Zusammenstellung eines Teams zur Entwicklung eines IO (Entscheidungsbaum/Wald) in Bezug auf Trendstrategien - Seite 6

 
Yuriy Asaulenko:
In Forts zu einem bestimmten Preis kann nicht genug sein, wenn auch nur ein paar Leute an einer Strategie arbeiten.
Ich kann nicht für den Devisenhandel sprechen, aber ich vermute etwas Ähnliches.

Nun, das hängt davon ab, was und wie Sie handeln. In Forts verwenden sie oft Aisbergs und halten Ebenen in einem Bereich... D.h. man braucht eine besondere Methodik, um eine große Position aufzubauen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich weiß nicht, wie Sie die Indikatoren auswählen, welche Einstellungen dieser Indikatoren Ihnen zusagen, wie Sie den Preis im Verhältnis zu den Indikatoren beschreiben oder ob Sie die Inkremente der Indikatoren als Prädiktoren verwenden. Im Allgemeinen gibt es in jeder öffentlichen Berichterstattung Details, die für sich genommen wertvoll sein können.

Ich werde kurz beschreiben, was ich jetzt mit dem Entscheidungsbaum mache, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

1. Ich benutze das Skript, um das Ergebnis eines Ereignisses auf jedem Balken in dem Moment zu berechnen, in dem er geöffnet wird, das Ergebnis ist ein Gewinn oder Verlust, es ist ein sogenanntes Ziel und ich schreibe das Ergebnis in eine Datei. Das Ereignis kann nach 1 oder mehr als 200 Takten eintreten, nach Öffnung der berechneten Position wird das Schleppnetz sofort eingesetzt.

2. Mit einem EA (ursprünglich war es ein Skript, aber später entschied ich mich für einen EA, da es besser wäre, wenn derselbe Code Daten erzeugen würde) sammle ich die Werte der Prädiktoren für jeden Balken und schreibe sie in die Datei. Zurzeit habe ich mehr als 120 Prädiktoren.

3. ich führe die beiden Dateien zusammen. Die Datei scheint recht groß zu sein, mehr als 100 Megabyte, da die Informationen in Form von Protokollen gesammelt werden.

4. ich gebe die gesammelten Daten an einen genetischen Algorithmus in R zur Verarbeitung weiter, und das Skript führt Berechnungen mit Methoden durch, die ich in meinem Skript habe, und versucht, die Suchergebnisse zu verbessern.


Übrigens, ich plane, Graph (Kombination) Baum Aufzählung mit GPU zu tun, wenn jemand mit, dass helfen kann, sind Sie willkommen.

Um auf das Problem zurückzukommen: Haben Sie das Problem mit den Indikatoren gelöst?

Wenn nicht, vergessen Sie, welche Indikatoren es gibt, beschreiben Sie, welcher Indikator idealerweise sein sollte?

 
Aleksey Panfilov:

Um auf die Herausforderungen zurückzukommen: Haben Sie das Problem der Indikatoren gelöst?

Wenn nicht, vergessen Sie, welche Indikatoren es gibt, und beschreiben Sie, wie der ideale Indikator aussehen sollte?

Ein einziger Indikator löst überhaupt nichts. Es ist die Kombination von ihnen + Logik, die das Problem löst.
Und die Hölle weiß, was sie idealerweise sein sollte. ))
 
Yuriy Asaulenko:
Ein einziger Indikator löst überhaupt nichts. Es ist die Kombination von ihnen + Logik, die das Problem löst.
Und die Hölle weiß, was sie idealerweise sein sollte. ))

)))

Ich stimme zu. Wählen Sie sowieso immer nur eine nach der anderen.

Ich verstehe, dass Sie einen Indikator/Indikatoren für MO benötigen, dessen Werte irgendwie klassifiziert werden sollten. Im Beispiel des RSI liegen alle Werte in einem bestimmten Bereich und sind wiederholbar.

 
Aleksey Panfilov:

)))

Einverstanden. Wählen Sie sowieso immer nur eine nach der anderen.

Ich verstehe, dass Sie einen Indikator für MO benötigen, dessen Werte auf irgendeine Weise klassifiziert werden sollten. Im Beispiel des RSI liegen alle Werte in einem bestimmten Bereich und wiederholen sich.

Nicht unbedingt.
Ich begrenze durch Indikatoren + Logik die Zone der Anwendung von NS, und nur in dieser Zone arbeitet NS, und direkt mit den Preisreihen (normalisiert).
 
Aleksey Panfilov:

Um auf die Herausforderungen zurückzukommen: Haben Sie das Problem der Indikatoren gelöst?

Wenn nicht, vergessen Sie, welche Indikatoren es gibt, und beschreiben Sie, wie der ideale Indikator aussehen sollte?

Ich verwende Indikatoren und deren Einstellungen, die zuvor während einer mehr als einjährigen Arbeit an einem ähnlichen TS ausgewählt wurden, aber auf dem Prinzip der Falschsignalfilterung aufbauen.

Der Haupttrick, den ich verwende, ist die Arbeit mit dem Raum - ich bilde Koordinaten für bestimmte Zeitintervalle und verwende sie für die Ausrichtung aller Indikatoren und des Preises, so erhalten wir eine Art Vision und der Algorithmus kann die Position der Indikatoren nicht nur relativ zueinander, sondern auch relativ zum Raum berücksichtigen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Beziehen Sie sich auf die Grafiken in Ihrem Avatar? Es ist nicht klar, was Sie meinen - MO ist weit davon entfernt, ein Gral zu sein, sondern nur eine Methode, um eine Lösung zu finden.

Bruder, deine "Know-how"-Idee wird wie Tausende anderer Versuche, das Schicksal zu überlisten, scheitern. Du weißt es in deinem Herzen. :D

 
Artem Prischepa:

Bruder, dein Know-how ist wie tausende andere Versuche, das Schicksal zu überlisten, ein Fiasko. Und du weißt es in deinem Herzen. :D

Du kannst das Schicksal nicht überlisten, sei nicht dumm.

 

Hallo!

Es bleibt eine Frage offen,

Was genau suchen Sie in Wald und Bäumen?

Wofür werden Sie die Bäume verwenden und wie werden Sie sie nutzen?

 
Alexander Ivanov:

Hallo!

Es bleibt eine Frage offen,

Was genau suchen Sie in Wald und Bäumen?

Wofür werden die Bäume verwendet und wie werden sie genutzt?

Hallo.

Für die Entscheidungsfindung - Signaleingang/Filtersignal. Es wird nach einem Muster gesucht.