Eine Strategie für den Einstieg in Shorts. In der Regel vor Ablauf der Frist, bei Aktien, die geshortet werden können, JUNI JULI Ernte

 


Dieser Mechanismus funktioniert perfekt

Ein paar Tage - vielleicht drei bis vier Tage vor dem Stichtag - gehen wir bei dem Instrument short und erzielen einen wunderbaren Gewinn.

BeispielMRKV , Einsendeschluss 10.06.2019

 
Yuriy Zaytsev:


Dieser Mechanismus funktioniert perfekt

Ein paar Tage - vielleicht drei bis vier Tage vor dem Stichtag - gehen wir bei dem Instrument short und erzielen einen wunderbaren Gewinn.

BeispielMRKV , Einsendeschluss 10.06.2019

Waren die Käufer zu diesem Zeitpunkt schon da?
 
Dmitriy Skub:
Gab es zu diesem Zeitpunkt Käufer?

Ich habe noch nie eine Verweigerung erlebt, z.B. im Forex, kein Preis, keine Verbindung mit dem Server und andere Tricks der Trickserei ist die Norm, an der Börse gibt es solche Probleme nicht.

Ich meine, auf einem erwachsenen Aktienmarkt, wenn Ihre Aktien ordnungsgemäß im Aktionärsregister eingetragen sind, sind Sie gelistet - wenn Sie vor dem Stichtag in der Aktie waren, hat die Firma, die Ihre Aktien verkauft hat, Ihre Daten als Aktionär und Sie können sogar an Aktionärsversammlungen teilnehmen.

Man verkauft nicht eine Beteiligung von, sagen wir, 51% aller Aktien des Unternehmens - es ist kein Problem, short zu gehen :-)


Hier bedeutet die Strategie einfach, dass Sie dieses Wertpapier nicht besitzen, da es sonst keinen Sinn hat, es zu verkaufen - es ist logisch, dass Sie Dividenden erhalten.

Und wenn die Aktie nicht im Portfolio vorhanden ist, dann wäre es richtig, sie vor dem Stichtag short zu nehmen und einen mit den Dividenden vergleichbaren Ertrag zu erzielen.

Aber ich hätte zum Beispiel Angst davor, Sberbank zu shorten - ein sehr liquides Wertpapier - das liquideste auf dem Markt -, da ich nicht sicher bin, dass es bei einem Cut-off ausfällt.

 

Stichtag 10.06.2019 , wunderbare perfekt vorhergesagte Lücke, es stellt sich heraus, spätestens am 06.06.2019 hätte geshortet werden müssen


 

Einsendeschluss 10.06.2019

Ein weiterer großartiger Stichtag!

 
Yuriy Zaytsev:

Wenn sich jedoch keine Aktie im Portfolio befindet, wäre es sehr richtig, sie vor dem Stichtag zu verkaufen und ein Einkommen zu erzielen, das den Dividenden entspricht.

Ich wäre zum Beispiel vorsichtig mit Leerverkäufen von Uber, einem sehr liquiden Wertpapier - dem liquidesten auf dem Markt -, so dass es nicht sicher ist, dass es am Cut-off scheitern wird.

1. Bevor Sie eine Aktie leerverkaufen, erkundigen Sie sich bei Ihrem Broker, ob Leerverkäufe auf dem Papier überhaupt möglich sind. In der Regel finden Sie auf ihrer Website eine Liste der Wertpapiere, die geshortet werden dürfen.
2) Kurzschließen vor der Abschaltung ist cool. Werden Sie den Makler für die Dividende entschädigen? Ich frage mich, was von den Gewinnen des Leerverkaufs übrig bleiben wird?
 

Mein Broker verschickt vor dem Cut-off für Shorting-Begeisterte Mitteilungen über die um den Dividendenbetrag erhöhte Provision.

Hier ist ein Beispiel:

Liebe Kunden!

Wir möchten Sie darüber informieren, dass im Zusammenhang mit der Erstellung des Verzeichnisses der Personen, die berechtigt sind, Dividenden auf Aktien der PJSC "MMK" (nachfolgend - Emittentin) zu erhalten, am 11.06.2019 für den Abschluss von speziellen Repo-Geschäften, bei denen Kunden im ersten Teil Stammaktien der Emittentin kaufen (Short-Positionen), die Provision der Bank um einen Betrag in Höhe von 1.398 Rubel erhöht wird. (die Höhe der von der Emittentin angekündigten Dividende pro Aktie) multipliziert mit der Anzahl der Wertpapiere aus den oben genannten Special Repo-Transaktionen.

 
Vitalii Ananev:
Mein Broker schickt vor dem Annahmeschluss für Leerverkaufsbegeisterte eine Mitteilung über die um den Dividendenbetrag erhöhte Provision.
Im Allgemeinen ist das Blödsinn. Für die meisten Leerverkaufsaktien gibt es normalerweise Futures. Verkaufen Sie die Futures und leben Sie in Frieden. Aber es gibt auch Nuancen in Form von Backwardation.
 
Yuriy Asaulenko:
Im Allgemeinen ist das Blödsinn. In der Regel gibt es für die meisten Leerverkaufsaktien Futures. Verkaufen Sie die Futures und leben Sie in Frieden. Aber es gibt auch Nuancen in Form von Backwardation.

Ich habe den Thread über diese Strategie gelesen. Es stellt sich heraus, dass Sie ein einziges Konto benötigen. Aber es ist mir nicht klar, woraus der Gewinn besteht. Ich habe zum Beispiel eine Aktie gekauft. Ich stelle fest, dass der Terminkontrakt teurer ist als der Basiswert (Contango). Ich verkaufe es. Und was dann? Warten, bis sie abläuft? Oder nicht? Bedeutet das, dass der Gewinn aus einem solchen Geschäft ungefähr dem Referenzzinssatz entspricht?

 
Vitalii Ananev:

Ich habe den Thread über diese Strategie gelesen. Es stellt sich heraus, dass Sie ein einziges Konto benötigen. Aber es ist mir nicht klar, woraus der Gewinn besteht. Ich habe zum Beispiel eine Aktie gekauft. Ich stelle fest, dass der Terminkontrakt teurer ist als der Basiswert (Contango). Ich verkaufe es. Und was dann? Warten, bis sie abläuft? Oder nicht? Mein Gewinn bei einem solchen Geschäft entspricht also ungefähr dem Basiszinssatz?

Wenn Sie warten, Basiszinssatz. Wenn Sie nicht warten, schließen Sie auf Backwardation, wenn es dazu kommt.
Aber hier geht es um Leerverkäufe von Aktien, die einfach durch Leerverkäufe von Futures ersetzt werden.
Mein Konto ist ein einziges, die Portfolios sind unterschiedlich. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Warum nicht von verschiedenen Konten, nur technisch schwieriger.
 
Yuriy Asaulenko:
Wenn wir warten, wird der Leitzins. Wenn wir nicht warten, schließen wir bei Backwardation.
Aber hier geht es um Leerverkäufe von Aktien, die einfach durch Leerverkäufe von Futures ersetzt werden.
Ich habe ein einziges Konto, die Portfolios sind unterschiedlich. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Warum nicht von verschiedenen Konten, nur technisch schwieriger.

Ich verstehe. Wir haben also keine Aktien, wir verkaufen nur die Futures vor dem Cut-off und kaufen sie dann zurück.