Erstellen eines Handelsroboters - Seite 19

 
Alexander_K2:

Aha. Der Indikator ist gut. Wenn es das ist, wovon ich ausgehe, dann ist es ein stochastischer Prozess, bei dem die Summe vieler Zufallsvariablen eine Gaußsche Verteilung ergibt.

Sie müssen jedoch einen zweiten Indikator hinzufügen (oder vielleicht haben Sie 2 in 1 kombiniert? Ich verstehe es nicht) - so etwas wie die Prozessentropie oder die Kurtosis der Returnee-Verteilung - und alles wird gut.

Es gibt noch viele Rätsel in diesem Prozess. Glaube ich. Ich kann meinen Begleiter nicht finden.

 
Georgiy Merts:

Wer wird dies alles tun? Wo ist die Blaupause? Oder zumindest eine Skizze des Codes?

Der Schwan, die Krabbe und der Hecht

Ich könnte es selbst tun, aber ich habe schon genug zu tun. Teilt einen vorläufigen Plan).
 
Uladzimir Izerski:

Der Prozess birgt noch viele weitere Geheimnisse. Glaube ich. Ich kann keinen Begleiter finden.

Die Erfahrung zeigt: Wenn Sie eine eigene Niederlassung gründen und das Interesse der Leute wecken, werden Sie Angebote zur Zusammenarbeit erhalten. Wiederholen Sie nicht nur meinen Fehler - die absolute Unwilligkeit, zusammen zu arbeiten, und der Wunsch, nur zu lehren :)) - Und alles wird gut werden.

 
Alexander_K2:

Wenn Sie eine eigene Niederlassung gründen und das Interesse der Leute wecken, werden Sie erfahrungsgemäß Angebote zur Zusammenarbeit erhalten. Wiederholen Sie nicht nur meine Fehler - eine völlige Abneigung, zusammen zu arbeiten, und der Wunsch, nur zu lehren :)) - Und alles wird gut werden.

Dieser Thread ist ein großartiger Ort, um Ihre Gedanken und Ideen zu äußern.

Ich glaube, dass daraus ein sehr interessantes Projekt entstehen wird.

Ich hoffe auf ein langes Bestehen dieser Branche, in der wir Handelsfragen diskutieren können. Leider gab es keine solchen Fäden.

 
Uladzimir Izerski:

Dieser Thread ist ein großartiger Ort, um Ihre Gedanken und Ideen zu äußern.

Ich glaube, es wird ein sehr interessantes Projekt werden.

Ich hoffe auf ein langes Leben dieser Branche, in der man Handelsfragen diskutieren kann. Leider gab es keine solchen Fäden.

Ja, das werden wir.

Wenn es um stochastische Dynamik und Wahrscheinlichkeitsverteilungen geht, werde ich helfen.

 
Georgiy Merts:

Ähm ... Ein "trendfolgendes" Produkt ist also ein Produkt, das "dem Preis folgt". Nun, dann folgt fast jeder TS den Preisänderungen und ist ein "Trendfolger". Die einzigen Ausnahmen sind "rein temporäre" TS, deren Wesen darin besteht, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu öffnen und nach einem bestimmten Zeitintervall zu schließen, ohne auf den Preis zu achten. Die überwiegende Mehrheit, fast alle TS, folgen dem "Trend".

Aber ich sehe nicht viele Leute, die mit ihrem TS reich werden...

Ja, genau, "Trendfolge". Was folgen kann - siehe z.B. "Michael Covell. Handel nach Trends. Wie man mit der Beobachtung von Markttrends Geld verdienen kann",

sowie die unten angehängten Dateien. Die erzielten Ergebnisse haben ihr Potenzial noch nicht erreicht, aber wie man so schön sagt: Es war ein Anfang, und die Fortsetzung wird folgen!

 
aleger:

Ja, genau, "Trendfolge". Was danach kommen könnte, siehe z. B. "Michael Covell. Trend Trading. Wie man mit der Beobachtung von Markttrends Geld verdienen kann",

sowie die unten angehängten Dateien. Die erzielten Ergebnisse haben noch nicht das volle Potenzial erreicht, aber wie man so schön sagt: Es war ein Anfang, und die Fortsetzung wird folgen!

Es ist gut, von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Aber um die leidenden Menschen zu unterstützen, müssen wir neue Technologien einsetzen. Sie existieren. Man muss wissen, wie man sie findet.

 
Alexander_K2:

Ich werde es tun.

Wenn es um stochastische Dynamik und Wahrscheinlichkeitsverteilungen geht, werde ich helfen.

Es hat keinen Sinn, sich nur mit der stochastischen Dynamik zu befassen. Es ist ein Hilfsmittel, aber kein Allheilmittel.)

 
Aliaksandr Hryshyn:
Trendfolge bedeutet Trendfolge. Gut, lass es Zigzag sein, das macht mir nichts aus.
1. Wir betrachten einen Trend als eine Kursbewegung innerhalb eines ZigZag-Knies von 1000 Punkten (nach Ihrem Ermessen). Die Parameter sollten entsprechend gewählt werden (nach Ihrem Geschmack). Wir werden einen Trend anzeigen: 1 - mehr als 1000 Punkte bis zum Ende des aktuellen Knies oder das aktuelle Knie endet nach unten nicht mehr als 200 Punkte, und das nächste Knie hat die Größe von 1000 Punkten; -1 - Abwärtsbewegung, alle entgegengesetzt zu den vorherigen; 0 - kein Trend, der nicht in die vorherigen Bedingungen passt. Das ist etwas, was wir lernen sollten.
2) Auf Wunsch der Arbeitnehmer werden wir die Marktlage auch mit Hilfe des ZigZag-Indikators analysieren. Wir nehmen mehrere Biegungen: ihre Höhe (Punkte), die Anzahl der Stäbe, die sie verwenden, die Verhältnisse, die Unterschiede zwischen den benachbarten Biegungen und was wir sonst noch wollen. Wir können mehrere Zickzacklinien mit unterschiedlichen Parametern verwenden.
3. Aufbereitung der Daten für das Training des Modells zur Trendprognose. Bilden Sie eine Textdatei, es wird Zeilen mit Mustern für die Ausbildung, wird jede Zeile Daten aus Schritt 2 und Schritt 1 (Zahlen -1, 0, 1) enthalten, kann mehr Zeit für die weitere Überprüfung der Richtigkeit aller Operationen durchgeführt hinzugefügt werden. Die Daten aus Schritt 1 sollten so gespeichert werden, wie sie in der Historie stehen. Die Daten aus Schritt 2, sollten Sie nur durch die Strategie-Tester, wird es den Einfluss der Neudarstellung auf das Ergebnis zu beseitigen! Die Daten sollten nicht von jedem Balken genommen werden, sondern überspringen Sie 1/2 durchschnittliche Anzahl von Balken für das Zickzack-Knie aus Schritt 1. Sie können die Anzahl der Balken so einstellen, dass die Anzahl der einzelnen Zahlen aus Schritt 1 (-1,0,1) ungefähr gleich ist.
4. Trainieren Sie das Modell mit dem Catboost-Algorithmus von Yandex, wir brauchen eine Klassifizierung, die Logloss-Metrik reicht aus. Vergessen Sie nicht, die Zeilen in Trainings- und Testzeilen aufzuteilen, und ein Testmuster kann auch zur Überprüfung der Methode verwendet werden.
5. Wenn alles zufriedenstellend ist, integrieren Sie das Modell in den Expert Advisor. Wir verbinden die Trendprognose mit einer gewissen Strategie.
6. Testen Sie es, überprüfen Sie es, und passen Sie es der Situation an.

Dies ist ein grober Plan, ohne auf die vielen kleinen Details einzugehen.

Es ist wünschenswert, an der seit langem etablierten Terminologie festzuhalten. Der Trend ist eine Reihe von Zickzack-Knien, und das Zickzack-Knie ist eine Welle.

Die Welle hängt nicht von der Anzahl der Punkte ab. Die Frage ist, um welche Zeitspanne es sich handelt.

Ich habe die Modelle bereits für die Analyse vorbereitet.

Können Sie mehrere TFs gleichzeitig analysieren?

Ich habe eine interessante Idee, aber ich habe nicht genug Erfahrung im Programmieren. (Denken Sie nicht, dass ich mich beschwere oder dass ich etwas geschenkt haben möchte).

 
aleger:

Ja, genau, "Trendfolge". Was danach kommen könnte, siehe z. B. "Michael Covell. Trend Trading. Wie man mit der Beobachtung von Markttrends Geld verdienen kann",

sowie die unten angehängten Dateien. Die erzielten Ergebnisse haben noch nicht das volle Potenzial erreicht, aber wie man so schön sagt: Es war ein Anfang, und die Fortsetzung wird folgen!

Mein Freund, welche Art von Dateien haben Sie angezeigt? Test in MT4 auf fünf Minuten??? Mit einem durchschnittlichen Gewinn 0,0006 und Verluste - 0,0017 pro Handel???

Gelächter im Saal. Sie sollten auch einen Test auf Zecken vorschlagen.

Wenn Sie nicht wissen, was Sie damit anfangen sollen, sehen Sie sich die Ergebnisse an. Besser - auf D1. Mit einem durchschnittlichen Gewinn und Verlust von nicht weniger als 0,005 pro Handel (außerdem ist es besser, wenn der Gewinn nicht geringer ist als der Verlust). Unter anderen Bedingungen spiegelt der Test auf MT4 den Handelscharakter überhaupt nicht wider.

Übersetzen Sie diese Platine auf MT5, und lassen Sie sie zumindest im OHLC 1M-Modus laufen, oder besser noch "all ticks based on real" - und sehen Sie den Unterschied.

Wenn das der "Anfang" ist, ist es eindeutig der "Anfang vom Ende".

Denn, noch einmal - aus Ihrer Definition geht hervor, dass ALLES, selbst der größte Pflaumenaffe, auch ein "Trendverfolger" ist. Und der Experte, den Sie vorschlagen, ist auch ein Trendverfolger, aber er nützt nichts.

***

Ein typisches Beispiel:

- Wowotschka, ich gehe in den Laden, folge dem Fisch auf dem Tisch. (weg)

(kehrt zurück, trifft Wovotschka auf der Straße)

- Wowotschka, ich habe dir gesagt, du sollst auf die Fische aufpassen!

- Es gibt nichts, worauf man achten müsste!

- ???

- Ich habe den Fisch sehr genau beobachtet, aber dann kam die Katze und hat ihn gefressen. Ich habe ihn beobachtet, solange der Fisch noch da war... aber jetzt ist er weg, also gibt es nichts mehr zu beobachten.

***

Dies ist der Fall bei diesen "trendfolgenden" Systemen.