MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 15

 
Slava:

Wir haben eine Kompromisslösung gewählt: Wir zeigen die Registerkarte mit den Optimierungsergebnissen an, aber wir aktualisieren sie nur, wenn wir diese Registerkarte aufrufen. Das heißt, während Sie sich die Ergebnisse auf der Registerkarte ansehen, werden keine neuen Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie z. B. zum Testprotokoll gehen und dann zur Registerkarte Optimierung zurückkehren, werden die Daten zu den bereits durchgeführten Durchläufen auf der Registerkarte Optimierung aktualisiert.

Ein Build 1834 vom 30. Mai ist auf MetaQuotes-Demo veröffentlicht worden.

Jetzt können Sie die Ergebnisse früherer Optimierungen auf der Registerkarte "Optimierung" auswählen, wenn es aktuelle Optimierungscaches gibt. Sie können die Ergebnisse früherer Optimierungen einsehen, das Optimierungskriterium ändern (in der Registerkarte Optimierung) und neue Zahlen und Grafiken anzeigen. Sie können auch die Optimierung fortsetzen, die zuvor nicht abgeschlossen wurde.

Bravo!

Ist der Optimierungscache noch nicht gespeichert oder haben Sie ihn bereits behoben? Die Optimierung wird nun fortgesetzt, wenn sie an der gleichen Stelle gestoppt wird, an der sie unterbrochen wurde (sofern ein Cache vorhanden ist) ?

 
Georgiy Merts:

Bravo!

Ist der Fehler, dass der Optimierungscache nicht gespeichert wird, immer noch vorhanden, oder wurde er bereits behoben? Die Optimierung wird nun fortgesetzt, wenn sie an der gleichen Stelle gestoppt wird, an der sie unterbrochen wurde (falls ein Cache vorhanden ist) ?

Das Optimierungs-Caching wurde komplett neu geschrieben. Deshalb sollten Sie es sich ansehen.

Die gesamte Optimierung wird an der unterbrochenen Stelle fortgesetzt.

Die genetische Optimierung beginnt immer wieder von neuem. Aber in diesem Fall zeigt die Registerkarte Optimierung alle Ergebnisse früherer Optimierungen (auch in der Grafik)

 
Slava:

Das Optimierungs-Caching wurde komplett neu geschrieben. Sie muss daher überprüft werden.

Die vollständige Optimierung wird an der unterbrochenen Stelle fortgesetzt.

Die genetische Optimierung beginnt immer wieder von vorne. Die Registerkarte "Optimierung" zeigt jedoch alle Ergebnisse früherer Optimierungen an (auch im Diagramm)

Bei der genetischen Optimierung kann man sich also nicht das aktuelle Ergebnis ansehen, sondern fängt immer wieder von vorne an? Äh... Na ja...

Hoffentlich ist zumindest das Speichern von XML-Dateien im Batch-Modus behoben.

 
Georgiy Merts:

Hoffentlich wurde zumindest das Speichern von XML-Dateien im Batch-Modus behoben.

Festgelegt

 
Georgiy Merts:

Bei der genetischen Optimierung kann man also das aktuelle Ergebnis nicht sehen, sondern es fängt wieder von vorne an? Äh... OK, nun...

Was bedeutet "Sie können das aktuelle Ergebnis nicht sehen"?

 
Warum gibt es keine Informationen über Aktualisierungen? Die letzte Aktualisierung war 1755
Что нового в MetaTrader 5?
Что нового в MetaTrader 5?
  • www.metatrader5.com
MetaTrader 5 build 1755 Terminal Исправлена ошибка, из-за которой терминал и MetaEditor блокировали выключение и перезагрузку Windows. Исправлено выставление отступа графика при применении шаблона. MQL5 Исправлены ошибки, приводившие к замедлению компиляции в некоторых условиях. Исправления по крешлогам. MetaTrader 5 build 1745 MetaTrader 5...
 
Georgiy Merts:

Bei der genetischen Optimierung kann man also das aktuelle Ergebnis nicht sehen, sondern es fängt wieder von vorne an? Äh... Na ja...

Es ist in einfachem Englisch geschrieben:

Slawa:

Wir haben einen Kompromiss gefunden: Wir zeigen die Registerkarte mit den Optimierungsergebnissen an, aber wir aktualisieren sie nur, wenn Sie zu dieser Registerkarte gehen. Das heißt, während Sie sich die Ergebnisse in der Registerkarte, neue Ergebnisse nicht erscheinen, ging, sagen wir, in das Testprotokoll, wieder auf die Optimierung Registerkarte, wenn Sie auf die Optimierung Registerkarte zurückkehren, werden die Daten über die bereits gemachten Durchgänge aktualisiert werden.

 
Slava:

Was bedeutet "kann das aktuelle Ergebnis nicht sehen"?

Ich werde heute einen Blick darauf werfen.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass man die genetische Optimierung im letzten Build nicht aufhalten konnte. Denn nach der Fortsetzung ging alles wieder von vorne los. So wie ich es verstanden habe, gerade weil der Test-Cache nicht gespeichert wurde. Das heißt, wenn ich bei der zehnten Generation die Optimierung anhielt und das aktuelle Ergebnis betrachtete, wurden bei der Wiederaufnahme die Generationen nicht von der zehnten, sondern von der allerersten genommen. Zuvor - bei der Unterbrechung - wurde nur die zehnte Generation neu gestartet, die anderen neun - wurden die genommen, die schon da waren.

***

Ja, wenn die genetische Optimierung unterbrochen wird, verschwinden alle berechneten Generationen und alles beginnt von vorne. Aber das ist für mich nicht das Wichtigste.

Vor allem bin ich dankbar für die Fixierung des Speicherns von XML-Dateien im Batch-Modus. Das ist eine wirklich nützliche Sache, wenn man die Batch-Optimierung über Nacht verlässt.

Ich danke Ihnen.

 

@Slava

Wann wird die Aufzählung wieder in den Instrumenten eingesetzt werden? Ich dachte, sie würden es reparieren...

 
Slava:

Wir haben eine Kompromisslösung gewählt: Wir zeigen die Registerkarte mit den Optimierungsergebnissen an, aber wir aktualisieren sie nur, wenn wir diese Registerkarte aufrufen. Das heißt, während Sie sich die Ergebnisse auf der Registerkarte ansehen, werden keine neuen Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie z. B. zum Testprotokoll gehen und zur Registerkarte Optimierung zurückkehren, werden die Daten der bereits durchgeführten Durchläufe aktualisiert.

Ein Build 1834 vom 30. Mai ist auf MetaQuotes-Demo veröffentlicht worden.

Jetzt können Sie die Ergebnisse früherer Optimierungen auf der Registerkarte "Optimierung" auswählen, wenn es aktuelle Optimierungscaches gibt. Sie können die Ergebnisse früherer Optimierungen einsehen, das Optimierungskriterium ändern (auf der Registerkarte Optimierung) und neue Zahlen und Diagramme anzeigen.

Gut gemacht!