pip die vierte Ziffer und ein Point die fünfte ist:

Und wie gehen Sie in Ihrem Lager damit um?

Bis zu dieser Verzweigung habe ich es richtig verstanden
 
Vladimir Baskakov:
Ich hatte das alles schon vor diesem Thread durchschaut.

Sie waren in Ihrer eigenen Welt. Die Realität sieht anders aus.

Die Matrix...

 
Taras Slobodyanik:

Pips ist die englische Abkürzung für Pips (percentage in point, price interest point).
Für den Dollar ist ein Pips ein Hundertstel eines Cents. Das heißt, bei einer Dollarnotierung ist es die vierte Stelle.



Habe ich richtig verstanden, dass es den Begriff" Punkt" nicht gibt, sondern dass er erfunden wurde?

Und Pips bezieht sich nur auf den Dollar? Gazprom-Aktien haben also keine Pips oder Punkte?

 
Nikolay Ivanov:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es den Begriff "Punkt" nicht gibt, sondern er erfunden wurde?

Sind die Pips nur auf den Dollar bezogen? Gazprom-Aktien haben also keine Pips oder Punkte? nichts?

Sie haben sie erfunden, aber warum gibt es sie nicht?
es gibt keinen _Punkt_mt - denn es handelt sich nicht um einen Punkt, sondern um eine Mindestziffer (kleinstmögliche Angabe).

Und Pips (Point) gibt es schon seit sehr langer Zeit.
 
Taras Slobodyanik:

erfunden, aber warum gibt es sie nicht?
es gibt keinen _Punkt_mt - weil es sich nicht um einen Punkt, sondern um eine Mindestzahl handelt.

Und Pips (Point) gibt es schon seit sehr langer Zeit.

Nun, ok, Ihr Pips-Posten ist an den Dollar gekoppelt, aber wenn das Instrument nicht an den Dollar gekoppelt ist, dann können Sie den Begriff dort nicht anwenden?

 
Artyom Trishkin:

Sie waren in Ihrer eigenen Welt. Und die Realität sieht anders aus.

Matrix...

Ich schlage vor, nicht zu uns, nicht zu dir - Satoshi (modisch, schön, unverständlich)

 
Taras Slobodyanik:

...
es gibt keinen _Punkt_mt - denn es handelt sich nicht um einen Punkt, sondern um eine Mindestziffer (kleinstmögliche Angabe).

...

Das ist der springende Punkt. Mindestens 30 Jahre lang, ganz sicher.