Eine offensichtliche Möglichkeit, Zitate für Kollegen vorherzusagen - Seite 6

 
ffoorreexx:

Ich sage Entspannung mit einem scharfen Ruck voraus. In einer verständlichen Richtung.

Was ist eine Entspannung auf den Finanzmärkten? Das gilt umso mehr für einen Ruck.

 

Es ist eine Schande, dass es so lange dauert, bis es aufgedeckt wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine lange Wohnung weder hier noch dort hinführt.

Schauen wir uns jedoch die aktuelle Situation an:


in Form von Differenz und Verhältnis:

Die Divergenz besteht nun in einer Differenz von 125 Pips, die der USD-Kurswährung entspricht, d.h. die EURUSD-GBPUSD-Differenz wird um 125 Pips auf der vierten Dezimalstelle steigen.

Der Handel nicht in Bezug auf die Differenz, sondern in Bezug auf das Verhältnis, natürlich, enthält einen zusätzlichen Teil in Form eines GBPUSD Handel, aber es ist nicht besonders groß, für die Klarheit ist es genug, wenn ich sage, dass die EURGBP Verhältnis wird um mindestens 90 Pips steigen, entsprechend der GBP, dh von der aktuellen Ebene von 0,8894 auf das Niveau von 0,8985.

 
Grigori.S.B:

Was bedeutet Entspannung in Bezug auf die Finanzmärkte? Das gilt umso mehr für einen Ruck.

Marktentspannung ist der Prozess der Rückkehr des Marktes zu einem (instabilen) Gleichgewichtszustand.

Mit einem Ruck = schnell. Wir warten eine Woche, aber die Entspannung wird sehr wahrscheinlich in wenigen Minuten eintreten.

 

es ist schwer zu sagen, was der Themenstarter in der EURUSD - GBPUSD Differenz sieht, abgesehen von der EURGBP Kreuzung, gut die 2 Währungspaare handeln, wenn synchron, wenn nicht, der Handel auf jedem Symbol wird durch das Interesse der Teilnehmer bestimmt, dann gibt es eine Korrektur von der Zentralbank oder Intervention... Ich denke, dass das alles immer noch wie imaginäre Spiele aussieht.

Ich möchte auch aus mathematischer Sicht erörtern, was man zum Beispiel aus einer solchen Synthese gewinnen kann:

X/Y * Z/Y = (X*Z)/Y^2 = C

synthetisch A = C- X/Y ( A = EURUSD*GBPUSD - EURSUD )

synthetisch B = C - Z/Y ( B = EURUSD*GBPUSD - GBPUSD )

Theoretisch erhält man durch diese Art der Manipulation von Zufallsvariablen das Produkt aus Zufallsvariablen im Zähler C und dem Quadrat einer Zufallsvariablen im Nenner - sozusagen der "verstärkte Wert einer Zufallsvariablen".

und wenn wir es auf diese Weise mit Korrelation machen könnten? ACF? ...Meditation? Entspannung? .... signifikante Schwankungen des Dollars isolieren, dann könnten wir im Handel entscheiden, was wir mit dem Dollar machen, kaufen oder verkaufen

 

Ich habe eine synthetische in MT5 mit Formeln A und B, zumindest einige Muster aufgetaucht

AB

EURGBP:

EURGBP

 
Igor Makanu:

Es ist schwer zu sagen, was der Topstarter in der Differenz EURUSD - GBPUSD sieht, abgesehen vom EURGBP-Kreuz.

Beachten Sie die relativen oder absoluten Abstufungen. Und Sie werden sofort alles verstehen. Ein Geschäft mit einem Volumen von 1, z.B. EURGBP kaufen, ist nämlich nicht identisch mit dem Ergebnis eines Paares von Geschäften mit einem Volumen von 1 EURUSD kaufen und gleichzeitig GBPUSD verkaufen. Er unterscheidet sich von diesem nämlich um (1-EURGBP-zum Zeitpunkt der Geschäftseröffnung)*GBPUSD.

 
Igor Makanu:

Ich würde auch aus mathematischer Sicht erörtern, was man z. B. aus einer solchen Synthese gewinnen kann:

Nichts. Und das ist der Grund dafür:

 
Igor Makanu:
...und wenn man die Korrelation auf diese Weise nutzen könnte? ACF? ...Meditation? Entspannung? .... erhebliche Schwankungen des Dollars aufzeigen, dann könnte man im Handel entscheiden, was mit dem Dollar zu tun kaufen oder verkaufen

Ich nenne das einen "absoluten Wechselkurs". Ja, das wäre cool. Wenn wir aus EURUSD und GBPUSD (diese beiden Kurven haben drei unabhängige Variablen - Euro, Pfund, Dollar) herauslesen könnten, wie sich beispielsweise der Dollar in der Vergangenheit im Verhältnis zu sich selbst verändert hat. Außer, dass man Gleichungen schreiben kann, die sich mit relativen Schritten befassen, da ist alles sehr symmetrisch, sehr schöne Verhältnisse, aber das, was daraus ersichtlich ist, ist das, was sofort ersichtlich ist: Man kann das nicht tun. Ihnen wird immer eine Gleichung fehlen. Man kann höchstens eine Pseudolösung mit dieser oder jener Norm erstellen, und ja, es geht um die Verstärkung: Wenn man zum Beispiel die Erkenntnis gewonnen hat, dass der EUR steigt und der USD fällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der EURUSD steigt, natürlich auch auf den Nenner zurückzuführen und wird höher sein, nicht nur auf den Zähler.

 

Ich weiß nicht, es gibt viele Threads im Forum, in denen schöne Diagramme auf der Grundlage von Inkrementen relativ zu vorherigen Werten, relativ zu Erlang-Strömen diskutiert werden... gibt es wie Sand am Meer.

Ich bin irgendwie allergisch gegen schöne Diagramme, die auf Inkrementen basieren... Ich denke, das ist das Schöne an der Schätzung dieser Inkremente - wir haben keinen Referenzpunkt, alles was wir haben, ist diskrete Zeit, und meiner Meinung nach führen die Inkremente relativ zu den Preisen der vorherigen Bars immer zu einer Zeitquantisierung, so dass wir Abhängigkeiten erhalten, die nicht existieren

 
Im Falle der Charts in diesem Thread - es gibt eine Korrelation, der Euro und das Pfund werden nicht anders können, als unter der Tünche in die von mir angegebene Richtung zu gehen. Das werden wir ab Montag sehen.