Eine Strategie für den Einstieg in Shorts. In der Regel vor Ablauf der Frist, bei Aktien, die geshortet werden können, JUNI JULI Ernte - Seite 15

 
Alexey Kozitsyn:

Haben Sie Diagramme erstellt? Ein Candlestick-Diagramm oder ein Potick-Diagramm? Wie hoch ist der maximale Ertrag und wie lange hält er an?

Hinzugefügt:

Ja, ich kann ein Candlestick-Diagramm von Dimitri sehen. Ich interessiere mich mehr für die Kerzenherstellung... d.h. Anzeige des maximalen/minimalen Ertrags pro Kerze

Ja, es ist ein Prostotradera-Kollege, der sich entwickelt.

 
prostotrader:

Dies ist nicht "lausig FOREX", sondern ein führendes Unternehmen in Russland (Sberbank), nicht mehr abgebrochen, nicht einmal reduziert, nur erhöht (was auch unglaublich ist).

Es kann alles passieren.

Sie haben schon einmal die Dividendenzahlungen verschoben, und in den 90er Jahren haben sie bis jetzt alle verarscht.

Es ist ein staatliches Unternehmen, es wird ausgezahlt werden.

 
Sergey Chalyshev:

Es kann alles passieren.

Die Dividendenausschüttung wurde bereits einmal verschoben, und in den 90er Jahren haben sie alle verarscht, bis jetzt, und sie haben sie immer noch nicht ausgezahlt.

Es ist ein staatliches Unternehmen, es wird ausgezahlt werden.

Du bist so ein Pessimist :)

Folgen des Sitzenbleibens zu Hause (Coronovirus)?
 
prostotrader:

Jetzt schaue ich mir die Preise von gestern an und verstehe etwas nicht.

Bei dieser Strategie profitieren wir, soweit ich weiß, von Contango und Dividenden. Ausschüttungen sind sinnvoll. Aber der Contango ist nicht so eindeutig. Ich schaue mir den Preis des Futures SBRF-9.20 zum Zeitpunkt einer Ihrer Transaktionen (13.04 14:19) an: 19611 (aus dem Flipper, ungefähre Schätzung). Betrachtet man den Kassapreis zu diesem Zeitpunkt, so ergibt sich ein Wert von 199 (wiederum in etwa). Frage: Wo ist der Contango? Backwardation nach all....

Wenn Sie also die Aktie kaufen und die Futures verkaufen, haben Sie dann nicht zu diesem Zeitpunkt (gestern) einen Verlust eingefahren?
 
Alexey Kozitsyn:

Jetzt schaue ich mir die Preise von gestern an und verstehe etwas nicht.

Bei dieser Strategie profitieren wir, soweit ich weiß, von Contango und Dividenden. Ausschüttungen sind sinnvoll. Aber der Contango ist nicht so eindeutig. Ich schaue mir den Preis des Futures SBRF-9.20 zum Zeitpunkt einer Ihrer Transaktionen (13.04 14:19) an: 19611 (aus dem Flipper, ungefähre Schätzung). Betrachtet man den Kassapreis zu diesem Zeitpunkt, so ergibt sich ein Wert von 199 (wiederum in etwa). Frage: Wo ist der Contango? Rückwärtsgewandtheit nach allem...

Wenn Sie also die Aktie kaufen und die Futures verkaufen, verbuchen Sie dann nicht zu diesem Zeitpunkt (gestern) einen Verlust?

Wenn ich diese Strategie richtig verstehe. Wenn es eine Backwardation gibt, sollte man Futures kaufen. Aus den Bildern entnehme ich, dass die September-Futures gekauft und die Juni-Futures verkauft wurden.

 
Vitalii Ananev:

Wenn ich diese Strategie richtig verstehe. Bei Backwardation muss man Futures kaufen. Den Bildern habe ich entnommen, dass die September-Futures gekauft und die Juni-Futures verkauft wurden.

Nein. Die Aktie wurde gekauft und die 9,20-Futures wurden verkauft - 100%. Wenn Sie sich die Screenshots genau ansehen, waren es um 14 Uhr -21 Kontrakte bzw. 210 Aktien. Und um 18 Uhr waren es -53 Terminkontrakte (53 verkaufte Lose) und folglich wurden 530 Aktien gekauft. Wir müssen Aktien kaufen, um Dividenden zu erhalten.

Wir sollten aber nur dann Aktien kaufen und Futures verkaufen, wenn das Contango vorhanden ist. Und wir haben Backwardation (die Futures sind weniger wert als der Spot).

Hinzugefügt:

Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass wir die Leitzinsrenditen "opfern", um riesige Dividenden zu erhalten. Aber eine Dividende von 18,7 Pence bei einem Aktienkurs von 199 Pence ist eindeutig nicht die 14 %, von denen wir sprechen.

 
prostotrader:

Aber offen gesagt, was gibt es zu analysieren , was nicht in Echtzeit geschieht?

Die Preise ändern sich, die Dividenden werden zu unterschiedlichen Zeiten ausgeschüttet und ihre Höhe variiert.

Es ist nicht Echtzeit, dass ich die Geschichte sehen möchte. Nämlich, wie lange der Spread anhält und wie oft/wahrscheinlich es möglich ist, mit einem Gewinn aus der Backwardation auszusteigen, bevor die Futures auslaufen (wie wahrscheinlich ist es, dass die Rendite steigt).

 
Alexey Kozitsyn:

Nein. Es wurden Aktien gekauft und Futures 9,20 - 100% verkauft. Wenn Sie sich die Screenshots genau ansehen, waren es um 14 Uhr -21 Textkontrakte bzw. 210 Aktien. Und um 18 Uhr waren es -53 Terminkontrakte (53 verkaufte Lose) und folglich wurden 530 Aktien gekauft. Wir müssen Aktien kaufen, um Dividenden zu erhalten.

Wir sollten aber nur dann Aktien kaufen und Futures verkaufen, wenn das Contango vorhanden ist. Und wir haben Backwardation (die Futures sind weniger wert als der Spot).

Hinzugefügt:

Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass wir die Leitzinsrenditen "opfern", um riesige Dividenden zu erhalten. Aber eine Dividende von 18,7 Pence bei einem Aktienkurs von 199 Pence ist eindeutig nicht die 14 %, von denen wir sprechen.

Es könnte sein, dass die Hauptberechnung auf den Dividenden beruht.

Ich habe eine Funktion in QuickBooks gefunden, die "Korb von Instrumenten" heißt. Ich erstellte einen Testkorb und fügte minus 1 Kontrakt Magnet Futures 06.20 und plus 1 Lot Magnet Aktie (Magnet 1 Futures entspricht 1 Aktie) Ich bekam ein Bild wie dieses.

Es hat sich gezeigt, dass dieser Korb zur Überwachung von Contango und Backwardation verwendet werden kann.

 
Vitalii Ananev:

Es könnte sein, dass die Hauptberechnung auf den Dividenden beruht.

Ich habe eine Funktion in QuickBooks gefunden, die "Korb von Instrumenten" heißt. Ich habe einen Testkorb erstellt und dort minus 1 Kontrakt Magnet Futures 06.20 und plus 1 Lot Magnet Aktie (Magnet 1 Futures gleich 1 Aktie) hinzugefügt, ich bekam ein Bild wie dieses.

Es hat sich herausgestellt, dass Sie diesen Korb verwenden können, um Contango und Backwardation im Auge zu behalten.

Wahrscheinlich schon, aber der jährliche Prozentsatz wird Ihnen nicht mitgeteilt. Aber das ist natürlich besser als nichts.

 
Alexey Kozitsyn:

Wahrscheinlich schon, nur wird sie Ihnen nicht den jährlichen Prozentsatz nennen. Aber das ist natürlich besser als nichts.

Ich habe ein Skript in Lua geschrieben, um den Prozentsatz zu berechnen. Anhand dieses Bildes können Sie die Dynamik verfolgen. Wenn er also im Minus ist, handelt es sich um Contango, wenn er im Plus ist, ist es Backwardation. Wenn wir uns das Diagramm ansehen, können wir sehen, dass Contango war am 10. März mit dem Preis 295,5 Rubel (11%) zu schließen, und Minimum war 458,0 Rubel (18%)

Wenn Sie die Überwachung manuell durchführen, können Sie den Prozentsatz vorher berechnen und die Linie (das Niveau) in das Diagramm einfügen.