Ich möchte einen PC bauen, um mit MT5 zu arbeiten. Was raten Sie mir und warum? - Seite 52

 
Die Entwickler fingen an, sich für die Spitze der Welt zu halten, sie packten ihren Mist in Autoruns, die niemand braucht, und so weiter.
 
Yuriy Zaytsev #:

Danke für das Feedback, ich habe auch darüber nachgedacht, es gibt Wasserkühlkörper für SSDs und Chipsätze.

Die MOSFET-Transistoren des VRM des Prozessor-Power-Subsystems erwärmen sich in der Regel am meisten, wenn der letzte
stark belastet wird. Auf einigen Boards sind sie mit Kühlkörpern ausgestattet, die von einem Standard
Lüfter gekühlt werden. Bei Wasserkühlung können sie überhitzen.
Und in der Nähe befindliche Elektrolytkondensatoren können mit der Zeit ausfallen.
Es ist auch wünschenswert, für die Kühlung des Multicontrollers zu sorgen - er befindet sich ebenfalls in der Risikozone.

Im Haushalt ist es besser, den PC unter Volllast einzuschalten und regelmäßig die Elemente
der Hauptplatine mit den Fingern abzutasten, wenn man kein Pyrometer hat. Auf diese Weise wird deutlicher, wo zusätzliche Kühlung erforderlich ist.

 
Alexander Sevastyanov #:

Die MOSFET-Transistoren des VRM des Stromversorgungssubsystems des Prozessors erwärmen sich in der Regel am stärksten, wenn letzteres
stark belastet wird. Auf einigen Platinen sind sie mit Kühlkörpern ausgestattet, die durch einen Standard
Lüfter gekühlt werden. Bei Wasserkühlung können sie überhitzen.
Und in der Nähe befindliche Elektrolytkondensatoren können mit der Zeit ausfallen.
Es ist auch wünschenswert, den Multicontroller zu kühlen - er befindet sich ebenfalls in der Risikozone.

Im Haushalt ist es besser, den PC unter Volllast einzuschalten und regelmäßig die Elemente
der Hauptplatine mit den Fingern abzutasten, wenn man kein Pyrometer hat. Auf diese Weise wird deutlicher, wo zusätzliche Kühlung erforderlich ist.

Vielen Dank für die nützlichen Tipps!

Wenn ich zusammenbaue, was nicht so bald der Fall sein wird, wahrscheinlich Ende November, vielleicht Anfang Dezember - werde ich meine Gefühle beschreiben.

Einige Dinge sind noch auf dem Weg.

 
traveller00 #:
Bezüglich ECC. Völlig unkontrollierte Bitflips passieren selbst bei 8GB Speicher unakzeptabel oft https://stackoverflow.com/questions/23587591/software-memory-bit-flip-detection-for-platforms-without-ecc



Dies führt zu unvorhersehbaren Ergebnissen. Bei so vielen potenziellen Fehlern ist es ein Wunder, dass das Betriebssystem monatelang ohne sichtbare Fehler laufen kann. Ich persönlich ziehe für mich keinen Speicher über 4 GB ohne ECC in Betracht.
Vielen Dank für den Bericht. Was ist mit Übertaktung? Viele Boards sind übertaktet und übertaktete Frequenzen sind in der Bewertung angegeben, und sie sind standardmäßig übertaktet, ist es besser, sie nicht zu nehmen?
 
G1G2G3 #:
Danke für das Feedback. Was ist mit Übertaktung? Viele Boards sind übertaktet und übertaktete Frequenzen sind in der Bewertung angegeben, und sie sind standardmäßig übertaktet, ist es besser, solche Boards nicht zu nehmen?

In meiner Zeit, als ich aktiv in der Hardware in einem der Computer-Unternehmen beteiligt war, was ich zu sehen hatte. Und umetikettierte Chips auf DIMMs, und ehrliche Chip-Markierungen, aber mit Parametern, die in SPD geschrieben sind, die offensichtlich nicht Standard für diese Chips sind. Und sogar Prozessoren mit überschriebener Beschriftung. Ich musste meine eigene Software schreiben, um solche Fälle zu erkennen.

 
JRandomTrader #:

Zu meiner Zeit, als ich in einer Computerfirma aktiv mit Hardware zu tun hatte, habe ich eine Menge Dinge gesehen. Und neu gekennzeichnete Chips auf DIMMs und ehrliche Chipbeschriftungen, aber mit Parametern, die in SPD geschrieben sind, was offensichtlich nicht der Standard für diese Chips ist. Und sogar Prozessoren mit überschriebener Beschriftung. Ich musste meine eigene Software schreiben, um solche Fälle zu erkennen.

Ja, es steht nicht auf dem Speicher selbst, dass er übertaktet ist, ich habe es vom Motherboard-Hersteller erfahren, der einen Prüfstand gebaut hat. Auf dem Kompatibilitätsblatt des Motherboards und des Speichers waren die Nennfrequenz und die tatsächliche Frequenz angegeben.
 
G1G2G3 #:
Danke für das Feedback. Was ist mit Übertaktung? Viele Boards sind übertaktet und übertaktete Frequenzen sind in der Bewertung angegeben, und sie sind standardmäßig übertaktet, ist es besser, solche Boards nicht zu nehmen?
Ich persönlich versuche, nichts zu übertakten und benutze keine übertakteten Boards, das Risiko wächst und der Gewinn ist zweifelhaft. Vor allem, wenn etwas Ernstes im Gange ist, nicht nur ein weiteres Ballerspiel. In speziellen Fällen schaue ich mir Serverkomponenten an, dort steht Zuverlässigkeit an erster Stelle und es ist ein weniger beliebtes Segment, dort zu schummeln.
 
traveller00 #:
Ich persönlich versuche, nichts zu übertakten und kein übertaktetes Material zu verwenden, da das Risiko steigt und der Gewinn zweifelhaft ist.

Das ist der richtige Ansatz. In unserem Land hält sich jeder Zweite für schlauer als die Ingenieure von Intel / AMD.
Sie - die Dummköpfe - wissen nicht, dass es möglich ist, Steine und Speicher mit höheren Frequenzen zu verwenden. ))))
Tatsächlich verringert die Übertaktung die Zuverlässigkeit und die Ressourcen der Geräte erheblich.

Natürlich gibt es einen Gewinn, aber auf kurze Sicht. Imho ist die Übertaktung nur in
in einigen Wettbewerben gerechtfertigt. Wie ein Zwangsmotor in einem Auto. )))

 

Um Lärm zu reduzieren, kaufen eine semi-passive Stromversorgung, gibt es eine Taste einstellbar ist, gibt es durch die Temperatur

Ich wählte azus 450watt, es schaltet sich der Lüfter nach 130Watt, die 650Watt-Modell schaltet sich der Lüfter bei 250, die eine Menge ist, wird die CPU in den Berechnungen schnell braten ein solches Netzteil.

 
Speicher ist besser, eine andere zu nehmen, in diesem sehe ich Eiche Frequenz und Timing, es bedeutet, es ist auf Eiche Chips, und bei der Installation von 4 Boards Frequenz ist immer stark reduziert, können die Berechnungen stark verschlechtern, Speicher Übertaktung ist definitiv erforderlich gibt einen starken Schub für das System, bleibt es nur, um herauszufinden, wie MT reagiert darauf.
.

Zumal alle Speicher mit Kühlkörper bereits übertaktet sind,

Und in ddr5 hat jeder Speicher eine Art von Cess Korrektor.