Eine Frage an die OOP-Experten. - Seite 28

 
Wie auch immer, ich werde es weiterentwickeln, und wenn es interessante Entwicklungen gibt, werde ich sie mitteilen. Alles ist interessanter, als über Belanglosigkeiten zu diskutieren. Man könnte sagen, es ist ein Experiment.
 
Реter Konow:
Ja, es ist ganz einfach. Sie und viele andere betrachten die Programmierung "von innen". Es ist so groß, und du bist ganz in ihm drin. Das ist die Hauptsache, und du befolgst ihre Regeln. Ich betrachte die Programmierung von außen. Das ist nur meine Kreativität. Ich meine, ich bin größer als ONE und kann tun, was ich will. Nun, das bleibt jedem selbst überlassen.

Das Niveau eines Kindes, das im Sandkasten spielt - alles ist zum Greifen nah: Burgen, Straßen, Torten. Aber den Blick zu heben und sich umzuschauen - entweder stimmt sein Alter nicht oder die Angst hindert ihn daran.

 
Реter Konow:

Mein Ansatz ist auch ein OOP. Nur in einer anderen Aufmachung und mit weniger "Objektivität" im Moment. Aber die Essenz ist dieselbe.

1. Die Kapselung im Kernel ist vorhanden.

2. Partieller Polymorphismus. Das heißt, der Motor arbeitet mit den Fenstern und den Elementen als solchen, aber in jedem Block gibt es eine Einfügung von Bedingungen, die die Arbeit mit bestimmten Arten von Elementen definieren.

3. derzeit gibt es keine Vererbung der Eigenschaften von Objekten, da der grafische Kern keine Hierarchie vorsieht. Aber das kann behoben werden.

Ich möchte ein "leichtgewichtiges" OOP auf der Grundlage von Kernel und Engine schaffen, mit minimaler Syntax, mit digitaler Darstellung von Objekten im Kernel, vollständiger Hierarchie, Klassifizierung, Vererbung von Eigenschaften und Funktionen. Das heißt, die gleiche OOP, aber meine.

"Leichtgewichtiges" OOP - eine nichtssagende Phrase.

 
Реter Konow:
Können Sie sich den Vorteil einer digitalen Darstellung von Objekten vorstellen? Sie können ohne Unterbrechung vervielfältigt und vervielfältigt werden. Keine Verweise auf Klassen, keine Instanzen von Klassen, sondern vollwertige Objekte, die mit allen möglichen Eigenschaften beschrieben werden. Mit Standard-OOP ist das nicht so einfach möglich.

Eine falsche Behauptung.

 
Реter Konow:
Wie auch immer, ich werde es weiterentwickeln, und wenn es interessante Entwicklungen gibt, werde ich sie mitteilen. Alles ist interessanter, als über Belanglosigkeiten zu diskutieren. Man könnte sagen, es ist ein Experiment)).
Lassen Sie sich von "Wissensrepräsentationssystemen" inspirieren.
 
Sehr interessant, wie unterscheiden sich "vollständige" Objekte von Klasseninstanzen?
 
Aliaksandr Hryshyn:
Lassen Sie sich von "Wissensrepräsentationssystemen" inspirieren.

Sehr nützlicher Artikel. Ich danke Ihnen.

https://habr.com/ru/post/346236/

 
Dmitry Fedoseev:

Lesen Sie https://ru.wikipedia.org/wiki/Представление_знаний

Dieser Bereich der Programmierung ist experimentell, und es gibt keinen absoluten Kanon. Jeder kann seinen eigenen Ansatz zur Darstellung von Wissen und zur Schaffung künstlicher kognitiver Systeme entwickeln. Das Feld ist unbesiegt und es gibt viel zu suchen. Der Standardansatz ist möglicherweise wenig hilfreich. Es gibt nur ein paar Zeilen über die Verwendung von OOP beim Aufbau von Expertensystemen.

Представление знаний — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Представление знаний — вопрос, возникающий в когнитологии (науке о мышлении), в информатике и в исследованиях искусственного интеллекта. В когнитологии он связан с тем, как люди хранят и обрабатывают информацию. В информатике — с подбором представления конкретных и обобщённых знаний, сведений и фактов для накопления и обработки информации в...
 
Реter Konow:

Lesen Sie https://ru.wikipedia.org/wiki/Представление_знаний

Dieser Bereich der Programmierung ist experimentell, und es gibt keinen absoluten Kanon. Jeder kann seinen eigenen Ansatz zur Darstellung von Wissen und zur Schaffung künstlicher kognitiver Systeme entwickeln. Das Feld ist unbesiegt und es gibt viel zu suchen. Der Standardansatz ist möglicherweise wenig hilfreich. Es gibt nur ein paar Zeilen über die Verwendung von OOP beim Aufbau von Expertensystemen.

Lesen und was?

 
Реter Konow:

Sehr nützlicher Artikel. Ich danke Ihnen.

https://habr.com/ru/post/346236/

Ein informativer Artikel.

Retag Konow:

Lesen Sie https://ru.wikipedia.org/wiki/Представление_знаний

Dieser Bereich der Programmierung ist experimentell, und es gibt keinen absoluten Kanon. Es steht jedem frei, seinen eigenen Ansatz zur Darstellung von Wissen und zur Schaffung künstlicher kognitiver Systeme zu entwickeln. Das Feld ist unbesiegt und es gibt viel zu suchen. Der Standardansatz ist möglicherweise wenig hilfreich. Es gibt nur ein paar Zeilen über die Verwendung von OOP beim Aufbau von Expertensystemen.

Aber das ist die Art und Weise, wie Sie es tun wollen:




SZZ: Ich wollte es Ihnen leichter machen und Ihnen vorschlagen, sich eine fertige Lösung anzuschauen, aber was soll das bringen? Sie können Ihre Wissensvorstellungen auch dort einbringen, aber googeln Sie vorsichtshalber mal nach CLIPS .... nur für den Fall?