Windows 10 hält mich nicht für einen Menschen! - Seite 9

 
SeriousRacoon:

Linux ist schließlich ein Ungetüm. Kolibri hat mich wegen seiner extremen Miniaturisierung angesprochen. Diejenigen, die Assembler-Programme für BK geschrieben haben, wissen, dass sie klein sein können und kein RAM verbrauchen).

Reactos ist eine interessante Sache, aber sie ist roh. Sie schreiben selbst, dass sie den USB-Stack vor ein paar Jahren kaputt gemacht und nie repariert haben, so dass man es nicht mit USB installieren kann )))

Linux ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Der Begriff "Monster" trifft hier nicht wirklich zu. Sie können LFS bauen und haben nur das, was Sie brauchen, auch ohne Pakete zu installieren. Linux ist sehr flexibel und kann sehr eng auf einen einzigen Zweck ausgerichtet werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema, über das man reden kann.

 
SeriousRacoon:

Linux ist schließlich ein Ungetüm. Kolibri hat mich wegen seiner extremen Miniaturisierung angesprochen. Diejenigen von Ihnen, die Assembler-Programme für BK geschrieben haben, wissen, dass Programme klein sein können und keinen RAM-Speicher verbrauchen).

Reactos ist eine interessante Sache, aber sie ist roh. Sie selbst sagen, dass sie den Yusb-Stack vor einigen Jahren kaputt gemacht haben und ihn noch nicht repariert haben, so dass man nicht von der Yusb installieren kann )))

Es ist also klein und dann. Was werden Sie damit machen? Nur Programme, die für Calibri geschrieben wurden, funktionieren dort, und die gibt es wie Sand am Meer.

 
Konstantin Nikitin:

Linux ist ein bisschen weit hergeholt. Und die Definition des Begriffs "Monster" trifft sicher nicht auf sie zu. Sie können LFS bauen und haben nur das, was Sie brauchen, auch ohne Pakete zu installieren. Linux ist recht flexibel und kann so gebaut werden, dass es nur für einen bestimmten Zweck funktioniert. Wie auch immer, das ist ein anderes Thema für eine Diskussion.

Ja, wir hatten ein 1Mb-Flash-Laufwerk auf unserem digitalen Fernseher montiert, es ist Linux + die gesamte Software für den Fernseher

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, wir hatten einen 1-MB-Flash-Laufwerk auf unserem Digitalfernseher montiert, auf dem Linux und die gesamte Fernsehsoftware installiert waren.

Vor ein paar Jahren war ich in einer Situation, in der ich einen funktionierenden Computer, aber keine Festplatten hatte. Ich konnte sie nirgendwoher bekommen. Ich hatte zufällig ein 16-Gigabyte-Flash-Laufwerk dabei. Ohne groß nachzudenken, habe ich ein funktionierendes Betriebssystem gebaut. Und ich habe es mehr oder weniger normal benutzt. Lin, wie auch immer.

 
Konstantin Nikitin:

Linux ist ein sehr weit gefasster Begriff. Und die Definition eines Monsters passt sicher nicht. Sie können LFS bauen und haben nur das, was Sie brauchen, auch ohne Pakete zu installieren. Linux ist recht flexibel und kann so gebaut werden, dass es nur für einen bestimmten Zweck funktioniert. Wie auch immer, das ist ein anderes Thema für eine Diskussion.

Dass sie flexibel ist, ist verständlich. Es geht darum, ein Betriebssystem zu haben, mit dem man von Windows wegkommen kann, ohne etwas zu verlieren. Hier fangen die Patienten an, sich aufzuplustern.

 
Alexey Volchanskiy:

Ein kleines also. Was werden Sie damit machen? Die einzigen Programme, die dort funktionieren, sind die für Calibri geschriebenen, und davon gibt es nicht viele.

Wie ich schon sagte, wäre es gut, eine VM für Windows-Programme zu haben. Aber vielleicht ist es wirklich besser, auf die vollständige Veröffentlichung von Reactos zu warten und darauf zu springen, um Krücken zu vermeiden.

 
SeriousRacoon:

Dass sie flexibel ist, ist verständlich. Es geht darum, ein Betriebssystem zu haben, mit dem man von Windows wegkommen kann, ohne etwas zu verlieren. Hier fangen die Patienten an, sich aufzuplustern.

Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, wann ich es als vollwertiges Betriebssystem benutzt habe. Ich benutze Linux schon seit langem und habe keine Probleme damit. Manche sitzen auf dem Mac, sie fühlen sich auch gut an. Unix-Systeme sind nicht mehr das, was sie einmal waren.
Das Problem der meisten Leute ist nicht, dass sie analoge Software auf anderen Systemen nicht nutzen können, das Problem ist, dass sie sich nicht umstellen können und manchmal nicht einmal verstehen, wie sie ohne Windows arbeiten können.

P.S. Eine Geschichte aus der jüngeren Vergangenheit.

Ich traf meinen Nachbarn am Aufzug.
- Welche Art von Windows haben Sie?
- Keine.
- Funktioniert der Computer überhaupt nicht?
- Es funktioniert.
- Welche Art von Fenstern hat es also?
- Das ist es nicht.
- Wie funktioniert es dann?

Und dann zu erklären, dass es neben Windows noch andere Systeme gibt, die durchaus leistungsfähig sind. Außerdem ein kleiner Vortrag darüber, dass er auch Linux benutzt, ohne es auch nur anzudeuten. Weil er Android auf seinem Mobiltelefon hatte.
Und das, obwohl sein Nachbar jünger war als ich ))))

 
Wer hat gegen Windows 10 und gegen das neue Skype geschrieben? Skype wurde gerade aktualisiert, und dank des eingebauten Übersetzers hatte ich ein Telefongespräch mit einem englischen Gesprächspartner: Er sprach Englisch, ich sprach Russisch.
 
SeriousRacoon:

Linux ist schließlich ein Ungetüm. Kolibri hat mich wegen seiner extremen Miniaturisierung angesprochen. Diejenigen, die Assembler-Programme für BK geschrieben haben, wissen, dass sie klein sein können und kein RAM verbrauchen).

Reactos ist eine interessante Sache, aber unfertig. Sie schreiben selbst, dass sie den USB-Stick vor Jahren kaputt gemacht und nie repariert haben, also kann man nicht vom USB-Stick installieren )))

Linux ist nicht dasselbe wie Linux. Ubuntu ist ein Monster, mit einem Haufen linker Updates, genau wie Windows. Arch wird normalerweise von der Kommandozeile aus installiert. Zumindest habe ich Arch auf diese Weise installiert. Aber es ist gewöhnungsbedürftig. Aber alles funktioniert nativ klar und lassen Sie mich nicht etwas, wie Windows verwenden ... die gleichen Standard-Antivirus ist dampfenden verrückt. Solange Sie kein neues Gerät installieren, wird das Problem nicht verschwinden. Das ist nicht normal... Es ist auch nicht normal, dass die Festplatte beim vollständigen Booten einer Neuinstallation zu 99 % ausgelastet ist, obwohl keine Prozesse angezeigt werden.

 
Vladimir Karputov:
Wer hat gegen Windows 10 und gegen das neue Skype geschrieben? Skype wurde gerade aktualisiert, und dank des eingebauten Übersetzers hatte ich ein Telefongespräch mit meinem englischen Gesprächspartner: Er sprach Englisch und ich sprach Russisch.

Englisch sollte gelernt werden. Es ist nützlich)) Im Allgemeinen würde sich niemand beschweren, wenn sie nicht ungefragt Aktualisierungen einführen würden. So, das war's...