Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 5

 
Yrii Kuksov:

Alles, was Sie mögen. Ich persönlich habe seit etwa 10 Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr getrunken, obwohl der Alkohol für mich die härteste Phase des Sprungs war, Dionysos hat seine Zähne und Krallen in mich geschlagen, aber das ging vorbei. Es gab so ein Sprichwort, das war in den alten Zeiten, als die Städte nachts ihre Tore schlossen und niemanden bis zum Morgen hineinließen, und da geht ein Alkoholiker auf einem Pferd, einer, der Haschisch raucht, auf einem Kamel und einer, der Opium raucht, auf einem Esel, und jeder versucht, vor Sonnenuntergang in die Stadt zu kommen; aber die Sonne ging unter und das Tor schloss sich, sie setzten sich hin, machten ein Feuer, der Alkoholiker trank und rauchte Haschisch, und er kochte Tee und nahm Opium mit dem Tee zu sich; Der Alkoholiker trinkt und sagt: "Ich trinke noch einen Schluck - gehen wir und brechen das Tor auf und töten alle Wachen, und der Haschisch-Raucher sagt: "Lass uns durch das Schlüsselloch gehen, die Wachen werden einschlafen und wir werden leise, unbemerkt und durchgehen; Und der Opiumsüchtige sagt: "Nein, Freunde, ihr könnt tun, was ihr wollt, ihr könnt euch die Fresse einschlagen, ihr könnt durch Schlüssellöcher klettern, aber ich persönlich werde nicht in die Stadt gehen, mir geht es hier gut. Dieses Sprichwort spricht Bände über das Verhalten eines jeden Menschen. Ich persönlich kann in nichts das Gute sehen. Es gibt noch einen weiteren Punkt, an den ich mich nicht erinnere, vor allem Poesie und alles, was ich nicht brauche. Und hier mit der Bibel ist eine Falle, ich weiß nicht, es auswendig und jetzt fragen Sie mich, ich werde nicht sagen, aber die Situation, die ich Aussagen haben, sie verwendet werden, um sehr oft auftreten (ich lese es ohne Unterlass, vor allem, da ich ein Atheist bin, und ich kümmere mich nicht um alle Kanons, etc. Es ist übrigens auch im Blut selbst enthalten. (Ich habe es seit etwa 10 Jahren nicht mehr angerührt, die Informationen haben alle Verbindungen erschöpft und jetzt brauche ich Informationen), und wie ich es gefunden habe, ist es eine Programmierung, es ist eine Person, die versucht, wie der geschaffene Mensch zu sein, und da es so ist, werde ich annehmen, dass DNA und RNA (Säuren) der übliche Programmcode sind. Ich würde sagen, was ist der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, wenn man sagt, dass er in der Mitte wächst, und wenn man logisch argumentiert, stellt sich heraus, dass die Hoffnung genau dieser Baum ist, die Hoffnung ist genau in der Mitte von allem und seine Frucht ist der Zweifel, der auch in der Mitte von allem ist. Mit dem Rauchen von Tabak rächen sich die Indianer an uns, oder besser gesagt an den Europäern für ihre Ausrottung.

Ja, wir können nicht durch das Schlüsselloch gehen, wo wir hinwollen, und weder Hoffnung noch Zweifel werden uns den Weg erleichtern.

 

Gewidmet für alle mit PGMs:

----------

Es gibt Menschen (und zwar eine ganze Menge)

Deren Leben gegeben worden ist

Auf die Idee von Gott zu scheißen,

Durch ihren Dienst an Ihm.

- Huberman.

 
Georgiy Merts:

Sehr einfach zu erklären - der Preis einer Ware hängt ausschließlich vom Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage ab

Dies gilt für Märkte mit vollkommenem Wettbewerb. Die Öl- und Benzinmärkte gehören kaum dazu.

 
Alexey Volchanskiy:

Oh, Georges der Analytiker ist am Telefon! Erklären Sie uns doch mal, warum der Rubel im Dezember 2014 gefallen ist?

Auch hier gilt: Der Preis eines Vermögenswerts hängt ausschließlich vom Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ab. Nabibulina beschloss, dass es eine gute Idee wäre, mehr Rubel anzubieten, um mit der Inflation zu "spielen", aber die meisten Wirtschaftsakteure beschlossen, dass sie nicht so viele Rubel brauchten. Was passiert mit dem Vermögenswert, wenn das Angebot steigt und die Nachfrage sinkt? Sein Preis fällt. Und genau das passiert.

Leider ist es in der heutigen Welt für die Zentralbanken profitabler, kurzfristige Gewinne aus der Ausgabe von unbesichertem Geld zu erzielen, als den Wechselkurs stabil zu halten (eine direkte Verpflichtung der Zentralbank). Und alle modernen Zentralbanken leiden in der einen oder anderen Form darunter. Es wird sogar behauptet, dass "Inflation besser ist als Deflation, und es ist gut, wenn es wenig Inflation gibt".

Das ist genau der Nachteil, den Bitcoin und andere Kryptowährungen ausgleichen sollen. Deshalb sind die Regierungen ausgeflippt, denn sie sind es gewohnt, von der Inflation zu profitieren, aber das setzt voraus, dass die Wirtschaftsakteure ihre Banknoten verwenden, und dann tauchen neue Banknoten auf, über deren Ausgabe sie keine Kontrolle haben.

 
Aleksey Nikolayev:

Dies gilt für Märkte mit vollkommenem Wettbewerb. Die Öl- und Benzinmärkte sind kaum etwas davon.

Dies gilt für JEDEN Markt. Ein Monopolproduzent kann im Vergleich zu einem vollkommen wettbewerbsfähigen Produzenten einfach einen zusätzlichen Gewinn erzielen, indem er das Angebot ändern kann. Aber das Wesen der Preisgestaltung bleibt für alle Märkte gleich.

 
Alexey Volchanskiy:

Und noch eine Frage: Wie haben die Menschen gelernt, Diamanten zu bearbeiten, wenn sie die härteste Substanz der Welt sind? Denn um etwas mit hoher Härte zu bearbeiten, muss man ein Werkzeug mit einer nicht geringeren und vorzugsweise höheren Härte vorbereiten.

Oder, um die Frage in einer härteren Form zu formulieren: Wie kann ein Knetmesser einen Stahlträger durchschneiden?

T... Das ist keine Frage - Wasser schneidet Steine. Ein bisschen mehr Knete und ein dünnerer Balken und man kann ihn nach langer Zeit schneiden.

 
Georgiy Merts:

Das gilt für JEDEN Markt. Ein Monopolproduzent kann im Vergleich zu einem vollkommen wettbewerbsfähigen Produzenten einfach einen zusätzlichen Gewinn erzielen, indem er das Angebot ändern kann. Aber das Wesen der Preisgestaltung bleibt auf jedem Markt gleich.

Falsch. Der Monopolist wählt die richtige Menge und den richtigen Preis. Es gibt auch eine staatliche Regelung. So macht beispielsweise die Verbrauchssteuer einen großen Teil des Benzinpreises aus.

 
Aleksey Nikolayev:

Falsch. Der Monopolist wählt die richtige Menge und den richtigen Preis. Es gibt auch eine staatliche Regelung. So macht beispielsweise die Verbrauchssteuer einen großen Teil des Benzinpreises aus.

Wieso ist das falsch? Der Monopolist kann die Menge und den Preis nicht höher ansetzen als die Nachfrage. Wenn der Preis erhöht wird, sinkt das Verkaufsvolumen. Der Monopolist handelt nach denselben Regeln, nur dass er den Gleichgewichtspunkt wählen kann, an dem Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht sind. Allerdings kann er das Prinzip der Preisbildung nicht beeinflussen.

Auch die staatlichen Verbrauchssteuern verschieben das Gleichgewicht, ändern aber nicht das Prinzip selbst.

Die einzige Möglichkeit, das Prinzip zu ändern, ist die zentrale Preisgestaltung, wie sie in der UdSSR üblich war. Die Beobachtungsstelle muss jedoch Angebot und Nachfrage berücksichtigen, da es ihr sonst wie in der UdSSR ergehen wird, als riesige Mengen nicht benötigter Produkte in den Regalen standen, während andere Produkte in schrecklicher Knappheit vorhanden waren.

 
Georgiy Merts:

Wieso ist das falsch? Ein Monopolist kann Menge und Preis nicht höher ansetzen als die Nachfrage. Wenn der Preis erhöht wird, sinkt das Verkaufsvolumen. Der Monopolist handelt nach denselben Regeln, nur dass er einen Gleichgewichtspunkt wählen kann, bei dem Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht sind. Allerdings kann er das Prinzip der Preisbildung nicht beeinflussen.

Auch staatliche Verbrauchssteuern verschieben das Gleichgewicht, ändern aber nichts am Prinzip selbst.

Die einzige Möglichkeit, das Prinzip zu ändern, ist eine zentrale Preisgestaltung, wie sie in der UdSSR üblich war. Die Beobachtungsstelle muss jedoch Angebot und Nachfrage berücksichtigen, sonst wird es wie in der UdSSR, wo es eine riesige Menge an Produkten gab, die niemand wollte, während andere Produkte schrecklich knapp waren.

George hat Recht. Ich habe zum ersten Mal gezeigt, dass die Gewinnformel des Unternehmers auf jeder Art von Markt gleich ist und nur vom Vorzeichen der Elastizität Y abhängt, die Angebot und Nachfrage berücksichtigt. Bei Y>0 handelt es sich um einen monopolistischen Markt, bei Y<0 um einen Wettbewerbsmarkt. Aus Unkenntnis der Situation wurde der Markt in verschiedene Arten aufgeteilt. Der Markt ist ein Markt mit den gleichen Gesetzen des Gewinns. Lesen Sie den Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/1825 aufmerksam durch, dann wird Ihnen alles klar. Es gibt 17 Arten von realen und virtuellen Preisen auf dem Markt, und sie alle müssen bewertet werden, um den Gewinn nach der allgemeinen Formel als Differenz zwischen den Einnahmen und allen Arten von Ausgaben angemessen zu bestimmen. Es gibt keinen anderen Weg.

Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Рынок — это механизм товарно-денежных отношений, действующий на базе присущих им законов, связывающий покупателей (представителей спроса) и продавцов (представителей предложения) и формирующий цены на объекты купли-продажи. Цена — главный ориентир рыночных отношений. Она представляет собой (в соответствии с трудовой теорией стоимости) денежное...
 
Vitaly Stepanov:

Und, haben Sie Ihre fünf Watt aus dem Devisenhandel zurückbekommen?

Sprechen Sie nicht über schwarze Löcher.

Forex ist keine Quelle, es ist eher wie das Meer, wo man steht, mit einem Eimer Wasser schöpft und es neben sich ausgießt.
Nun, ich habe meine fünf Watt zurück.)