Gelten im Devisenhandel die Gesetze der Physik? - Seite 15

 
Aleksey Ivanov:

Im Falle des Marktes, oder genauer gesagt, für die Schaffung eines wirklich funktionierenden Handelssystems ist es notwendig, verschiedene statistische Untersuchungen durchzuführen, mit dem Ziel, darin jene Regelmäßigkeiten festzustellen, die einen praktischen Wert für den Handel haben können; deshalb ist es zweckmäßig und statistisch korrekt, nur jene Phänomene zu untersuchen, die die Eigenschaft der Wiederholbarkeit besitzen. So ist es beispielsweise möglich, die statistischen Merkmale der Nachwirkungen von Preissteigerungen zu untersuchen.


Aus dieser Logik folgt, dass man, wenn man an einer Kreuzung steht und ein herannahendes Auto beobachtet, Informationen darüber benötigt, wo das Auto gestern an derselben Kreuzung abgebogen ist, um die Richtung des Abbiegens vorherzusagen. Meines Erachtens sind Gewicht, Geschwindigkeit, Radwinkel, Grip-Koeffizient und Fahrerzustand geeignetere Parameter für die Analyse.

 
Александр:

Aus dieser Logik folgt, dass man, wenn man an einer Kreuzung steht und ein herannahendes Auto beobachtet, Informationen darüber benötigt, wo das Auto gestern an derselben Kreuzung abgebogen ist, um die Richtung des Abbiegens vorherzusagen. Meines Erachtens sind Gewicht, Geschwindigkeit, Radwinkel, Grip-Koeffizient und Fahrerzustand geeignetere Parameter für die Analyse.

Wenn dieselbe Person jeden Tag von der Arbeit nach Hause fährt und an derselben Kreuzung in dieselbe Richtung abbiegt, dann können Sie, wenn Sie dieses Auto von weitem sehen, mit großer Sicherheit sagen, dass es auch dieses Mal dort abbiegen wird.
 
Aleksey Ivanov:

(1) Statistik ist viel mehr als nur ein Durchschnittswert.

(2) Man kann nur wiederkehrende Dinge statistisch untersuchen. Zum Beispiel, nehmen Sie ein Ensemble, wählen Sie einen Raum von einigen Parametern und führen Sie eine Clusterisierung dieses Ensembles im Raum von solchen Parametern durch. In einigen Punkten von solchem Raum wird es Cluster von Punkten - Zustände des Ensembles geben und nur bei Vorhandensein in solchen Clustern von großer Anzahl von Punkten (d.h. bei Wichtigkeit der Statistik) ist es möglich, über Korrektheit der Clusterisierung zu sprechen. Und in diesem (etwas vagen) Sinne spricht man in der Statistik von der Wiederholung von Phänomenen.

1. Alles, was es außer Durchschnittswerten gibt, basiert auf eben diesen Durchschnittswerten.

2. ich stimme zu.

Du verstehst mich in keinster Weise.

Ich bin nicht gegen Statistiken, aber ich werde mich auch nicht auf sie beschränken.

 
Александр:

(1) 1. Was es außer den Durchschnittswerten gibt, beruht genau auf diesen Durchschnittswerten.

2. ich stimme zu.

Sie können mich auf keinen Fall verstehen.

(2) Ich bin nicht gegen Statistiken, aber ich werde mich auch nicht auf sie beschränken.

(1) Der Durchschnitt ist ein Moment erster Ordnung. Es gibt ein Moment zweiter Ordnung - die Varianz -, ein Moment dritter Ordnung - die Asymmetrie - usw., und es gibt eine riesige Menge von allem anderen, das weit über die Darstellungen des Mittelwertes hinausgeht.

(2) Um Gottes willen, was gibt es da nicht schon zu verstehen. Ganz einfach, bevor man ein Objekt modelliert, muss man es studieren (und nicht nur mit trivialen Kenntnissen der Schulphysik phantasieren), und dazu ist in diesem Fall Statistik, d.h. statistische Forschung notwendig.

 
Aleksey Ivanov:
Если один и тот же человек каждый день с работы едет домой и поворачивает на одном и том же перекрестке к дому в одну сторону, то да, увидев это авто можно издалека с очень большой достоверностью сказать, что и в этот раз он туда повернет. 


Alexander:

Aus dieser Logik folgt, dass man, wenn man an einer Kreuzung steht und ein herannahendes Auto beobachtet, Informationen darüber benötigt, wo dieses Auto gestern an derselben Kreuzung abgebogen ist, um die Abbiegerichtung vorherzusagen. Und es scheint mir, dass Gewicht, Geschwindigkeit, Radwinkel, Grip-Koeffizient und Fahrerzustand geeignetere, gleich wichtige Parameter für die Analyse sind.

Wenn Sie wollen, können Sie das tun.

 
Aleksey Ivanov:

(1) Der Mittelwert ist ein Moment erster Ordnung. Es gibt ein Moment zweiter Ordnung - die Streuung -, ein Moment dritter Ordnung - die Asymmetrie - usw., und es gibt eine riesige Menge von allem anderen, das weit über die Darstellungen des Mittelwertes hinausgeht.

(2) Um Gottes willen, was hier schon unklar ist. Bevor man ein Objekt modelliert, muss man es einfach studieren (und nicht nur mit trivialen Kenntnissen aus der Schulphysik phantasieren), und dazu braucht man in diesem Fall Statistik, d. h. statistische Forschung.

Kann es eine Streuung ohne den Mittelwert geben?

Ich sage es noch einmal. Dieser Forumsbeitrag geht weit über meine Vorstellungen vom Markt hinaus. Es ist nur so, dass in diesem speziellen Thread genau diese Frage diskutiert wird. Wenn Sie über Statistiken sprechen wollen, erstellen Sie einen neuen Thread, der sicher genauso interessant ist.

 
Александр:

(1) Eine Varianz kann ohne einen Mittelwert existieren?

Ich sage es noch einmal. Dieser Forumsthread ist weit entfernt von den Grenzen meiner Sicht des Marktes. Es ist nur so, dass in diesem speziellen Thread genau diese Frage diskutiert wird. Wenn Sie über Statistiken sprechen wollen, machen Sie einen neuen Thread auf, der sicher genauso interessant sein wird.

(1) Wenn es Statistiken gibt, in diesem Fall Zeitreihen, dann zählen alle Momente und existieren daher (gemeinsam).

 
Александр:

Kann es eine Streuung ohne einen Mittelwert geben?

:)) Natürlich kann sie das. Man nennt ihn den Diffusionskoeffizienten.

Aber um sie zu verstehen, muss man zumindest ein wenig über Physik wissen.

 
Aleksey Ivanov:

(1) Wenn es Statistiken gibt, in diesem Fall Zeitreihen, dann zählen alle Momente und existieren daher (gemeinsam).

Schau, Alexej. Ich arbeite an einem Handelssystem. Es gibt viele Aspekte in dieser Arbeit, bei denen Ihre Kenntnisse der Statistik von großem Nutzen wären. Wenn Sie sich beteiligen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

 
Alexander_K:

:)) Natürlich kann sie das. Und das ist der Diffusionskoeffizient.

Aber um sie zu verstehen, muss man zumindest ein wenig Physikkenntnisse haben.

DieStreuung einer Zufallsvariablen ist ein Maß für die Streuung der Werte einerZufallsvariablen relativ zu ihrer mathematischen Erwartung.https://ru.wikipedia.org/wiki/Дисперсия_случайной_величины

Ich hoffe, Sie wissen, was die mathematische Erwartung ist. Falls nicht, finden Sie einen Link dazu in demselben Artikel).