Gelten im Devisenhandel die Gesetze der Physik? - Seite 18

 

Wie Sie sehen, haben wir es mit einem Auto zu tun, dessen Masse sich während der Fahrt ändert.

Umso interessanter ist es, den weiteren Verlauf vorherzusagen.

 
Александр:

Wie Sie sehen, haben wir es mit einem Auto zu tun, dessen Masse sich während der Fahrt ändert.

Umso interessanter ist es, den weiteren Verlauf vorherzusagen.

Das Interessante daran ist, dass sich die Masse chaotisch verändert. Und wenn man das in die Formeln einbezieht, werden alle Ergebnisse genauso chaotisch sein.
 
Макс:
Das Interessanteste daran ist, dass sich die Masse chaotisch verändert. Und wenn man das in die Formeln einbezieht, werden alle Ergebnisse genauso chaotisch sein.

Sie können auf dem Indikator sehen, wie er sich verändert. Sie ist nicht chaotisch, sondern ziemlich konsistent.

Die Schnittpunkte der MA-Massen verschiedener Perioden zeigen die Grenzen der Pullbacks an. Schnittpunkte mit 0 deuten auf eine Trendumkehr hin.

Offenbar haben wir es mit einem Bus zu tun, dessen Fahrer die weitere Fahrtrichtung nach dem Verhältnis der Fahrgäste bestimmt, die Fahrkarten nach rechts und nach links gekauft haben.

Je mehr Passagiere dorthin fahren.

 
Александр:

Sie können auf dem Indikator sehen, wie er sich verändert. Sie ist nicht chaotisch, sondern ziemlich konsistent.

Die Schnittpunkte der MA-Massen verschiedener Perioden zeigen die Grenzen der Pullbacks an. Schnittpunkte mit 0 deuten auf eine Trendumkehr hin.

Offenbar haben wir es mit einem Bus zu tun, dessen Fahrer die weitere Fahrtrichtung nach dem Verhältnis der Fahrgäste bestimmt, die Fahrkarten nach rechts und nach links gekauft haben.

Wer mehr Karten hat, geht hin.

Nur der Busfahrer kümmert sich nicht darum, wer die Fahrkarten gekauft hat und wo, er ist daran interessiert, Geld zu verdienen. Wenn er nach rechts gehen muss, wird er das tun. Und es spielt keine Rolle, wie viele Fahrgäste Fahrkarten auf der linken Seite gekauft haben. Übrigens, im Handel passiert das am häufigsten )) Aber irgendwie wird die Rolle des Direktors des Verkehrsunternehmens übersehen... ))

 
Александр:

Den Kommentaren nach zu urteilen, wird das Thema immer breiter gefächert. Und um alle aufgeworfenen Fragen vollständig zu erfassen, schlage ich vor, dass das zur Diskussion stehende Modell geändert wird.

Das Beispiel eines Autos scheint mir recht anschaulich.

Ein Auto nähert sich also einer Kreuzung und wir müssen die Richtung seines Abbiegens vorhersagen und die Flugbahn so genau wie möglich bestimmen.

Die Statistik bietet uns die Möglichkeit, die Bewegung dieses Fahrzeugs für frühere Zeiträume in ähnlichen Situationen zu analysieren. Aber keine Marktsituation ist wie die andere. Die Scheidewege sind jedes Mal anders, auch wenn sie dem vorherigen ähnlich sind, so wie ein Börsentag dem anderen gleicht. Über das endgültige Ziel können wir nur spekulieren (ob der Fahrer nach Hause, zur Arbeit oder sonst wohin fährt).

Deshalb schlage ich vor, sowohl Statistik als auch Physik zu verwenden.

Welche Analogien lassen sich ziehen?

Die Geschwindigkeit ist der MA-Neigungswinkel (oder die Differenz der MA-Werte auf den benachbarten Balken). Wir erhalten sowohl den Modul als auch die Richtung.

Der Impuls ist die Periode von MA. In seiner Richtung fällt er mit der Geschwindigkeit zusammen.

Wenn wir Geschwindigkeit und Impuls kennen, können wir die Masse bestimmen.

Der Winkel der Räder ist die Standardabweichung.

Haben Sie eine andere Idee?

ist Zimmer 6 frei? schon...

 
Александр:

Die Beschleunigung ist eine Ableitung der Geschwindigkeit.

Griffigkeitskoeffizient - wir brauchen ihn. Sie lässt sich berechnen, indem man die Geschwindigkeit mit dem Winkel der Räder in Beziehung setzt. Hier brauchen Sie die Hilfe der Statistik.

Meine Herren Statistiker, helfen Sie mir bei der Berechnung des Haftungskoeffizienten.

Diese Herren werden Ihnen nicht helfen. Aber noch wichtiger ist, dass Sie ihre Hilfe NICHT brauchen.

Verwenden Sie Filter zur Berechnung dieses Koeffizienten.

 
Александр:

Wer größer ist, geht dorthin.

Das ist richtig! Nur in umgekehrter Richtung.

 

Es ist still geworden um das Thema. Ich bitte um Klarheit. Es wird viel diskutiert, es gibt viele Analogien, das ist gut. Aber meiner Meinung nach wird alles auf einmal diskutiert. Ich schlage vor, die Diskussion zu systematisieren. Warum unterteilen wir das Allgemeine nicht ein wenig in einzelne Elemente? Zum Beispiel. Besprechen Sie die Arten von Signalen.

Signale.

1. DETERMINISTISCH.

1.1. Regelmäßig.

1.1.1. harmonisch.

1.1.2. polyharmonisch.

1.2. Nicht-periodisch.

1.2.1 Fast periodisch.

1.2.2. aperiodisch. 2.

2. FERN.

2.1. Zufällige Störungen.

2.2. Nützliche Signale.

2.2.1 Stationär.

2.2.2 Nicht stationär.

Und wenn jemand ein Bild von jeder Art von Signal hinzufügen würde, wäre es einfach zu verstehen, worüber wir sprechen. Ich bin zu faul, das zu tun.

 
Vasily Belozerov:

Es ist still geworden um das Thema. Ich bitte um Klarheit. Es wird viel diskutiert, es gibt viele Analogien, das ist gut. Aber meiner Meinung nach wird alles auf einmal diskutiert. Ich schlage vor, die Diskussion zu systematisieren. Warum unterteilen wir das Allgemeine nicht ein wenig in einzelne Elemente? Zum Beispiel. Besprechen Sie die Arten von Signalen.

Signale.

1. DETERMINISTISCH.

1.1. Regelmäßig.

1.1.1. harmonisch.

1.1.2. polyharmonisch.

1.2. Nicht-periodisch.

1.2.1 Fast periodisch.

1.2.2. aperiodisch. 2.

2. FERN.

2.1. Zufällige Störungen.

2.2. Nützliche Signale.

2.2.1 Stationär.

2.2.2 Unstetig.

Und wenn jemand Bilder zu jeder Art von Signal hinzufügt, wird jedem sofort klar, worüber wir sprechen. Ich bin zu faul, etwas hinzuzufügen.

Ich kann ein aktuelles Bild hinzufügen.

Welcher Klasse können die Signale zugewiesen werden? Wenn sie in verschiedene passen. Besonders nützlich))

EURUSDH1_3

 
Александр:

Ich schlage vor, dass wir darüber diskutieren, wie man Signifikanzverhältnisse für Durchschnittswerte mit unterschiedlichen Zeiträumen berechnet...

Bedeutsamkeit für was?

Lassen Sie mich das erklären: Sie wollen die Auswirkungen verschiedener Periodendurchschnitte auf das Ergebnis schätzen. Meine Frage ist: mit welchem Ergebnis?